Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 62

Thema: Gothic2 DNdR: Der Weg der Ahnungslosigkeit

  1. #31
    Mysteriöser Benutzer Avatar von 21bozz
    Registriert seit
    18.07.07
    Ort
    Munich City
    Beiträge
    517
    Auf dem Weg zu Onar´s Hof treff ich Greg wieder. Der alte Halunke ist ganz schon frech. Ich soll ihm ohne Wiederrede auf Schatzsuche helfen ( der Volldepp hat tatschächlich sein Kram überall verstreut vergraben). Als erstes soll ich eine Höhle untersuchen und nach ein Markierung suchen, ein Zeichen, dass sich darunter was befindet. Er selber wartet draussen, um das Eingang zu sicher. Und ich soll mich um die ganzen Goblins da drinnen kümmern? Der hat sie nicht mehr alle. Stattdesen werde ich versuchen alle Goblins zu ihm zu locken, die sind mir nach wie vor eine Nummer zu gross.
    Bild

    Mein Plan hat wunderbar geklappt. Alle Goblins sind tod und ich kann nun sicher die Höhle erkunden. Die anderen Schätze soll ich aber alleine suchen.
    Bild

    Oh welch ein Glück, die entwendete Statue hatte ein schwarzer Goblin bei sich, nun kann ich endlich Novize werden. Die Söldner werden sich noch gedulden müssen, ich laufe erstmal zurück zur Stadt.
    Bild

    Bevor ich zum Kloster aufbreche, fange ich bei Constantino eine Lehre als Alchemist an. Die zustimmung der anderen Meister habe ich ja schon erhalten.
    Von nun an bin ich Bürger der Stadt.
    Bild

    Bei den ganzen hin und her hab ich glatt vergessen mir eine Rüstung zu besorgen. Ich werde zwar bald eine Novizenrobe tragen, aber auf dem Weg dahin lauern noch einige gefahren. Mit einen Schlafzauber schicke ich die Wache die Matteo´s Lager bewacht, ins Land der Träume und stehle die dort gelagerten Provianten und Kleidungen. Eine schicke Lederrüstung war auch dabei.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Weltherrscher Beitrag anzeigen
    Dicke Möpse sind schon was feines...
    Gothic2 DNdR: Der Weg der Ahnungslosigkeit

  2. #32
    Senior Member
    Registriert seit
    06.12.05
    Beiträge
    728
    Welches Level hast Du denn?
    Möchtes Du vorher nicht noch ein paar kleine Aufgaben in der Stadt erledigen, für die es als Belohnung noch zusätzliche XP gibt. Rede doch mal mit allen Händlern.
    Bei deinem ersten Diebsopfer kannst Du auch einen speziellen Auftrag abholen.

  3. #33
    Mysteriöser Benutzer Avatar von 21bozz
    Registriert seit
    18.07.07
    Ort
    Munich City
    Beiträge
    517
    Keine Panic, ich mache schon alles. Ich berichte bloss nicht oft, über jede Kleinigkeit wie zb Lvlaufstiege oder langweilige Nebenquests.
    Zitat Zitat von Weltherrscher Beitrag anzeigen
    Dicke Möpse sind schon was feines...
    Gothic2 DNdR: Der Weg der Ahnungslosigkeit

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyreaver
    Registriert seit
    31.05.06
    Ort
    Split
    Beiträge
    4.862
    Jetzt ab ins Kloster.
    step forward one last time, one last battle to hold the line against the night


  5. #35
    Locking Jaws Avatar von Burlwood
    Registriert seit
    02.11.05
    Ort
    Orca
    Beiträge
    1.415
    Zitat Zitat von Skyreaver Beitrag anzeigen
    Jetzt ab ins Kloster.




    Würde es als Vollmagier dann nicht auch Sinn machen direkt ins zweite Kapitel zu hetzen?
    Denn schließlich ist unser Begehr doch Magier zu werden, nicht Novize.

    Ich stell mir großzügiges Erkunden von Khorinis als Kreis-1 Novize nämlich auch nicht unbedingt prickelnd vor.



    PS: Gehen die Bilder vielleicht ein bissel heller? Mir is' das teils zu düster. Oder spielst du nur nachts?

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.06
    Beiträge
    404
    Zitat Zitat von Burlwood Beitrag anzeigen
    PS: Gehen die Bilder vielleicht ein bissel heller? Mir is' das teils zu düster. Oder spielst du nur nachts?
    Du hast einen Röhrenmonitor richtig? Ich vermute 21bozz hat einen Flachbildschirm, die sind heller als Röhrenmonitore. Wenn es das nicht ist, lass dir gesagt sein, dass Gothic 2 so dunkel ist (das Spiel ist insgesamt recht dunkel, im Vergleich zu einem Oblivion zum Beispiel).
    Sie wollen den 2. Weltkrieg? Sie wollen Strategien, in Echtzeit und Farbe?
    Dann schauen sie mal rein in den Sender, der exklusiv Echtzeitstrategie zum 2. Weltkrieg bietet! A&A TV!
    PS: Der Sender ist leider inzwischen Konkurs gegangen, weitere Produktionen sind nicht mehr erwartet.

  7. #37
    Mysteriöser Benutzer Avatar von 21bozz
    Registriert seit
    18.07.07
    Ort
    Munich City
    Beiträge
    517
    Also ich hab ein Monitor. In G2 vergeht die Zeit mMn zu schnell, kann sein dass ich die meisten Bilder am Abend gemacht hab. Normalerweise gehe ich bei Dämmerung schlafen, da mir die Dunkelheit auch nicht so gefällt. Sobald wann im Wald ist oder in eine Höhle, ist es eh etwas finster. Warts ab wenn ich die Tempelanlagen erkunde. Und im Minental scheint fast nie die Sonne.
    Zitat Zitat von Weltherrscher Beitrag anzeigen
    Dicke Möpse sind schon was feines...
    Gothic2 DNdR: Der Weg der Ahnungslosigkeit

  8. #38
    Locking Jaws Avatar von Burlwood
    Registriert seit
    02.11.05
    Ort
    Orca
    Beiträge
    1.415
    Naja, wenn's nur mich mit meinem leucht-schwachen Monitor betrifft....

    Dreh ich eben das Gamma hoch, sieht das Forum eben ein bissel blass aus.

    Bei mehr Fürsprechern für hellere Bilder wäre eine Gamma-Änderung vom namenlosen Helden sinniger gewesen.

  9. #39
    Mysteriöser Benutzer Avatar von 21bozz
    Registriert seit
    18.07.07
    Ort
    Munich City
    Beiträge
    517
    Ahh, das Kloster der Feuermagier, ich bin nun endlich angekommen.
    Nicht wundern, dass es so dunkel ist. Es ist tatsächlich schon Abend.
    Bild

    Ein kurzer Geschpräch mit Pedro und schon bin ich Novize; ein Diener Innos.
    Dank der Statuette habe ich 1000 Gold gespart.
    Bild

    Nachdem ich genug Pflichten im Kloster erledigt habe, bekam ich Zugang zur Klosterbibliothek. Beim Lesen der dort vorhandenen Schriften und Bücher, hab ich etwa sehr interresantes entdeckt....
    Die Prüfung des Feuers...
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Weltherrscher Beitrag anzeigen
    Dicke Möpse sind schon was feines...
    Gothic2 DNdR: Der Weg der Ahnungslosigkeit

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyreaver
    Registriert seit
    31.05.06
    Ort
    Split
    Beiträge
    4.862
    Du zeigst nicht, wie du die Kammern fegst?
    step forward one last time, one last battle to hold the line against the night


  11. #41
    Mysteriöser Benutzer Avatar von 21bozz
    Registriert seit
    18.07.07
    Ort
    Munich City
    Beiträge
    517
    Von Pyrokar, den obersten Feuermagier bekam ich nun die wichtigste Aufgabe.
    Bild

    Insgesammt muss ich also drei Prüfungen bestehen. Bei einer dieser Prüfung muss ich gegen ein Geschöpf aus Stein ( mir hohe wahrscheinlichkeit ein Steingolem) antretten und es vernichten. Doch das ganze hat natürlich einen Haken: Dieses Wesen soll unbesiegtbar sein, keine normale Waffe dieser Welt kann es vernichten. Durch meine neugierigen Erkundungen bin ich im Keller des Klosters auf eine interresante Waffe gestossen, ein Hammer das über unglaubliche Kräfte verfügen soll; der Heilige Hammer Innos. Das borge ich mir, vielleicht ist es mir vom Nutzen. Um nicht als Dieb entlarvt zu werden, lege ich den Novizen Garwig schlafen und schnappe mir das Teil.
    Bild

    Bei der dritten Prüfung muss ich lediglich eine Feuerpfeilrune erschaffen: Klingt leicht, bloss weiss ich nicht wo ich ein Runenrohling finde.
    Bevor ich aufbreche, kaufe ich erstmal genug Schriftrollen ein, da ich erst als Magier mit Runen umgehen kann.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Weltherrscher Beitrag anzeigen
    Dicke Möpse sind schon was feines...
    Gothic2 DNdR: Der Weg der Ahnungslosigkeit

  12. #42
    Mysteriöser Benutzer Avatar von 21bozz
    Registriert seit
    18.07.07
    Ort
    Munich City
    Beiträge
    517
    Zitat Zitat von Skyreaver Beitrag anzeigen
    Du zeigst nicht, wie du die Kammern fegst?
    Ich hab sie eh nicht gefegt, dafür fand ich 4 hilfsbereite Novizen die das für mich machten.
    Aber ich werde ich Zukunft mehr über die lustigen Nebenquest´s berichten, es sind halt bloss soooooooo viele, dass man leicht die Übersicht verliert.
    Zitat Zitat von Weltherrscher Beitrag anzeigen
    Dicke Möpse sind schon was feines...
    Gothic2 DNdR: Der Weg der Ahnungslosigkeit

  13. #43
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Burlwood Beitrag anzeigen
    Naja, wenn's nur mich mit meinem leucht-schwachen Monitor betrifft....

    Dreh ich eben das Gamma hoch, sieht das Forum eben ein bissel blass aus.

    Bei mehr Fürsprechern für hellere Bilder wäre eine Gamma-Änderung vom namenlosen Helden sinniger gewesen.
    Also ich finde die Bilder auch sehr dunkel. Hab mich blos noch nicht beschwert.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  14. #44
    Mysteriöser Benutzer Avatar von 21bozz
    Registriert seit
    18.07.07
    Ort
    Munich City
    Beiträge
    517
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Also ich finde die Bilder auch sehr dunkel. Hab mich blos noch nicht beschwert.
    Ich weiss ich weiss, ich sehe´s ja selber, hab aber ka warum das so ist.
    Gamma und Helligkeit hab ich höher gemacht, aber anscheinend liegt es an der Software mit der ich die Bilder mache. Ich werd sehen was sich da machen lässt, damit sie klarer werden.
    Zitat Zitat von Weltherrscher Beitrag anzeigen
    Dicke Möpse sind schon was feines...
    Gothic2 DNdR: Der Weg der Ahnungslosigkeit

  15. #45
    on fire Avatar von Montezuma
    Registriert seit
    20.01.06
    Beiträge
    1.025
    Hätte zwar lieber den Söldner gehabt, aber trotzdem , werde ich weiterverfolgen, zumal ich den Weg des Magiers selber nie eingeschlagen habe.

    RPG-Storys sind toll, würde mich glatt reizen, auch selber mal eine zu schreiben. Aber ich fürchte, dafür fehlt mir die Zeit.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •