Seite 5 von 21 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 311

Thema: [CCV] Bugthread [Sammelthread]

  1. #61
    CCV-Designer Avatar von Thomas Pi
    Registriert seit
    13.11.06
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.405
    Da fehlt ein Text für den mechanisierten Infanteristen. Komisch. Muß ich später ergänzen. Danke für den Hinweis.

    Den verbockten Ladebildschirm haste dir wohl mit BlueMarbel geholt. Warum nutzt du BlueMarbel eigentlich zusätzlich? Gefiel dir mein neuer CCV-Style alleine nicht?
    =====> Community Civ V [CCV] <=====
    **** 22.06.2011 **** NEUER PATCH **** 22.06.2011 ****
    Download =====> CCV 4.40 D <===== Download

  2. #62
    Wie soll ich das wissen?? Avatar von Taurec
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    987
    Öhm... Zusätzlich? Ich hatte vorher den BM installiert, und einfach nur Dein Mod installiert. geändert habe ich da nix...
    Alles ist auf irgendein Naturgesetz zurückzuführen. Wenn uns etwas unnatürlich vorkommt, dann nur deshalb, weil wir das entsprechende Naturgesetz noch nicht kennen.
    Meine SF-Story

  3. #63
    CCV-Designer Avatar von Thomas Pi
    Registriert seit
    13.11.06
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.405
    Achso vorher. Dann kennst du meine Änderungen ja gar nicht.
    =====> Community Civ V [CCV] <=====
    **** 22.06.2011 **** NEUER PATCH **** 22.06.2011 ****
    Download =====> CCV 4.40 D <===== Download

  4. #64
    Wie soll ich das wissen?? Avatar von Taurec
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    987
    Was haste denn da geändert? Zeig doch mal nen Bild, wie es bei Dir aussieht.
    Alles ist auf irgendein Naturgesetz zurückzuführen. Wenn uns etwas unnatürlich vorkommt, dann nur deshalb, weil wir das entsprechende Naturgesetz noch nicht kennen.
    Meine SF-Story

  5. #65
    CCV-Designer Avatar von Thomas Pi
    Registriert seit
    13.11.06
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.405
    Sorry. Um die Bilder muß ich mich bei Gelegenheit mal kümmern.

    So - Neuigkeiten. Die nächste Version macht aus dem Atomwaffen-Programm ein Projekt für jedermann. Jeder muß es also bauen um Nukes zur Verfügung zu haben. Ist nicht mehr mit einer für alle. Hoffentlich gefällt euch dies genauso gut wie mir...

  6. #66
    Wie soll ich das wissen?? Avatar von Taurec
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    987
    Das ist eine sehr gute Idee... ^^
    Alles ist auf irgendein Naturgesetz zurückzuführen. Wenn uns etwas unnatürlich vorkommt, dann nur deshalb, weil wir das entsprechende Naturgesetz noch nicht kennen.
    Meine SF-Story

  7. #67
    بطل الأمة العربية Avatar von SaiH
    Registriert seit
    05.08.06
    Beiträge
    480
    Ja wirklich, gefällt mir ebenfalls sehr gut.

    Und noch ein Hinweis: mir ist aufgefallen, dass man dem Jagd-U-boot die Beförderung Flanke II nicht geben kann (ich hab Kampftraining I + Kampftaktik I + Flanke I. Dann müsste Flanke II eigentlich gehen, oder?) Ist das so vorgesehen? Beim Tarnkappenunterseeboot hab ichs noch nicht versucht, aber da käme man mit Flanke I+II ja auf 110% Rückzugswahrscheinlichkeit.

  8. #68
    CCV-Designer Avatar von Thomas Pi
    Registriert seit
    13.11.06
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.405
    Freut mich sehr, dass es euch gefällt. Noch eine kurze Anmerkung dazu - es ist natürlich ein Teamprojekt.

    Zitat Zitat von SaiH Beitrag anzeigen
    Und noch ein Hinweis: mir ist aufgefallen, dass man dem Jagd-U-boot die Beförderung Flanke II nicht geben kann (ich hab Kampftraining I + Kampftaktik I + Flanke I. Dann müsste Flanke II eigentlich gehen, oder?) Ist das so vorgesehen?
    Also im Beförderungssystem gibt es scheinbar noch kleine Fehler (z.B. bei der Treffsicherheit), aber hier vermute ich etwas anderes. Hast du die Militärtradition erforscht? Ohne die sind deine Kommandanten/Kapitäne nicht elitär genug um diesen Bonus erreichen zu können, denn erst mit der Militärtradition übernehmen wirklich nur die besten der Besten das Kommando. Diese Bedingung ist für viele der höchsten Stufen neu eingeführt. Prüf das mal... Liege ich falsch, müssen wir einen Fehler suchen.

    Zitat Zitat von SaiH Beitrag anzeigen
    Beim Tarnkappenunterseeboot hab ichs noch nicht versucht, aber da käme man mit Flanke I+II ja auf 110% Rückzugswahrscheinlichkeit.
    , okay werde da nochmal nachbessern müssen. Danke für den Hinweis.
    €: Bei z.B. Flugzeugen ist das übringens ganz normal. Aber ein angeknackstes Tarnkappenunterseeboot sollte wirklich nicht mehr zu 100% ausweichen können.
    Geändert von Thomas Pi (17. April 2008 um 02:26 Uhr)

  9. #69
    CCV-Designer Avatar von Thomas Pi
    Registriert seit
    13.11.06
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.405
    Also, ich hab gerade mal die Sache mit der Rückzugschance geprüft. Und da gibt es einen mir bisher unbekannten Passus im SDK und in den GlobalDefines. Sorry, mein Fehler. Ist korrigiert in 2.05d.

    So, die Beförderung "Treffsicherheit" kann nun ordentlich gesteuert werden, leider erscheint es in der Pedia noch falsch.
    Geändert von Thomas Pi (17. April 2008 um 11:01 Uhr)

  10. #70
    CCV-Designer Avatar von Thomas Pi
    Registriert seit
    13.11.06
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.405
    Das Pedia-Problem ist ja bekanntlich gelöst.

    So, etwas neues. Das neue Sichtbarkeitsklassen-System macht erstaunlich schnell gute Fortschritte. Es könnte sein, dass es schon bis So funktioniert. He, nicht Nein, ich mache daraus nicht Version 2.05e. Ich mache daraus einen kleinen PatchA. Laufende Spiele kann man dann aber dennoch nicht mehr fortsetzen. Nur so zur Info...

    Aber bevor das ganze an den Start geht, möchte ich ein paar Meinungen einholen. Gedacht ist das System für Unterseeboote, aber man könnte es auch z.B. auf Flugzeuge anwenden.

    Aber beginnen wir mal mit den Unterseebooten und Schiffen. Wer soll wen sehen? Ein Beispiel zu dem was möglich ist.

    Beispiel:
    Wir richten mehrere Unsichtbarkeitsklassen ein.

    Klasse 1: Unterseeboot
    Klasse 2: Raketenunterseeboot
    Klasse 3: Jagdunterseeboot
    Klasse 4: Tarnkappenzerstörer
    Klasse 5: Tarnkappenunterseeboot

    Dann können wir jedem Schiff/Uboot wie bisher auch eine Entdeckungsklasse zuweisen.

    Also alle Schiffe bis zum Panzerkreuzer sehen nix. Zerstörer und Tarnkappenzerstörer sehen vielleicht Klasse 2 (und kleiner); Unterseeboote, Raketenunterseeboote und Jagdunterseeboote Klasse 3 (und kleiner), Tarnkappenunterseeboote Klasse 5 (und kleiner).

    Das ist möglich. Theoretisch kann man eine Einheit wohl auch dazu bringen Klasse 1, 2 und 4 zu sehen. Macht euch also mal ein paar Gedanken wie ihr es gerne hättet.

  11. #71
    Wie soll ich das wissen?? Avatar von Taurec
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    987
    Hmm... Ein Zerstörer sollte schon alle Einheiten bis Klasse 3 sehen können, denn dafür sind sie schließlich gemacht.
    Tarnkappenzerstörer und Flugzeugträger sollten alles sehen können. Kreuzer und Schlachtschiffe Maximal Klasse 1 oder gar nichts.

    Geht das auch mit Flugzeugen? Dann könnte man u. U. einen Aufklärungsflieger einbauen, der auch getarnte U-Boote entdecken kann.
    Alles ist auf irgendein Naturgesetz zurückzuführen. Wenn uns etwas unnatürlich vorkommt, dann nur deshalb, weil wir das entsprechende Naturgesetz noch nicht kennen.
    Meine SF-Story

  12. #72
    CCV-Designer Avatar von Thomas Pi
    Registriert seit
    13.11.06
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.405
    Ja, das geht auch mit Flugzeugen.

    €: Soll ein Flugzeugträger wirklich Tarnkappenunterseeboote und Tarnzerstörer sehen? Insbesondere die Uboote sind quasi unentdeckbar, selbst für gut ausgerüstete Flugzeuge.
    Geändert von Thomas Pi (18. April 2008 um 12:37 Uhr)

  13. #73
    Registrierter Benutzer Avatar von King Patze
    Registriert seit
    19.10.07
    Beiträge
    29
    Hallo. Erstmal Lob für das ganze Projekt, ich verfolge es sehr begeistert.

    Nun zum Thema. Ich halte es für sinnvoll, wenn jede Einheit ihresgleichen auch sehen kann. Aufbauend auf den fünf Sichtbarkeitsklassen würde ich dem normalen Zerstörer bis zur Stufe 3 (Jagd-U-Boot) alles sehen lassen, den Raketenkreuzer ebenso.
    Immerhin sind Zerstörer Spezialisten in diesem Bereich, und eine weitere Unterteilung in frühe und späte Zerstörer mit unterschiedlichen Fähigkeiten wär ja doch ein bischen viel.

    Bei Flugzeugträgern ist das so ne Sache. Natürlich hat der heutzutage auch Hubschrauber an Bord, aber für die U-Abwehr ist ja doch eigentlich die Eskorte zuständig. Deshalb würde ich den Träger keine U-Boote sehen lassen. Der soll ruhig auf ne gut gemischte Eskorte angewiesen sein, ist er in der Realität auch.

    Spezielle U-Jagd-Flugzeuge (bzw. als Fähigkeit für Bomber) halte ich für interessant, aber die KI war beim ungemoddeten Spiel schon zu blöd, das volle Potenzial einer Zeppelin-Seeaufklärung zu erkennen. Ich seh da die Gefahr einer Bevorzugung der HI.

    Off-Topic: Ich fände es sehr cool, wenn Helis Küstengewässer überfliegen könnten. Ob sie da jetzt auch U-Boote sehen können ist mir relativ egal, meinetwegen können sie auch einen Malus gegenüber Schiffen haben (sind immerhin auf Panzerjagd spezialisiert), mir geht es nur um die Mobilität.
    Man stelle sich ein Krieg in einer Inselwelt vor, mit Flugzeugen, Fallis und Helis...

  14. #74
    Wie soll ich das wissen?? Avatar von Taurec
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    987
    Naja, bei den Flugzeugträgern kann man geteilter Meinung sein. Es ist zwar nicht ihre Hauptaufgabe, aber dennoch sind zumindest die modernen Flugzeugträger so ausgerüstet, dass sie U-Boote aufspüren können.
    Das liegt an folgenden Punkten:
    • Ein Träger ist einfach zu wertvoll, als das man sich nur auf eine Eskorte verlassen sollte.
    • Ein Träger hat genug Platz für das nötige Equipment.
    • Ein Träger beherbergt meist auch das Flottenkommando, da sollte man nicht nur auf Daten von außerhalb angewiesen sein.
    Alles ist auf irgendein Naturgesetz zurückzuführen. Wenn uns etwas unnatürlich vorkommt, dann nur deshalb, weil wir das entsprechende Naturgesetz noch nicht kennen.
    Meine SF-Story

  15. #75
    بطل الأمة العربية Avatar von SaiH
    Registriert seit
    05.08.06
    Beiträge
    480
    Also ich würde vorschlagen, dass Tarnkappenzerstörer für Schiffe generell unsichtbar sein sollten außer für andere TKZ. Zumindest Klasse 3+5 U-Boote sollten ihn aber schon sehen können (passives Sonar) . Für niedrig fliegende Flugzeuge könnte man ihn auch sichtbar machen, schließlich wirkt sich der Tarnkappeneffekt ja nur am Radar aus. Träger würde ich höchstens Klasse 1 U-Boote sehen lassen wenn überhaupt.
    Raketenunterseeboote sollten aus der Luft nicht zu entdecken sein.

    Generell würde ich sonst ja für U-Boote eine Entdeckungswahrscheinlichkeit vorschlagen (so ähnlich wie die Abfangwahrscheinlichkeit)

    Zu o.g. Vorschlag "Spezielle U-Jagd-Flugzeuge": klingt interessant, vielleicht so eine Art Torpedobomber ohne Malus gegen Schiffe, dafür unbrauchbar für Landziele.

Seite 5 von 21 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •