Seite 5 von 22 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 319

Thema: Übersetzungsfehler in FfH Shadow

  1. #61
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Doctor Who Beitrag anzeigen
    Ansonsten würde ich da auch gerne aushelfen, wenns dir recht ist.
    Mir ist fast alles recht was mir ein bisschen Arbeit abnimmt.

    Du könntest aber auch die ganzen Einheiten Deklinationen machen. das wäre mir imo lieber
    Ist aber nur eine empfehlung

    Wenn du darüber hinaus noch Excel so umprogrammieren könntest, das es den Gender und Plural TAG automatisch erzeugt wäre ich dir sehr ähh...

    ja schon ok

  2. #62
    Time Lord Avatar von Doctor Who
    Registriert seit
    05.02.08
    Ort
    in den Ritzen zwischen Zeit und Raum
    Beiträge
    368
    Bin leider kein Excel-Pro, aber das wäre ja sowieso schwierig. Irgendwie müsste man dem Programm ja beibringen, wie die Deklinationen zu laufen haben und welches Geschlecht angewendet werden soll. Klingt nach Mission Impossible für mich.
    Wie soll ich bei den Einheiten am besten anfangen? Direkt in der CIV4GameText_FFH2.xml?

  3. #63
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Doctor Who Beitrag anzeigen
    Bin leider kein Excel-Pro, aber das wäre ja sowieso schwierig. Irgendwie müsste man dem Programm ja beibringen, wie die Deklinationen zu laufen haben und welches Geschlecht angewendet werden soll. Klingt nach Mission Impossible für mich.
    Wie soll ich bei den Einheiten am besten anfangen? Direkt in der CIV4GameText_FFH2.xml?
    ja da bräuchte man halt einen Informatiker mit etwas Zeit nicht wahr

    Naja wenn es nicht anders geht, dann direkt in der xml datei. Den code kannst du dann im anderen thread posten und ich füge denn dann ein.

    Danach erfolgt die Qualitätssicherung

  4. #64
    Civver aus Prinzip Avatar von BlackArchon
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.072
    Das hat doch nichts mit Pedanterie zu tun. Rechtschreibung ist doch eine Sache der Gewöhnung.

    Wenn man andauernd Fachliteratur liest, dann sieht man nur korrekt geschriebene Wörter und man entwickelt dann von ganz alleine die Fähigkeit, falsch geschrieben Wörter zu entdecken, weil sie einem sofort ins Auge stechen.

    Andersrum ist es leider genau so: wenn man laufend falsche Wörter liest, gewöhnt man sich auch daran und der allgemeine Wissensstand der Menschen nimmt so immer weiter ab. Deshalb wehre ich lieber den Anfängen.

  5. #65
    Time Lord Avatar von Doctor Who
    Registriert seit
    05.02.08
    Ort
    in den Ritzen zwischen Zeit und Raum
    Beiträge
    368
    Zitat Zitat von Kontrollator Beitrag anzeigen
    ja da bräuchte man halt einen Informatiker mit etwas Zeit nicht wahr

    Naja wenn es nicht anders geht, dann direkt in der xml datei. Den code kannst du dann im anderen thread posten und ich füge denn dann ein.

    Danach erfolgt die Qualitätssicherung
    Kannst du mit deiner Excel-Datei nur den jetzigen Code für die Einheitennamen ausgeben? Dann müsste ich in der xml Datei nicht übermäßig rumsuchen, falls das möglich ist.

  6. #66
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von BlackArchon Beitrag anzeigen
    Das hat doch nichts mit Pedanterie zu tun. Rechtschreibung ist doch eine Sache der Gewöhnung.

    Wenn man andauernd Fachliteratur liest, dann sieht man nur korrekt geschriebene Wörter und man entwickelt dann von ganz alleine die Fähigkeit, falsch geschrieben Wörter zu entdecken, weil sie einem sofort ins Auge stechen.

    Andersrum ist es leider genau so: wenn man laufend falsche Wörter liest, gewöhnt man sich auch daran und der allgemeine Wissensstand der Menschen nimmt so immer weiter ab. Deshalb wehre ich lieber den Anfängen.
    ich bin ja auch froh das ich jemanden wie dich hab

    Aber sag mal kannst du als Informatiker nicht die Excel datei weiter modifizieren so das für jede Einheit zwei neue TAGs ausgegeben werden?

    Das würde ja meine Arbeit um einiges erleichtern

  7. #67
    Civver aus Prinzip Avatar von BlackArchon
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.072
    Ich spreche dich darauf die nächsten Tage mal an, wenn ich ein paar Stunden Zeit habe, vielleicht lösen wir dann das Problem gemeinsam.

  8. #68
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Doctor Who Beitrag anzeigen
    Kannst du mit deiner Excel-Datei nur den jetzigen Code für die Einheitennamen ausgeben? Dann müsste ich in der xml Datei nicht übermäßig rumsuchen, falls das möglich ist.
    nein die excel datei exportiert immer das gesamte dokument ins xml format

    Ich kann dir aber die excel datei schicken, es ist echt viel komfortabler damit zu arbeiten

  9. #69
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Fehler sind übrigens alle korrigiert

  10. #70
    Birthright Fan Avatar von Diemed
    Registriert seit
    06.01.06
    Ort
    Eberswalde
    Beiträge
    2.285
    Bild

    Das h wird gross geschrieben. Ich glaube aber der ganze Text müsste nochmal bearbeitet werden.

    Danke
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #71
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Der Fehler mit dem H ist behoben

    Was gefällt dir an den Text nicht ? Ich finde ihn super, so richtig schön tiefsinnig und beinahe schon Philosophisch

  12. #72
    Birthright Fan Avatar von Diemed
    Registriert seit
    06.01.06
    Ort
    Eberswalde
    Beiträge
    2.285
    Vom Text her, find ich den auch super.
    Bin aber nicht so gross in der Rechtschreibung. Vielleicht sind da noch mehr Fehler.

  13. #73
    Birthright Fan Avatar von Diemed
    Registriert seit
    06.01.06
    Ort
    Eberswalde
    Beiträge
    2.285
    Der Satz ist irgend wie komisch!


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #74
    Civver aus Prinzip Avatar von BlackArchon
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.072
    Zitat Zitat von Diemed Beitrag anzeigen
    Bild

    Das h wird gross geschrieben. Ich glaube aber der ganze Text müsste nochmal bearbeitet werden.

    Danke
    Ihr habt gerufen?

    Das 'tanzen' in der ersten Zeile sollte klein sein, ich sehe keinen Grund, warum das hier groß geschrieben wurde.
    In der vierten Zeile sollte das Wort 'Eigene' groß geschrieben werden, weil es hier für das Substantiv Illusion steht. Das erste 'Leben' sollte auch groß sein, eben weil es auch ein Substantiv hier ist (das zweite 'leben' ist korrekt, weil es ein Verb ist).

  15. #75
    Civver aus Prinzip Avatar von BlackArchon
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.072
    Zitat Zitat von Diemed Beitrag anzeigen
    Der Satz ist irgend wie komisch!


    Bild
    Ja, diese Grammatikfehler treten häufig auf, aber daran wird auch gearbeitet: http://www.civforum.de/showthread.php?t=49950

Seite 5 von 22 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •