Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 53

Thema: CA arbeitet mit dem History Channel zusammen

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352

    CA arbeitet mit dem History Channel zusammen

    Was hab ich mich neulich gefreut, bzw. gelacht.

    Das lief neulich auf CH eine Doku über den Sieg der Römer über die Makedonier (190 v.C.), samt Entscheidungschlacht. Und was sehe ich. Die Schlacht findet im Orginal RTW Schlachtmodus statt.

    Die perfekte Schlacht mit dem uns so vertrauten Schlachtmodus. Römische Legionen gegen makedonische Phalanx und Rüsseltiere. Und das in einer History Doku.

    Solche Dinge liefen jetzt schon mehrfach auf HC. Heute ging es um die Barbaren gegen Rom. Und im RTW Barbarienschlachtmodus.

    Da gings auch darum welche die beste Barbarenwaffe war. Da wurden auch die CA Macher höchstselbst gezeigt, wie sie für HC die beste Barbaren Waffe ermittelten.

    Platz eins das keltische Langschwert. Platz zwei der hunnische Reiterbogen. Platz 3 die fränkische Wurfaxt. Die Frankia...

  2. #2
    What`s my name? Avatar von Mohammed
    Registriert seit
    18.07.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    251
    Sehr,sehr,sehr interessant. Ich liebe solche Dokus.
    Und Platz vier,fünf,sechs?

    Ich hatte letztens auch eine Super Doko gesehen über die indischen Mogulen.
    Bestes Schwertstahl, grösste Kanone bis heute usw.
    Das beste waren überhaupt die Kriegselefanten mit abgesägten Stoßzähnen und drauf 2 fette Schwertspitzen.
    Vlt auch gesehen?

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Jupp hab ich gesehen. War geil mit den schwergepanzerten Rüsseltieren.

    4,5,6 haben die leider nicht mehr genannt. Aber interessant, das fast jede Barbarenciv ihr eigene Spezialwaffe hatte. Die Sachsen hatten ihren Eisenspeer. Die Franken die Wurfaxt. Die Goten ihre Schwerter, und ihre Helme...

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyreaver
    Registriert seit
    31.05.06
    Ort
    Split
    Beiträge
    4.862
    HC gibts nicht im Free TV oder?

    Eventuell Youtubelink?
    step forward one last time, one last battle to hold the line against the night


  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    HC gibs nur über Kabel Digital.

    Kostet im Monat 11 Euro. Das war es mir Wert. Ist ja noch Preiswert im Vergleich zu Premiere. Plus der rund 320 Kanäle die es noch dazu gibt.

    http://www.thehistorychannel.de/tv/p...s.php?id=32029

    Youtubelink hab ich lieder nicht gefunden.

  6. #6
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Ich hab erst vor kurzem ne Doku über Hani gesehen, in der sie den Zug über die Alpen rekonstruiert hatten. Da hatten sie die Kämpfe auch mit einem PC-Spiel dargestellt.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Das hat Tante Wiki noch dazu gemeint...

    Der Fernsehsender The History Channel nutzte die Game-Engine des Spieles, um in seiner 13-teiligen Sendereihe antike Schlachten wie die Schlacht bei Kadesch oder die Kämpfe der Römer gegen Attila den Hunnen detailliert darzustellen.

    Der britische Fernsehsender BBC 2 übernahm in Zusammenarbeit mit „The Creative Assembly“, dem Entwickler des Spiels, die Game-Engine, um in seiner Sendung Time Commanders ein Team von vier Spielern in Echtzeit in verschiedenen Schlachtszenarien gegen historische Feldherren antreten zu lassen.

  8. #8
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Zitat Zitat von Stonewall Jackson Beitrag anzeigen

    Da gings auch darum welche die beste Barbarenwaffe war. Da wurden auch die CA Macher höchstselbst gezeigt, wie sie für HC die beste Barbaren Waffe ermittelten.

    Platz eins das keltische Langschwert. Platz zwei der hunnische Reiterbogen. Platz 3 die fränkische Wurfaxt. Die Frankia...
    Hört sich für mich enorm unhistorisch an. Wie will man denn das ermitteln?
    da spielen doch so viele Komponenten zusammen.
    Und warum gewinnt das keltische Langschwert? Scheint mir enorm von patriotischen Ressentiments beeinflusst zu sein, das wäre in britischen Dokus nicht neu.

    Von einem sächsischen Eisenspeer höre ich übrigens zum ersten Mal. Bisher dachte ich die Spanier hätten so etwas benutzt. In Germanien war doch Eisenmangel, so dass die Hauptwaffe der Germanenstämme Speere waren.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    Hört sich für mich enorm unhistorisch an. Wie will man denn das ermitteln?
    da spielen doch so viele Komponenten zusammen.
    Und warum gewinnt das keltische Langschwert? Scheint mir enorm von patriotischen Ressentiments beeinflusst zu sein, das wäre in britischen Dokus nicht neu.

    Von einem sächsischen Eisenspeer höre ich übrigens zum ersten Mal. Bisher dachte ich die Spanier hätten so etwas benutzt. In Germanien war doch Eisenmangel, so dass die Hauptwaffe der Germanenstämme Speere waren.
    Nun ja es ging ja um die eingewanderten Angelsachsen.

    Und in England gibt es wohl schon Eisen.

    Wie man das ermitteln will. CA hat eigene Simulationen durchgeführt, um die beste Waffe zu ermitteln.

    Also ich finde den Vergleich recht interessant. Eigentlich ist ja der Hunnenbogen die gefährlichste Waffe. Aber wehe es droht Regen, dann lösten sich die zusammengeleimten Bögen förmlich in ihre Einzelteile auf.

    Die Wurfaxt, die Frankia ist eine unglaublich starke Angriffswaffe. Aber wehe es drohte der Nahkampf.

    Schon als die Römer anfingen die Welt zu erobern, waren die keltischen Schwerter, die besten in der Gegend. Unglaublich hart und doch soweit biegbar, das sie nicht zerbrachen. Bzw. die keltische Schmiedekunst war Weltniveau.

    Und das keltische Langschwert hat gewonnen, weil es halt die vielseitigste Waffe war.

  10. #10
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.386
    Und ich dachte immer, dass die Römer gewonnen hätten. Man lernt nie aus


    You can check out any time you like, but you can never leave


  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    Und ich dachte immer, dass die Römer gewonnen hätten. Man lernt nie aus
    Die Römer hatten bekanntlich andere Vorteile. Und ein gutes Schwert allein reicht wohl nicht.

    Auch verschonten die Römer lange Zeit einen Keltenstamm, in der Gegend Südbayerns, weil der ihnen für ihre Oberen die besten Schwerter lieferte.

  12. #12
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Das ist Schwachfug.

    Es gibt keine "beste Waffe".

    Es gibt nur die beste Kampftaktik für möglichst viele Situationen und die dafür geeigneten Waffen.
    Das keltische Langschwert war zwar gut und einem kürzeren Schwert wie dem der Römer (die sich im übrigen ihre Schwerter - gladius hispaniensis - von Spaniern schmieden ließen) im Einzelkampf überlegen, aber wenn die Krieger durch eine disziplinierte Formation in die Enge gedrückt wurden, konnten sie ihr ach so hervorragendes Schwert nicht mehr schwingen und es gleich wegschmeißen und die Beine in die Hand nehmen.
    genau so ist es auch mit all den anderen Waffen, so wie du gesagt hast.

    Natürlich haben die patriotischen Briten das nicht erwähnt ...
    Nicht umsonst gibt es den Pergamon-Altar mit vielen sterbenden Galliern und in frankreich spricht man eine romanischen Sprache.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Seit wann so kleinlich...

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyreaver
    Registriert seit
    31.05.06
    Ort
    Split
    Beiträge
    4.862
    Interessieren würde mich mal, ob der Hunnische Bogen stärker war als die Englischen Langbögen?
    Naja allemale war er praktischer.
    step forward one last time, one last battle to hold the line against the night


  15. #15
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Skyreaver Beitrag anzeigen
    Interessieren würde mich mal, ob der Hunnische Bogen stärker war als die Englischen Langbögen?
    Naja allemale war er praktischer.
    Engländer=Barbaren?
    Auf größere Entfernungen waren Langbögen sicher vorteilhafter, aber für berittene Bogenschützen sind die Hunnenbögen sicher vorteilhafter. Die wurden afaik von den Osmanen noch lange nach Erfindung des Schießpulvers eingesetzt.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •