Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 114

Thema: Anfänger hat Fragen zum Spiel

  1. #31
    Kappamann Avatar von Kappa
    Registriert seit
    05.07.08
    Ort
    OWL
    Beiträge
    5.269

    Ich habe Fragen

    Hallo,

    ich reihe mich mal hier ein, weil ich fragen hab. Ich habe die Demo von Medieval II gespielt. Dort wird ja nur der Kampf gezeigt und man kann nicht das rundrum machen. Ich würde gerne, dass ihr mir sagen könntet ob das Spiel so gut ist, wie ich es mir vorstelle. Bis jetzt habe ich einen guten Eindruck. Aber da der rundenbasierende Teil auf der Demo fehlt, weiß ich nicht wie ich weiter drüber denken soll.

    Ich hoffe ihr helft mir.

    Gruß Schauti

  2. #32
    k Avatar von Sauron44
    Registriert seit
    19.06.08
    Ort
    hier
    Beiträge
    5.827
    Zitat Zitat von Schauti Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich reihe mich mal hier ein, weil ich fragen hab. Ich habe die Demo von Medieval II gespielt. Dort wird ja nur der Kampf gezeigt und man kann nicht das rundrum machen. Ich würde gerne, dass ihr mir sagen könntet ob das Spiel so gut ist, wie ich es mir vorstelle. Bis jetzt habe ich einen guten Eindruck. Aber da der rundenbasierende Teil auf der Demo fehlt, weiß ich nicht wie ich weiter drüber denken soll.

    Ich hoffe ihr helft mir.

    Gruß Schauti
    Ich persönlich finde RTW besser... Allerdings liegt das größtenteils daran, dass ich die Antike mehr mag als das Mittelalter.
    Wusstet ihr eigentlich dass der Hygiene-Standart der Römer in Europa erst nach dem zweiten Weltkrieg wieder erreicht wurde?
    Existenzkrise: Imaginärer Freund erhängt sich mit WLAN-Kabel.
    Jesus enterbt: Gott schreibt Neues Testament

  3. #33
    Kappamann Avatar von Kappa
    Registriert seit
    05.07.08
    Ort
    OWL
    Beiträge
    5.269
    Danke für die Aussage. ABER ich meinte es eher so, dass man mir einmal schildern könnte wie das Spiel außerhalb des ampes aussieht. Ist es gut umgesetzt?? Machte es Spaß?? Ist der Umgang gut?? Ist es übersichtlich?? weiß man was man tut(Für anfänger angezeigt)?? Solche Fragen hätte ich gerne beantwortet. In der Demo von Medival II Total war sieht man ja nur die Kampszenen(leider). Da kommt mir schon die nächste Frage. wie sieht das mit den einheiten aus?? Wie viele hat man und wie werden sie produziert?? in der Demo hat man ja im Gegensatz zu der KI wenig.

  4. #34
    Kappamann Avatar von Kappa
    Registriert seit
    05.07.08
    Ort
    OWL
    Beiträge
    5.269

    Medieval II Total War: Ich habe Fragen

    Zitat Zitat von Schauti
    Hallo,

    ich reihe mich mal hier ein, weil ich fragen hab. Ich habe die Demo von Medieval II gespielt. Dort wird ja nur der Kampf gezeigt und man kann nicht das rundrum machen. Ich würde gerne, dass ihr mir sagen könntet ob das Spiel so gut ist, wie ich es mir vorstelle. Bis jetzt habe ich einen guten Eindruck. Aber da der rundenbasierende Teil auf der Demo fehlt, weiß ich nicht wie ich weiter drüber denken soll.

    Ich hoffe ihr helft mir.

    Gruß Schauti
    Zitat Zitat von Suaron44
    Ich persönlich finde RTW besser... Allerdings liegt das größtenteils daran, dass ich die Antike mehr mag als das Mittelalter.
    Wusstet ihr eigentlich dass der Hygiene-Standart der Römer in Europa erst nach dem zweiten Weltkrieg wieder erreicht wurde?
    Zitat Zitat von Schauti
    Danke für die Aussage. ABER ich meinte es eher so, dass man mir einmal schildern könnte wie das Spiel außerhalb des ampes aussieht. Ist es gut umgesetzt?? Machte es Spaß?? Ist der Umgang gut?? Ist es übersichtlich?? weiß man was man tut(Für anfänger angezeigt)?? Solche Fragen hätte ich gerne beantwortet. In der Demo von Medival II Total war sieht man ja nur die Kampszenen(leider). Da kommt mir schon die nächste Frage. wie sieht das mit den einheiten aus?? Wie viele hat man und wie werden sie produziert?? in der Demo hat man ja im Gegensatz zu der KI wenig. Wie lange dauert ein Spiel?? Läuft jedes Spiel anders??
    Ich hoffe hier ist es besser aufgehoben und hier sehen es mehr

    Gruß Schauti

  5. #35
    Imnogoodurnobetter Avatar von Conceicao
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    2.344
    Naja die Kampagnenkarte ist halt so ne Rundenaufbaustrategie.
    Die Karte ist in Provinzen eingeteilt die man dann kontrolliert, wenn man die jeweilige Hauptstadt (eine Stadt pro Provinz) erobert hat. Die kann man dann ausbauen und rekrutiert dort je nach Ausbaustufe seine Einheiten.
    Dann schiebt man seine Armeen über die Karte und bekämpft halt mehr oder weniger alle angrenzenden Völker (Total War ). Das ist sehr einfach zu verstehen. Es gibt auch Berater die auf der Kampagnenkarte durchaus für den Anfang nützliche Tipps geben, für die Schlachten gibts es Tutorien, für die Karte denke ich auch.
    Die meiste Zeit wird man in den Kämpfen verbringen, wenn man nicht viele Schlachten automatisch berechnen lässt.
    Forschung gibts nicht, diese wird allerdings über Events, die verschiedene Auswirkungen haben können, simuliert.
    Despite all my rage I am still just a rat in a cage

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von SirRethcir
    Registriert seit
    18.11.05
    Beiträge
    460
    @Schauti
    Sollen wir dir jetzt das ganze Spiel beschreiben und erklären?
    Dafür gibt's doch Leute die dafür Geld bekommen.
    Schau bei den diversen Zeitschriften vorbei und lies dir die Testartikel durch.
    Z.B: http://www.4players.de/4players.php/...Total_War.html

  7. #37
    Kappamann Avatar von Kappa
    Registriert seit
    05.07.08
    Ort
    OWL
    Beiträge
    5.269
    Danke.
    Gute Idee.

  8. #38
    Kappamann Avatar von Kappa
    Registriert seit
    05.07.08
    Ort
    OWL
    Beiträge
    5.269
    Macht das Spiel den auf die Dauer spaß?

  9. #39
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.450
    Zitat Zitat von Schauti Beitrag anzeigen
    Macht das Spiel den auf die Dauer spaß?
    Ich spiele RTW immer noch. Und das seit mehreren Jahren und sicher deutlich über 100 Stunden Spieldauer. RTW gehört wie Civ zu den Spielen, die ihr Geld ganz klar wert sind, dafür könnte man eigentlich auch guten Gewissens 100 Euro für bezahlen.
    RTW und M2TW ähnlich sich sehr. M2TW ist etwas neuer und daher grafisch besser. Abgesehen vom unterschiedlichen Scenario unterscheiden sich die beiden Spiele aber wenig.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  10. #40
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Ich weiß nicht, was ich darauf antworten soll.
    Wenn du Rome kennst:
    Es ist ähnlich mit Modifikationen, die einige gut, andere weniger gut fanden und finden.
    Vielleicht findest du es ja in einer Videothek zum Ausleihen.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  11. #41
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    Ich habe Rome schon zweimal probiert. Ist irgendwie nichts für mich. Der Einstieg wird einem auch nicht leicht gemacht, man kann nicht einfach losspielen.
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

  12. #42
    Trojaner Avatar von Lausa
    Registriert seit
    16.09.05
    Beiträge
    438
    @ Schauti

    Ich vergleiche es einfach mal mit Civ, dann kannst du dir vielleicht ein besseres Bild machen:

    + Die Karte ist immer die selbe (beim Addon bekommst du 4 zusätzliche)
    + Soetwas wie Forschung gibt es nicht, dein Technologischer Fortschritt basiert auf deinen "Gebäudestufen"
    + Alles was du baust/rekrutierst dauert eine fix vorgegebene Rundenanzahl
    + In den Städten musst du für Zufriedenheit (ähnlich ), Wachstum (regelt sich über Gebäudeausbau), Einnahmen (ähnlich der Märkte, Krämer,... aus Civ) und Glauben (vergleichbar mit Kulturbauten) sorgen
    + Fast alles was du tust kostet Geld
    + Städtespezialisierung ist seit M2:TW gewissermassen nötig, da Gebäude höherer Stufen extrem teuer werden. Grundsätzlich unterscheidet man zwischen "Stadt" (Geldquelle, sowas wie eine Civ-Hüttenstadt) und "Burg" (was einer militärischen Prod-Stadt in Civ gleichkommt).
    + Es existieren Bonusressourcen wie in Civ, die jedoch keine direkte Auswirkung auf deine Städte haben. Diese fungieren legidlich als Handelware, können aber in Verbindung mit Händler-Charakteren einen guten Beitrag ins Staatssäckel bringen.
    + Nicht mit Civ vergleichbar sind die Charaktere mit Eigennamen (Generäle, Spione, Händler, Diplomaten, Prinzessinen, Attentäter, Priester,...). Hier wurde zusätzlich ein Rollenspielelement eingebaut. Diese erhalten teilweise nachvollziehbare, teilweise rätselhafte Eigenschaften, die deren Effizienz bei bestimmten Aufgaben beeinflussen. Besonders wichtig sind diese Eigenschaften bei Generälen, da sie für die gesamte Armee unter seinem Befehl gelten (Fortbewegung, Kampfmoral, Sichtweite, Taktikvorliebe,...)
    + Alles was du auf der Strategiekarte treibst schlägt sich 1:1 auf dem Schlachtfeld nieder.
    + Es gibt nicht nur eine UU für jeden, die Armeen und deren Zusammenstellung unterscheiden sich teilweise enorm.
    + Was in Civ der Tooltip ist, ist der Rechtsklick in M2:TW


    Vorteil gegenüber Civ:
    Wenn du gut auf der Schlachtfeldkarte bist, kannst du auch mit einer zahlenmässig weit unterlegenen Armee den Sieg davontragen, da durch den Echtzeitpart (den du ja schon kennst) die Civ-Kampfchancenberechnung wegfällt.



    Für den "Einstieg" würde ich jedoch Rome:TW empfehlen. Gut, es hinkt grafisch heutigen Spielen hinterher, aber ist vom Spielprinzip her ein M2:TW 0.8. Kostet aber weitaus weniger, und wenns dir nicht gefällt (was ich aber nicht annehme) ist das dann kein Beinbruch.

    Also dann...ich muss den Venezianer aus Zargreb rausprügeln...
    Geändert von Lausa (20. Dezember 2008 um 12:04 Uhr)

  13. #43
    Kappamann Avatar von Kappa
    Registriert seit
    05.07.08
    Ort
    OWL
    Beiträge
    5.269
    Hallo,

    danke für die super Erklärung. Dieser Post hat mir mega geholfen, da er den gegensatz von civ und Total war zeigt. Da ich Civ4 viel spiele, ist das ein super vergleich.
    danke für die Mühe.

    Gruß Schauti

  14. #44
    Kappamann Avatar von Kappa
    Registriert seit
    05.07.08
    Ort
    OWL
    Beiträge
    5.269
    Leider würde ich das Game bei meinen zulieferer nicht bekommen.
    Meint ihr diese Version?? http://www.amazon.de/Rome-Total-DVD-...9771107&sr=1-1

  15. #45
    Trojaner Avatar von Lausa
    Registriert seit
    16.09.05
    Beiträge
    438
    So ein Geizhals!

    Für 2,99€ mehr gibts da ja M2:TW + Addon (Gold Edition)! Is ja fast billiger wie der Overnight-Express, das du's morgen schon starten kannst

    Wenn ich bedenke, das ich damals für beides über 100€ hingelegt hab....aber ich bereue KEINEN Cant!


    PS: Ja, diese "Version" (das is der Vorgänger von M2:TW) war gemeint.

Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •