Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Medieval II, Installation nicht auf c, wie?

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von magnet
    Registriert seit
    31.10.05
    Beiträge
    449

    Medieval II Gold Edition, Installation nicht auf c

    Hi,
    die Überschrift sagt ja schon. Wie kann ich MediEval II auf einer anderen Partition installieren? Auf C: ist einfach nicht genug Platz, ausserdem hab ich eine extra Partition nur für Spiele. Da sind noch >100GB frei. Das Setup bietet aber keine Auswahl der Zielpartition...

    mfg
    magnet

    EDIT: Ich hab auf C: jetzt Platz geschaffen, aber nur genug für das Grundspiel ohne Addons. Mein Plan: ME II auf C installieren -> Spieleordner auf andere Partition verschieben -> Addons nachinstallieren.
    Geht das oder hab ich ein Problem?

    Edit2: Was ein Bug. Also für alle, die vor dem selben Problem stehen, hier eine Anleitung durch das Setup von ME2 Gold Edition.
    Am Anfang kommt die Komponenten-Auswahl, diese prüft ob genug Platz auf C: frei ist. Wenn nicht verweigert sie das weitere Vorgehen. Daher muss man ca. 7,5 GB auf c frei räumen, genug für das Spiel ohne Addons. Setup starten und alle AddOns abwählen -> weiter. Jetzt kommt der eigentliche Witz. Im nächsten Schritt der Installation kann man den Zielordner frei wählen. Die Überprüfung von c war also völlig nutzlos. In meinem Fall habe ich ME2 auf e installiert. Nach erfolgreiche Installation das Setup erneut starten und die Addons installieren. Diesmal wird die bereits verwendete Partition (bei mir e) auf genug Platz überprüft.
    Wer immer das Setup gebuat hat, gehört erschlagen

    mfg
    magnet
    Geändert von magnet (21. Januar 2008 um 18:31 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.12.04
    Beiträge
    83
    Ich habe ja auch MTW2 auf D: installiert. dh es geht ganz sicher, nur weiß ich jetzt auch nimmer genau wie und wo. aber es gibt sicher bei der Install nen Button mit browse odgl.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.06.08
    Beiträge
    1
    Selbes Problem hatte ich vor 10 Minuten bei der Gold-Edition, heute gekauft. Bevor er einem die Option gibt das Laufwerk zu wechseln, überprüft er einfach Laufwerk C:/ auf genügend Speicher. Die Umgehung des Problems ist glücklicherweise einfach:

    Auf der DVD einfach im Ordner \m2tw\Disk1 die Datei Setup starten. So wird das Spiel erstmal ohne Addon installiert, ohne dass das Problem auftaucht. Dann das Addon nachinstallieren, da soll es dann keine Laufwerk-Probleme mehr geben.

    (Lösungsquelle 11.Frage der FAQ: http://www.looki.de/forum/help_me_f5...en_231920.html )

  4. #4
    Tüteweg! Avatar von Penfold
    Registriert seit
    08.02.02
    Ort
    OL
    Beiträge
    871
    Was bei der FAQ nicht mit drinstand: wird man nach einem CD-Key gefragt, kann man einfach Zahlen/Buchstabenkombinationen eingeben, mit - zwischen jeweils 4 Stellen (XXX-XXXX-XXXX...) irgendwann kann man dann auf 'weiter' klicken.
    So I broke into the Palace
    with a sponge and a rusty spanner
    she said: "Eh, I know you, and you cannot sing"
    I said: "that's nothing - you should hear me play piano"
    tS

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •