Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Städtefaktor Kartengrösse, Produktion Einheiten

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.08.07
    Beiträge
    11

    Frage Städtefaktor Kartengrösse, Produktion Einheiten

    Hallo.

    Ich habe da zwei kurze Fragen.

    1. Auf einer größeren Karte kann man noch sicher mehr Städte gründen bevor die Kosten zu hoch werden, oder? Gibt es hier irgendwo eine ungefähre Anzahl?

    2. Ich benutze mein Gold regelmässig um mein Einheiten zu modernisieren und nicht um meine Produktion zu beschleunigen. Ist an der Taktik grundsätzlich was auszusetzen? Und die AI nimmt für den Powergraphen die Standardstärke einer Einheit oder rechnet sie auch die Beförderungen mit ein?

    Vielen Dank für eure Antworten.

  2. #2
    Fish 'n' Chips Avatar von Bolloggfisch
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.044
    1. Die Entfernungskosten zum Palast werden mit zunehmender Kartengröße geringer, weiß aber nicht wie das genau berechnet wird.

    2. An der Taktik ist grundsätzlich nichts auszusetzen, wenn du zB kein Allgemeines Wahlrecht hast ergibt sich das Beschleunigen mit Gold sowieso
    Beim Powergraph werden nicht nur Einheiten, sondern auch Gebäude, Weltwunder, Bevölkerung, Technologien (nicht alle, auch bewirken diese eine unterschiedlich große Steigerung, je nach Tech) und so weiter mitgerechnet ... Beförderungen werden nicht berücksichtigt, allerdings bringt selbstverständlich ein Prät eine größere Steigerung als ein Bogi. Genaueres zum F9 Berater findest du hier
    Geändert von Bolloggfisch (17. Januar 2008 um 12:20 Uhr)
    And guardian angels sang this strain;

    Rule, Britannia! Britannia, rule the waves!
    Britons never never never shall be slaves.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.08.07
    Beiträge
    11
    Danke für die Antworten und noch mehr Dank für den Link. Ist manchmal nicht einfach auf die Schnelle das passende Tutor zu finden.

  4. #4
    Senior Member
    Registriert seit
    07.07.06
    Beiträge
    2.890
    Zitat Zitat von Enay Beitrag anzeigen
    Hallo.

    Ich habe da zwei kurze Fragen.

    1. Auf einer größeren Karte kann man noch sicher mehr Städte gründen bevor die Kosten zu hoch werden, oder? Gibt es hier irgendwo eine ungefähre Anzahl?
    Ganz grob übern Daumen gepeilt würde ich sagen, dass man auf großen Karten in etwa 15 - 20 Städte vernünftiger Weise hat, und auf riesigen Karten 20 bis 30 Städte.
    Immer natürlich angenommen, es geht dir um die friedliche Gründung eines Reiches (und nicht um einen Vorherrschaftssieg, sondern SpaceRace, UN oder Kultur)

    Aber das ist um Himmels Willen eine Daumen-Peilung-Größenordnungsschätzung, nicht dass jetzt alle , ich weiß schon, dass es in Civ4 nicht sinnvoll ist, sich vorher auf eine bestimmte Anzahl an Städten festzulegen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •