Seite 1 von 21 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 311

Thema: [CCV] Bugthread [Sammelthread]

  1. #1
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454

    Wichtig! [CCV] Bugthread [Sammelthread]

    Mir ist gerade durch Zufall aufgefallen, dass deine Luftschiffe keine U-Boote mehr sehen können. Steht zumindest in der Zivilopädie, habs nicht getestet. In der Beschreibung ist allerdings weiterhin davon die Rede. Also vermutlich von dir fälschlicherweise vergessen worden einzustellen. ;-)
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  2. #2
    CCV-Designer Avatar von Thomas Pi
    Registriert seit
    13.11.06
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.405
    Ja, zur Zeit sehen Luftschiffe keine U-Boote mehr. Aber sie sollen es wieder können, sobald der nächste offizielle Patch da ist. Es gibt nämlich einen prima Mod für die Sichtbarkeitsklassen... und dann dürfen sie U-Boote wieder sehen, aber keine besseren Typen.

  3. #3
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    du hast es also deaktiviert weil sie auch moderne uboote sehen können oder wie?
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  4. #4
    CCV-Designer Avatar von Thomas Pi
    Registriert seit
    13.11.06
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.405
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    du hast es also deaktiviert weil sie auch moderne uboote sehen können oder wie?
    Ja, aber noch viel schwerer wiegt, dass der Mensch gegenüber der KI extrem stark im Vorteil ist. Die spart nämlich keine Luftschiffe auf, wenn ich das richtig beobachte. Sie kann also eine intakte Seeaufklärung nur deutlich schwerer und teuerer realisieren. Das sollte nicht sein. Außerdem finde ich Luftschiffe zusammen mit modernen Kampfhubschraubern, Stealthkampfjets und mobilen SAMs ohne Chance auf Abschuß nicht so ideal.

    Bleibt die Frage nach der späteren Regelung. Luftschiffe, wie auch andere Flugzeuge sollten bei einer Aufklärungsmission normale U-Boote mit einer gewissen Chance entdecken können. Aber was wäre realistisch im Bezug auf Atom-U-Boote? Was meinst du?

    Defiitiv soll die Fähigkeit aber wieder ins Spiel, aber so, dass diese beim Upgrade nicht verloren geht!
    Geändert von Thomas Pi (13. Februar 2008 um 10:03 Uhr)

  5. #5
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    das luftschiffproblem ist einfach beseitigt: stell einfach ein, dass sich luftschiffe nicht mehr zu jägern und bombern upgraden lassen -> luftschiffe können bis in die zukunft (auch von KIs) gebaut werden.

    so hab ichs jetzt bei mir gelöst.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  6. #6
    zack und weg
    Registriert seit
    24.02.06
    Beiträge
    1.086
    Oder Du gibst dem Luftschiff die Beförderung "kann U-Boote sehen", die dann auch für die upgegradeten Versionen gelten.

  7. #7
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    interessante möglichkeit

    frage mich allerdings warum das luftschiff überhaupt uboote sehen kann. realistisch?
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  8. #8
    Wie soll ich das wissen?? Avatar von Taurec
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    987
    Ja, ist es. U-Boote entdeckt man aus der Luft sehr gut. Im 2. WK gab es Lufteinheiten, die nur damit beschäftigt waren, die Küsten abzufliegen, um so U-Boote rechtzeitig zu entdecken.
    Alles ist auf irgendein Naturgesetz zurückzuführen. Wenn uns etwas unnatürlich vorkommt, dann nur deshalb, weil wir das entsprechende Naturgesetz noch nicht kennen.
    Meine SF-Story

  9. #9
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    stellt sich die frage warum jäger sie dann nicht sehen in civ4, fliegen zu schnell?
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  10. #10
    Wie soll ich das wissen?? Avatar von Taurec
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    987
    Düsenjäger sind zu schnell. Meistens fliegen sie auch viel zu hoch. Aber selbst, wenn sie niedrig fliegen, sind sie einfach viel zu schnell. Aufgrund der kleinen Flügel können sie gar nicht langsam genug fliegen, weil sie sonst abstürzen würden.
    Heute setzt man deshalb für gewöhnlich Hubschrauber zur U-Boot-Entdeckung, bzw. Bekämpfung ein, als Ergänzung zum Sonar. Jetzt weißt Du, warum jeder Zerstörer einen oder zwei Hubschrauber auf Deck stehen hat.
    Alles ist auf irgendein Naturgesetz zurückzuführen. Wenn uns etwas unnatürlich vorkommt, dann nur deshalb, weil wir das entsprechende Naturgesetz noch nicht kennen.
    Meine SF-Story

  11. #11
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    macht sinn
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  12. #12
    CCV-Designer Avatar von Thomas Pi
    Registriert seit
    13.11.06
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.405
    So neues Thema.

    1.) Was haltet ihr von der Angriffsanimation der Jäger? Ich ärger mich jedesmal über das MG-Feuer, wenn ein Schiff oder eine Landverbesserung angegriffen wird. Immerhin stellt der Jäger ja auch Sturzkampfbomber etc. da. Also ich hab's gerade mal ausprobiert und ihm den Abwurf einer einzelnen Bombe verpasst. Gefällt mir persönlich besser. Soll ich das so ändern?

    2.) Was denkt ihr über den Verteidigungsbonus von +10% in Küstennähe? Ich krieg da immer die Krise. Insbesondere wenn es um den Angriff auf Flugzeugträger und andere Dickschiffe geht. Warum zum Teufel sollen die sich da besser verteidigen können als auf offener See? Weil sie da nur eingeschränkt manövrieren können? Weil sie im flachen Wasser schnell Gefahr laufen auf Grund zu gehen? Tut mir leid, ich finde das total bescheuert. Insbesondere hat mich dieser dämliche Bonus schon viele, viele Schlachtschiffe im Kampf gegen feindliche Zerstörer gekostet.

    Für kleine, frühe Schiffstypen sehe ich es ja gerne ein. Immerhin wird dabei deutlich näher an der eigentliche Küste gekämpft, diese Schiffe könnten sich vielleicht für Überrschungsangriffe verstecken, weiß der Geier was einem da so einfällt....

    Diesen Schiffen gebe ich gerne als Ersatz einen Verteidigungsbonus von +10% für Küste. Aber allen größeren Segelschiffen, sprich Galeone, Fregatte usw. wie auch allen anderen späteren Schiffstypen will ich den Bonus ersatzlos streichen.

    Die großen U-Boote haben ja bereits einen passenden Malus für das seichte Gewässer.

    Seid ihr da meiner Ansicht?
    =====> Community Civ V [CCV] <=====
    **** 22.06.2011 **** NEUER PATCH **** 22.06.2011 ****
    Download =====> CCV 4.40 D <===== Download

  13. #13
    Wie soll ich das wissen?? Avatar von Taurec
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    987
    Sehe ich genauso. Ich habe mich auch schon immer gefragt, was das soll. Die einzige Erklärung, die ich mir vorstellen könnte:
    Großkampfschiffe sind in der Nähe von Küsten nur eingeschränkt manövrierbar. So können kleinere Schiffe wie Zerstörer, die ja weniger Tiefgang haben, ihre Geschwindigkeit und Wendigkeit voll ausspielen. Großkampfschiffe dagegen müssen immer auf Untiefen achten, und wenn sie irgendwo auflaufen, dann wars das.

    EDIT:
    Das heißt, dass kleine Schiffe den Bonus evtl. behalten könnten, Großkampfschiffe aber nicht. Oder Bonus bei allen weg, und Großkampfschiffe erhalten einen Malus, wenn das geht.

    Dafür könnte man vielleicht den Stärkeunterschied zwischen Zerstörern und Schlachtschiffen erhöhen. Es ist schon ein Unding, wenn ein Zerstörer ein Schlachtschiff versenkt. Für die Bismarck brauchte man eine ganze Flotte plus Luftunterstützung. Und selbst da wurde sie nicht versenkt. Man geht ja bis heute von einer Selbstversenkung aus.
    Alles ist auf irgendein Naturgesetz zurückzuführen. Wenn uns etwas unnatürlich vorkommt, dann nur deshalb, weil wir das entsprechende Naturgesetz noch nicht kennen.
    Meine SF-Story

  14. #14
    CCV-Designer Avatar von Thomas Pi
    Registriert seit
    13.11.06
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.405
    Zitat Zitat von Taurec Beitrag anzeigen
    Sehe ich genauso. Ich habe mich auch schon immer gefragt, was das soll. Die einzige Erklärung, die ich mir vorstellen könnte:
    Großkampfschiffe sind in der Nähe von Küsten nur eingeschränkt manövrierbar. So können kleinere Schiffe wie Zerstörer, die ja weniger Tiefgang haben, ihre Geschwindigkeit und Wendigkeit voll ausspielen. Großkampfschiffe dagegen müssen immer auf Untiefen achten, und wenn sie irgendwo auflaufen, dann wars das.
    Tja, aber ein Schlachtschiff in der Defensive erhält den Küstenbonus bisher ja auch. Kurzum, der generelle Bonus verschwindet. Einzelne kleinere Schiffstypen bekommen ihn dafür verliehen.

  15. #15
    Wie soll ich das wissen?? Avatar von Taurec
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    987
    Was mir noch eingefallen ist:
    Man könnte das Schlachtschiff ein bisschen aufpeppen von der Stärke her. So dass der Unterschied zum Zerstörer oder Kreuzern entschieden größer ist, und somit nicht mehr jeder hergelaufene Zerstörer ein Schlachtschiff versenken kann. In der Realität war es ja sogar so, dass ein Zerstörer schon technisch gar nicht in der Lage war, ein SS zu versenken. Die schwache Bewaffnung wäre niemals durch die Panzerung gekommen.
    Dafür müsste man dann das SS aber auch sehr viel teurer machen. So teuer, dass man eben auch als großes Land nicht allzu viele davon bauen kann. Daher muss man dann schon ein bisschen planen, wo man diese einsetzt und kann nicht einfach irgendwo in drei Runden eins herzaubern.
    Alles ist auf irgendein Naturgesetz zurückzuführen. Wenn uns etwas unnatürlich vorkommt, dann nur deshalb, weil wir das entsprechende Naturgesetz noch nicht kennen.
    Meine SF-Story

Seite 1 von 21 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •