Umfrageergebnis anzeigen: Wann soll der G8 stattfinden?

Teilnehmer
13. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Montag 11.2. 20 Uhr

    8 61,54%
  • Mittwoch 13.2. 20 Uhr

    7 53,85%
  • Freitag 15.2. 20 Uhr

    9 69,23%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 35

Thema: 18. G8 Gipfel "Goldfinger"

  1. #16
    Miesepeter Avatar von Robold
    Registriert seit
    08.11.05
    Beiträge
    1.792
    na gott sei dank bekommst du noch ordenlich punkte abgezogen vom inselspiel wüste

  2. #17
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Zitat Zitat von Robold Beitrag anzeigen
    na gott sei dank bekommst du noch ordenlich punkte abgezogen vom inselspiel wüste


    Hab 21 Punkte abgezogen gekriegt und 14 wieder aufs Konto drauf vom gestrigen Spiel...ergibt 1104...

    Mensch Rob, bin jetzt über ne Woche aufm 1. Platz und habe ständig gespielt...dat musst mir mal nachmachen Vize

  3. #18
    MuffinMan
    Gast
    Nichts für ungut Wüste, will mich auch nicht groß einmischen in “deinem“ G8.

    Beispiel: Am 34. Spieltag hat der Erstplatzierte in der zweiten Bundeliga mehr Punkte und Tore als der 1. oder 8. in der ersten Bundesliga. Darf er dann im UEFA-CUP (außer DFB Pokalsieg) oder gar in der Champingonsleagae mitmachen? Nein!

    Du selbst sagst, der G8 war immer was Besonderes und soll es auch so bleiben. Stimme ich dir voll und ganz zu. Nur, wenn aus der BF Civ- Liga ggfls. mehrere da mitmachen, dann verzerrt das mMn das „Reinheitsgebot“ des G8.
    Dafür haben wir ja jetzt eigentlich den RO, wo nur BF Civ-Ligisten und P-Ligisten ab Platz 13 mitmachen dürfen und der Sieger sich für denn G8 qualifizieren kann.
    Verstehe mich bitte nicht falsch, ich gönnen dir und jeden anderen aus der Civ-Liga die Teilnahme daran. Aber tragt das doch bitte im RO aus, sonnst verfehlt dieser seinen Zweck.

    Gruß, Erni

  4. #19
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Zitat Zitat von ERNIBERT Beitrag anzeigen
    Nichts für ungut Wüste, will mich auch nicht groß einmischen in “deinem“ G8.

    Beispiel: Am 34. Spieltag hat der Erstplatzierte in der zweiten Bundeliga mehr Punkte und Tore als der 1. oder 8. in der ersten Bundesliga. Darf er dann im UEFA-CUP (außer DFB Pokalsieg) oder gar in der Champingonsleagae mitmachen? Nein!

    Du selbst sagst, der G8 war immer was Besonderes und soll es auch so bleiben. Stimme ich dir voll und ganz zu. Nur, wenn aus der BF Civ- Liga ggfls. mehrere da mitmachen, dann verzerrt das mMn das „Reinheitsgebot“ des G8.
    Dafür haben wir ja jetzt eigentlich den RO, wo nur BF Civ-Ligisten und P-Ligisten ab Platz 13 mitmachen dürfen und der Sieger sich für denn G8 qualifizieren kann.
    Verstehe mich bitte nicht falsch, ich gönnen dir und jeden anderen aus der Civ-Liga die Teilnahme daran. Aber tragt das doch bitte im RO aus, sonnst verfehlt dieser seinen Zweck.

    Gruß, Erni
    Ich hoffe Dir ist klar dass ich hier keine Regelung kurzum geändert hab damit ICH mitmachen darf beim G8.

    Es war schon immer so und nur um es nochmals zu unterstreichen, die Civ Liga und die Premier League sind nur optisch getrennt, darum kannst du das niemals mit der Fussball Bundesliga o.ä. vergleichen, denn da spielt z.B. Schalke auch nicht gegen Freiburg oder? Die Punkte im Ranking sind ausschlaggebend, wir erfinden hier ja nichts neues, ich hab eher das Gefühl dass einige den Modus jetzt erst richtig verstehen und hinterfragen, seit ich hier ne grosse Klappe hab und rumposauene dass ich mich qualifizieren will, Meister werden will, etc.

    Ich hab ja schon weiter oben angetönt, dass wir den Stichtag in die Mitte des Monats schieben sollten damit deine Bedenken verschwinden.

  5. #20
    MuffinMan
    Gast
    Zitat Zitat von wuestenfuchs Beitrag anzeigen
    Ich hoffe Dir ist klar dass ich hier keine Regelung kurzum geändert hab damit ICH mitmachen darf beim G8.

    Es war schon immer so und nur um es nochmals zu unterstreichen, die Civ Liga und die Premier League sind nur optisch getrennt, darum kannst du das niemals mit der Fussball Bundesliga o.ä. vergleichen, denn da spielt z.B. Schalke auch nicht gegen Freiburg oder? Die Punkte im Ranking sind ausschlaggebend, wir erfinden hier ja nichts neues, ich hab eher das Gefühl dass einige den Modus jetzt erst richtig verstehen und hinterfragen, seit ich hier ne grosse Klappe hab und rumposauene dass ich mich qualifizieren will, Meister werden will, etc.

    Ich hab ja schon weiter oben angetönt, dass wir den Stichtag in die Mitte des Monats schieben sollten damit deine Bedenken verschwinden.
    Wie ich ja schon schrieb, dir gönne ich meinetwegen auch den Meistertitel.

    Das es beim G8 immer so war ist richtig. Es sind auch keine Bedenken, eher eine Anregung um den RO mehr zu intensivieren. Der würde viel mehr Sinn machen wenn der G8, wie du vorschlägst, nach Ranking vom 15. gesetzt wird. In einem RO hatten wir es nämlich schon mal, dass derjenige gewonnen hat, der sich durch die Neusetzung am 1. sowieso qualifiziert hatte. Das gilt mMn zu vermeiden!

  6. #21
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Zitat Zitat von ERNIBERT Beitrag anzeigen
    Wie ich ja schon schrieb, dir gönne ich meinetwegen auch den Meistertitel.

    Das es beim G8 immer so war ist richtig. Es sind auch keine Bedenken, eher eine Anregung um den RO mehr zu intensivieren. Der würde viel mehr Sinn machen wenn der G8, wie du vorschlägst, nach Ranking vom 15. gesetzt wird. In einem RO hatten wir es nämlich schon mal, dass derjenige gewonnen hat, der sich durch die Neusetzung am 1. sowieso qualifiziert hatte. Das gilt mMn zu vermeiden!

    Ah so, habs kapiert was Du meinst...dann wäre, wenn ich Dich richtig versteh, Stichtag mitten im Monat ja die Lösung oder? Sorry bin grad bischen mental abwesend

  7. #22
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Noch 3 Tage bis zum Stichtag

  8. #23
    Saab 900 Turbo S Avatar von Shoxer
    Registriert seit
    22.10.06
    Ort
    in der Welt
    Beiträge
    3.184
    Zitat Zitat von wuestenfuchs Beitrag anzeigen
    Noch 3 Tage bis zum Stichtag

    ich dachte stichtag ist absofort immer der 15. des monats
    .
    SAAB 900 TURBO S

  9. #24
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Für diesen G8 ist der Stichtag unverändert weil es sind schon lange Termine gevotet und ich möchte mich nicht rechtfertigen dann bei den Leuten die bei den vorgeschlagenen Terminen spielen konnten und dann bei den neuen nicht...

    Um allfällige Unklarheiten zu vermeiden hier offiziell:
    -Der aktuelle Stichtag ist am 1. Februar 2008, der G8 Gipfel Goldfinger findet zwischen dem 11. und 15. Februar statt
    -Der nächste Stichtag ist am 15. Februar 2008, der G8 Gipfel findet zwischen dem 20. und 28. Februar statt
    -Danach ist der Stichtag jeweils immer am 15. des Monats und der dazugehörige G8 jeweils im Zeitraum bis Ende des jeweiligen Monats

    @Erni: Bezüglich "Roter Oktober", dieser muss ja zwingend nach dem Stichtag sein und zwingend vor dem G8 stattfinden, darum bitte lies Dir den kommenden Abschnitt mit den Daten gut durch und gib mir bitte ein Feedback was Du drüber denkst.

    Also ich versuch mal den groben Ablauf festzuhalten für G8&RO der nächsten 2 Monate:

    01. Februar: Stichtag G8 Gipfel
    05. Februar: Roter Oktober
    12. Februar: G8 Gipfel "Goldfinger"
    15. Februar: Stichtag G8 Gipfel
    20. Februar: Roter Oktober
    25. Februar: G8 Gipfel
    15. März: Stichtag G8 Gipfel
    20. März: Roter Oktober
    25. März: G8 Gipfel

    Anm.: Nur die Stichtag Daten sind fix, die Daten von RO und G8 sind nur fiktiv, sind aber nahe an der Realität.

    Man könnte natürlich auch den G8 jeweils in den kommenden Monat schieben (Beispiel: Stichtag 15. Februar => G8 Gipfel am ~5. März) damit der RO jeweils zwischen dem 16. und 30. des Monats gespielt werden kann und damit mehr Terminfreiheit geniessen würde. Alles eine Frage der Planung, bitte gebt Eure Meinung ab oder Verbesserungsvorschläge.

    Durch das umdisponieren von Stichtag 1. des Monats auf Stichtag 15. des Monats kommen wir im Februar in den Genuss von zwei G8 Gipfeln.
    Geändert von wuestenfuchs (29. Januar 2008 um 17:27 Uhr)

  10. #25
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671

    G8 Gipfel - Heute Stichtag

    Jo es wäre wieder mal seit langem soweit; Der G8 Stichtag is daa....



    Hier die Qualifizierten und Nachrücker für die 18. Ausgabe:

    ständige Mtiglieder: (2)
    ARISTOBULUS
    DERGERHARD

    Qualifiziert: (6)
    ANGELDELSOL
    REGUNGSLOSER
    KARSTE70
    CIVFATHER
    GIGAZ
    ORKATI

    Nachrücker: (6)
    ORCHID
    ERNIBERT
    SHOXER
    NILS_Z
    WUESTENFUCHS
    ROBOLD

  11. #26
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    So, kurz die Auswertung der Terminumfrage:
    Montag 11.2. 20 Uhr ==>> 5 Qualifizierte/ 2 Nachrücker
    Mittwoch 13.2. 20 Uhr ==>> 4 Qualifizierte/ 2 Nachrücker
    Freitag 15.2. 20 Uhr ==>> 3 Qualifizierte/ 2 Nachrücker

    Also der Termin steht fest, es ist der 11.2.2008 um 20 Uhr!!!

  12. #27
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Das Spiel ist auf BF eröffnet, bitte hier joinen!


    Ich meld mich schon mal ab als Nachrücker, der Termin ist voll in meinem Urlaub

  13. #28
    shooter Avatar von orchid
    Registriert seit
    08.02.06
    Ort
    CH
    Beiträge
    5.478
    ähm frage:

    wegen der kriegseinstellung ab libi....

    gilt das, wenn der erste liberalismus entdeckt hat? oder ähnlich wie z.b. dass der apo veraltet, wenn der jeweilige die un-tech erforscht hat

    jetzt wo ich das cshreibe tönt es logisch, dass frieden wenn der erste libi hat, aber klarstellen sollte man das doch noch
    ------------------------------------------
    Meine Civ5 Story mit Kaiserin Katharina
    ------------------------------------------
    Meine Strategiespiele-Trailermontage
    ------------------------------------------

  14. #29
    Saab 900 Turbo S Avatar von Shoxer
    Registriert seit
    22.10.06
    Ort
    in der Welt
    Beiträge
    3.184

    nur mal so neben bei:

    icke voll krass




    G8 SIEGER





    http://www.the-battlefield.com/index...gamenumber=450
    .
    SAAB 900 TURBO S

  15. #30
    shooter Avatar von orchid
    Registriert seit
    08.02.06
    Ort
    CH
    Beiträge
    5.478
    zertifikat dieses g8:



    LAME!!!

    absolut langweiliges setting. irgendwann wenn man 200 spione gebaut hat lässt man aus langeweile die spionage einfach über sich ergehen.

    war mit abstand das langweiligste spiel seit langem
    ------------------------------------------
    Meine Civ5 Story mit Kaiserin Katharina
    ------------------------------------------
    Meine Strategiespiele-Trailermontage
    ------------------------------------------

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •