Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 106 bis 114 von 114

Thema: Anfänger hat Fragen zum Spiel

  1. #106
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.451
    Zitat Zitat von NyZe Beitrag anzeigen
    Also ich spiele schon ne Zeitlang aber eines erschließt sich mir ncht.

    Also ich spiele Kampagne normal 45 Städte einnehmen. Wieso koennen die Gegner meine Festungen, Burgen immer nach 1-2 Runden angreifen, wohin ich im Gegenzug immer die vorgegebenen Runden 7-8 belagern muss? Das bringt mich jedes mal wieder auf die Palme.. Meine festungen sind immer 5-8 einhiten .. Deren immer so 2-3 .. Ic h muss immer 8 runden warten.. da kann doch was nich stimmen ^^
    Bau Belagerungsgerät, dann kannst du Städte schon vorher stürmen.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  2. #107
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    39
    Einfach nochmal auf die belagernde Einheit (nach - Bau der Geräte) - > und angriff wählen.. das passiert NICHT automatisch..

  3. #108
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.04.09
    Beiträge
    3
    Also mit Belagerungsgeräten hab ichs probiert und mit Belagerungsmaschinen wie Baliste Katapulte ebenfalls. Es geschieht dennoch nix! Die Gegner haben in ihren Armeen keinerlei Belagerungsmaschinen.. Das versteh ich nicht

  4. #109
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von NyZe
    Also ich spiele schon ne Zeitlang aber eines erschließt sich mir ncht.

    Also ich spiele Kampagne normal 45 Städte einnehmen. Wieso koennen die Gegner meine Festungen, Burgen immer nach 1-2 Runden angreifen, wohin ich im Gegenzug immer die vorgegebenen Runden 7-8 belagern muss? Das bringt mich jedes mal wieder auf die Palme.. Meine festungen sind immer 5-8 einhiten .. Deren immer so 2-3 .. Ic h muss immer 8 runden warten.. da kann doch was nich stimmen ^^
    Wenn ich das richtig verstanden habe wartest du immer 6 - 8 Runden, bis die stadt ausgehungert ist und entweder Kapituliert oder einen Ausfall macht.
    Die KI greift meißt 1-2 Runden nach belagerungsbeginn an, sobald die Belagerungsgeräte (Leitern, Rammen, Belagerungstürme) fertig gestellt wurden. Das kannst du auch. Wenn deine Armee eine stadt erreicht, machst du ja Rechtsklick auf die Stadt und wählst "Belagern" als option. Danach wählst du ja aus, was du für Belagerungsgeräte (Leitern, etc.) du haben möchtest.
    Eine Runde später klickst du auf die belagernde Armee von dir, und machst noch einmal einen Rechtsklick auf die Stadt, nur das du diesmal "Angreifen" auswählen kannst. (der Mittlere der drei Kreise)

    Bei einer Belagerung musst du nur so lange warten, bis deine Belagerungsgeräte fertig sind. (mindestens 1 Runde)

    Es stimmt, mit Artillerie wie Balisten, Katapulten, Kannonen kommst du sofort hinein ohne auch nur eine runde belagern zu müssen.

  5. #110
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.04.09
    Beiträge
    3
    Super danke dir

  6. #111
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    39
    Schrieb ich das oben nicht bereits? Vielleicht nicht jeden Klick aber..
    Manchmal hilft auch ein bischen Mitdenken..

  7. #112
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.02.09
    Beiträge
    1
    Hallo an Alle! Habe eine Frage zum Spiel. Ich meine mich zu erinnern, dass man in einem Spiel der Total War Reihe die Berater oder Begleiter eines Herrschers oder Statthalters mit anderen Familienmitglieder austauschen konnte. Also, zum Beispiel den Berater des alten Königs kurz vor seinem Tod an seinen Sohn vererben. Man mußte nur den Icon des Beraters vom König auf den Sohn rüberziehen. Bei MTW2 habe ich noch nicht geschnallt wie das geht. Geht es überhaupt und wenn ja wie?

  8. #113
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.318
    Ja, das ging bei Rome und bei Medieval Teil 2 so. Allerdings längst nicht bei jedem Berater oder Gegenstand. Zudem waren alle Charaktere ja schnell schlichtweg "zugestopft" mit Beratern, so daß keiner mehr einen aufnehmen konnte. Ich fand das im Spiel deshalb nicht gut umgesetzt.

    Das Verleihen von Titeln (Herzogtümer, Bischofstitel) wie in Medieval Teil 1 und weniger, aber tiefgreifenderen Eigenschaften, fand ich besser.
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  9. #114
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Zitat Zitat von Mark Beitrag anzeigen
    Allerdings längst nicht bei jedem Berater oder Gegenstand.
    Ja, viele Berater/Gegenstände lassen sich nicht mehr weitergeben.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •