Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 76

Thema: Antike Szenarien für Civ3???

  1. #16
    lolZdibolZ Avatar von Sephiroth
    Registriert seit
    02.05.02
    Beiträge
    1.987
    Fürs erste- würd ich sagen- redblade der weiß, was .gfx .flics tools und ähnliches bedeuten. Wenn redblade mir dann noch nachhilfe in sachen "komische verwirrende Computerfachsprache" gibt, dann kann ich hoffentlich auch mal richtig mit anpacken- allerdings glaube ich kann man hier nicht all zu viel auf mich setzen.
    Allerdings wohnt redblade mit dem Fahrrad ja nur 10 min entfernt- und so wird sich mir die Gelegenheit bieten ihm öfters mal zuzuschauen...

    Wer weiß, vielleicht wird ja aus mir noch ein zukünftiger Admin

    Allerdings ist redblade gerade am umziehen und PC- Anschlußmäßig siehts da wohl noch nicht all zu fein aus- kann sein, dass seine Antwort noch auf sich warten lässt.

  2. #17
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    PM erhalten... Okay, wenns los geht, kann er - kannst du - das ja einfach hier posten. Derweil können wir uns ja schon Gedanken machen, was es denn werden soll: Ein Mod NUR mit antiken Einheiten und Bauten oder "nur" einer mit einem größeren Schwerpunkt "Antike" als das Originalspiel. Was ist mit einer Map? Bleibt es bei "Antike-", "Mittelalter-", "Industriezeit-", "Moderne-"Splashs? Oder sollten die zb. auf "Steinzeit", "Bronzezeit", "Eisenzeit" etc. geändert werden? Welche Wunder brauchen wir? Welche Einheiten? Wollen wir alle Fähigkeiten der Einheiten aus Civ3 nutzen oder nur die "logischen"? (zb. Fliegende Einheiten in der Antike...) undsoweiter

  3. #18
    lolZdibolZ Avatar von Sephiroth
    Registriert seit
    02.05.02
    Beiträge
    1.987
    Also ich finde, "wenn schon, denn schon..." - wir sollten ruhig einen "reinen" Antike- Mod herstellen, zumal da dieser dann ja auch andere Leute dazu bewegen könnte, komplett Antike Szenarien zu erstellen- was ja ganz in meinem Sinne wäre...
    Splashs? Ist das das bei den Weltwundern? Also da wär ich auch für Stein- Bronze- und Eisenzeit.
    Nur wär da doch das Problemchen, dass es in der Eisenzeit doch bestimmt viel mehr Wunder gab, als in der Steinzeit, oder?
    Ähm- ach ja und auf jeden Fall sollten diese hässlichen Städte ein anderes Outfit bekommen, oder?
    Fliegende Einheiten? Tja, also ich wär auf jeden Fall für einen realistischen MOD- allerdings könnte man Naturkatastrophen ja als Fliegende Einheiten benutzen. (Die Lava des Vulkans von Pompeji, z.B.)
    Also da gibts bestimmt tausend Möglichkeiten...

  4. #19
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Ich bin einverstanden. Allerdings ist das ein Haufen Arbeit.
    @Splashs: Ich meinte die Aera-Bildschirme beim Wechsel von einem Zeitalter zum anderen.
    @City-View: ist von der Wichtigkeit ganz hinten anzusiedeln, finde ich. Natürlich brauchen wir jede Menge Wunder-Ideen und -Bilder. Und natürlich Einheiten-Ideen und -gfx. Neue Stadtgrafiken (auf der Karte) sind ggf. auch nötig. Soooo viel Arbeit...
    @Wunder: Die Anzahl der Wunder pro "Epoche" läßt sich doch variieren. Und einen besseren Editor bekommen wir nächsten Monat.
    Vielleicht sollten wir einfach mal beginnen, Ideen für Wunder/Einheiten zu sammeln?

  5. #20
    lolZdibolZ Avatar von Sephiroth
    Registriert seit
    02.05.02
    Beiträge
    1.987
    Also das Standartprogramm wäre doch auf jeden Fall schon mal:
    - Circus Maximus& Römische zivilisatorische Einzigartigkeiten
    - ähm Griechische Wunder wie Platons Apologie ( oder war das Socrates)
    - dann hab ich Gedacht irgendwas wie Cleopatras nochwas wär nicht schlecht...
    Oh oh, ich merke, so richtig viel fällt mir gerade gar nicht ein...

    Der Limes wär wichtig- auf jeden Fall!

    Ansonsten???

    Lass uns doch ein bißchen bei civ2 szenarien abschauen

    ( z.B. bei Bebro...)

    Auf jeden Fall sollte es ne Menge Wunder geben, die der Römischen, sowie zuvor der Griechischen Zivilisation enorme Vorteile verschaffen
    Ich vergaß- die Karthagische Seemacht- da müßte es natürlich auch diverse Wunder geben.

  6. #21
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498
    Also wenn ihr einen antiken Civ3-Mod machen wollt, dann fände ich es fein, wenn es realitätsgetreu wäre (soviel also zu den fliegenden Einheiten ).

    Was die Weltwunder betrifft. Nunja, dürfte schwierig werden, da nicht zu viel an den Haaren herbeizuziehen.
    Die 7 tatsächlichen antiken Weltwunder müssen natürlich rein:

    • Die Pyramiden von Gizeh (Ägypten)
    • Die Hägenden Gärten der Semiramis (Babylon)
    • Der Tempel der Artemis in Ephesos
    • Pheidias' Statue des Zeus in Olympia
    • Das Mausoleum in Halikarnassos
    • Der Koloss von Rhodos
    • Der Leuchtturm auf der Insel Pharos (Alexandria)

  7. #22
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Richtige Wunder gut und schön... sollten auf jeden Fall hinein. Aber was ist mit den früheren (und späteren) Zeitepochen? Viel fällt mir nicht ein... diese riesen Steinkreise (Stonehenge und Co.), Ganggräber, einzelne Menhire evtl., oder das "Labyrinht" von Kreta oder anderes aus den griechischem Sagenkreis, wobei das eher in die (frühe) Bronzezeit einzuordnen wäre. Bronzezeit und Eisenzeit - dazu gäbe es gewiß viele zusätzliche Dinge. Nun, mal abwarten, was der Editor im Juni bringt, ggf. können wir uns dann auf weniger Epochen konzentrieren.

  8. #23
    lolZdibolZ Avatar von Sephiroth
    Registriert seit
    02.05.02
    Beiträge
    1.987
    Ja das ist in Ordnung.
    von der frühen Antike hab ich eh nicht viel gelernt in der Schule- überhaupt fällt mir da nicht sooo viel ein- oh man

    aber hey hey- was haltet ihr denn jetzt von meiner Idee mit den Naturkatastrophen???
    Ein Wirbelsturm- ein Riesenunwetter fungiert als Bombardement...

  9. #24
    lolZdibolZ Avatar von Sephiroth
    Registriert seit
    02.05.02
    Beiträge
    1.987
    Ach ja und ich vergaß...
    Die Osterinseln???
    Oder wo standen die?

    Ach es ist jetzt schon klar, sie standen in Neuseeland und ihr lacht mich alle aus- toll!

  10. #25
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Osterinseln? Neuseeland? Oh. Ich dachte eher an einen realistishen Mod der 1. das Gebiet des östlichen Mittelmeeres + Zweistromalnd oder 2. das römische Imperium oder 3. Alexanders Reich (fast identisch mit 1.)... egal ich warte jetzt auf Redblade.

  11. #26
    lolZdibolZ Avatar von Sephiroth
    Registriert seit
    02.05.02
    Beiträge
    1.987

    Da hast du mich falsch verstanden...
    Ich habe die Osterinseln vorgeschlagen- im Zuge dessen allerdings war ich mir selbst nicht sicher, wo diese stehen.
    Also habe ich gemeint: *Ha! Es wäre typisch, stünden sie in Neuseeland!

    Verstanden???

    Wo liegen jetzt eigentlich die Osterinseln?

    Ich bin natürlich auch für einen realistischen MOD (oder eine MOD, oder wie auch immer...)- und damit für das Gebiet des Römischen Imperiums.

    ...Egal ich warte jetzt auf redblade
    heißt das, mit mir zu reden ist dir zu dumm?

    redblade hat mir gesagt, er hätte in 2 Wochen wieder internet.
    (Es bliebe allerdings zu beachten, dass redblade´s Zeitangaben immer mit äußerster Vorsicht beäugt werden sollten... )

    Eigentlich müßte im Profil noch REZ einzugeben sein- redbladedsche Europäische Zeit (MEZ + X)
    Geändert von Sephiroth (31. Mai 2002 um 12:59 Uhr)

  12. #27
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Original geschrieben von CiferAlmasy
    Wo liegen jetzt eigentlich die Osterinseln?
    Ein Blick in den Atlas verrät: Man könnte sagen zwischen Neuseeland und Chile. Allerdings liegen jeweils ein paar tausend Kilometer Ozean dazwischen. Wie du siehst, weeiiiiit weg.

    Original geschrieben von CiferAlmasy
    Ich bin natürlich auch für einen realistischen MOD (oder eine MOD, oder wie auch immer...)- und damit für das Gebiet des Römischen Imperiums.
    Sehr schön. Dann fange doch schon mal mit der Map an... Oder mit irgendetwas anderem.

    Original geschrieben von CiferAlmasy
    heißt das, mit mir zu reden ist dir zu dumm?
    Oh... äh... ich wollte damit nur sagen, daß ich den Mod nicht allein machen will und darum auch noch auf Redblade warte.

  13. #28
    ohne Punkt und Komma
    Registriert seit
    22.11.00
    Beiträge
    3.129
    Für ein gutes Szenario, das die Konzepte von Civ3 auf die Antike projiziert, würde ich Civ3 auch wieder aus der Rumpel-Ecke holen bzw. das Add-On kaufen...


    Man verzeihe meinen Informationsstand: Aber soll es eigentlich wieder sowas wie die Events-Sprache aus Civ2 geben? Alles was ich an "Informationen" bisher mitbekommen habe, waren die nicht wirklich informativen screenshots von irgendwelchen asiatischen Herrschern und Anden-Höhenzügen.

  14. #29
    The great Flieder Avatar von Wollsocke
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Kolonville
    Beiträge
    14
    * Die Pyramiden von Gizeh (Ägypten)
    * Die Hägenden Gärten der Semiramis (Babylon)
    * Der Tempel der Artemis in Ephesos
    * Pheidias' Statue des Zeus in Olympia
    * Das Mausoleum in Halikarnassos
    * Der Koloss von Rhodos
    * Der Leuchtturm auf der Insel Pharos (Alexandria)
    Statt dem Tempel der Artemis sollte man die Mauern von Babylon nehmen, damit die Weltwunder ungefähr aus einem Zeitraum stammen (ursprünglich waren dies auch die sieben Weltwunder). Den Artemistempel kann man sich dann vielleicht für eine spätere Epoche aufheben.

    Sonst würden mir noch folgende Weltwunder einfallen:
    - Rheinische Limes oder Hadrianwall- Die Umrundung Afrikas durch Ägypter
    - Natürlich die Bibiliothek von Alexandria (wäre schön, wenn sie auch abbrennen könnte)
    - Die olympischen Spiele
    - Das Orakel von Delphi
    - Ilias und Odyssee
    - Königsstrasse (Persien)(ein bisschen an den Haaren herbeigezogen)
    - Kriegshafen (Weiter oben wollte doch jemand was für Karthago)
    Platons Apologie ( oder war das Socrates)
    - Ich würde Vorschlagen: Platons Akademie (Platon stimmt!)
    - wie oben schon genannt: Cicus Maximus und
    - Stonehenge
    - Seidenstraße
    - Wenn man die Komponenten des Raumschiffes verändern oder zumindest umbenennen kann, kann man die auch einbeziehen.
    - Der Tempel in Jerusalem (mir ist grade der Name entfallen; kann der mit der Bibiliothek abbrennen?)

    Das wars erstmal.

    Die Karte und die Weltwunder dürfen meiner Meinung nach nicht zu griechisch-römisch orientiert sein. Ebenfalls muss die Seefahrt viel vorteilhafter als in dem Standardspiel sein. Die Kolonisation des Mittelmeerraumes von den Griechen und Phöniziern kam ja nicht dadurch zustande, daß sie den Landweg wählten.

    Dann möchte ich noch einen Vorschlag für die Spezialeinheiten machen (ob die Nationen dann auch exestieren werden, ist eine andere Frage):
    Karthager:- Elefanten
    - Spezielle Schiffe (Den Namen schau ich noch nach; sie müssen schnell zu bauen sein)
    Römer:
    - Legion (war ich der erste mit dieser Idee?)
    - Spezielle Schiffe (Den Namen schau ich nicht nach; sie müssen langsammer und schwächer als die der anderen Civs sein, da Römer niemals seefahren konnten. Vielleicht billiger.)
    Griechen:
    - Hopliten
    - verbesserte Trieremen (Einfach nur schneller und ein bisschen mehr Verteidigungskraft)
    Ägypter:
    - Streitwagen
    - Spezieller Schiffe (die mehr an Flusschiffe erinnern; ausschließlich schneller)
    Kelten (dürfen nicht fehlen):
    Ich informiere mich mal.
    Germanen:
    - Einen verbesserten Krieger in der Geschwindigkeit (wie Azteken)
    - Verbesserter Speermann auf jeden Fall (Germanen = Goten = Speerträger)
    Perser:
    - Keine bessere Seeinheit
    - Zwei schwerfällige Landeinheiten
    Makedonier:
    - Starke Reiterei
    - Verbesserte Katapulte
    Babylonier:
    - Keine Idee
    Phönizier:
    - Das selbe Schiff wie die Karthager
    - keine Elefanten
    Israel:
    - schnelle Siedler
    Vielleicht bei den Griechen die unterscheidung Sparta - Athen. Dann für Sparta statt des Schiffes einen stärkeren Krieger.

    Die technische Entwicklung der Einheiten mit der Zeit sollte nicht groß sein.

    Mehr fällt mir erstmal nicht ein. Ich hoffe geholfen zu haben.
    Geändert von Wollsocke (06. Juni 2002 um 23:30 Uhr)

  15. #30
    lolZdibolZ Avatar von Sephiroth
    Registriert seit
    02.05.02
    Beiträge
    1.987
    Danke Wollsocke!
    Und entschuldige mein erst so spätes Dankeschön...
    Deinen Vorschlägen ist ja wohl kaum etwas entgegenzubringen.
    Vor allem die Sache mit der Verstärkung der Bedeutung der See (Genitiv, Genitiv...) finde ich

    Also vielen dank nochmal...

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •