Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 33

Thema: Änderungswünsche Battlefield

  1. #16
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Zitat Zitat von wuestenfuchs Beitrag anzeigen
    Diese 3 Links:


    -Civilization IV - Championsleague ==> gibts nicht mehr, bitte löschen
    -G8 Gipfel Treffen ==> Können wir uns mal über einen speziellen Space auf der Seite für den G8 unterhalten? Ich hab da was im Sinn.
    -Event Kalender ==> Link auch löschen bitte, wir sind momentan am aufbauen eines neuen Calenders

    Ja gerne ich nehme mal TOP Events besser raus.

    Vielleicht wirds ja was mit G8, Europa und Kalender irgendwann wieder. Dann kann ich es wieder reinnehmen

  2. #17
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    - Zurück Button lässt kommentare doppelt erscheinen (BUG)
    Orkati

    Man wird jetzt automatisch weitergeleitet. Sollte dann wirklich einer zurück-button drücken, wird die seite nicht mehr aktuell sein.

  3. #18
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671

    Event Kalender

    Ich bin bischen rumforschen gegangen und da ist mir eine sehr einfach wie auch sehr praktische Site aufgefallen. Es ist eine kleine Civ Earth Community und die haben da eine Art Event Kalender, fänd ich sehr passend für uns als Überblick wann läuft eigentlich was, guckts euch mal an: http://www.civearth.com/index.php?op...y=24&Itemid=31

    Den Kalender kann man auch auf Monatsview oder Tagesview etc. umstellen. Das wär doch was für uns Marky...kriegst das hin das Teil ins BF zu rüberkopieren?

  4. #19
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    ich kann so was einbinden ja.

    Wenn ihn jemand administriert?

  5. #20
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Zitat Zitat von MarkyMark Beitrag anzeigen
    ich kann so was einbinden ja.

    Wenn ihn jemand administriert?
    Echt? Goil!!! Wirst du das ding 1:1 kopieren, wär goil



    Kannst Du's einrichten dass die folgenden Admins da zugreifen können:
    ==> Erni, Jochn und meine wenigkeit

  6. #21
    AngelDelSol Avatar von AngelDelSol
    Registriert seit
    24.01.07
    Ort
    Monaco City
    Beiträge
    405
    @ marky
    beim reporten trage ich die spieler immer direkt über tastatur ein.
    das geht wesentlich schneller als "finde spieler, seite aufmachen, tastenkürzel für spieler und auswahl".
    nun, ich habe jetzt alle leader (man stelle sich ein spiel mit 9 spielern vor) und alle nationen eingetragen und nen mega langen report verfasst.
    problem ist jetzt, wenn ich einen spieler falsch eingetragen habe, und auf weiter klicke, sagt mir die nächste seite, dass sich der spieler auf position X nicht in der spielerliste befindet. editieren geht nicht mehr
    wenn ich auf zurück gehe, is alles wieder blanko.
    das hat mich in letzter zeit bestimmt 5 mal zur weissglut getrieben, so dass ich auf berichte verzichtete oder nur noch halbherzig berichtete.

    auf dem alten bf gings doch auch, einfach den zurück button und alles war noch drin.

  7. #22
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    stand schon drin. Eigentlich fiel mir das selbst mal auf.

    Wüste, ich muß nur den Kalendar haben von der URL, dann bind ich das ein. Sowas zu proggen würde sehr lange dauern (es sei denn irgendwas vorgefertiges nehmen)

  8. #23
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Angeldelsol ist gelöst.

  9. #24
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Beim Erstellen muß man jetzt die Ladderart einstellen.
    Danach muß man im Ladder sein, um zu joinen.

  10. #25
    MuffinMan
    Gast
    Zitat Zitat von Roderich Beitrag anzeigen
    wäre es nicht gut, in der Navigation eine Unterkategorie Ranking zu machen, wo dann die Links zum Duell, FFA und Teamer Ranking sind, und die Anmeldungen jeweils darunter? also in der Form

    > Navigation:
    [...bla...]
    - Spielerliste
    >> Rankings:
    - FFA-Ranking
    (- FFA-Liga-Anmeldung)
    - Teamer-Ranking
    (- Teamer-Liga-Anmeldung)
    - Duell-Ranking
    (- Duell-Liga-Anmeldung)

    und die "Spielerlisten" alle in eine packen, denn man sieht ja schon in den Rankings, wer in welcher Liga ist. man kann in der Tabelle ja drei neue Spalten machen, für FFA, Teamer und Duell-Liga, und wenn ein Spieler da angemeldet ist erscheint in dem Feld eben ein Haken.

    und ich finde, wenn schon so stur darauf beharrt wird, dass durch Anklicken eines Spielers in den Rankings nicht das Profil sondern das BIM-Zentrum geöffnet wird, sollte wenigstens das Icon, das einen zum Profil führt neben jedem Namen stehen.
    Jep, halte deinen Vorschlag auch für übersichtlicher. Bin ganz deiner Meinung, da es für neue Spieler nicht übersichtlich genug gemacht werden kann (nicht nur für Neue). Leider hat Marky z.Zt. viel zu tun, also gaaaanz liebes büdde büdde.

    Wenn du das Provil eines Spielers sehen möchtest, mußt du neben den Namen nur die Info-Karte anklicken.
    Geändert von MuffinMan (10. Juli 2008 um 15:21 Uhr)

  11. #26
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Wenn es nur ">> Rankings" mit <br> getrennt ist, kann ich es schnell machen.
    Wobei mir nicht 100% klar ist, ob ihr das genau wollt.

  12. #27
    MuffinMan
    Gast
    Also, ich meine die Anmeldung der jeweiligen Ligen zur besseren Übersicht direkt darrunter zu positionieren.
    - FFA Liga
    - Anmeldung FFA

    - Duell Liga
    - Anmeldung Duell
    usw.

    Was Roderich jetzt genau meint weiß ich nicht, kam mir nur grad gelegen um das hier anzusprechen.

  13. #28
    Ex-Diplomat ND Avatar von Picahulu
    Registriert seit
    16.11.02
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    299
    genau, also das menü eine ebene verschachteln so dass nicht so viele punkte (die zusammengehören) auf der 1. ebene sind. schafft übersicht. Das ANMELDEN würde ich aber zusätzlich noch in nem großen Button (ähnlich Werbebanner) unübersehbar positionieren. Der Link "Werde schnell Liga-Mitglied" ist nicht als solches erkennbar, da würde ich so nen fetten Anmeldebutton hinpacken!

    überhaupt könnte man die seite bzgl. übersicht verbessern, wenn man sich nochmal genau klarmacht welche dinge wirklich wichtig sind (Anmelden, Spiele finden, Reporten, Ranking sehen) und welche eher Zusatzfunktionen/Gimmicks sind (Bims, Spielerliste, und z.b. meine IP Adresse und die Uhrzeit ist auch irgendwie "überrepräsentiert"...)

    Die wichtigen Dinge sollten alle mit einem Klick erreichbar sein, die weniger wichtigen eher in Untermenüs oder in einem anderen Menü dass nicht so exponiert ist wie das Hauptmenü links. Dazu dann noch schön einheitlich mit CSS formatieren und Textbausteine nach Wichtigkeit hervorheben. Beispielsweise ist die Liste der Teilnehmer bei einem Spiel irgendwie so unscheinbar. Dafür nehmen die Kommentare zu viel Platz weg (zu viel Whitespace..).
    Die Überschriften "Kommentar von .." sollten fett gedruckt werden und eine Schriftgröße größer, dafür vielleicht die rote Farbe weg. Und das "Kommentar von..." selbst ist überflüssig, Name + Uhrzeit reicht. "Ende Kommentar" braucht man auch nicht, wenn die einzelnen Beiträge vernünftig voneinander abgehoben werden.

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.01.04
    Beiträge
    2.508
    Zitat Zitat von ERNIBERT Beitrag anzeigen
    Wenn du das Provil eines Spielers sehen möchtest, mußt du neben den Namen nur die Info-Karte anklicken.
    wenn du meinen Beitrag gelesen hättest wüsstest du, dass es bei diesem Punkt um das Ranking und nicht um um die Spielerliste geht

  15. #30
    MuffinMan
    Gast
    Zitat Zitat von Roderich Beitrag anzeigen
    wenn du meinen Beitrag gelesen hättest wüsstest du, dass es bei diesem Punkt um das Ranking und nicht um um die Spielerliste geht

    Aber trotzdem gut, dass das mal angesprochen wird.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •