Umfrageergebnis anzeigen: Wie geht's Eurer Meinung nach weiter?

Teilnehmer
52. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Das ist gegenwärtig nur ein kleiner Einbruch. Bald geht's wieder nordwärts.

    7 13,46%
  • Nur ein kleiner Einbruch. Aber großartige Steigerungen erwarte ich b.a.W. nicht.

    13 25,00%
  • Das geht noch viel tiefer.

    12 23,08%
  • Nach der Blase kommt die Talfahrt: Die weltweite Rezession steht uns in aller Härte bevor!

    8 15,38%
  • Hauptsache, die Stütze kommt pünktlich.

    12 23,08%
Seite 2 von 87 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 1296

Thema: Bulle oder Bär? Die Lage an den Finanzmärkten

  1. #16
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Die Rezession wird kommen. Näht euch schonmal Goldnuggets in die Kopfkissen ein

  2. #17
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498
    Wird Zeit, die Binsenweisheiten rauszuholen: es sind noch zu viele Optimisten am Markt, d.h., es geht noch weit runter.

  3. #18
    365 Avatar von Fenris
    Registriert seit
    02.08.04
    Beiträge
    1.346
    Ich dachte der Crash kommt, wenn es nur noch Optimisten gibt?
    "If you’re going to be thinking anyway, you might as well think big."
    Donald Trump

  4. #19
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498
    Wir haben doch auch schon 10 % im Feuchten.
    Geändert von kronic (20. Januar 2008 um 05:46 Uhr)

  5. #20
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Naja, die Optimisten sind hier auch eindeutig in der Überzahl.

  6. #21
    Senior Member
    Registriert seit
    06.12.05
    Beiträge
    728
    Bis jetzt ist das ja noch nicht so schlimm. Nach der Entwicklung der letzten 2 Jahre ist ein kleiner Rückgang nur normal. Da ich eh keine Aktien habe, kann es mir egal sein, ob es noch weiter runtergeht.
    Falls ich später mal Geld für Aktien haben sollte, kann ich dann wenigstens wieder günstiger einsteigen.

  7. #22
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Ich kanns ja verstehen, wenn man dem Finanzsektor einen kleinen Absturz gönnt, aber diese pauschalen Abstürze des ganzen Dax, nur weil in Amerika die Fed in die falsche Richtung gefurzt hat? Der amerikanische Markt ist für die deutschen Unternehmen längst nicht so wichtig wie es die regelmäßigen Kursausschläge suggerieren mögen.
    Das sind aber nun einmal die Gesetze der Börse.

    Um mal in die Börsianersprache zu wechseln: Die fundamentalen Unternehmensdaten haben sich nicht wirklich verändert.
    Hast Du das durchschnittliche KGV der DAX-Unternehmen grad parat? Würde mich mal interessieren.

    Die Deutsche Bank allein hat eine Dividendenrendite von über 5% und ein KGV weit unter 10. Das ist eigentlich kein unangemessener Kurs in meinen Augen. Voraussetzung ist allerdings auch, dass die Gewinnerwartungen eintreffen.

    Sehe das im Übrigen wie Fenris, in China wirds bald einen dicken Knall geben, das erinnert doch fatal an 99/00.
    Ja, man hört das immer wieder. Aber warum sollte es da knallen? Die Wachstumsdynamik ist in meinen Augen nicht ungesund - es ist ein riesiger Markt, der von einem relativ geringem Niveau aus stark steigt. Nicht dass ich einen Zusammenbruch Chinas bezweifle. Aber so offenbar, wie immer alle tun, ist er für mich auch nicht. (Was aber v.a. daran liegt, dass ich dort gar keinen Überblick habe.)

    Zitat Zitat von cwjet
    Falls ich später mal Geld für Aktien haben sollte, kann ich dann wenigstens wieder günstiger einsteigen.
    Übrigens, alle Aktien, die Du noch 2008 erwirbst, sind später steuerfrei bzgl. Erträgen aus Kursgewinnen. Ab 2009 gilt die neue Regelung.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  8. #23
    365 Avatar von Fenris
    Registriert seit
    02.08.04
    Beiträge
    1.346
    Zitat Zitat von Ζοκακλες Beitrag anzeigen
    Ja, man hört das immer wieder. Aber warum sollte es da knallen?
    Weil der Markt mMn völlig überbewertet ist. Hab jetzt leider keine genauen Zahlen mehr im Kopf aber im Herbst war das KGV im Schnitt glaube ich in den hohen 40ern. Auch China wird nicht in alle Ewigkeiten in den Himmel wachsen. Es geht ja auch nicht um einen Zusammenbruch der chinesischen Wirtschaft, sondern um den Aktienmarkt der ja im Wesentlichen ne Zukunftserwartung abbildet.
    Aber so lange noch viel Geld in den Markt fließt passiert da gar nichts. Insofern brauchts vielleicht doch nen fundamentalen Grund, damit die Chinesen ihr Geld aus dem Depot holen.
    "If you’re going to be thinking anyway, you might as well think big."
    Donald Trump

  9. #24
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Aber wenn jetzt der Zusammenbruch des chinesischen Aktienmarktes mit der Hypothekenkrise in den USA zusammenfallen würde

  10. #25
    365 Avatar von Fenris
    Registriert seit
    02.08.04
    Beiträge
    1.346
    Zitat Zitat von Held in Blau Beitrag anzeigen
    Aber wenn jetzt der Zusammenbruch des chinesischen Aktienmarktes mit der Hypothekenkrise in den USA zusammenfallen würde
    Wenn dem so wäre würde ich einen kausalen Zusammenhang unterstellen Da der chinesische Markt aber recht stark reguliert ist und in großen Teilen noch von Inlandsnachfrage abhängt würd ich von sowas nicht ausgehen. China kann ja auch noch ein paar Jahre laufen. Aber mMn nicht ewig zu diesen Bewertungen.
    "If you’re going to be thinking anyway, you might as well think big."
    Donald Trump

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Smeagol
    Registriert seit
    26.09.06
    Beiträge
    186
    Wie löst man am sichersten eine Panik aus?
    Man ruft "Keine Panik"

    Briten plündern die Immobilien Fonds

  12. #27
    On the Run Avatar von BrainDamage
    Registriert seit
    19.11.06
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.207
    Es geht noch weiter bergab. Technisch sieht es für die Bullen ganz mies aus, und auch fundamental ist das ganze, gerade wegen einer möglichen Rezession in den USA, nicht gerade rosig.

    Zitat Zitat von Ζοκακλες Beitrag anzeigen
    Die Deutsche Bank allein hat eine Dividendenrendite von über 5% und ein KGV weit unter 10. Das ist eigentlich kein unangemessener Kurs in meinen Augen. Voraussetzung ist allerdings auch, dass die Gewinnerwartungen eintreffen.
    Die Gewinnerwartungen dürften ja nun das eigentliche Problem sein. Denn wieviele faule Eier die Banken in ihrer Bilanz haben, wird jetzt kaum jemand wissen.

    Zitat Zitat von Fenris Beitrag anzeigen
    Wenn dem so wäre würde ich einen kausalen Zusammenhang unterstellen Da der chinesische Markt aber recht stark reguliert ist und in großen Teilen noch von Inlandsnachfrage abhängt würd ich von sowas nicht ausgehen. China kann ja auch noch ein paar Jahre laufen. Aber mMn nicht ewig zu diesen Bewertungen.
    China dürfte auf jeden Fall bis zu den Olympischen Spielen hochgehalten werden. Was dann kommt, weiß niemand. Denn der Markt dort ist schon brutalstmöglich überbewertet.
    And if the band you're in starts playing different tunes
    I'll see you on the dark side of the moon

  13. #28
    365 Avatar von Fenris
    Registriert seit
    02.08.04
    Beiträge
    1.346
    Zitat Zitat von BrainDamage Beitrag anzeigen
    China dürfte auf jeden Fall bis zu den Olympischen Spielen hochgehalten werden.
    Wenn das alle glauben wird die Blase genau vorher platzen, wenn sich alle "kurz vor dem Knall" entfernen wollen.
    "If you’re going to be thinking anyway, you might as well think big."
    Donald Trump

  14. #29
    On the Run Avatar von BrainDamage
    Registriert seit
    19.11.06
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.207
    Zitat Zitat von Fenris Beitrag anzeigen
    Wenn das alle glauben wird die Blase genau vorher platzen, wenn sich alle "kurz vor dem Knall" entfernen wollen.
    Glauben das denn alle? Daß die Massenmeinung ein meist sicherer Kontraindikator ist, steht doch außer Frage. Aber gerade bei den Chinesen handelt es sich doch um einen politischen Markt. Und die Regierung wird schon aus taktischen Gründen den Markt bis Olympia hochhalten, die finanziellen Mittel dazu haben sie ja auch.
    And if the band you're in starts playing different tunes
    I'll see you on the dark side of the moon

  15. #30
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498
    Heute geht's jedenfalls ordentlich gen Süden. Vielleicht sieht man die 7000 heute noch von unten.

Seite 2 von 87 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •