Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 114

Thema: Anfänger hat Fragen zum Spiel

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.12.06
    Beiträge
    7

    Anfänger hat Fragen zum Spiel

    hallo,

    da ich mir nun einige Threads durchgelesen habe, in denen Fragen aufgelistet sind wollte ich meine Persönlichen Fragen hier reinstellen da ich noch ein paar offene habe.

    1. Habe das aus dem Spiel so mitbekommen,das man bei der großen Kampagne nur eine bestimmte Anzahl an Runden zeit hat, 200+ . Wenn das so ist , kann man das im Spielordner unter irgendwelchen Text dateien ändern ?

    2. Ein großes Problem das ich in MTW2 hab ist die Verschmutzung in den Städten. Ich habe keine Ahnung mit welchen Gebäuden ich die verringern soll. Wäre nett wenn mir da einer einen Tip geben könnte.

    3. Hier reden viele von anderen religiösen Seiten, also abgesehen von Katholisch.
    Wie kann man zu einer anderen Seite konvertieren?

    4. Wie stellt ihr eure Armeen am besten zusammen? bzw. wovon hängt es ab wie sie aufgestellt ist. Spioniert ihr die Gegnerischen Armeen immer aus bevor ihr sie angreift und stellt eure eigene dann auf oder habt ihr festgelegte?

    5. Ich spiele zur zeit Schottland und hab mir nun vorgenommen in Runde 60 England die Herrschaft über die Insel wegzunehmen, allerdings habe ich einen großen Nachteil in Städten. In offenene Schlachten ist es gegen die KI kein Problem da sie sich durch die Bogenschützen und die Katas leicht abschießen lassen. Aber innerhalb von Städten verliere ich oftmals meinen ganzen Vorteil. Wie marschiert ihr in die Städte ?

    6. Gibt es Erweiterungen zu MTW2 ? Wenn ja, welche sind nennenswert und muss man bei der Installation irgendwas beachten?


    Hoffe, dass das nicht zu viel ist und das ihr mir so viele Fragen wie nur möglich beantworten könnt.

    MfG Lawas

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyreaver
    Registriert seit
    31.05.06
    Ort
    Split
    Beiträge
    4.862
    Zitat Zitat von Lawas Beitrag anzeigen

    1. Habe das aus dem Spiel so mitbekommen,das man bei der großen Kampagne nur eine bestimmte Anzahl an Runden zeit hat, 200+ . Wenn das so ist , kann man das im Spielordner unter irgendwelchen Text dateien ändern ?

    Kann man irgendwie ändwern, weiss aber nicht wie und ist IMO auch nicht nötig, da sich das Spiel am Ende ewig hinzieht.

    2. Ein großes Problem das ich in MTW2 hab ist die Verschmutzung in den Städten. Ich habe keine Ahnung mit welchen Gebäuden ich die verringern soll. Wäre nett wenn mir da einer einen Tip geben könnte.

    weiss ich so auswendig auch nicht, müsste aber was geben.

    3. Hier reden viele von anderen religiösen Seiten, also abgesehen von Katholisch.
    Wie kann man zu einer anderen Seite konvertieren?

    gar nicht, man bleibt was man am Anfang ist.

    4. Wie stellt ihr eure Armeen am besten zusammen? bzw. wovon hängt es ab wie sie aufgestellt ist. Spioniert ihr die Gegnerischen Armeen immer aus bevor ihr sie angreift und stellt eure eigene dann auf oder habt ihr festgelegte?

    Ich spiel gerne Inf lastig, unterstützt von (berittenen)Bogenschützen und natürlich etwas schwere Kav um zu flankieren

    5. Ich spiele zur zeit Schottland und hab mir nun vorgenommen in Runde 60 England die Herrschaft über die Insel wegzunehmen, allerdings habe ich einen großen Nachteil in Städten. In offenene Schlachten ist es gegen die KI kein Problem da sie sich durch die Bogenschützen und die Katas leicht abschießen lassen. Aber innerhalb von Städten verliere ich oftmals meinen ganzen Vorteil. Wie marschiert ihr in die Städte ?

    Also ich hunger die fast immer aus, dann müssen die raus und nich ich rein.

    6. Gibt es Erweiterungen zu MTW2 ? Wenn ja, welche sind nennenswert und muss man bei der Installation irgendwas beachten?

    Es gibt Kindoms, da ich es aber nich habe kann ich nichts dazu sagen, soll aber ganz gut sein.

    Hoffe, dass das nicht zu viel ist und das ihr mir so viele Fragen wie nur möglich beantworten könnt.

    Np.

    MfG Lawas
    .
    step forward one last time, one last battle to hold the line against the night


  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.12.06
    Beiträge
    7
    Danke für die teilweise beantworteten Fragen =) falls jemand noch ein paar Antworten zu den Fragen kennt wäre ich sehr verbunden wenn mir die einer schreiben könnt'.

    MfG Lawas

  4. #4

  5. #5
    Master Sergeant
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    738
    1. Ja richtig, aber diesen Wert kann mann wirklich verändern, nur hab ich vergessen wo ... Schau dazu mal in TW Forum, da findest du sicher Antwort darauf ...

    2. Verschmutzung senkt mann durch Gebäude die die Gesundheit steigern, so wie Rathäuser, Kirchen in höheren Stufen usw. ...
    Welche Gebäude das genau sind, kannst du in der Baukartei mit rechte Maustaste erfahren ...

    3. Wurde schon beantwortet ... NEIN

    4. 8 schwere Infantrie, 6 schwere Reiterei und 5 Fernkämpfer
    Je nach Fraktion natürlich andere, bzw. spezifische ...


    5. Städte hungere ich entweder aus, oder lass es automatisch berechnen ...
    Da ich Schlachten auf sehr schwer spiele, ist der Malus meiner, bzw. der Vorteil der KI-Truppen, meist viel zu ausschlaggebend, da mann in Städten nicht durch Taktik gewinnen kann ...

    6. Also Kingdoms wurde ja schon gesagt, desweiteren ist das empfehlen von Mods sehr wichtig ...
    RC, Stainless Steel und auch DLV um nur die größten mal kurz zu nennen ...


    TMl die helfene Klinge ...
    Der der immer Recht hat.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.12.04
    Beiträge
    83
    ad 1) in der Datei:
    ...MTW2\data\world\maps\campaign\imperial_campaign\ descr_strat.txt
    zuerst den schreibschutz entfernen
    und dann denn Parameter
    timescale auf 0.05 1.00 oder 2.00 ändern
    speichern
    bei Kingdoms liegt die zugehörige descr_strat.txt im Verzeichnis:
    ...MTW2\mods\ (Name der Capaign) \data\world\maps\campaign\imperial_campaign\

    ad 2) Verschmutzung senkt alles was in der Detailansicht der Stadt in der ersten Reihe ein Zeichen setzt.

    ad 4) kommt auf die Civ an.
    Bei den Schotten sicher Inf. wobei du die Chieftain und ganz schweren Piken net wirklich brauchst. die Highland Piken und die Zweihänder reichen völlig. 1-2 Aufklärer um die Fliehenden zu stellen.
    Bei den Ägyptern zB. Mameluken und Kav.

    ad 6) es gibt Kingdoms und ich würde es dir empfehlen. Kommt fast an RC ran.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.12.06
    Beiträge
    7
    boah danke danke danke für die Antworten

    mods, ist das sowas wie ne erweiterung? oder wo liegt da der große vorteil und wie sehr beeinflusst es das spiel?

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Zitat Zitat von Lawas Beitrag anzeigen
    1. Habe das aus dem Spiel so mitbekommen,das man bei der großen Kampagne nur eine bestimmte Anzahl an Runden zeit hat, 200+ . Wenn das so ist , kann man das im Spielordner unter irgendwelchen Text dateien ändern ?

    5. Ich spiele zur zeit Schottland und hab mir nun vorgenommen in Runde 60 England die Herrschaft über die Insel wegzunehmen,
    Du bist zu langsam. England sollte eigentlich nach wenigen Runden kein Gegner mehr sein.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.12.06
    Beiträge
    7
    ich weiß leider nicht wie man effektiv aufbaut. Ich mache es meistens so das ich york und das über mir einnehme , dann york zur burg mache wo ich meine haupteinheiten pumpe und die restlichen eingenommen siedlungen auf der insel zu städten mache um so das einkommen zu erhöhen. Da england sowieso nur einen vorläufigen handelsvertrag macht und einen bald eh angreift muss ich schnell einheiten machen, das ist aber nicht so leicht wenn man dann bald in den miesen ist.

  10. #10
    Master Sergeant
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    738
    Mods sind "Modifikations" von Fans erstellt, die kostenlos angeboten werden und teilweise ein völlig anderes Spiel ergeben, aber meistens das Erlebnis nur intensivieren ...

    TMl der nur noch Mods spielt
    Der der immer Recht hat.

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.12.04
    Beiträge
    83
    Du sammelst alle vorhandenen Units vor York. Rekrutierst alle wallisischen Speeris und Langbogen die die bekommst. Dann oder schon währenddessen (je nachdem wie groß deine Armee bzw. die von York ist), eroberst du York.
    Auf keinen Fall zur Burg machen !!!!
    1 Unit in York lassen und mit allem was du hast sofort Nottingham belagern und dannach London, da du nicht RC spielst gibts dort auch kein Garisonscript. Aber selbst da geht es sich aus. Danach sind die Engländer von der Insel. Du bist zwar schwer im Minus, aber jetzt kannst du in Ruhe den Rest von Britannien erobern. Deine Kaufleute schicke nach Timbuktu.

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Schnablo
    Registriert seit
    02.08.06
    Beiträge
    13

    Stadtangriff

    Staedte holt man sich gegen andere Civs am besten, indem man mit relativ wenigen Einheiten belagert und den Gegenangriff abwartet, dabei dann die eigenen Einheiten weit zuruecknimmt und in der offenen Feldschlacht siegt. Gegebenfalls kann man auch Kavallerie in die leere Stadt schicken, woraufhin der Gegener meist komplett kehrtmacht und zum leichten Opfer wird. Hat der Feind keine Kavallerie (z.B. bei Rebellen oft der Fall), schafft er es unter Umstaenden nicht rechtzeitig und man bekommt den Sieg ohne Kampf und Verluste bei Einsatz eines einzelnen Reiters.

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyreaver
    Registriert seit
    31.05.06
    Ort
    Split
    Beiträge
    4.862
    Wie machst du denn das Tor auf, mit nur einer Kavalerieeinheit?
    step forward one last time, one last battle to hold the line against the night


  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Schnablo
    Registriert seit
    02.08.06
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von Skyreaver Beitrag anzeigen
    Wie machst du denn das Tor auf, mit nur einer Kavalerieeinheit?
    Wenn keine feindlichen Einheiten in der Stadt bleiben, dann ist es offen.

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyreaver
    Registriert seit
    31.05.06
    Ort
    Split
    Beiträge
    4.862
    Oha, war mir bisher gar nicht aufgefallen, danke.
    step forward one last time, one last battle to hold the line against the night


Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •