Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 63

Thema: Der größte Feind des Panzers....

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.02
    Beiträge
    1

    Der größte Feind des Panzers....

    ist der eingegrabene feindliche grenadier, der feindliche panzer oder die eigene artillerie.... so oder aehnlich habe ich es beim bund gelernt!

    und nu? ich dachte ja, dieser ekelhafte bug (?) waere in civ3 ausgemerzt, aber pustekuchen!
    ich moechte an dieser stelle einfach nur mal meinen frust kundtun: ich reisse mir den ars** auf, um so schnell wie moeglich panzer bauen zu koennen.... fix ne kleine streitmacht aufgebaut (so um die 30 panzer), und nix wie hin, den amis (die mich vorher ein paarmal hinterhaeltig angegriffen haben) den krieg erklaert, und nix wie rein! grenze ueberschritten, washington angegriffen.... frust geschoben!!! nicht der grenadier war mein feind, nein, eine gegnerische kavallerie hat mir nen panzer geplaettet. naja, denke ich, die haben halt auch schusswaffen, also: kavallerie ausgeschaltet...2.versuch diesmal verliere ich nen panzer gegen *trommelwirbel* EINEN BOGENSCHUETZEN!! man stelle sich das mal bildlich vor, wie jemand in einem panzer sitzt, und von einem pfeil durbohrt wird, der vorher eine etwa 15 cm dicke panzerung durchschlagen hat. das bekommt noch nicht einmal unsere gute, alte nato-munition 7,62 hin. aber danke firaxis, fuer diese realistische simulation!

    genauso: handel mit der KI
    ich gebe 1x pelze und will 1 weihrauch (berater: dieser vorschlag wuerde die beleidigen) na super!

    2 runden spaeter bekomme ich den vorschlag der amis: gib uns 1x pelze und 20 goldstuecke pro runde, wir geben dir 1x weihrauch....... hm.... und MICH beleidigt das nicht??

    naja, danke das mir mal jemand zugehoert hat, wollte nur nen bisschen rummosern.

    cu

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Silverdemon
    Registriert seit
    04.03.02
    Ort
    Löningen/Niedersachsen
    Beiträge
    37
    Das mit den Panzern hat jeder bestimmt schon einmal erlebt. Mich stört es auch gewaltig.

    Wenn du dein Handel schon schlimm findest, was hältst du davon? Ich will vom gegner 1*Öl und er fordert von mir 1*Kohle, 2 Techs und Geld pro Runde (keine Ahnung mehr wieviel, war aber über 20). Toll daraufhin habe ich und die ganze Welt ihm den Krieg erklärt (haha).

  3. #3
    Rote Socke Avatar von The Dark Force
    Registriert seit
    31.10.01
    Ort
    Köln
    Beiträge
    508

    Re: Der größte Feind des Panzers....

    Original geschrieben von Conchobair
    aber danke firaxis, fuer diese realistische simulation!
    Seit wann hat Civ etwas mit realistisch und Simulation zu tun. Ich erinnere mich noch an Schlachtschiffe, die gegen Phalanzen verloren haben. (War zwar Civ1)
    Es ist meine Überzeugung, dass das Töten in Kriegszeiten nicht anders zu bewerten ist, als reiner Mord.
    Albert Einstein
    --
    Testet meinem ASU-Mod! | Wer will an einem SiFI-Mod mitarbeiten?

  4. #4
    Nichtraucher Avatar von Smocke
    Registriert seit
    09.04.02
    Ort
    Ostsee
    Beiträge
    50
    Original geschrieben von Silverdemon
    Das mit den Panzern hat jeder bestimmt schon einmal erlebt. Mich stört es auch gewaltig.

    Wenn du dein Handel schon schlimm findest, was hältst du davon? Ich will vom gegner 1*Öl und er fordert von mir 1*Kohle, 2 Techs und Geld pro Runde (keine Ahnung mehr wieviel, war aber über 20). Toll daraufhin habe ich und die ganze Welt ihm den Krieg erklärt (haha).
    nur mal ne Frage ist das normal wenn man mit Null Rohstoffvorkommen handeln kann?
    Also ich hab in meinem jetzigen Spiel ne Strassenanbindung an die Deutschen bekommen, so und jetzt hab ich denen ein Diamantenvorkommen (0) und Seide (0) für ein Bündnis gegeben. Ist das normal? Oder ein Bug?
    Streichel niemals einen brennenden Hund

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.03.02
    Beiträge
    60
    soweit ich weiß bedeutet die "0" nur das du keine überschüssigen resorsen hast - also nur 1. aber die weggeben wird ich dir nett raten

  6. #6
    Die wahre Edith Avatar von Feanor
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Magrathea
    Beiträge
    2.503
    @gretbazi/smocke

    Überpruf das doch mal. Wenn du den Handel gemacht hast
    und trotzdem selber was von den Ressourcen hast ist das wohl ein dicker Bug.
    Wenn dein Herz bricht, sich verschließt, wenn es bitter wird, düster oder trocken, wird das Licht verlöschen.

  7. #7
    Bewahrer des Glaubens Avatar von Assur
    Registriert seit
    20.03.02
    Ort
    Great Zion
    Beiträge
    1.438
    nicht schon wieder ne diskussion über die Kämpfe (und das Kampfsystem) in Civ!!!!!!
    Davon gabs bisher wirklich schon mehr als genug!
    Meine Story: Master of Orion3: Wer wagt gewinnt

    "Die Frauen verkörpern den Triumph der Materie über den Geist, so wie Männer den Triumph des Geistes über die Moral verkörpern."
    Lord Henry zu Dorian Gray, aus:
    Oscar Wilde, Das Bildnis des Dorian Gray


    "Will we next create false gods to rule over us? How proud we have become, and how blind."
    Sister Miriam Godwinson

  8. #8
    Gliese 581 C Avatar von DummerJunge
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    Haus mit Garten
    Beiträge
    630
    Naja, er wollte halt mal seinen Frust abbauen und das geht am besten mit nem Moserposting in nem Forum . Hab ich auch gemacht, beruhigt wirklich ungemein


    Aber zu den Civ I sachen, ich les immer Schlachtschiff verliert gegen Phalanx, aber war das nich ne Bodeneinheit?

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Admiral
    Registriert seit
    30.04.02
    Ort
    Bad Staffelstein
    Beiträge
    11
    moserpostings sollen wirklich helfen......aber trotzdem gehören die Einheiten besser ausbalanciert, denn dann hätten technologisch Fortschrittliche Zivs bessere Chancen..

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Ertai
    Registriert seit
    04.01.02
    Beiträge
    83
    Ich kann mich der allgemeinen Kritik nur anschließen. Ich denke, kleine Änderungen helfen nicht so, das Kampfsystem müsste mal dicke überarbeitet werden!
    Die Geistigkeit des Menschen macht den Unterschied aus.
    - Lewis Mumford: Mythos der Maschine

  11. #11
    Nichtraucher Avatar von Smocke
    Registriert seit
    09.04.02
    Ort
    Ostsee
    Beiträge
    50
    War das Kampfsystem denn in CIV II besser?

    @feanor0815
    werd ich gleich mal ausprobieren, nur leider stürzt CIV III immer ab
    Streichel niemals einen brennenden Hund

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von ZeKorn
    Registriert seit
    14.03.02
    Beiträge
    179

    Re: Der größte Feind des Panzers....

    Was zum Teufel sollte denn eine Einheit Bogenschützen daran hindern, ein paar Molotowcocktails zur Hand zu nehmen?

    Oder stell dir vor, der Tank bleibt liegen - soll ja im WK2 oft genug passiert sein - und die Bogenschützen machen einfach ein kleines Feuerchen drunter an und warten wann der erste den Kopf raussteckt...

    Reelle Beispiele gibts da leider viel zu viele!

    Wenn du mehr wissen willst kannste ja mal nachlesen, mit welchen Mitteln 12 schlechtausgerüstete Widerstandskämpfer und höchstens 100 Zivilisten im israelischen Unabhängigkeitskrieg den Kibbuz Yad Mordechain gegen mehrere Ägyptische Panzer und 2000 Infanteristen gehalten haben...

    --

    Nein, das regt mich alles nicht auf! Was mich stört ist, dass es kein Pflichtupgrade für Einheiten gibt! Z.B. dass nach verfügbar werden von Musketieren alle noch vorhandenen Phalanxen upgegraded werden müssen oder verloren gehen.

    Das würde natürlich andere Spielelemente beeinflussen, unter anderem das Ressourcenmodell und die Kasernenpflicht für upgrades. Zudem müsste auch etwas gegen den dann möglichen exploit getan werden, der KI einfach Schiesspulver zu schenken um ihre ungezählten Phalanxen verschwinden zu sehen...

    Aber wenn diese Probleme gelöst werden könnten, würde das Spiel für meinen Geschmack gleich viel besser zwischen Krieg und Frieden ausbalanciert sein! Es bekäme auch eine ganz neue Wichtigkeit, Krieg und Forschung miteinander zu timen.

    --

    Aber wo wir gerade mal beim ausheulen sind: Wie auch schon im Atomkrieg-poll-thread gepostet habe ich mal meine gesamte Kriegsflotte und geladene Landungstreitmacht verloren, als das betreffende Küstenfeld durch Klimawandel verlandete und ein einzelner feindlicher Bogenschütze es betrat!

  13. #13
    Gliese 581 C Avatar von DummerJunge
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    Haus mit Garten
    Beiträge
    630

    Re: Re: Der größte Feind des Panzers....

    Original geschrieben von ZeKorn
    Was zum Teufel sollte denn eine Einheit Bogenschützen daran hindern, ein paar Molotowcocktails zur Hand zu nehmen?

    Oder stell dir vor, der Tank bleibt liegen - soll ja im WK2 oft genug passiert sein - und die Bogenschützen machen einfach ein kleines Feuerchen drunter an und warten wann der erste den Kopf raussteckt...

    Reelle Beispiele gibts da leider viel zu viele!

    Wenn du mehr wissen willst kannste ja mal nachlesen, mit welchen Mitteln 12 schlechtausgerüstete Widerstandskämpfer und höchstens 100 Zivilisten im israelischen Unabhängigkeitskrieg den Kibbuz Yad Mordechain gegen mehrere Ägyptische Panzer und 2000 Infanteristen gehalten haben...

    Naja, ich binn zwar mit dieser Situation nicht vertraut, aber ich denke doch das die bessere Waffen hatten als Pfeil & Bogen.

  14. #14
    Die wahre Edith Avatar von Feanor
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Magrathea
    Beiträge
    2.503
    Original geschrieben von DummerJunge

    Aber zu den Civ I sachen, ich les immer Schlachtschiff verliert gegen Phalanx, aber war das nich ne Bodeneinheit?
    In CivI konnte man Städte mit Schiffen einnehmen.
    da konnte man gegen 'ne Phalanx verlieren


    edit
    Bitte nicht weiter diesen "das ist doch unrealistisch". Da gibst schon genug Threads.
    So sind halt die Spielregeln.
    Und schon oft gesagt wenn da keine Chance bestünde könnte
    jeder der zu weit zurückliegt direkt aufgeben.
    Irgendwie würd' dann auch die Spannung fehlen da ich eh weiss
    wie's ausgeht (wie's im grossen ausgeht weiss ich sowieso )
    Geändert von Feanor (06. Mai 2002 um 21:06 Uhr)
    Wenn dein Herz bricht, sich verschließt, wenn es bitter wird, düster oder trocken, wird das Licht verlöschen.

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.02
    Ort
    Wiesbaden/Germany
    Beiträge
    7
    Ich habe eben mal an infogrames eine Email dazu geschrieben auch wenn es nichts nützen wird. mich kotzt das schon seit Civ1 an ich habe der Gamestar ein Sid Meier Kurznterview gelesen er sagte das er das Spiel nicht selbst Programmiert hätte sondenr nur eine beratende Funktion hatte. Unter andere war auch der vorschlag gekommen das man das Kampfsystem neu Programmieren sollte (wei genau das ausehen sollte stand da nicht) Sid sagte dann das er dagegen ist da er das selbst schon bei CivII probiert hätte und er sagte dazu nur:" Das funktioniert nicht" also er hält sein verschießenes Kampfsystem für das allerbeste und weil er der obermacker ist darf es niemand umändern.

    Also ich will es gern realistisch haben und wenn dann der Technologie unterschied zu groß ist hat der primitive eben keine Chance! Die Indianer hatten da auch Pech gehabt. Und wenn ich eben noch im mittelalter bin und der Feind mit Panzern anrückt muss ich mir eben was einfallen lassen ihn zufrieden zu stellen aber so bau ich eben ein paar Ritter und mach die Panzer Blatt. Immerhin sind Ritter ja auch gepanzert und da passt das schon irgendwie (die lanze steck ich dann ins Panzerrohr. Der Beitrag:

    "Was zum Teufel sollte denn eine Einheit Bogenschützen daran hindern, ein paar Molotowcocktails zur Hand zu nehmen?

    Oder stell dir vor, der Tank bleibt liegen - soll ja im WK2 oft genug passiert sein - und die Bogenschützen machen einfach ein kleines Feuerchen drunter an und warten wann der erste den Kopf raussteckt...

    Reelle Beispiele gibts da leider viel zu viele!

    Wenn du mehr wissen willst kannste ja mal nachlesen, mit welchen Mitteln 12 schlechtausgerüstete Widerstandskämpfer und höchstens 100 Zivilisten im israelischen Unabhängigkeitskrieg den Kibbuz Yad Mordechain gegen mehrere Ägyptische Panzer und 2000 Infanteristen gehalten haben...

    --

    Nein, das regt mich alles nicht auf! Was mich stört ist, dass es kein Pflichtupgrade für Einheiten gibt! Z.B. dass nach verfügbar werden von Musketieren alle noch vorhandenen Phalanxen upgegraded werden müssen oder verloren gehen.

    Das würde natürlich andere Spielelemente beeinflussen, unter anderem das Ressourcenmodell und die Kasernenpflicht für upgrades. Zudem müsste auch etwas gegen den dann möglichen exploit getan werden, der KI einfach Schiesspulver zu schenken um ihre ungezählten Phalanxen verschwinden zu sehen...

    Aber wenn diese Probleme gelöst werden könnten, würde das Spiel für meinen Geschmack gleich viel besser zwischen Krieg und Frieden ausbalanciert sein! Es bekäme auch eine ganz neue Wichtigkeit, Krieg und Forschung miteinander zu timen"

    Molotowcotails bringen gegen Panzer auch nichts auch wenn sie von Bogenschützen geworfen würden. Es gab immer ausnahmen und Partisanen aber es ist eben nicht möglich das Bogenschützen Panzer platt machen und selbst wenn sie die Panzer Lahmlegenwürden dann mach ich die Luke auf und baller mit nem MG weiter und wenn mich ein Pfeil trifft zieh ich ihn aus meiner Kevlar weste raus oder er prallt an meinem Stahlhelm ab und als dankeschön gibts gerade nochmal ne MG salve in die Bogenschützen reihen. Und wenn 1000 Infrantristen und mehrer Panzer gegen den Pöbel und ein paar möchtegern Rambos in Israel nichts ausrichten konnten, dann hatten die Komandierenden wohl etwas falsch gemacht, hätten mal vorher ins Panzer Handbuch schaunen sollen.

    Ebenso unlogisch ist das einen Stadt zu einem anderen land aus kulturellen gründen überläuft. Also ich finde New York ne geile stadt ich geh jetzt hin nd entmachte unseren Bürgermeister und schwupps sind wir Amerikaner. Und wenn usn mal die Russenangreifen und erobern dann mache ich das auch so und wir sind wieder Deutsche. Leute die sowas in spiele einbauen sind einfach nur schei*e im Kopf. DIe sollen lieber Bienen züchten und die Finger von solchen sachen lassen.

    greetz
    David
    Manche Menschen sehen die dinge, wie sie sind, und fragen:"Warum?".
    Ich träume von Dingen, die es noch nie gegeben hat, und frage:"Warum nicht?"
    George Bernhard Saw

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •