Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 31

Thema: Erben / Kaufleute

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.01.08
    Beiträge
    8

    Anfängerfragen (eh. Erben / Kaufleute)

    Hallo, habe nach dem ich früher einmal Rome gespielt habe, mir jetzt Medieval 2 von nem Kollegen ausgeliehen.

    Beim ersten spielen stellten sich mir einige Fragen, von der nun noch zwei nicht beantwortet sind:

    Kann ich bzw. wie kann ich den Erben/Thronfolger ändern/festlegen ?

    Ich meine mich erinnern zu können, dass dies in Rome ging, wäre ein wenig schade wenn ich den jetzt nicht mehr ändern könnte.

    Wie funktionieren Kaufleute/Prieser ?


    Meinen Kaufmann habe ich mal über mein Nachbarland bis hin zu meinem Nachbarland meines Nachbarlandes geschickt. Aber ich habe bis her noch keine Aktion zur Verfügung gehabt? Läuft das automatisch oder mache ich was falsch? Das selbe beim Priester.

    Danke für Antworten im vorraus
    Geändert von RFB (31. Januar 2008 um 13:21 Uhr)

  2. #2
    Master Sergeant
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    738
    Erstens NEIN, geht in M2TW leider nicht mehr und ist ein großes Ärgernis ...


    Kaufleute platziert mann auf gewinnbringende Resourcen (Gewürze, Gold usw.) ...

    Priester in Provinzen, die deiner Relegion nicht entsprechen, oder nicht zu 100% ...


    TMl der Helfer ...


    EDIT: Mit KL kann mann andere Kaufleute übernehmen, oder gar selbst übernommen werden ...
    Priester können Hexen und Ketzer übernehmen, oder auch nicht
    Der der immer Recht hat.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Schnablo
    Registriert seit
    02.08.06
    Beiträge
    13
    Viele Priester schinden zudem Eindruck beim heiligen Stuhl und koennen zum Kardinal befoerdert werden. Diese wiederum erlauben Einflussnahme bei einer Konklave.

  4. #4
    What`s my name? Avatar von Mohammed
    Registriert seit
    18.07.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    251
    Zitat Zitat von TMl Beitrag anzeigen
    Kaufleute platziert mann auf gewinnbringende Resourcen (Gewürze, Gold usw.) ...
    Obwohl beim Original nicht wirklich sinnvoll da die Kaufleute 500,- kosten und nicht wirklich einen Gewinn bringen da die Ressourcen beim Orig. sehr niedrig gepreist sind.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.01.08
    Beiträge
    8
    Jo, habe jetzt mal wieder ein wenig gespielt und muss sagen, dass die Kaufleute wirklich nichts bringen, bei mir werden die sogar 3-4 Runden nachdem ich sie platziert habe, immer übernommen.

    Und die Prieser naja, ich habe in jeder Stadt min einen ausgebildet und dort stehen, außerdem in Jerusalem 4-5 um den katholizmus auf über 95% zu halten, also rund 10-20 Priester inzwischen, aber die Päpste hatten bisher immer was gegen mich, habe weitesgehend alle Aufträge erfüllt aber bin von 5 Kreuzen auf der Skala auf 3 gesunken.
    Gibts da sonst noch Möglichkeiten das zu steigern?

  6. #6
    What`s my name? Avatar von Mohammed
    Registriert seit
    18.07.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    251
    -Kreuzzug gewinnen
    -bei der Papstwahl den richtigen Papst wählen (richtig ist der, der auch von den anderen bevorzugt wird und dann auch gewählt wird)
    -Priorität Frieden mit den katholischen Seiten
    -keine Attentäter auf Inquisatoren schicken
    -Aufträge des Papst erfüllen
    -Kirchen bauen wobei der Dom(höchste Kirchenstufe) wenn du ihn als erstes baust den Papst sehr zufrieden stimmt.
    -Papst Geschenke machen(Geld,Provinzen)

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.01.08
    Beiträge
    8
    Zitat Zitat von Mohammed Beitrag anzeigen
    -Kreuzzug gewinnen
    -bei der Papstwahl den richtigen Papst wählen (richtig ist der, der auch von den anderen bevorzugt wird und dann auch gewählt wird)
    -Priorität Frieden mit den katholischen Seiten
    -keine Attentäter auf Inquisatoren schicken
    -Aufträge des Papst erfüllen
    -Kirchen bauen wobei der Dom(höchste Kirchenstufe) wenn du ihn als erstes baust den Papst sehr zufrieden stimmt.
    Bis hier her kein Problem, habe ich weitesgehend eingehalten, habe mich zb immer nur auf exkommunizierte Reiche geworfen.

    -Papst Geschenke machen(Geld,Provinzen)
    Hmm die Option habe ich schon gesucht, das habe ich in Knights of Honor immer gemacht.
    In welchem Menü muss ich den da rein? Oder muss ich mit den Papststaaten in diplomatische Verhandlungen treten?

  8. #8
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von RFB Beitrag anzeigen
    Oder muss ich mit den Papststaaten in diplomatische Verhandlungen treten?
    So müsste es sein.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  9. #9
    What`s my name? Avatar von Mohammed
    Registriert seit
    18.07.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    251
    wenn du schon stark in Ungnade gefallen bist, wird es aber mit einem Geschenk nicht
    reichen. Ich versuche überhaupt als christliche Nation immer einen Diplomaten in der Nähe des Papststaates zu positionieren.

  10. #10
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Zitat Zitat von Mohammed Beitrag anzeigen
    -keine Attentäter auf Inquisatoren schicken
    Echt?

    Ich mach das immer, wenn sich einer blicken lässt.
    Hab noch nie eine Beziehungsverschlechterung dadurch bemerkt.
    Das Attentat sollte natürlich erfolgreich sein ...
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  11. #11
    What`s my name? Avatar von Mohammed
    Registriert seit
    18.07.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    251
    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    Echt?

    Ich mach das immer, wenn sich einer blicken lässt.
    Hab noch nie eine Beziehungsverschlechterung dadurch bemerkt.
    Das Attentat sollte natürlich erfolgreich sein ...
    Ich ehrlich gesagt auch, aber lt.civ.Forum wirkt es sich schlecht aus.

  12. #12
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Hmm, halte ich für ein Gerücht, es sei denn es schlägt fehl.

    Viel schlimmer ist es, wenn man eine Kirche abreißt.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyreaver
    Registriert seit
    31.05.06
    Ort
    Split
    Beiträge
    4.862
    Zitat Zitat von RFB Beitrag anzeigen
    In welchem Menü muss ich den da rein? Oder muss ich mit den Papststaaten in diplomatische Verhandlungen treten?
    So ist es.
    Wenn man dem Papst einfach alle Paar Runden 1000 Gold schenkt ist er sehr zufrieden mit einem.
    step forward one last time, one last battle to hold the line against the night


  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.01.08
    Beiträge
    8
    Ja das mit den Geldgeschenken hat geklappt, bin durch kleine Spenden dauerhaft auf Stufe 9-10 beim Papst.

    Eine neue Frage: Spione und Attentäter sind bei mir meist nicht sehr erfolgreich, was auch daran liegt das sie wenn sie ausgebildet werden, meist nur 1-2 Talentpunkte haben, kann man die irgendwie skillen, ohne das sie gleich sterben?

    Ansosnten Danke für eure zahlreichen Antworten.

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyreaver
    Registriert seit
    31.05.06
    Ort
    Split
    Beiträge
    4.862
    Ja, erstmal auf kleines Zeug hetzten sprich Diplomaten. Dadurch werden sie besser und können dann mit Inquisatoren, Priestern und Prinzessinnen weitermachen, erst dann sollte man sie auf Gegnerische Generäle schicken.
    step forward one last time, one last battle to hold the line against the night


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •