Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: NYI - Die Äußere Welt

  1. #1
    Kulturbombenfanatiker Avatar von Enui
    Registriert seit
    08.12.07
    Ort
    Abbey Road Studios
    Beiträge
    237

    NYI - Die Äußere Welt

    Hi
    wie ich bereits angekündigt habe in diesem Thema hier gibt es eine weitere Map aus der Reihe von Nyi. Diesmal von der etwas ungewöhnlichen "Äußeren Welt" (Aber was an Nyi ist schon gewöhnlich ), welche Jenseits der Grenze liegt (in der realen Welt nicht zu erreichen!)

    Die gesplitterte Welt, einst das Paradies Anahans (praktisch alle anderen Welten, welche dimensional gesehen um die Nyi-Sphäre herum liegen), muss nun unter einer Last leiden: Die Kolonisten aus Nyi wollen sich dort breit machen, aber die uralten Caap Taen, ein verschollenes und eigentlich vernichtetes Volk wacht aus seiner Letargie auf und kommt aus seinem selbstauferlegten Exil heraus, um die Eindringlinge aus ihrer Zuflucht zu vertreiben.
    Gespielt wird wahrscheinlich mit:

    Die Kolonisten (Partei A)
    - Die Zyo (Perikles)
    - Die Tryeen (Dareios)

    Die Caap Taen Überlebenden (Partei B)
    - Die Schöpfer (Asoka)
    - Die Thriarac, die Wandernden (Khmer)

    Die Cenean (Partei C, neutral) (Shaka)

    In der Welt von Nyi selber ist die Äußere Welt in Wirklichkeit nicht kartografierbar
    Aber weil ich gnädig bin, spielt sich ein Teil der Geschichte im "Zentrum" der Äußeren Welt ab, nämlich auf dem Vosavath-Archipel.
    Im Zentrum gibt es eine gigantische Nebelsäule, welche praktisch eine Verbindung zwischen Nyi und der Äußeren Welt darstellt. Nur ist sie jetzt wieder verschlossen worden, und die Kolonisten mitsamt den Cenean, müssen sich jetzt hier allein herumschlagen.

    Bild

    Und noch eine Permiere werde ich feiern!
    Ich werde hierzu meine erste Erlebnisstory schreiben!
    Solche Stories basieren nicht unbedingt auf das Spielgeschehen, sondern vielmehr um einen Protagonisten oder eine bestimmte Person, aus dessen Sicht das Spiel erzählt wird. Inspiriert wurde ich hiervon von Bolloggfischs wunderbarer Story "Aufstieg eines Weltreichs".

    Die erste Version der Map liegt bei.
    Die Städtenamen müssen natürlich noch editiert werden.
    Viel spaß vorerst!
    ~~~~

    Aktuell: 28.1.08
    Die Karte wurde soweit korrigiert, dass man sie nun spielen kann, dafür eben ohne Fantasy-Städtenamen. Naja, dafür gibts ja bald den Mod.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Enui (28. Januar 2008 um 16:21 Uhr)

  2. #2
    Kulturbombenfanatiker Avatar von Enui
    Registriert seit
    08.12.07
    Ort
    Abbey Road Studios
    Beiträge
    237
    Die Städtenamen wurden ergänzt!
    Die Version wird zwar nicht auf 1.1 erhoben, aber dafür kann man die Karte nun wirklich spielen

  3. #3
    Passivtrinker Avatar von Valerius
    Registriert seit
    27.04.07
    Ort
    Antarktis
    Beiträge
    1.350
    Zitat Zitat von Enui Beitrag anzeigen
    ... aber dafür kann man die Karte nun wirklich spielen
    Leider nicht, wenn ich das Spiel starte kommt sofort die Meldung "Wir wurden besiegt"

  4. #4
    Kulturbombenfanatiker Avatar von Enui
    Registriert seit
    08.12.07
    Ort
    Abbey Road Studios
    Beiträge
    237
    Kommt leider bei mir auch... kann mir da jemand zufällig helfen?

  5. #5
    Fish 'n' Chips Avatar von Bolloggfisch
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.044
    Ja, bei mir kommt auch die Meldung "Ihr wurdet besiegt" ... nach einigen Herumprobieren hab ich herausgefunden, dass das irgendwie an der CityList liegen muss ... denn wenn man alle CityList Einträge löscht funktioniert alles einwandfrei ... Ich hab sogar probiert jede Civ mit einer Stadt starten zu lassen und dann die CityList - einmal sogar komplett händisch, also ohne Copy and Paste - dazugeschrieben ... funktioniert auch nicht. Ich hab absolut keine Ahnung, warum das mit CityList nicht funktioniert ... immerhin weißt du aber nun, woran es liegt.

    Freu mich schon auf deine Story
    And guardian angels sang this strain;

    Rule, Britannia! Britannia, rule the waves!
    Britons never never never shall be slaves.

  6. #6
    Fish 'n' Chips Avatar von Bolloggfisch
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.044
    Sry, Doppelpost
    And guardian angels sang this strain;

    Rule, Britannia! Britannia, rule the waves!
    Britons never never never shall be slaves.

  7. #7
    Kulturbombenfanatiker Avatar von Enui
    Registriert seit
    08.12.07
    Ort
    Abbey Road Studios
    Beiträge
    237
    Okay, danke. Aber das finde ich ja reichlich doof, dass die citylist nich funzt... naja is halt so

  8. #8
    Mef Avatar von Mef
    Registriert seit
    28.03.03
    Beiträge
    146
    Zitat Zitat von Bolloggfisch Beitrag anzeigen
    Ja, bei mir kommt auch die Meldung "Ihr wurdet besiegt" ... nach einigen Herumprobieren hab ich herausgefunden, dass das irgendwie an der CityList liegen muss ... denn wenn man alle CityList Einträge löscht funktioniert alles einwandfrei ... Ich hab sogar probiert jede Civ mit einer Stadt starten zu lassen und dann die CityList - einmal sogar komplett händisch, also ohne Copy and Paste - dazugeschrieben ... funktioniert auch nicht. Ich hab absolut keine Ahnung, warum das mit CityList nicht funktioniert ... immerhin weißt du aber nun, woran es liegt.

    Genau das hatte ich ja auch bei meinen Karten, jetzt weißt du was ich meine.

    Dieser besiegt-Bug ist unheimlich nervig, weil er anscheinend völlig willkürlich auftritt und schwer wegzukriegen ist.

    Ich hatte z.B. bei einer Karte nach einer Veränderung plözlich den Bug, obwohl vorher alles lief. Dann hab ich die Karte einfach kopiert und die Kopie umbenannt, diese lief dann
    Bei der CityList hilft der Trick aber nicht

  9. #9
    Kulturbombenfanatiker Avatar von Enui
    Registriert seit
    08.12.07
    Ort
    Abbey Road Studios
    Beiträge
    237
    Also, hab die Citylist rausgehauen.
    Dafür gibts ja demnächst den fantastischen Nyi-Mod von Bolloggfisch und meiner Wenigkeit

  10. #10
    -sr
    Gast
    Hallo, hab jetzt deine Karte mal angespielt, wie versprochen.

    Sie gefällt mir sogar besser als Nyi. sieht optisch gut aus, Ressourcen sind auch gut verteilt, man hat auch einigermaßen genug Platz zum Siedeln.
    Für meinen Geschmack sind aber ziemlich viele Dschungelgebiete da. Man produziert da auf maximal 6, 7 Hämmern pro Runde herum und braucht eine Ewigkeit, um etwas zu produzieren. Kannst du nicht einige Dschungelgebiete durch Wald ersetzen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •