Seite 6 von 17 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 241

Thema: Anmeldung neues EU3 Multiplayer

  1. #76

  2. #77
    . Avatar von etepetete
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    2.174
    ja, das wär gut zu wissen

  3. #78
    nur son EU3 Spieler Avatar von Selanor
    Registriert seit
    21.06.07
    Beiträge
    659
    Gono, redest du von 2.1 oder 2.2?

  4. #79
    Royal Canadian Navy Avatar von Gono
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    1.386
    Von 2.1. ich hab unser aktuelles MP weitergespielt.

    Energebnis: Frankreich hat Preußen annektiert, ich hab Irland, Mecklenburg, Litauen, Dänemark, Aragon und ein halbes Dutzend andere Staaten vasallisiert. Überhaupt macht die KI sehr schnell Frieden. UPCA hat mir halb Amerika besetzt, gibt sich aber damit zufrieden, dass ich ein gerade eben per Spion produziertes Core aufgebe.

    Im SP istdas echt unmöglich. Es ist sicherlich verständlich, wenn kleinere Staaten eine Vasallisierung eher akzeptieren als große Gebiete abzugeben, aber dann sollten die doch auch mal versuchen, sich wieder zu lösen. Und bei den großen ist es nur schwer verständlich, dass das überhaupt klappt.

    Achja, einige der Vasalisierungen (Litauen) geschahen freiwillig, durch geldzahlungen. Das finde ich auch n bissel übertrieben. ich hoffe wirklich, dass der neue Patch das behebt.

    Und ich hatte vorgeschlagen, dass diejenigen die Mods spielen wollen, sich ja mal unter dr Woche treffen und so pro Woche vielleichten einen Mod ausprobieren könnten?


    "Man sollte alle Extremisten auf der Welt nehmen und auf eine kleine Insel sperren. Im Süden der Insel ist eine Süßwasserquelle, im Norden werden Nahrungsmittel abgeworfen und im Osten liegt ein Hügel. Jedes Jahr wird die Insel überschwemmt und nur der Hügel sticht aus dem Meer hervor. Wer überlebt, darf auf der Insel seinen eigenen Staat gründen.

    Aber wer hat heute schon eine Insel zu verschenken?"

  5. #80
    Registrierter Benutzer Avatar von Blue_Bird
    Registriert seit
    28.10.05
    Beiträge
    1.883
    ich glaube ich bin doch ein sch.. n00b.
    Verstehe nur die Hälfte von dem was ihr da schreibt, aber eins kann ich auch sagen. Ich habe den Mod den ihr da bei anderen Spiel benutzt habt gespielt und es war wesentlich einfacher Halb Europa zu erobern als ohne. Vorallem ist das mit der Versorgung seltsam. Ohne Mod habe ich recht viele verluste wenn ich durch fremdes Gebiet latsche. Bei dem Mod wurden meine Truppen sehr schnell wieder aufgelüllt.

  6. #81

  7. #82
    nur son EU3 Spieler Avatar von Selanor
    Registriert seit
    21.06.07
    Beiträge
    659
    Gono, wie schon im 2.2er Thread geschrieben:
    In 2.1 behandelt wertet KI Vasallisierung nicht in Friedensverhandlungen. Wenn du also nur ne Vasallisierung forderst, denkt sie sie bekommt nen WP und ist glücklich. Mit 2.2 ist das draußen, und soll korrekt berechnet werden.

  8. #83
    Ehre und Stärke Avatar von Effray
    Registriert seit
    12.04.04
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.694
    na wenn du meinst weist du überhaupt was an schwer dann anders is als an normal?
    ZB ist das BB Limit niedriger, usw. und die KI bekommt auch paar Vorteile. Ist auf jedenfall schwerer gegen sie zu spielen.
    Du bestimmst unser aller Schicksal, kleiner Mann. Und wenn das also der Wille des Rates ist, so schließt Gondor sich an.

    Hast du ihn je gesehen, Aragorn, den weißen Turm Ecthelions, glitzernd wie ein Dorn aus Perlen und Silber, seine Banner leuchtend im Morgenwind? Hast du jemals den Klang vernommen, den hellen Klang silberner Trompeten? Eines Tages wird uns unser Weg dorthin geleiten. Und von den Turmwachen wird der Ruf erschallen: Die Herren Gondors sind zurückgekehrt!

  9. #84
    Royal Canadian Navy Avatar von Gono
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    1.386
    Hätte heute abend jemand zeit, eine Mod anzuspielen? So ab 20 uhr? Es müssen da ja nicht alle dabei sein, nur zum ausprobieren, onb der Mod MP-tauglich ist


    "Man sollte alle Extremisten auf der Welt nehmen und auf eine kleine Insel sperren. Im Süden der Insel ist eine Süßwasserquelle, im Norden werden Nahrungsmittel abgeworfen und im Osten liegt ein Hügel. Jedes Jahr wird die Insel überschwemmt und nur der Hügel sticht aus dem Meer hervor. Wer überlebt, darf auf der Insel seinen eigenen Staat gründen.

    Aber wer hat heute schon eine Insel zu verschenken?"

  10. #85

  11. #86
    Royal Canadian Navy Avatar von Gono
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    1.386
    Stimmt ja

    Das wäre wieder eine Installier-DSeinstallier-Orgie

    Vor allem weil EU bei mir so gerne rumzickt, wenns ans installieren geht...


    "Man sollte alle Extremisten auf der Welt nehmen und auf eine kleine Insel sperren. Im Süden der Insel ist eine Süßwasserquelle, im Norden werden Nahrungsmittel abgeworfen und im Osten liegt ein Hügel. Jedes Jahr wird die Insel überschwemmt und nur der Hügel sticht aus dem Meer hervor. Wer überlebt, darf auf der Insel seinen eigenen Staat gründen.

    Aber wer hat heute schon eine Insel zu verschenken?"

  12. #87
    Ehre und Stärke Avatar von Effray
    Registriert seit
    12.04.04
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.694
    Kannst ja einfach eine Copy anlegen, hab ich damals auch gemacht als wir Vanilla spielen und ich schon NA hatte.
    Du bestimmst unser aller Schicksal, kleiner Mann. Und wenn das also der Wille des Rates ist, so schließt Gondor sich an.

    Hast du ihn je gesehen, Aragorn, den weißen Turm Ecthelions, glitzernd wie ein Dorn aus Perlen und Silber, seine Banner leuchtend im Morgenwind? Hast du jemals den Klang vernommen, den hellen Klang silberner Trompeten? Eines Tages wird uns unser Weg dorthin geleiten. Und von den Turmwachen wird der Ruf erschallen: Die Herren Gondors sind zurückgekehrt!

  13. #88

  14. #89
    threepwood
    Gast
    Wäre es theoretisch möglich nen Mod zu machen wo das kolonisieren komplett weg fällt und Amerika keine Rolle spielt?

    Wo man sich praktisch nur um Europa prügeln müßte?
    Das wäre ne dicke Sache inmeinen Augen.

  15. #90
    . Avatar von etepetete
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    2.174
    ich hab jetzt mal auf schwer gespielt, und folgende veränderungen bemerkt:

    gut: ...............KI provinzen erhalten +25% steuern
    ......................KI einheiten erhalten bisserl mehr moral

    schlecht: ........bb grenzwert sinkt um ganze 10 punkte
    .....................corezeit bleibt auf 50 jahre


    wegen der corezeit, ich hatte vorher bei optionen die einstellung "verteilung der landzonen"(glaub ich) auf 25 jahre und "verteilung der seezonen" auf 25 gestellt.

    was das mit den seezonen bedeuten soll weiß ich nicht(weiß jemand bescheid?)
    jedoch solte mit der verteilung der landzonen doch die corezeit gemeint sein, oder?

    außerdem: das mit dem bb wert geht meiner meinung gar nicht.. bei mir ist durch die -10 bb grenzwert der ebendieser grenzwert auf 20 gesunken..

    für vernünftiges spiel ist aber 30 das minimum würde ich sagen, um einen kleinen polster zu haben..



    so..
    deshalb finde ich es ganz gut auf schwer zu spielen, wenn man eben die beiden schlechten punkte beheben kann..
    wenn man das in kombination mit selanors mod spielt könnte das schon passen..



    aber wist ihr wie man die beiden schlechten punkte beheben kann? also corezeit + bb wert, nicht nur für den multiplayer sondern auch für mein privates vergnügen, weil ich gerne auf schwer weiterspielen möchte..

    mfg etepete



    edit: Änderungen durch schwierigkeitsgrad und vieles mehr lässt sich in common\static_modifiers.txt studieren und verändern

    Corezeit lässt sich in common\defines.txt ändern!
    Geändert von etepetete (30. Januar 2008 um 19:55 Uhr)

Seite 6 von 17 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •