Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Reallife Meeting in Berlin

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von popmachine
    Registriert seit
    05.08.07
    Beiträge
    202

    Reallife Meeting in Berlin

    Hi!

    Ich wollte mal fragen, ob es einen Thread gibt, indem sich Leute aus dem Forum fürs Reallife zum Civ spielen verabreden? Ich komme aus Berlin und sicherlich auch ein paar andere hier.
    Komme auf die Frage, da ich gerade in einer selbsorg. Kneipe einen Civ4 Abend plane , in dem Leute kommen, spielen können und es sehr gute Möglichkeiten zur "Nachhilfe" gibt [Bier u.ä. natürlich inbegriffen].
    Da ja auch viele die Anonymität des Internets schätzen kann man sowas natürlich auch per PM/ICQ etc. machen, aber so ists natürlich mal leichter.

    Also falls es so einen Thread gibt (vllt auch extern?) wäre ich über einen Hinweis erfreut und falls Leute an dem/den Kneipenabend/en interessiert ist, kann er das hier natürlich posten oder sich bei mir melden.

    Edith meinte, dass der org. Titel irreführend war.
    Geändert von popmachine (10. Januar 2008 um 19:30 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.01.04
    Beiträge
    2.508
    die Civliga macht dieses Frühjahr ne LAN, aber wenn du aus Berlin kommst ist das vielleicht etwas weit so nah an der niederländischen Grenze

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=48204

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von popmachine
    Registriert seit
    05.08.07
    Beiträge
    202
    Das ist in der Tat ein wenig weit.

    Wollte mit meinem Beitrag eigentlich speziell Leute aus Berlin und Umgebung ansprechen, aber auf Grund meines dämlichen Titels passt natürlich auch jedes andere Meeting rein !

    Trotzdem vielen Dank für die Info, bin zu dieser Zeit leider nicht im Lande.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Begemot
    Registriert seit
    29.10.07
    Beiträge
    269
    Hast du es schon gewusst, dass auch der Titel editierbar ist?

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von popmachine
    Registriert seit
    05.08.07
    Beiträge
    202
    Jup, hatte nur nicht daran gedacht. War mir ja auch erst unsicher wo das hier hinführen soll, da ich ja die Hoffnung hatte/habe, dass ein Thread exestiert, über den man solches abwickeln könnte.

    Also noch mal: Wer Lust hat, mal in Kneipen Atmosphäre (chillige Kneipe...) Civ4 zu spielen und in Berlin und Umgebung wohnt, kann sich gerne hier oder bei mir direkt melden.

  6. #6
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Multiplayer? Ich verschieb das Ding mal wo es hin gehört.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von popmachine
    Registriert seit
    05.08.07
    Beiträge
    202
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Multiplayer? Ich verschieb das Ding mal wo es hin gehört.
    Danke !

    War mir halt unsicher !

  8. #8
    Waljäger Avatar von Ismael
    Registriert seit
    16.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    417
    Ich hätte auch mal Lust auf sowas. Bin Berliner. Sag Bescheid, wenn's konkret wird!
    Der Mensch ..., gewiss, er ist ein erhabenes Geschöpf; und gleichwohl, in dem Augenblick, da man ihn macht, ist es nicht nötig, dass man dies, mit vieler Heiligkeit, bedenke.

  9. #9
    |\m/| -_- |\m/| Avatar von jochnroll
    Registriert seit
    11.02.06
    Ort
    JochnRoll City
    Beiträge
    4.358
    So hab den Titel mal geändert.
    Schau mal ins Liga-Forum, dort kommen auch einige aus Berlin. Frag mal in unseren Stammtisch nach: http://www.civforum.de/showthread.php?t=45750
    |^^^^^^^^^^^^|..||
    |......Rock´n´Roll......|.||'|"\,___
    |_...__..._____===|=| |_|___|...]
    "(@)'(@)""""""*|(@)(@)***(@)*I


    Fragen zur Liga


    mein Verein bei OFM

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von popmachine
    Registriert seit
    05.08.07
    Beiträge
    202
    So Leutz, dass ganze nimmt konkretere Formen an:

    So wie es aussieht, wird es ein Civ4 MarioKart64 Abend.

    Die Kneipe ist relativ eng, aber mit mehreren kleinen Räumen und befindet sich in berlin/Fhain.

    Es gibt in der Kneipe öfters die Aktion"Kiezschach" und ein paar dieser leute interessieren sich brennend für Civ4.

    So ist erst mal grob geplant, dass eine Art Nachhilfe Session startet und dann in 2 Grüppchen gespeilt wird (Anf./Fort.).

    8-10 Civ Spieler (wie gesagt, ein Mix aus Fort. und Anfängern.) werden es wohl werden (ohne Leute aus dem Forum hier, kann also noch anwachsen ).

    Mario Kart 64 wird es nebenher geben. Es wird eine Art Tunier mit allen Beteiligten geben und man kann sozusagen "spielen wann man will" solange der richtige Part ner gerade frei ist. geht ja schnell !

    Bier u.s.w. wird es ein paar Cent über dem Einkaufspreis geben.

    Das weitere Vorgehen:

    Ich schreib den Termin hier rein, wenn er fest ist. Dann könnt ihr euch ja melden, mit Angaben, ob ihr Rechner/Laptop/TFT etc. . Über 18 sollte man sein, geraucht wird, Lüftung ist ok. Router wird es geben, auch Internet ist dort vorhanden (man weiß ja nie, bzw. man kennt es ja ).

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935
    und wie ist der stand ?!!

  12. #12
    on BASE =) Avatar von gersoi_al_toroya
    Registriert seit
    17.03.07
    Beiträge
    1.305
    Zitat Zitat von Sir Leif Beitrag anzeigen
    und wie ist der stand ?!!
    Würd ich auch gerne wissen, da "ick" mich an der Aktion sicher beteiligen werde.
    Ein Schach-Civ4-Tandem klingt verlockend...
    "Freiheit bedeutet selber zu entscheiden wovon man sich abhängig macht."

    frei nach Jeanne Moreau

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •