Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 60

Thema: Fantasykarte - NYI

  1. #1
    Kulturbombenfanatiker Avatar von Enui
    Registriert seit
    08.12.07
    Ort
    Abbey Road Studios
    Beiträge
    237

    Fantasykarte - NYI

    NYI - RELICS
    Civilization 4 Map


    Ich bin eigentlich ein Weltenbastler aus Leidenschaft, ich male gerne Landkarten, denke mir eigene Völker aus, Kreaturen, Helden usw.... Schon seit ich 8 Jahre war, dachte ich mir eigene Welten und Geschichten aus. Bis heute.
    Ich glaube in meinen Akten gibt es ganze Stapel von Entwürfen und Karten von dutzenden von Welten. Meine neueste, und bis jetzt beste, trägt den Namen Nyi. Ich habe dazu Ideen aus der Myst - Reihe, WoW (aber nur ganz wenig) und diversen Sagen aus griechischer, atztekischer und fernöstlicher Kultur vermischt, und rausgekommen ist diese Welt.
    Da ich auch großer Fan von Civ 4 bin, lag es für mich auf der Hand, Nyi auch spielbar zu machen. Und ich war mir bewusst, wie kompelx es werden würde. Es gibt zahlreiche Völker mit noch mehr Untervölkern, Landschaften und gewisse Dinge, die in Civ nicht einfach zu realisieren sind.
    Trotzdem versuchte ich mich zumindest an einer Landkarte der Nord-Westlichen Welt, den Teil Nyis, in dem sich der großteil der Geschichten abspielt.
    Ich bin noch sehr unerfahren im Mapping und mit Modden kenne ich mich überhaupt nicht aus. Deshalb wollte ich eure Meinung dazu hören.

    Ladet euch die Datei runter (hoffe es geht) und schaut es euch mal an. Folgende Völker sind mit von der Partie:

    Wikinger (Thrianisches Volk, Lentao)
    Römer, Augustus (Hylinnisches Volk, Kreedana)
    Byzanz (Aldäaisches Volk, Kreedana)
    Griechen, Alexander (Rillisches Volk, Kreedana)
    Zara Yaquob (Yrdarisches Volk aus Alt-Azeed, Yrdar)

    Es sind alle Klimazonen enthalten (von Eis bis Dschungel)

    Die Thrianii (Wikinger) sind Lentao, das Volk des Nordens. Sie starten in einem Hochland am Meer, Sulrion genannt. Gold und Eisen sind en masse zu finden, allerdings ist die Tundra eine harte Gegend...

    Die Hylinnii (Rom) besetzen ein Land, welches Südlich der großen See liegt. Es ist sehr ausgewogen, da es Nahrungs- wie auch Strat. Resourcen besitzt und in der Nähe eines Waldes startet.

    Die Aldäaii (Justinian) liegen im Nahrungsreichsten Landstrich, Thokana genannt. Hier gibt es unmengen an Getreide und Fisch, in der Nähe auch ein großes Hochland. Doch die Barbaren fallen hier schnell ein und Kupfer muss man erst erschließen...

    Die Barbaren stürmen schon recht früh, besonders auf die Rillii (Griechen). Ihre Startposi ist ausgewogen mit Hochland und Nahrung, aber abseits liegt eine Grenzstadt (Enaja), welche das wohl einzige Bollwerk gegen die Barbs darstellt...

    Die Yrdar (Äthiop) starten im tropischen Klima, nahe eines Regenwaldes mit einem Fluss. Hier sind sie geschützt vor Barbs, allerdings liegen sie rel. entlegen und müssen erst das Hochland überwinden um strat. resourcen zu bekommen.

    Viel Spaß beim Testen!

    ~~~

    Änderungen:

    Version 1.1
    - Hügel und Wälder hinzugefügt, in Gebieten, welche eher kahl waren.
    - Startunits in die Städte gestellt, um für Schutz zu sorgen
    - Kulturradius in den Städten erhöht
    - Flüsse in Noyodar und ein wenig fruchtbares Gebiet in den Tundren im Norden
    - Stammesdörfer

    Version 1.2
    - Ressourcen Balance Eisen/Kupfer in Hylinn/Aldäa (Danke an Bollogfisch )

    Version 1.3.1
    - Sichtbare Bereiche korriegiert, sodass nur Startpositionen sichtbar bleiben
    - Städtenamen geändert

    Der Link für Nyi - Relic findet ihr hier: http://bf-homepage.de.tl/Relics-Startseite.htm

    Bitte mal bei der Abstimmung mitmachen bzw. im Gästebuch vorbeischauen!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Enui (13. Januar 2008 um 21:56 Uhr)

  2. #2
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    In der Kaffeemaschine
    Beiträge
    9.972
    Nette Idee.

  3. #3
    Mef Avatar von Mef
    Registriert seit
    28.03.03
    Beiträge
    146
    Zitat Zitat von lowcut Beitrag anzeigen
    Nette Idee.
    warum postest du eigentlich bei jeder karte so nen kurzen einzeiler, der keinen weiterbringt?
    zum beiträge sammeln oder was?

    wenn du die jeweilige karte gespielt hast, kannst du sicher mehr dazu sagen als "sieht gut aus" , denn 2 oder 3 wörter helfen niemanden weiter

  4. #4
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    In der Kaffeemaschine
    Beiträge
    9.972
    Zitat Zitat von Mef Beitrag anzeigen
    warum postest du eigentlich bei jeder karte so nen kurzen einzeiler, der keinen weiterbringt?
    zum beiträge sammeln oder was?

    wenn du die jeweilige karte gespielt hast, kannst du sicher mehr dazu sagen als "sieht gut aus" , denn 2 oder 3 wörter helfen niemanden weiter
    Ich bin halt nett und sage meine Meinung.

  5. #5
    Mef Avatar von Mef
    Registriert seit
    28.03.03
    Beiträge
    146
    Zitat Zitat von lowcut Beitrag anzeigen
    Ich bin halt nett und sage meine Meinung.
    dann doch bitte etwas ausführlicher, denn zwei wörter helfen niemandem weiter und sind einfach nur spamming

  6. #6
    Kulturbombenfanatiker Avatar von Enui
    Registriert seit
    08.12.07
    Ort
    Abbey Road Studios
    Beiträge
    237
    Ich sag jetzt mal nix dazu...
    Wie gesagt, ich möcht eigentlich nur schauen, dass es überhaupt läuft.
    Klar, dass manches schlecht balanced ist, aber deswegen lasse ich es ja erfahrenere Spieler testen.

  7. #7
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    In der Kaffeemaschine
    Beiträge
    9.972
    Zitat Zitat von Mef Beitrag anzeigen
    dann doch bitte etwas ausführlicher, denn zwei wörter helfen niemandem weiter und sind einfach nur spamming
    In der Kürze liegt die Würze.

  8. #8
    Kulturbombenfanatiker Avatar von Enui
    Registriert seit
    08.12.07
    Ort
    Abbey Road Studios
    Beiträge
    237
    11 mal aufgerufen und keine Kritik? wasn los?

  9. #9
    -sr
    Gast
    Zitat Zitat von Enui Beitrag anzeigen
    11 mal aufgerufen und keine Kritik? wasn los?
    Ist ein gutes Zeichen normalerweise. Keine Nachrichten sind meistens gute Nachrichten.
    Kannst du nicht ein paar Screenshots online stellen? Ich kann im Moment vielleicht alle zwei, drei Wochen mal Civ4 spielen, da wüsste ich gerne, was mich erwartet. Bis nächste Woche hab ich jedenfalls Gelegenheit, dann schreib ich dir einen ausführlicheren Kommentar. Fantasykarten interessieren mich auch generell.
    Geändert von -sr (09. Januar 2008 um 15:29 Uhr)

  10. #10
    Kulturbombenfanatiker Avatar von Enui
    Registriert seit
    08.12.07
    Ort
    Abbey Road Studios
    Beiträge
    237
    Gut, mit dem Gedanken hab ich auch schon gespielt. Bevorzuge ich ja selber, dass ich erst Screenshots sehe, bevor ich ne karte runterlade... kommt auf jeden fall noch heut abend.

  11. #11
    Kulturbombenfanatiker Avatar von Enui
    Registriert seit
    08.12.07
    Ort
    Abbey Road Studios
    Beiträge
    237
    So, da das doofe Problem gelöst wurde, kann ich hier nun Screens von Nyi reinstellen und die map gegebenfalls modifizieren.

    Bild
    Die Startposition der Aldäii (Justinian)
    Bild
    Die "Grenze"
    Bild
    Der Belithral-Bruch, das letzte Bollwerk gegen die Nomokai-Horden (Barbs)
    Bild
    Die Salera-Ebene, Nördlich von Hylinn
    Bild
    Die Wüste Sachra, mit der mächtigen Nomokaistadt Sai're
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #12
    Kulturbombenfanatiker Avatar von Enui
    Registriert seit
    08.12.07
    Ort
    Abbey Road Studios
    Beiträge
    237
    Und die nächste Fuhre Screens!


    Bild
    Das Lentao-Reich Thrian, hier die Startposition im Noyodarhochland, im Norden
    Bild
    Das Großreich Hylinn... eine ausgewogene Position!
    Bild
    Rillis - Startposition. Auch nicht schlecht...
    Bild
    die Startposi der Yrdar (Äthiop). Viel Dschungel und recht abseits... aber dafür frieden vor den Barbs!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #13
    Kulturbombenfanatiker Avatar von Enui
    Registriert seit
    08.12.07
    Ort
    Abbey Road Studios
    Beiträge
    237
    So, folgendes was mir persönlich schon aufgefallen ist:
    - In den Mittleren Breitengraden (siehe Rillis) fehlt es an Wald auf den Ebenen
    - Ich sollte die Anfangskultur ein wenig erhöhen, damit es fairer ist (sonst plätten die barbs ja alles )
    - Ich sollte auch Starteinheiten in den Städten platzieren, um für anfänglichen Schutz gegen Barbs zu sorgen
    - Mehr Hügel in Salera (siehe oben) und weniger Hügel im Saiati-Hochland (dieses riesen monsterhochland, östlich von Aldäa)
    - Mehr Ebene in Noyodar (Startposi der Thrianii)
    - Ein bisschen mehr flüsse in Noyodar und im Süden
    - die gähnende leere in der Wüste i-wie ausfüllen
    - Stammesdörfer platzieren
    und am wichtigsten: MINIMOD ERSTELLEN! Aber ich kann das nich

  14. #14
    Fish 'n' Chips Avatar von Bolloggfisch
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.044
    Was gar kein Lob für meine Mühen?
    Interessante Idee, eine Fantasykarte zu machen Ich werd sie mir morgen am Abend, wenn ich wieder mehr Zeit hab mir die Karte mal genauer anschauen und anspielen und versuchen hier hinein ein halbwegs brauchbares Feedback zu schreiben. Hat die Grenze aus Eis denn einen besonderen Sinn, also kann man sie überhaupt überqueren und wird's dahinter noch etwas geben?? Karte schaut von den Screenshots her ganz interessant aus, freu mich schon aufs spielen.
    And guardian angels sang this strain;

    Rule, Britannia! Britannia, rule the waves!
    Britons never never never shall be slaves.

  15. #15
    Kulturbombenfanatiker Avatar von Enui
    Registriert seit
    08.12.07
    Ort
    Abbey Road Studios
    Beiträge
    237
    AAAlso: Erstmal vieeelen Dank für deine Mühen
    Die Grenze hat zwei Gründe:
    1. Im "echten" Nyi ist das eigentlich eine gigantische Wolken-Nebel-Wand, die das Gebiet dahinter vom Rest der Welt abschottet. Da es in Nyi nicht durchquert werden kann, geht das hier auch nicht
    2. Die Größe der Karte habe ich leider etwas blöd gewählt. Da dahinter noch zu viel freier platz ist, musste ich irgendwie ne Abgrenzung einbauen, damit der Spieler nicht endlos in einerm riesigen, endlosen Meer herumdümpelt
    Wenn jemand vorschläge hat, was dahinter kommen könnte... ich nehme sie gerne an

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •