Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: BTS Broken Star Spielverlauf - Schwierigkeit

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.08
    Beiträge
    1

    BTS Broken Star Spielverlauf - Schwierigkeit

    Hallo!

    Ich finde nirgendwo Hilfe dazu.
    Ich habe Broken Star einmal mit einem älteren BTS gespielt und vor kurzem Broken Star neu installiert und den 3.13 Patch dazu mit installiert.

    Broken Star (der Mod/das Szenario mit Russlands Verfall) ist nun vom Spielverlauf ziemlich schwierig geworden.

    Ich habe jetzt 3 mal gespielt und 3 mal nach ca. max. 35 Runden verloren.
    Beim letzten Spiel hab ich mit Schwierigkeitsstufe "Adliger" mein Können unter Beweiß zu stellen versucht....

    Die Rebellen im Vergleich zu meinem Spiel vor dem Patch extrem stark und nehmen aktiv am Spielgeschehen teil.
    Vorher waren sie passiv und haben auch kaum nennenswert Einheiten produziert. Die "richtigen" Parteien expandierten und nahmen die Städte der Rebellen ein.

    Situation jetzt:
    Meine Nachbarparteien kann ich ohne nennenswerte Verluste bekämpfen, die Rebellen allerdings haben in jeder ihrer Städte ca. 10 und mehr Einheiten. Wenn ich eine ihrer Städte angreife, rücken die Einheiten aus ihrem Hinterland nach. Infrastruktur zerstören bringt auch nicht viel, da sie genug Bauleute haben die sie gleich wieder aufbauen.
    Nach ca. 5 Runden schon kommen die Rebellen in Besitz von einer Atombombe, die nächsten lassen auch nicht lange auf sie warten...
    Und sobald sie eine haben, wird sie auch schon auf mich losgelassen, was dann schon das Ende ist...

    Was ist da los?

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.03
    Ort
    Berlin, Germany
    Beiträge
    3
    Hallo Bounce,

    mir ging es ebenso. Hast du schon eine Antwort erhalten?

    VG Rick
    RickausBerlin

  3. #3
    Kultivierter Eroberer Avatar von Jussi
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    99
    Dito, habe nun nach 6 Versuchen auf Prinz/Adliger aufgegeben.
    Der einfachste Start ist der ganz im Osten, denn da kann man noch eine Stadt am Meer bauen, so hat man Zugang zu Öl. Ohne das ist es definitiv in wenigen Runden verloren.

    Ich habe jedes Mal aufgehört, weil meine Hauptstadt von einer Rebellen-Atomrakete zerstört wurde. Egal wie ich es anfange, sobald die Rebellen in den Besitz der Codes sind, ist meine Hauptstadt platt - auch wenn ich vorab nicht aktiv angegriffen hatte, sondern mich lediglich verteidige. An meiner Agressivität kann es also eher nicht liegen.
    Wer sich abblockt, fällt zurück. Es gibt keine Weltmacht ohne Welt.
    (Richard von Weizsäcker)

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Winningen
    Beiträge
    176
    Hab´s tatsächlich mal geschafft Broken Star im Singleplayer-Modus zu gewinnen. Allerdings nur als Siedler :-(
    Der Schlüssel zum Erfolg war die Wahl der richtigen Staatsformen und sofortiger Blitzkrieg gegen die Rebellen. Alle Kohle für die Rüstung und Forschung auf 10% runter, zumindest am Anfang. Und trotzdem haben siemirnoch vier Städte im Laufe des Spiels mit Atomraketen weggebombt, zweimal sogar meine Hauptstadt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •