Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 114

Thema: Anfänger hat Fragen zum Spiel

  1. #61
    General Avatar von Napalmoleon
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    208
    Äh nein den Kniff kenne ich nicht... werde den mal ausprobieren, danke!
    Ich wollt ich wär ein Teppich, da könnt ich morgens liegen bleiben!

  2. #62
    Kappamann Avatar von Kappa
    Registriert seit
    05.07.08
    Ort
    OWL
    Beiträge
    5.269
    So ich habe das Spiel nun angetestet. Ich habe diese Einstiegsteile gespielt. Die Schlacht auf England.
    Bis jetzt gefällt es mir sehr gut. Aber ich denke auch, dass das Spiel komplex ist. Aber das mag ich .

    Nun erstmal schlafen. Muss morgen früh raus.

    Ich wünsche gute Nacht

  3. #63
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125


    Viel Spaß!
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  4. #64
    Kappamann Avatar von Kappa
    Registriert seit
    05.07.08
    Ort
    OWL
    Beiträge
    5.269
    So ich hab jetzt zum ersten Mal ne Kampagne angefangen. Ich fidne das Spiel sehr sehr gut. Ich mache zur Zeit alles aber noch ein bisschen unbewusst, weil ich noch nich weiß was gut und was schlecht ist.

    Jetzt muss ich aber erstmal zu meinem Opa.


  5. #65
    Kappamann Avatar von Kappa
    Registriert seit
    05.07.08
    Ort
    OWL
    Beiträge
    5.269
    So hab jetzt wieder ein bisschen gespielt. Erste Fragen und Probleme kommen auf.

    ich spiele Frankreich so als hinweiß. Vielleicht müsst ihr das wissen.


    - Wie bekomme ich im krieg Geld rein? In vielen Städten kann ich den Steuerregler nicht mehr hochstellen.

    - Durch das wenige Geld komme ich nicht an Einheiten.

    - Der Anfang war noch gut. Doch dann als mir das heilige Reich den Krieg erklärt hat fingen die Geldprobleme an.

    - Danach erklärte mir der Papst den Krieg und Mailand.

    - Wie kann ich wieder frieden machen?? Ich schicke zwar Diplomaten in die Städte, doch der Waffenstillstand wird nicht angenommen.

    Ich hoffe ihr könnt mir nen bischen helfen.

    Gruß Schauti

  6. #66
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Der Papst hat dir den Krieg erklärt?
    Oder hat er dich exkommuniziert?

    Zum Geld:

    Wenn dein Spiel läuft esc drücken und unter Spieloptionen das Häkchen bei alle Siedlungen verwalten setzen. (Wos sonst in den Optionen steht weiß ich gerade nicht. )

    Mit Diplomaten Handel mit den Nachbarn vereinbaren, Kaufleute losschicken und auf Ressourcen stellen oder versuchen feindliche Kaufleute zu übernehmen.
    Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielst du denn?
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  7. #67
    Registrierter Benutzer Avatar von Edu
    Registriert seit
    22.10.08
    Beiträge
    942
    Zitat Zitat von Schauti Beitrag anzeigen

    - Wie bekomme ich im krieg Geld rein? In vielen Städten kann ich den Steuerregler nicht mehr hochstellen.

    - Durch das wenige Geld komme ich nicht an Einheiten.
    Wie Kermit schon sagte, alle Siedlungen verwalten anmachen, normalerweise kann man das auch beim Kampagnenstart machen, ist eines von den drei Häkchen die man da setzen darf.
    Ansonsten würde ich mal alle unnützen Einheiten, schwachen Einheiten, wie z.b. Bauern sofern du welche gebaut hast, auflösen damit sinkt der Unterhalt und du kannst bessere Einheiten nachbauen.
    Ansonsten reicht in Städten die nicht gefährdet sind meistens die paar Einheiten die man dort ohne Unterhaltskosten als Garnison stellen darf. Alles andere würde ich ersteinmal Richtung Kriegsgebiet verlagern.
    In Burgen braucht man im Grunde nur eine Einheit die da die Stellung hält.
    Und du solltest mal deine Stadthalter durchschauen, ich bin mir jetzt nicht mehr sicher ob es dass im original auch gibt, aber manche Merkmale senken das Einkommen der Stadt. Diese Familientmiglieder sollte man dann anderweitig verwerten.
    Am Anfang, wenn man nicht gerade in Geld schwimmt, ist es auch zu empfehlen, die Rekrutierungsgebäude auf mehrere Burgen zu verteilen, und nicht zu versuchen in jeder alles zu haben. So kannst du dann in einer Burg gute Infanterie bauen, in der anderen Bogenschützen und in noch einer Kavallerie. Alternativ kann man auch nur eine Burg, am besten die größte, voll ausbauen und die anderen Burgen zu Städten machen um mehr Geld zu bekommen, aber da muss man dann rechtzeitig neue Burgen erobern, um auch weiter genug Einheiten produzieren zu können.


    - Der Anfang war noch gut. Doch dann als mir das heilige Reich den Krieg erklärt hat fingen die Geldprobleme an.
    Hört sich für mich an, als ob du viele Handelsverbindungen mit dem HRR hattest, solltest mal gucken bo du mit England, Portugal und Spanien, das müssten ja deine restlichen Nachbarn sein, Handelsabkommen geschlossen hast.

    - Danach erklärte mir der Papst den Krieg und Mailand.
    Hört sich für mich ganz nach Medieval an .
    Aber dass der Papst einem den Krieg erklärt hatte ich bisher auch noch nicht
    Wenn du nur exkommuniziert wurdest, musst du im Grunde nur warten bis der Papst oder dein König stirbt, dann kommst du automatisch wieder in die Kirche. Bei der Papstwahl dann den richtigen Kandidaten unterstützen und die die gegen dich Krieg führen sollten bald Probleme mit dem Papst bekommen.
    Immer mit Verrat/einem Angriff rechnen, selbst wenn es dein Bündnispartner ist. Aufklärung hilft hier aber, da sie meistens schon die Truppen in der Nähe der Grenze oder gleich schon auf deinem Land sammeln.

    - Wie kann ich wieder frieden machen?? Ich schicke zwar Diplomaten in die Städte, doch der Waffenstillstand wird nicht angenommen.
    So lange auf sie drauf hauen , bis sie dich anwinseln,
    aber wenn du nur deine Stellung halten kannst, kannst du auch anfangen mit Attentätern ein bisschen seine Familie zu dezimieren, das bringt dich zwar nicht in Richtung Frieden schwächt ihn aber und wenn er keine Familienmitglieder mehr hat, hat er auch verloren.
    Ein Frieden ohne Gebietsverluste wird glaube ich schwierig, allerdings bin ich glaube ich in Sachen Diplo eh kein guter Berater, ich benutze das eigentlich nur um Handelsabkommen zu schließen und über Bündnise für lau an Karteninformationen zu kommen.

  8. #68
    Kappamann Avatar von Kappa
    Registriert seit
    05.07.08
    Ort
    OWL
    Beiträge
    5.269
    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielst du denn?
    Ich spiele noch auf dem leichtesten

    Ich muss mich erstmla reinfinden.

    Danke für die Tipps.

    Man kann doch auch MP spielen oder?? Wenn ja, kann man dann auch im team gegen KI spielen??

    Gibt es eigentlich einen fenstermodus zum einstellen??

    edit: Kann man es irgendiwe machen, dass man mehr als nur 60 oder 75 Einheiten hat als Eine Truppe?? Ich hoffe ihr versteht mich

    edit II: Könnt ihr mir sagen wie die Erweiterung "Kingdoms", bei der Gold edition dabei ist?? Ich denke ich habe die Erweiterung drauf. Aber ich weiß es nicht genau. Zur Hilfe: Drauf ist bei mir Americas, Britannia, Crusades, Teutonic und Total War.
    Auf dieses "Problem" bin ich als ich mal den HotSeat-Modus testen wollte. Der steht, wenn man Total War startet nämlich nich unter Multiplayer
    Geändert von Kappa (26. Dezember 2008 um 17:35 Uhr)

  9. #69
    Kappamann Avatar von Kappa
    Registriert seit
    05.07.08
    Ort
    OWL
    Beiträge
    5.269
    Edit II hat sich erledigt. Den HotSeat-Modus gibt es nur bei den Vier Kampagnen.

  10. #70
    Registrierter Benutzer Avatar von Edu
    Registriert seit
    22.10.08
    Beiträge
    942
    Zur Einheitengröße, das müßte unter optionen->Spiel Einstellungen (oder allgemeine Einstellungen, irgendsowas war das, also nicht grafik oder audio einstellungen) und da unter einheiten größe.

    Fenstermodus ist glaub ich keiner drin, aber wirklich sicher bin ich mir da jetzt auch nicht.

    Und zum MP sonst kann ich dir nicht helfen, hab ich noch nie gespielt.

  11. #71
    Kappamann Avatar von Kappa
    Registriert seit
    05.07.08
    Ort
    OWL
    Beiträge
    5.269
    Ich wollte nur wissen ob man ein Spiel starten könnte wo ich was lerne mit anderen.

  12. #72
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.318
    Auch wenn sich das zunächst nicht so toll anhört: Bei Medieval 2 lohnt es sich, die Modifikation "Regnum Coelis" drüberzuziehen. Hier haben sich so einige gute Leute wirklich Mühe gegeben, aus dem eher unausgegorenen Original mehr herauszuholen.

    Das originale Medieval zieht den Spielspaß leider herunter, wie Du an einigen Punkten bereits feststellst. Wie einige dazu sagen: Total war eben - alle KI auf den Spieler. In der Mod sind vor allem die Diplomatie (mehr Vertragstreue) und der Unterhalt verbessert worden. Man kann da sein Reich auch mal mehr in Ruhe aufbauen. Mehr Bezug zur Geschichte wurde durch viele eingebaute Ereignisse auch hergestellt.

    Zufällig spiele ich in dieser Mod auch gerade mit Frankreich. Wandele überflüssige Burgen in Städte um, das amortisiert sich in wenigen Runden. In Städten erst einmal nur Bauten für Handel und gegen Unruhe jeder Art. Im Stadtbildschirm gibt es ein Icon, da kann man die Details zu Handel und Zufriedenheit aufklappen!

    Baue die Burg mit der meisten Bevölkerung (bei mir Toulouse) aus. Nur eine, wegen der Kosten. Wenn Du später eine Burg der KI eroberst, findest Du die feinste Infrastruktur darin vor - gratis. Die KI ist bei der Bewachung seiner Städte lausig. Aber alle greifen Dich an, sobald Du die Nummer Eins im Militär bist - da kannst Du Städte einsacken wie Du willst, man verzettelt sich nur.

    Mittlerweile spiele ich lieber mit begrenzten Zielen (keine "Welteroberung" mehr). Das war im ersten Medieval gut, da gab es Aufgaben, z.B. den Notre Dame in Paris bauen.

    Ein Kreuzzug bringt Würze in die Partie, ist aber eine teure Sache. Wegen des Geldes, das Du anschließend nach Jerusalem pumpen mußt.

    Und natürlich muß man zuletzt auch einmal nach Amerika gesegelt sein, mit Kreuz und Schwert.

    Viel Spaß bei diesem schönen Spiel!
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  13. #73
    Kappamann Avatar von Kappa
    Registriert seit
    05.07.08
    Ort
    OWL
    Beiträge
    5.269
    Ich frag wieder

    Erstmal diese nochmal.
    edit: Kann man es irgendiwe machen, dass man mehr als nur 60 oder 75 Einheiten hat als Eine Truppe?? Ich hoffe ihr versteht mich.

    Dann noch ne Frage. Ich hab so ca. 100Runden gespielt. Wie weit werden sich meine Gebäude entwickeln??

    Ich weiß ich frage zu viel.

    ich hoffe mal ich nerv euch nich.

  14. #74
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.451
    In den Grafikoptionen lässt sich die Einheitengröße einstellen. Das wirkt aber afaik nicht auf bereits begonnene Kampagnen.
    Wenn du im Fenster zum Stadtausbau bist müsstest du einen Button finden können, der dir den Techbaum präsentiert, also eine Übersicht über die dir möglichen Gebäude.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  15. #75
    Registrierter Benutzer Avatar von Edu
    Registriert seit
    22.10.08
    Beiträge
    942
    Zitat Zitat von Schauti Beitrag anzeigen
    edit: Kann man es irgendiwe machen, dass man mehr als nur 60 oder 75 Einheiten hat als Eine Truppe?? Ich hoffe ihr versteht mich.
    Zitat Zitat von Edu Beitrag anzeigen
    Zur Einheitengröße, das müßte unter optionen->Spiel Einstellungen (oder allgemeine Einstellungen, irgendsowas war das, also nicht grafik oder audio einstellungen) und da unter einheiten größe.
    Aber wie schon gesagt wirkt das nicht auf bereits laufende Spiele.

    Und nerven tust du nicht, wenn ich keine Lust mehr hab, antworte ich einfach nicht

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •