Seite 6 von 23 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 343

Thema: [BtS] Weltkarte 18 bzw. 27 Zivilisationen (148x86)

  1. #76
    Registrierter Benutzer Avatar von _Seleukos_
    Registriert seit
    03.11.05
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    22
    Nee, das geht auch nicht. Hab ich vorher schon probiert.

  2. #77
    Fish 'n' Chips Avatar von Bolloggfisch
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.044
    Dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Weil funktionieren tut's ja im Prinzip, aber es erscheint nicht im Hauptmenü ...
    And guardian angels sang this strain;

    Rule, Britannia! Britannia, rule the waves!
    Britons never never never shall be slaves.

  3. #78
    Mef Avatar von Mef
    Registriert seit
    28.03.03
    Beiträge
    146
    Zitat Zitat von Bolloggfisch Beitrag anzeigen
    Erstell im Ordner der 40Civs Mod einen Ordner PublicMaps in den du dann die Karte hineinverschiebst

    Sollte der Ordner nicht PrivateMaps heißen ?

  4. #79
    Fish 'n' Chips Avatar von Bolloggfisch
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.044
    Zitat Zitat von Mef Beitrag anzeigen
    Sollte der Ordner nicht PrivateMaps heißen ?
    PublicMaps sollte auch gehen ... so hab ich's zumindest genannt und es funktioniert ... aber eigentlich sollte es egal sein, ob die Karte in einem PublicMaps oder PrivateMaps Ordner innerhalb der Mods Ordners oder im normalen PublicMaps Ordner abgespeichert worden ist.
    And guardian angels sang this strain;

    Rule, Britannia! Britannia, rule the waves!
    Britons never never never shall be slaves.

  5. #80
    Mef Avatar von Mef
    Registriert seit
    28.03.03
    Beiträge
    146
    Stimmt, im Endeffekt ist das egal.

  6. #81
    Epidemaïs
    Gast
    Ich hab jetzt volkommen den Überblick verloren.
    Um was geht es denn jetzt?



    Mein 100. Beitrag!!
    Geändert von Epidemaïs (03. Februar 2008 um 19:03 Uhr) Grund: 100. Beitrag

  7. #82
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    3
    Ich hab das gleiche Problem wie der Kollege. Die Mod funktionniert, aber die Karte wird nicht aufgelistet - liegt's vielleicht am Download und gibt's da einen alternativen?

  8. #83
    Fish 'n' Chips Avatar von Bolloggfisch
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.044
    Zitat Zitat von Ciproflox Beitrag anzeigen
    Ich hab das gleiche Problem wie der Kollege. Die Mod funktionniert, aber die Karte wird nicht aufgelistet - liegt's vielleicht am Download und gibt's da einen alternativen?
    Öffne mal die Karte mit nem einfachen Texteditor und suche folgenden Eintrag
    ModPath = Mods\40Civs
    Lösch alles hinter dem = lad dann den Mod und schau, ob die Karte aufgelistet wird. Ansonsten probier die Karte mit Doppelklick aus dem Ordner gleich raus zu starten, wichtig ist, dass wenn du die Karte so startest, du vorher wieder den ModPath Eintrag auf obiges zurücksetzt, denn sonst wird der Mod nicht gleich geladen ... weshalb die Karte dann nicht funktionieren würde. Komisch das ganze ... hab absolut keinen Plan, warum's bei euch nicht funktioniert ... bei mir läuft alles.
    And guardian angels sang this strain;

    Rule, Britannia! Britannia, rule the waves!
    Britons never never never shall be slaves.

  9. #84
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    3
    Also nochmal ne Rückfrage: Wo kommt die Karte hin? In den PublicMaps-Folder unter MyGames\usw oder ins Spielverzeichnis. In letzten Ordner hab ich die Karte nämlich eben mal gesetzt und sie wird in BTS aufgelistet (aber nicht in der 40CivMod), allerdings, wenn ich sie starten möchte, mit der Fehlermeldung, dass er die Datei nicht hat lesen können.

    Ich glaub also fast, dass es an 40C liegen könnte?

    Edit: Da ist sie ja. Hab die Mod nun ins Installationsverzeichnis kopiert und oh Wunder. Die Folder in MyDocuments sind damit wohl recht sinnlos.

    Danke trotzdem
    Geändert von Ciproflox (05. Februar 2008 um 21:34 Uhr)

  10. #85
    Fish 'n' Chips Avatar von Bolloggfisch
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.044
    Schön, dass es funktioniert hat ... wenn's dir nicht zu viel Arbeit macht und du grad mal Zeit hättest: Ich würde mich über ein Feedback und Verbesserungsvorschläge freuen, sodass ich endlich einmal meine Karte auf Version 1.3 bringen kann, schließlich ist sie ja noch recht weit entfernt davon auch nur annähernd perfekt zu sein
    And guardian angels sang this strain;

    Rule, Britannia! Britannia, rule the waves!
    Britons never never never shall be slaves.

  11. #86
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    3
    Ich werd dran denken.

    Erstes Fazit: Angefangen mit den Zulu. Die Kartengröße gefällt mir, auch das Design ist bisher ganz ok, zumindest das, was ich bisher habe aufdecken können (Europa zt und dann einen Streifen durchs Mongolengebiet bis nach Südostasien. Bisher lief alles glatt, die ersten Barbarenangriffe sind durch und ich nenn immer noch drei Städte mein eigen. Auch performancemäßig kann ich noch nicht klagen (Q6600, 2gb Ram und 3850), wenn auch die Ladezeiten bei Quickloads immer länger werden (unter 1 Minute dennoch)
    Es wird wohl noch eine kleine Ewigkeit dauern, bis der afrikanische Kontinent besiedelt sein wird. So viel erstmal. Auf so ner Karte braucht man halt Geduld und viel Zeit

    E. Gibt's schon eine Liste von Verbesserungswünschen oder Sachen, die nicht gefallen?

  12. #87
    Fish 'n' Chips Avatar von Bolloggfisch
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.044
    Zitat Zitat von Ciproflox Beitrag anzeigen
    Ich werd dran denken.

    Erstes Fazit: Angefangen mit den Zulu. Die Kartengröße gefällt mir, auch das Design ist bisher ganz ok, zumindest das, was ich bisher habe aufdecken können (Europa zt und dann einen Streifen durchs Mongolengebiet bis nach Südostasien. Bisher lief alles glatt, die ersten Barbarenangriffe sind durch und ich nenn immer noch drei Städte mein eigen. Auch performancemäßig kann ich noch nicht klagen (Q6600, 2gb Ram und 3850), wenn auch die Ladezeiten bei Quickloads immer länger werden (unter 1 Minute dennoch)
    Es wird wohl noch eine kleine Ewigkeit dauern, bis der afrikanische Kontinent besiedelt sein wird. So viel erstmal. Auf so ner Karte braucht man halt Geduld und viel Zeit

    E. Gibt's schon eine Liste von Verbesserungswünschen oder Sachen, die nicht gefallen?
    Erstmal danke , dass du dir die Mühe machst Verbesserungsvorschläge zu liefern.
    Eine Liste gibt's derzeit nicht, du musst dir einfach die Posts durchlesen, obwohl sich die meisten auf die vorherigen Versionen beziehen.

    Finde es sehr gut, dass du mit den Zulus spielst, denn gerade außereuropäische Gebiete sind eindeutig verbesserungswürdig und konnten von mir aus Zeitmangel noch nicht getestet werden (bisher hab ich nur Saladin, Dareios I., Churchill, Pacal II., Augustus (meine Story ), Wang Kon und kurz Sitting Bull testen können und die auch großteils nur bis in die spätere Klassik hinein )

    Bisherige Verbesserungsvorschläge zu Version 1.2, soweit ich das jetzt im Kopf hab sind:
    • Mehr und vor allem verschiedene Luxusressourcen in Skandinavien, vllt auch Stein und Marmor
    • Vergrößerung des Mittelmeers
    • Überarbeitung der Straße von Gibraltar, die derzeit nicht wirklich als solche erkennbar ist
    • Überarbeitung mancher Zivilisationen, die viel zu nahe aneinander liegen ... meiner Meinung nach schwer durchführbar, da es eben Europa im Vergleich zu den dort ansässigen Zivilisatione recht klein ist, auch im Nahen Osten ist's ein wenig eng.
    • oder/ und strecken mancher besonders dicht besiedelten Gebiete, um dort mehr Platz zu schaffen.
    Geändert von Bolloggfisch (06. Februar 2008 um 12:12 Uhr)
    And guardian angels sang this strain;

    Rule, Britannia! Britannia, rule the waves!
    Britons never never never shall be slaves.

  13. #88
    zack und weg
    Registriert seit
    24.02.06
    Beiträge
    1.086
    Zitat Zitat von Bolloggfisch Beitrag anzeigen
    Überarbeitung mancher Zivilisationen, die viel zu nahe aneinander liegen ... meiner Meinung nach schwer durchführbar, da es eben Europa im Vergleich zu den dort ansässigen Zivilisatione recht klein ist, auch im Nahen Osten ist's ein wenig eng.
    Da solltest Du darüber nachdenken, Europa (also alle dicht besiedelten Gebiete) zu strecken, so wie es ja viele machen (Die RFS-Weltkarte ist auch gestreckt).

    Wäre natürlich dann viel Arbeit etc...evtl. schiebst Du Afrika ein wenig nach Südwest, sodass Europa inklusive Mittelmeer größere Ausdehnungen bekommen kann. Ich würde Afrika ein bissel nordsüdmäßig stauchen (ganz leicht!), Asien westostmäßig...dann sollte das passen.

    Alles schwierig...

  14. #89
    Fish 'n' Chips Avatar von Bolloggfisch
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.044
    Zitat Zitat von DragonGreen Beitrag anzeigen
    Da solltest Du darüber nachdenken, Europa (also alle dicht besiedelten Gebiete) zu strecken, so wie es ja viele machen (Die RFS-Weltkarte ist auch gestreckt).

    Wäre natürlich dann viel Arbeit etc...evtl. schiebst Du Afrika ein wenig nach Südwest, sodass Europa inklusive Mittelmeer größere Ausdehnungen bekommen kann. Ich würde Afrika ein bissel nordsüdmäßig stauchen (ganz leicht!), Asien westostmäßig...dann sollte das passen.

    Alles schwierig...
    Erstmal, Danke für deinen Verbesserungsvorschlag manche Gebiete der Karte zu stauchen/ strecken ... nun ich werd's mir für die nächste Version einmal ansehen ... probier aber eigentlich eine möglichst realistische Karte unserer Erde zu machen, aber gut, wenn's anders nicht geht
    And guardian angels sang this strain;

    Rule, Britannia! Britannia, rule the waves!
    Britons never never never shall be slaves.

  15. #90
    Dessertarier Avatar von Argnan
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Weißblau
    Beiträge
    8.052
    Ich hab nochmal ne technische Frage. Ich kann die 27er-Karte nicht öffnen. Und zwar hab ich den Mod installiert und gestartet (bzw. wenn ich die karte anklicke, ohne ihn gestartet zu haben, startet er den mod, beides ausprobiert). Wenn ich nun bei Szenario die Karte auswähle, sagt er, dass er die Datei nicht öffnen kann - kennt das Problem jemand und idealerweise ne lösung?
    Vis pacem, para bellum.

    Oder, in anderen Worten:
    Diplomatie besteht darin, den Hund solange zu streicheln, bis der Maulkorb fertig ist.

Seite 6 von 23 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •