Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 51

Thema: Es will nicht jeder ewig nur König bleiben...

  1. #16
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Mittelfristig: Willst eher bauen oder hauen?
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  2. #17
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    Ich bau um zu haun und ich hau um zu baun. Spätestens mit Kannonen wirds krachen denke ich.

    Direkt jetzt schon auf Krieg gehen, kann ich mir finanziell nicht leisten, bei der nächsten Stadt wird eh das Geld aus sein. Dann brauch ich erstmal eine Wirtschaftsstadt, vorher geht nichts.
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

    Immortals sterben nicht

  3. #18
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    485 v.Chr.: Hammurabi fragt nach offenen Grenzen an. Diesmal nehme ich an, da ich denke auch bald seine Städte zu sehen.
    Im selben Jahr wird auch John Dalton geboren und sofort nach Athen geschickt um dort die Akademie zu errichten.

    Bild

    Bild

    Bild

    410 v.Chr.: Das Arbeitsboot aus Athen ist fertig und wird im Norden an der Küste entlang geschickt, wärend Athen eine Kaserene baut. Die kann man immer brauchen.
    Südlich von Theben entdecken griechische Bautrupps die Grenze eines Barbarenreiches.

    Bild

    395 v.Chr.: In Korinth wurde ein Bautrupp fertig gestellt und ein Siedler in Auftrag gegeben.

    380 v.Chr.: Das Alphabet wird entdeckt, die Klassik erreicht und 23Runden bis zur Währung.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

    Immortals sterben nicht

  4. #19
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    Nun muss getauscht werden:

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Wang Kon zieht technologisch ziemlich davon, ich muss umbedingt meine Forschung optimieren, bevor er zu weit weg ist.

    Ein kleiner Lichtblick: Ich habe Eisen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

    Immortals sterben nicht

  5. #20
    Caesiums Betatester Avatar von Opferlamm
    Registriert seit
    04.04.06
    Ort
    Oldenburg i.O.
    Beiträge
    2.422
    Zitat Zitat von Argonir Beitrag anzeigen
    Südlich von Theben entdecken griechische Bautrupps die Grenze eines Barbarenreiches.

    Bild
    dann sparste dir ja den Siedler, ist doch nett von der KI, mit 11 Küstenfeldern ist die auch nett für die Maoi-Statuen



    Ein kleiner Lichtblick: Ich habe Eisen

    Bild


    ich würde über dem Eisen noch ne Stadt hinhauen

  6. #21
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    Im selben, ereignissreichen Jahr, kommt die babylonische Grenze in Sicht

    Bild

    335 v.Chr.: Toynbee lebt noch immer und schreibt fröhlich über alle Civilisationen, diesmal jedoch über die Kultur. Korea scheint auch hier stark zu sein.

    Bild

    305 v.Chr.: Die Verteidigung der Barbaren im Süden von Theben scheint erstmal zu stark um die Stadt im Sturm zu nehmen.

    Bild

    275 v.Chr.: Herny Ford, ein waschechter Athener, wird geboren und darf erstmal dort wohnen bleiben.
    Inzwischen wird auch das Geld langsam knapper.

    Bild

    245 v.Chr.: In Korinth ist ein Trupp Siedler fertig ausgebildet und wird ausgeschickt um die Stadt im Nordwesten zu gründen.
    Derweilen fangen die Bewohner von Korinth mit dem Bau einer Bibliothek an.

    140 v.Chr.: In Theben wurde ein Bautrupp fertig gestellt und ein 2. in Auftrag gegeben. Wang Kon wollte wieder offene Grenzen, was erneut zurückgewiesen wurde. Inzwischen wurden große Teile des babylonischen Reiches ausgekundschaftet.

    Bild


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

    Immortals sterben nicht

  7. #22
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    125 v.Chr.: Salamons Tempel wird in Akkad errichtet und der Koloss in einem fremden Land.

    110 v.Chr.: Die Währung wird entdeckt. Leider gibt es auf dem Mark derzeit nichts Vernünftiges dafür.

    Bild

    95 v.Chr.: In Theben wird der 2. Bautrupp fertig gestellt und ein Siedler in Auftrag gegeben. Damit soll dann die 2. Prodstadt gebaut werden.

    80 v.Chr.: Hammurabi hat den Artemistempel fertig gestellt, wärend Korinth seine Biblothek fertig hat. Ein Wissenschaftler wird eingestellt und der Kornspeicher in Auftrag gegeben.

    65 v. Chr.: Mein Arbeitsboot wird von hinterlistigen Piraten versenkt. Staatstrauer wird angeordnet.
    Im gleichen Jahr wird Argos gegründet, Bautrupps sind bereits auf dem Weg dorthin.

    Bild

    Bild

    50 v.Chr.: Segeln wird entdeckt und neue Handelswege erschlossen. Die Staatsfianzen schauen kurzzeitig wieder etwas besser aus (-1 bei 100% Geld)
    Theben wird jüdisch.

    20 v.Chr.: Der Siedler in Theben wird fertiggeholzt und mit der Bibliothek angefangen. Der Siedler hällt sich erstmal zurück um ein Pleitegehen zu verhindern.

    55 n.Chr.: Die Bibliothek in Theben ist fertig, 2 Wissenschaftler sind eingestellt, doch der Staatshaushalt ist ruiniert.
    Nun rettet Sparta die Situation: Der Bau von Militäreinheiten wird eingestellt und Wohlstand produziert. Noch 5 Runden bis Gesetzgebung.

    Bild

    Spiel wird gespeichert, save im Anhang
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

    Immortals sterben nicht

  8. #23
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    Zitat Zitat von Opferlamm Beitrag anzeigen
    dann sparste dir ja den Siedler, ist doch nett von der KI, mit 11 Küstenfeldern ist die auch nett für die Maoi-Statuen
    Najo, die Stadt steht auf einem Hügel, die kostet mich vielleicht 3 Einheiten. Siedler vs. 3 Militäreinheiten

    Zitat Zitat von Opferlamm Beitrag anzeigen


    ich würde über dem Eisen noch ne Stadt hinhauen
    Habe ich auch schon überlegt, jedoch auf keinen Fall vor Öffentlicher Verwaltung, da davor die Nahrungsfelder von Athen und Korinth gebraucht werden.
    Momentan habe ich eh noch viel Siedlungsplatz im Westen. Wenn ich alle geplanten Städte so setze, bin ich bei 11 Städten. Mindestens 2 kann ich noch dazwischen setzen, die eine von dir genannte und eine im Süden.
    Ganz im Süden scheint auch nochmal Land zu sein, wobei ich keine Ahnung habe wo sich der Koreaner befindet.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

    Immortals sterben nicht

  9. #24
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von Argonir Beitrag anzeigen
    275 v.Chr.: Herny Ford, ein waschechter Athener, wird geboren und darf erstmal dort wohnen bleiben.
    Inzwischen wird auch das Geld langsam knapper.
    Zitat Zitat von Argonir Beitrag anzeigen
    [...] und der Koloss in einem fremden Land.
    man, man, wieso lässt du dir den entgehen bei den Problemene ???
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  10. #25
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    Zwei Gründe
    1. Ich hab die tech nicht und 2. würde der mir bei meiner momentanen Feldbelegung genau ein Gold mehr einbringen.
    Ich spiele hier eine recht extreme Form der SE und habe auch noch keine einzige Hütte gebaut. Mit Kastenwesen werden sich meine Geldprobleme jedoch im Nichts auflösen, Händler sei dank
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

    Immortals sterben nicht

  11. #26
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Und wie war's mit dem Artemistempel?
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  12. #27
    Bekennender Lurker
    Registriert seit
    25.12.03
    Beiträge
    31
    Kurze Zwischenfrage: Wie machst du die Linien um die Notizen?
    Ansonsten schöner Einstieg, würde mich freuen wenn es in diesem Stil weiter geht.

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Civius
    Registriert seit
    10.12.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.548
    Hab mir mal ein Save geladen und weiß jetzt, dass man ne ziemlich grüne und nahrungsreiche Karte braucht für ne SE.

    @ Lupus
    Wenn du ganz weit rauszoomst kommst du in die Globusansicht. Da kannst du mit dem linken Button über der Minikarte Linien malen und Textmarkierungen setzen.
    "The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams"

    König von Karthago - Eine Geschichte epischen Ausmaßes

  14. #29
    Bekennender Lurker
    Registriert seit
    25.12.03
    Beiträge
    31
    Zitat Zitat von Civius Beitrag anzeigen
    @ Lupus
    Wenn du ganz weit rauszoomst kommst du in die Globusansicht. Da kannst du mit dem linken Button über der Minikarte Linien malen und Textmarkierungen setzen.
    Ty. Nur irgendwie bescheuert, dass man immer rauszoomen muss.

  15. #30
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    gelistet
    Bei Fehlern oder Änderungen eine PN schreiben.
    Sig sauer

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •