Seite 2 von 23 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 343

Thema: [BtS] Weltkarte 18 bzw. 27 Zivilisationen (148x86)

  1. #16
    Fish 'n' Chips Avatar von Bolloggfisch
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.044
    Für alle, die gerne meine Karte ausprobieren, aber nicht gleich zusätzlich eine Mod herunterladen möchten, oder einfach nicht mit so vielen Civs spielen wollen, hab ich nun eine Version meiner Karte hochgeladen, die ohne Mod mit 18 Zivilisationen spielbar ist. Wenn irgendjemanden etwas an meiner Karte auffällt, was noch zu verbessern ist bitte schreiben ... arbeite nämlich schon an Version 1.2 in der ich auch Stammesdörfer platzieren werde ... will mit der neuen Version zudem so viele Fehler wie möglich beheben ... ich brauche also dringend Vorschläge, was noch verbessert werden kann. Bedank mich schon im Vorraus
    And guardian angels sang this strain;

    Rule, Britannia! Britannia, rule the waves!
    Britons never never never shall be slaves.

  2. #17
    Mef Avatar von Mef
    Registriert seit
    28.03.03
    Beiträge
    146
    das hier wäre mein vorschlag für japan :



    und dann noch kurz ein paar vorschläge für ressourcen, aus der karte aus meinem atlas, die den handel in der antike darstellt: (nur die orte, wo noch nicht die richtigen ressourcen sind)
    In Irland gibt es Gold und Kupfer, westlich der straße von gibraltar und norwestlich von zypern fischfang, eisen an der loire, dort wo jetzt die pferde sind , genauso wie in der türkei, rechts neben dem weizenfeld.
    dazu auf westzypern kupfer und in thrazien (der hügel im FC von athen rechts neben dem berg) gold und silber.
    getreide gab es auch den nil runter noch viel , ebenso eigentlich an der kompletten nordafrikanischen küste.

    vielleicht baust du ja ein bisschen was davon ein

  3. #18
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    In der Kaffeemaschine
    Beiträge
    9.972
    Zitat Zitat von Bolloggfisch Beitrag anzeigen
    Irgendwelche Vorschläge, wie ich sie zu einer noch feineren Karte machen könnte?
    Bin für jeden Vorschlag dankbar.
    So auf Anhieb nicht. Der erste Eindruck ist gut.

  4. #19
    Fish 'n' Chips Avatar von Bolloggfisch
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.044
    Zitat Zitat von Mef Beitrag anzeigen
    das hier wäre mein vorschlag für japan :



    und dann noch kurz ein paar vorschläge für ressourcen, aus der karte aus meinem atlas, die den handel in der antike darstellt: (nur die orte, wo noch nicht die richtigen ressourcen sind)
    In Irland gibt es Gold und Kupfer, westlich der straße von gibraltar und norwestlich von zypern fischfang, eisen an der loire, dort wo jetzt die pferde sind , genauso wie in der türkei, rechts neben dem weizenfeld.
    dazu auf westzypern kupfer und in thrazien (der hügel im FC von athen rechts neben dem berg) gold und silber.
    getreide gab es auch den nil runter noch viel , ebenso eigentlich an der kompletten nordafrikanischen küste.

    vielleicht baust du ja ein bisschen was davon ein
    Ich werde deine Vorschläge für die Ressourcenverteilung in Europa berücksichtigen, muss aber glaub ich auch aufpassen, dass Europa nicht zu vollgestopft mit Ressourcen wird. Hättest du noch Vorschläge für eine andere Verteilung der Ressourcen in nichteuropäischen Gebieten, denn gerade dort muss ich noch einiges verbessern , weshalb ich mich bei dir speziell für deinen Vorschlag für Japan bedanken muss

    Hätten andere Leute noch Vorschläge was die Ressourcenverteilung - speziell in Amerika und Asien - angeht?
    And guardian angels sang this strain;

    Rule, Britannia! Britannia, rule the waves!
    Britons never never never shall be slaves.

  5. #20
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    Titel wie gewünscht angepasst.
    Papoy!

  6. #21
    Fish 'n' Chips Avatar von Bolloggfisch
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.044
    Zitat Zitat von Tzu Iop Beitrag anzeigen
    Titel wie gewünscht angepasst.
    Danke, das ging aber schnell
    And guardian angels sang this strain;

    Rule, Britannia! Britannia, rule the waves!
    Britons never never never shall be slaves.

  7. #22
    Mef Avatar von Mef
    Registriert seit
    28.03.03
    Beiträge
    146
    naja grundsätzlich hab ich in meinem atlas natürlich wirtschafts und landwirtschaftskarten für alle gebiete... auch wenn man sich dann natürlich in den ressourcen ,die man verwendet, beschränken muss

    hab aber ,wie ich denke verständlicherweise, keine lust, die karten irgendwie abzutippen (scannen kann ich nicht)

    Ich hab hier auch ne Karte der Handelsgüter der Kolonien und imperialistischer Interessengebiete um 1914, wo als im spiel enthaltene ressourcen Zucker, Bananen, Gewürze, Seide, Fisch, Gold, Silber, Edelsteine, Kupfer, Eisen und Öl enthalten sind. (Im Spiel fehlen Eindeutig einige Ressourcen wie Zinn, Blei, Baumwolle, Tabak,Tee,Kaffee oder Kautschuk (Gummi gabs ja früher..))

    Ich liste mal auf (ohne zu schauen,was schon auf deiner karte ist):
    Zucker: Westkuba,Tansania, Java, Nordphilippinen
    Bananen: Nicaragua, Guinea
    Gewürze: Tansania, Südwestindien, Zentralindonesien (auf den Inseln westlich von Neuguinea)
    Seide: Ostchina (ach was)
    Fisch: Neufundland, Island
    Gold: Ghana, Ostsüdafrika (gleich zweimal), Ostborneo,Südwestaustralien
    Silber: Ostaustralien (Nordwestlich von Canberra), nordostmexiko
    Edelsteine: Im kompletten Südlichen Afrika (5 symbole sind dort auf einem haufen) sowie nördlich von Bombay und auf Ceylon
    Kupfer: Bei Cuzco , Südkongo, Tasmanien, in kanada südwestlich der hudson bay
    Eisen: Auch südwestlich der hudson bay (östlich vom kupfer ),sonst nirgendwo
    Öl: westlicher Golf von Mexiko, nördliche küste von kolumbien, Ecuador (in dieser kleinen bucht), naher osten natürlich sowie bei Baku, Bangladesch, Südsumatra, sowie südöstlich der hudson bay.

    so, das wars
    Geändert von Mef (10. Januar 2008 um 00:26 Uhr)

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Druffy
    Registriert seit
    20.06.03
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    32
    Erstmal dickes Lob an dich, die Karte gefällt mir sehr

    Aber ich hätte auch gleich da mal eine kleine Frage zwecks den vorhandenen Zivilizationen.

    Ich spiele immer mit Justinian und den Byzantinern, die vermisse ich auf der Karte sehr.

    Kann ich mir die irgendwie in die Karte reinedidieren? Wenn ja, könnt ihr mir kurz sagen wie das geht? Wäre echt toll!

    Und noch eine kleine Frage, die 18 Civ Karte ist kein Problem, aber die 40er Ziv Karte. Der Mod ist korrekt geladen und in dem angegebenen Verzeichnis installiert, aber ständig bekomme ich eine Fehlermeldung das die Karte nicht geladen werden kann. In welchem Verzeichnis muss die Karte selbst gespeichert sein?
    Geändert von Druffy (10. Januar 2008 um 12:19 Uhr)

  9. #24
    Fish 'n' Chips Avatar von Bolloggfisch
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.044
    Zur 27 Civs Karte: Nachdem du die 40Civs Mod in den Mods Ordner entpackt hast, musst du Bolloggfisch's Weltkarte einfach in den PublicMaps Ordner entpacken ... was kommt denn für eine Fehlermeldung?? Also vielleicht könntest du einen Screenshot vom Fehler reinstellen, dann könnt ich dir leichter zu helfen versuchen.

    Die Byzantiner reinzueditieren geht eigentlich recht einfach: Öffne einfach die 18 Civs bzw. 27 Civs Weltkarte mit dem Editor und scrolle hinunter bis du zu den Einträgen kommst, die etwa so aussehen:
    ...
    BeginPlayer
    Team=0
    LeaderType=LEADER_CHURCHILL
    LeaderName=Churchill
    CivDesc=TXT_KEY_CIV_ENGLAND_DESC
    CivShortDesc=TXT_KEY_CIV_ENGLAND_SHORT_DESC
    CivAdjective=TXT_KEY_CIV_ENGLAND_ADJECTIVE
    CivType=CIVILIZATION_ENGLAND
    Color=PLAYERCOLOR_WHITE
    ArtStyle=ARTSTYLE_EUROPEAN
    FlagDecal=Art/Interface/TeamColor/FlagDECAL_StGeorgeCross.dds
    PlayableCiv=1
    MinorNationStatus=0
    StartingGold=0
    StateReligion=
    StartingEra=ERA_ANCIENT
    RandomStartLocation=false
    CivicOption=CIVICOPTION_GOVERNMENT, Civic=CIVIC_DESPOTISM
    CivicOption=CIVICOPTION_LEGAL, Civic=CIVIC_BARBARISM
    CivicOption=CIVICOPTION_LABOR, Civic=CIVIC_TRIBALISM
    CivicOption=CIVICOPTION_ECONOMY, Civic=CIVIC_DECENTRALIZATION
    CivicOption=CIVICOPTION_RELIGION, Civic=CIVIC_PAGANISM
    Handicap=HANDICAP_NOBLE
    EndPlayer
    ...
    Wenn du nun die Byzantiner im Spiel habe willst gibt es nun zwei Möglichkeiten:
    Entweder du scrollst zu dem Eintrag über eine Civ, die von den Byzantinern ersetzt werden soll (dies musst du unbedingt bei der 18 Civs Weltkarte machen, da dort bereits alle Plätze belegt sind), zum Beispiel eben Churchill und ersetzt den Eintrag zu dieser Civ also alles zwischen BeginPlayer und Endplayer mit dem hier:

    ...
    BeginPlayer
    Team=0
    LeaderType=LEADER_JUSTINIAN
    CivType=CIVILIZATION_BYZANTIUM
    Color=PLAYERCOLOR_DARK_GRAY
    ArtStyle=ARTSTYLE_GRECO_ROMAN
    Handicap=HANDICAP_NOBLE
    EndPlayer
    ...
    Bei der 40Civs Variante gibt es nach dem Eintrag für die 27. Civ noch weitere "leere" Einträge...

    ...
    EndPlayer
    BeginPlayer
    Team=27
    LeaderType=NONE
    CivType=NONE
    Color=NONE
    ArtStyle=NONE
    Handicap=HANDICAP_NOBLE
    EndPlayer
    ...
    Hier musst du also keine Civ löschen, um Byzanz einzufügen, sondern einfach statt eines "leeren" Spielers eintragen.

    Dann musst du nur noch die Karte starten, dann den Worldbuilder starten und dem neuen Spieler Byzanz Siedler und Krieger auf die richtige Stelle setzen, abspeichern und fertig. (Wichtig: unbedingt mit dem Spieler starten, der als erster drankommt, also im Normalfall mit Churchill, denn wenn du nicht den ersten Spieler auswählst haben die KIs, bis deine ausgewählte dran ist schon Städte errichtet und wenn du dann Siedler und Krieger versetzt und abspeicherst sind die Hauptstädte der vorherigen Civs fortan schon gegründet worden) ... es gibt im WorldBuilder einen Button mit dem du einstellen kannst welche Gebiete die Civs kennen. Dies solltest du für Byzanz dann natürlich noch anpassen, denn, wenn du eine Civ ersetzt hast, starten die ja, bevor du das per WorldBuilder änderst, auf der Startposi der Civ, die du ersetzt hast und kennen demnach dieses Gebiet ... hm ich habe jetzt viel mehr geschrieben als ich ursprünglich wollte ... ich hoffe du kennst dich aus und ich habe dich jetzt nicht völlig verwirrt
    Geändert von Bolloggfisch (11. Januar 2008 um 14:00 Uhr)
    And guardian angels sang this strain;

    Rule, Britannia! Britannia, rule the waves!
    Britons never never never shall be slaves.

  10. #25
    Mef Avatar von Mef
    Registriert seit
    28.03.03
    Beiträge
    146
    wenn ich mich richtig erinnere, hat das einfache hinzufügen der civ bei mir allerdings nicht gebracht, weil diese civ dann bei spielstart nicht auswählbar und damit nicht im spiel war. die civ war erst im spiel, als ich ihr manuell im file einen siedler zugewiesen hab.
    wie gesagt ,genau weiß ich das aber nicht mehr , obwohl es garnicht so lang her ist,dass ich meine neuste karte erstellt hab (die ich übrigens irgendwann wenn ich lust hab veröffentlichen werde )

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Druffy
    Registriert seit
    20.06.03
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    32
    Vielen Dank für die schnelle Antwort - die Beschreibung ist super, damit kann ich sicher was anfangen

    Bin grad nicht am richtigen Rechner, werde versuchen, falls der Fehler wieder auftritt, einen Screenshot zu machen.

  12. #27
    Fish 'n' Chips Avatar von Bolloggfisch
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.044
    Zitat Zitat von Mef Beitrag anzeigen
    wenn ich mich richtig erinnere, hat das einfache hinzufügen der civ bei mir allerdings nicht gebracht, weil diese civ dann bei spielstart nicht auswählbar und damit nicht im spiel war. die civ war erst im spiel, als ich ihr manuell im file einen siedler zugewiesen hab.
    wie gesagt ,genau weiß ich das aber nicht mehr , obwohl es garnicht so lang her ist,dass ich meine neuste karte erstellt hab (die ich übrigens irgendwann wenn ich lust hab veröffentlichen werde )
    Naja man muss, wenn man dann die Starteinheiten der neuen Civ per Weltenbauer hinzufügen will, ohnehin die Civ nehmen, die als erster drankommt, da ja sonst andere Civs, die vorher drankamen bereits die Hauptstadt gegründet und so fortan starten würden ... der Grund für das Nichterscheinen einer Civ im Auswahlmenü ist auch häufig, dass man im Eintrag zu dieser Civ etwas falsch geschrieben hat, beispielsweise CIVILIZATION_CARTHAGO statt, wie es sein müsste CIVILIZATION_CARTHAGE, die genauen Bezeichnungen findet man glaub ich unter Assets/XML/CivilizationInfos oder LeaderInfos ... kann grad nicht nachschauen. Außerdem ist das einfache Hinzufügen einer Civ bei einer Karte, bei der bereits alle 18 Civs vertreten sind und kein Mod verwendet wird sowieso problematisch, also muss man eine bereits vorhandene ersetzen, sodass deren Starteinheiten und Technologien (sofern man das nicht direkt im file ändert) die gleichen bleiben und man, wenn bespielsweise England mit Byzanz ersetzt, Byzanz einfach dort startet, wo der Engländer vorher war, was man aber mMn im Weltenbauer am schnellsten und leichtesten ändern kann.
    Geändert von Bolloggfisch (10. Januar 2008 um 20:41 Uhr)
    And guardian angels sang this strain;

    Rule, Britannia! Britannia, rule the waves!
    Britons never never never shall be slaves.

  13. #28
    Fish 'n' Chips Avatar von Bolloggfisch
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.044
    Zitat Zitat von Druffy Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die schnelle Antwort - die Beschreibung ist super, damit kann ich sicher was anfangen

    Bin grad nicht am richtigen Rechner, werde versuchen, falls der Fehler wieder auftritt, einen Screenshot zu machen.
    Wenn die Karte funktioniert, könntest du, nachdem du sie gespielt hast, mir ein Feedback in diesem Thread schreiben, was dir nicht gefällt und was verbesserbar wäre?
    And guardian angels sang this strain;

    Rule, Britannia! Britannia, rule the waves!
    Britons never never never shall be slaves.

  14. #29
    Kulturbombenfanatiker Avatar von Enui
    Registriert seit
    08.12.07
    Ort
    Abbey Road Studios
    Beiträge
    237
    Sehr schöne Karte! Aber ich muss sagen, dass Öl in Arabien is echt DER Hammer ... vielleicht solltest du es besser verteilen, also auch in die Nordsee reinsetzen. Evtl auch ein bisschen schummeln und das Öl auch an andere Standorte verteilen, wo es in der Realität nicht unbedingt auftritt... nur der strategischen Balance willen ... ansonsten sehr schöne Map.

    EDIT: Du hast ja die Karte nochmal nachträglich editiert oder? Gab es da gewisse Probleme? (PC hängt sich beim Laden der map auf etc.) Oder wohin hast du die Datei verschoben?
    Hab in der Hinsicht nämlich zurzeit ein Problem

  15. #30
    Mef Avatar von Mef
    Registriert seit
    28.03.03
    Beiträge
    146
    Zitat Zitat von Bolloggfisch Beitrag anzeigen
    Naja man muss, wenn man dann die Starteinheiten der neuen Civ per Weltenbauer hinzufügen will, ohnehin die Civ nehmen, die als erster drankommt, da ja sonst andere Civs, die vorher drankamen bereits die Hauptstadt gegründet und so fortan starten würden ...
    ja schon klar, darum gehts ja nicht.
    es geht darum, dass die civ garnicht im spiel ist, wenn sie keine einheiten hat
    zumindest meine ich,dass es bei meiner karte so war. deshalb musste ich erstmal mit ner andren civ nen siedler erstellen und den dann im file der neuen civ zuweisen... naja nicht so schlimm

Seite 2 von 23 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •