Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 60 von 60

Thema: Fantasykarte - NYI

  1. #46
    Kulturbombenfanatiker Avatar von Enui
    Registriert seit
    08.12.07
    Ort
    Abbey Road Studios
    Beiträge
    237
    Kommen eigentlich noch mehr Karten dieser Art von dir? Hast mich irgendwie auf den Geschmack gebracht.
    Woa, das sehe ich als dickes Kompliment an!
    Hm, wenn das so ist, kann ich auch über eine Karte des berüchtigten, wilden "Südens" von Nyi nachdenken. Völker wären zum Beispiel die altbekannten Yrdar (Äthiopien), die Tivanii (wahrscheinlich Quin Shi oder Khmer), die Zyo (dargestellt von Perikles; die Zyo sind Kolonisten aus Aldäa die sich im Süden breitgemacht haben), zwei Ceneanstämme (wahrscheinlich werden sich Shaka und Sitting Bull gut dafür eignen ) und als "Gag" das verschollene Volk der Caap Taen (wahrscheinlich dargestellt von Ashoka).
    Aber DAS ist noch in rel. weiter ferne. Muss erst das Tutorial fertig machn

  2. #47
    -sr
    Gast
    Muss mich nochmal melden...

    Es gibt vielleicht eine Möglichkeit, wie Barbaren keine Städte mehr bauen. Das geht aber nur über Mod.
    Gehe in die Datei .../Beyond the Sword/Assets/XML/GameInfo/CIV4HandicapInfo.xml. Dort ist gesteuert, welche Eigenschaften die unterschiedlichen Schwierigkeitsgrade haben. Scrolle etwas nach unten, dort wirst du so etwas finden:

    iBarbarianCityCreationProb>5/iBarbarianCityCreationProb>

    (jeweils mit Klammern dazu, die kann ich nicht hier einfügen, das klappt irgendwie nicht)
    Bei jedem Schwierigkeitsgrad steht diese Zeile samt einer Zahl dazu. Ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Barbaren eine Stadt gründen.
    Erstelle mal im Ordner .../Beyond the Sword/Mods eine Ordnerstruktur für einen Mod, kopiere die Datei hinüber, setze die Zahl mal in den Schwierigkeitsgraden, die du normal spielst, auf 0 und schaue, ob es was nützt. Ich habs durch Zufall entdeckt, kann dir daher nicht garantieren, ob es wirkt.

  3. #48
    Gorelaja Semlja Avatar von Mamezo
    Registriert seit
    12.12.06
    Beiträge
    2.173
    Wenn du tatsächlich modden willst und so kreativ bist, wie es scheint, könntest du ja eine Welt "life" gestalten, sie an die Spielbarkeit anpassen

  4. #49
    Kulturbombenfanatiker Avatar von Enui
    Registriert seit
    08.12.07
    Ort
    Abbey Road Studios
    Beiträge
    237
    Hab ich mir auch schon gedacht, nur leider weiß ich kein bisschen, wie man modded... vielleicht gibts da ne anleitung?

  5. #50
    Kulturbombenfanatiker Avatar von Enui
    Registriert seit
    08.12.07
    Ort
    Abbey Road Studios
    Beiträge
    237
    So dala... Da das mit dem Mod nichts wird und ich keine Ahnung hab, wie man die Karte verschieben kann, gibts dafür zwischendurch ne andere Map aus Nyi, aber eher Experimentierhalber... Und zwar die sog. Äußere Welt, welche Jenseits der Grenze liegt (in der realen Welt nicht zu erreichen!)
    Die gesplitterte Welt, eins das Paradies Anahans (praktisch alle anderen Welten, welche dimensional gesehen um die Nyi-Sphäre liegen), muss nun unter einer Last leiden: Die Kolonisten wollen sich dort breit machen, aber die uralten Caap Taen, ein verschollenes und eigentlich vernichtetes Volk wacht aus seiner Letargie aus, um die Eindringlinge aus ihrer Zuflucht zu vertreiben.
    Gespielt wird wahrscheinlich mit:

    Die Kolonisten (Partei A)
    - Die Zyo (Julius wahrscheinlich)
    - Die Tivanii (Perikles)
    - Die Tryeen (Mansa Musa)

    Die Caap Taen Überlebenden (Partei B)
    - Die Schöpfer (Khmer)
    - Die Thriarac, die Wandernden (auch die Khmer)

    Die Cenean (Partei C, neutral) (Shaka)

    Die Karte wird wahrscheinlich sehr groß werden. In der Welt von Nyi selber ist die Äußere Welt in Wirklichkeit nicht kartografierbar
    Aber weil ich gnädig bin, spielt sich ein Teil der Geschichte im "Zentrum" der Äußeren Welt ab, nämlich auf dem Vosavath-Archipel.
    Demnächst gibts die Map zum loaden

  6. #51
    Kulturbombenfanatiker Avatar von Enui
    Registriert seit
    08.12.07
    Ort
    Abbey Road Studios
    Beiträge
    237
    Hier schonmal vorab eine Karte des zentralen Archipels der äußeren Welt:
    Bild
    Es gibt in der Mitte eine gigantische Nebelsäule (die man in Civ natürlich nicht darstellen kann ), welche praktisch das Tor zu Nyi geöffnet hat. Dadurch konnten die Völker erst in die "Äußere Welt" kommen. Es sind hier noch die wichtigen Posis der Parteien dargestellt, sowie wichtige Namen.
    Die Himmelsrichtungen, nun ja ... Wie gesagt, diese Welt ist nicht kartografierbar und hat deshalb offiziell keine Himmelsrichtungen
    Geändert von Enui (22. Januar 2008 um 22:10 Uhr)

  7. #52
    -sr
    Gast
    Hab soeben als Erster das Vergnügen gehabt, deine neue Karte herunterzuladen. Spielen kann ich sie aber erst Februar, ich studiere 200 km vom nächsten Civ4-fähigen Computer, auf den ich zugreifen kann, entfernt... Hat aber auch den Vorteil, dass man nur alle drei Wochen mal stundenlang zockt.

    Ich habe eine Idee, wie man deine Karte stauchen könnte. Ich gehe davon aus, dass du den Ozean links von der Barriere weg haben willst, dass die Barriere ganz am linken Kartenrand sein soll und der Rest entsprechend verschoben.
    Es ist aber nur eine Idee, ich weiß noch nicht, ob es in der Praxis funktioniert. Darf ich mit deiner Karte ein Experiment machen? Ich werde nichts ändern, außer dass ich die Karte mit dem Editor öffne und alles um 25 Quadrate nach links verschiebe. Ob es klappt, kann ich dir aber erst am 1. Februar sagen.

  8. #53
    Mef Avatar von Mef
    Registriert seit
    28.03.03
    Beiträge
    146
    willst du das im editor per hand machen`?

    ich hab doch schon ein programm verlinkt, das diese aufgabe wunderbar erledigt

  9. #54
    Kulturbombenfanatiker Avatar von Enui
    Registriert seit
    08.12.07
    Ort
    Abbey Road Studios
    Beiträge
    237
    Nur leider checke ich dieses programm zu 0%. Also, ich lass den -sr mal machen.... Wenn dus hinkriegst, schonmal vielen Dank

  10. #55
    -sr
    Gast
    Ediths große Schwester muss den Beitrag leider ändern, ich hab etwas Blödsinn geschrieben.

    @ Mef: Hab den Link erst jetzt bemerkt, tut mir leid. Hab mal beides ausprobiert, das Tool und den händischen Weg. Das Tool ist gut, werde ich mir merken. Händisch hab ich's mit einem Trick in 10 min geschafft, empfehle das aber nicht zur Nachahmung.

    @ Enui: Probier's zuerst selber nochmal mit dem Programm aus. Funktioniert wunderbar. Im Anhang in der Readme Datei eine deutsche Erklärung, wie's geht. Das Programm macht nichts anderes, als dass es bei jedem Plot (= Geländefeld) die x- bzw. y-Koordinaten (x = von links nach rechts, y von oben nach unten) umschreibt. Das kann man auch machen, wenn man die Karte mit dem Editor öffnet, dauert halt länger. Am besten ist es, du verschiebst die Karte um 25 Geländefelder nach links. Bei der ersten Zahl würde ich -25 eingeben, bei der zweiten 0 (wirst sehen, was das heißt).
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von -sr (24. Januar 2008 um 05:35 Uhr) Grund: Ergänzung

  11. #56
    -sr
    Gast
    Okay, lass mal. Ich stell dir zwei Karten online. Auf der einen (wo "gestaucht" dabei steht) ist der Ozean links von der Barriere ganz weg (die Karte ist entsprechend kleiner), auf der anderen hab ich die Karte so verschoben, dass der Ozean jetzt rechts ist (falls du noch Terrain dranhängen möchtest). Wusste nicht, wie du's lieber wolltest. Leider aber ohne Garantie, dass die Karten laufen.

    Was den Mod betrifft: Was würdest du denn konkret ändern wollen?
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  12. #57
    Kulturbombenfanatiker Avatar von Enui
    Registriert seit
    08.12.07
    Ort
    Abbey Road Studios
    Beiträge
    237
    Ach danke für die Mühe, habs aber schon erledigt, die karte zu verschieben
    Naja danke nochmal.
    Wegen dem Mod: Es wäre ein Mod ganz praktisch wo folgende Namen (nur namen, keine Skills oder eigenschaften usw.) verändert werden.
    Diesen Mod soll man dann auch für die Nyi-Karte "Die äußere Welt" hernehmen können (und sonst alle anderen maps dieser reihe auch)
    - Namen der Leader sollen verändert werden
    - Namen der UU und evtl auch der UBs sollen verändert werden
    - Ebenso die Städtenamen
    - Auch die Namen der Religionen sollen modifiziert werden, wenn es geht
    - Und zum schluss evtl auch die auswahl an leadern für jede civ

  13. #58
    Fish 'n' Chips Avatar von Bolloggfisch
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.044
    Zitat Zitat von Enui Beitrag anzeigen
    Wegen dem Mod: Es wäre ein Mod ganz praktisch wo folgende Namen (nur namen, keine Skills oder eigenschaften usw.) verändert werden.
    Diesen Mod soll man dann auch für die Nyi-Karte "Die äußere Welt" hernehmen können (und sonst alle anderen maps dieser reihe auch)
    - Namen der Leader sollen verändert werden
    - Namen der UU und evtl auch der UBs sollen verändert werden
    - Ebenso die Städtenamen
    - Auch die Namen der Religionen sollen modifiziert werden, wenn es geht
    - Und zum schluss evtl auch die auswahl an leadern für jede civ
    Kann ich machen ... müsstest mir lediglich eine Liste mit deinen Änderungswünschen für Städte, Religionen, Einheiten und was weiß ich schicken ... ist übrigens ein sehr einfacher Mod, denn du da wünschst, also wenn du willst kann ich dir auch einfach per PN schreiben, was du zu tun hättest ...
    Ich könnte loslegen sobald du mir deine Änderungswünsche geschickt hast.
    And guardian angels sang this strain;

    Rule, Britannia! Britannia, rule the waves!
    Britons never never never shall be slaves.

  14. #59
    -sr
    Gast
    Soll ich die Karten oben wieder rausnehmen? Es ist dein Beitrag, da finde ich es unangemessen, wenn ich deine Karte online stelle.

  15. #60
    Kulturbombenfanatiker Avatar von Enui
    Registriert seit
    08.12.07
    Ort
    Abbey Road Studios
    Beiträge
    237
    @Bolloggfisch: Gern, wir werden gut zusammenarbeiten
    @:-sr: Macht nichts, wenn der Mod von Bollogfisch/Enui rauskommt, dann ändert sich sowieso manches. Kannst drinnenlassen

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •