Umfrageergebnis anzeigen: Wie geht's Eurer Meinung nach weiter?

Teilnehmer
52. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Das ist gegenwärtig nur ein kleiner Einbruch. Bald geht's wieder nordwärts.

    7 13,46%
  • Nur ein kleiner Einbruch. Aber großartige Steigerungen erwarte ich b.a.W. nicht.

    13 25,00%
  • Das geht noch viel tiefer.

    12 23,08%
  • Nach der Blase kommt die Talfahrt: Die weltweite Rezession steht uns in aller Härte bevor!

    8 15,38%
  • Hauptsache, die Stütze kommt pünktlich.

    12 23,08%
Seite 4 von 87 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 1296

Thema: Bulle oder Bär? Die Lage an den Finanzmärkten

  1. #46
    fozzie_bear
    Gast
    Keine guten Nachrichten. Dabei dachte ich, dass an der Börse gilt "Gefahr erkannt, Gefahr gebannt" und die Märkte waren doch schon seit Mitte letzten Jahres dabei die Bankenkrise in den USA einzubeziehen.

  2. #47
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498
    Zitat Zitat von BrainDamage Beitrag anzeigen
    Das ist doch schon eingetreten. Ein Minus von 5% hat doch mal Charakter.
    Als ich das schrieb, lag der Dax noch bei 7030 oder so. Aber jetzt 7 %.

    @Gandhi
    Den Eindruck hatte ich eher nicht. Wenn man bedenkt, dass die Bankenkrise schon seit einem halben Jahr schwelt und der Dax am Jahresende plötzlich auf dem Niveau des Höchststandes lag, kommt es mir eher so vor, als hätten "die Märkte" (ich liebe diesen Euphemismus) einfach nur darüber hinweggesehen und Gefahren ignoriert. So wie eben auch die Banken, als sie die ganze Zeit ohne jede Vorsicht Kredite rausgegeben haben. Jetzt sind möglicherweise 500 Mrd. $ weg, um die 100 Mrd. wurden ja schon abgeschrieben. Man muss sie schon lieben, die Finanzbranche.

  3. #48
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Irgendwann muss die dicke Wirtschaftskrise kommen. Beim Übergang zu Erneuerbaren Energien kommt eine Art Energiekostenpeak, wenn erneuerbare Energien genauso viel kosten wie Energie aus Kohle und Öl. Über den müssen wir rüber. Ich befürchte aber dieser Peak wird so hoch liegen, dass der Mittelstand die heutigen Lebensverhältnisse dann einfach unmöglich bezahlen kann. Und dann schreien alle Zeter und Mordio.

  4. #49
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Heute gabs ja ne Katastrophe. -550 Punkte
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  5. #50
    antiquiert hält länger Avatar von K W
    Registriert seit
    28.02.07
    Beiträge
    6.740
    Das war heute knapp gewesen.
    Zitat Zitat von Gigaz Beitrag anzeigen
    Schade, dass Claudia Roth kaum Chancen auf den Kanzlersessel hat.

  6. #51
    Senior Member
    Registriert seit
    06.12.05
    Beiträge
    728
    Es ist ja ein typisches Problem der Banken, dass sie nie aus ihren fehlern lernen. Wie war das mit dem Herrn Schneider und den Peanuts?

  7. #52
    fozzie_bear
    Gast
    Es geht weiter.

    Zitat Zitat von kronic Beitrag anzeigen
    @Gandhi
    Den Eindruck hatte ich eher nicht. Wenn man bedenkt, dass die Bankenkrise schon seit einem halben Jahr schwelt und der Dax am Jahresende plötzlich auf dem Niveau des Höchststandes lag, kommt es mir eher so vor, als hätten "die Märkte" (ich liebe diesen Euphemismus) einfach nur darüber hinweggesehen und Gefahren ignoriert. So wie eben auch die Banken, als sie die ganze Zeit ohne jede Vorsicht Kredite rausgegeben haben. Jetzt sind möglicherweise 500 Mrd. $ weg, um die 100 Mrd. wurden ja schon abgeschrieben. Man muss sie schon lieben, die Finanzbranche.
    Ich hatte es einfach für unmöglich gehalten, dass die ganze Branche die Scheuklappen aufgesetzt hat. In der Theorie wirkt sich jede bekannte Information doch sofort aus und man kann nicht sagen, dass die Informationen über die Risiken nicht im Raum standen.

    edit: Ich würde mal sagen: Bei jedem Deppen Geld leihen und jetzt Aktien kaufen? (Entweder es klappt und man ist geschwind ein reicher Mann oder man haut einfach ab. )

  8. #53
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    DAX<6500

  9. #54
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Gestern meinte der Berichterstatter im Heute-Journal, dass man lieber jetzt noch schnell verkaufen soll, denn seiner Erfahrung nach geht das jetzt immer weiter abwärts. Ziemlich krasses Statement, wenn man bedenkt, wieviele sich davon wahrscheinlich beeinflussen lassen.

    Im Augenblick sehen wir wohl den Pullback. Mehr als 250 Punkte Anstieg in weniger als 60 Minuten (DAX gegenwärtig bei 6686, Tiefststand bisher 6420). Verrückt.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  10. #55
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Wenn ich wetten müsste würd ich sagen wir wandern auf eine Weltwirtschaftskrise zu gegen die '29 wie eine kleine Liquiditätsunpässlichkeit wirkt. Hat jemand genug Ahnung von Wirtschaft um zu wissen, wie man als kleiner Mann seine Kröten ins Trockene bringt? Ist Geld auf dem Girokonto noch sicher?

  11. #56
    fozzie_bear
    Gast
    Zitat Zitat von Gigaz Beitrag anzeigen
    Wenn ich wetten müsste würd ich sagen wir wandern auf eine Weltwirtschaftskrise zu gegen die '29 wie eine kleine Liquiditätsunpässlichkeit wirkt.
    Wollen wir wetten?

  12. #57
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Zitat Zitat von Captain_America Beitrag anzeigen
    Wollen wir wetten?
    Ich bin nur ein kleiner Physiker und habe keine Ahnung von Finanzen. Dafür bin ich Klugscheißer aus Leidenschaft.

  13. #58
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.02
    Ort
    RLP
    Beiträge
    437
    Da braut sich was zusammen...


    Und das ist einfach nur genial

  14. #59
    Senior Member
    Registriert seit
    06.12.05
    Beiträge
    728
    Es wird wohl noch ein bischen heruntergehen und die Medien werden mit unsachlicher Beríchterstattung die Menschen verunsichern. Aber eine große Krise wie 1929 wird es nicht geben, das wurde 2000 beim großen Crash nach dem Internethype auch befürchtet und es kam dazu nicht. Außerdem wissen heutzutage die Zentralbanken, was in solchen Fällen zu tun ist und die entsprechenden Fehler von 29 werden sich nicht wiederholen.

    Mit Wirtschaftswachstum in den USA dürfte es erst einmal vorbei sein, dafür haben die zu lange nur auf Pump gelebt und das kann ja auf Dauer nicht gut gehen.

  15. #60
    365 Avatar von Fenris
    Registriert seit
    02.08.04
    Beiträge
    1.346
    Zitat Zitat von Captain_America Beitrag anzeigen
    In der Theorie wirkt sich jede bekannte Information doch sofort aus und man kann nicht sagen, dass die Informationen über die Risiken nicht im Raum standen.
    Jo, aber besser ists man vergisst diesen Efficient-Market-Scheiss schnell wieder.
    In der Branche arbeiten auch nur Menschen
    "If you’re going to be thinking anyway, you might as well think big."
    Donald Trump

Seite 4 von 87 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •