Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Suche Zeitmod

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    21

    Suche Zeitmod

    suche eine Mod für mich und nen Kollegen damit man eventuell 6000 vor Cristi anfängt oder länger spielt.
    Bzw keine Tipps kommen was man den erforschen soll.

    Also wir wollen länger seilen und diese doofen Anfänger Tipps ausschalten damit man mal ein wenig selbst überlegt.

  2. #2
    -sr
    Gast
    Dieser Thread wäre meiner Meinung nach besser im Unterforum "Allgemeine Diskussion" aufgehoben, aber mal sehen.
    Mit einem fertigen Mod kann ich dir nicht dienen, aber mit ein paar Tipps kannst du dir selber einen schustern (Übung macht den Meister):

    - Erst mal im Verzeichnis .../Sid Meier's Civilization IV/Beyond the Sword/Mods einen Ordner mit einem beliebigen Modnamen anlegen und die Ordnerstruktur für einen Mod anlegen: Assets/XML/... (siehe im Assets-Ordner von BTS). Folgende Dateien an die entsprechend gleiche Stelle hinüber kopieren: Assets/XML/GlobalDefines.xml, Assets/XML/GameInfo/CIV4GameSpeedInfo.xml.

    Betreffs längerer Spieldauer: Probier mal zuerst aus, ob es dir reicht, auf Marathon oder episch zu spielen. Sonst gibt es bei der Auswahl der Zivilisationen (glaube ich) rechts ein Feld, wo man im Multiplayer-Spiel die Anzahl der maximalen Runden erhöhen kann.
    Wenn beides nicht geht, hier die komplizierte Lösung. Wichtig ist: Das Spiel dauert eine gewisse Anzahl Runden, die sind längenmäßig genau festgelegt. Wenn du nur das Startjahr früher setzt, hört das Spiel auch früher auf, sinnvoll ist es also, das Startjahr früher zu setzen UND die Anzahl der Spielrunden zu erhöhen.

    - Startjahr 6000 v. Chr.: GlobalDefines.xml mit dem Editor öffnen. Dort mit [STRG]+[F] folgenden Eintrag suchen: START_YEAR. Zahl darunter von -4000 auf -6000 ändern. Abspeichern und fertig.
    - Längere Spieldauer: CIV4GameSpeedInfo.xml öffnen. Dort bei der gewünschten Spielgeschwindigkeit steht z.B. folgendes:

    PHP-Code:
                <GameTurnInfos>
                    <
    GameTurnInfo>
                        <
    iMonthIncrement>360</iMonthIncrement>
                        <
    iTurnsPerIncrement>30</iTurnsPerIncrement>
                    </
    GameTurnInfo>
                    <
    GameTurnInfo>
                        <
    iMonthIncrement>240</iMonthIncrement>
                        <
    iTurnsPerIncrement>50</iTurnsPerIncrement>
                    </
    GameTurnInfo>
    ...
                </
    GameTurnInfos
    MonthIncrement heißt: Eine Runde dauert so viele Monate.
    Turns per Increment heißt: So viele Runden gibt es, die so viele Monate dauern. Also hier z.B. die ersten 30 Runden dauern je 360 Monate, das sind 30 Jahre, die nächsten 50 Runden je 20 Jahre etc.
    Hier überleg dir am besten, wie viele Runden du spielen möchtest. Ändere einfach die Zahlen bei TurnsPerIncrement, dann gibt es entsprechend mehr Runden. Zähl mal alle Zahlen bei TurnsPerIncrement zusammen, dann weißt du, wie viele Runden es insgesamt gibt. Gib dann so viele Runden dazu, wie du känger spielen möchtest, und verteile sie so, dass alle Runden insgesamt über 8000 Jahre gehen. Hier brauchst du nur etwas mathematisches Geschick.

    Betreffs die Anfängertipps ausschalten und Keine Tipps, welche Tech man erforschen soll: k.A.
    Geändert von -sr (22. Januar 2008 um 00:41 Uhr) Grund: Rechtschreibung aufgebessert

  3. #3
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    die tipps lassen sich einfach in den optionen deaktivieren...
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •