Seite 14 von 23 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 343

Thema: [BtS] Weltkarte 18 bzw. 27 Zivilisationen (148x86)

  1. #196
    Fish 'n' Chips Avatar von Bolloggfisch
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.044
    Zitat Zitat von Spy82 Beitrag anzeigen
    Für UU/UB kann ich wenig vorschlagen...
    UU und UBs brauch ich auch keine neuen, lediglich Vorschläge für die Traits der beiden neuen Staatsoberhäupter.

    Zitat Zitat von Spy82 Beitrag anzeigen
    Aber was spräche gegen den Potugiesen als Brasilianer?
    Ist natürlich auch, möglich die Portugiesen als Brasilianer dort hinzusetzen, doch ich hab mir halt gedacht, dass amerikanische Ureinwohner da besser hinpassen, als wenn ich Portugal alias Brasilien oder die USA dort starten lasse ... finde ich persönlich nämlich immer komisch, wenn man die Neue Welt entdeckt und auf die USA trifft ... die ist ja dann ohnehin Kolonie der meisten europäischen Civs.

    Anbei mal zwei Screenshots der Herrscher der Apachen und Tupi ... find die sind ganz brauchbar.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Bolloggfisch (13. November 2008 um 16:18 Uhr)
    And guardian angels sang this strain;

    Rule, Britannia! Britannia, rule the waves!
    Britons never never never shall be slaves.

  2. #197
    Stroit
    Gast
    Die beiden sehen ja nett aus, wobei der rechte leicht an den guten Monti erinnert.
    Würde den Südamerikaner auf jeden Fall fin machen, wenn der Dschungel erstmal weg ist dürft der gut abgehen und kann vieleicht mithalten. Sonst vieleicht traits die es noch nicht gibt auf dem Konti, cha, imp oder so.

    Steine und Marmor würden sich gut auf den Wüstenfeldern westlich der Anden machen.

  3. #198
    Dessertarier Avatar von Argnan
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Weißblau
    Beiträge
    8.054
    Ich habe heute deine Karte mal "angespielt" (1x mit Sitting Bull bis ca. 500AD und 1x mit Mansa bis ca. 1000AD). Die Karte ist toll und du hast da glaub ich nen Haufen Arbeit investiert, was mir aber wirklich negativ aufgefallen ist, ist die Ressourcenverteilung. Die strategischen Ressourcen sind gut durchdacht, leider ist die Welt aber unglaublich nahrungsarm, so dass viele Gebiete praktisch unbesiedelbar sind (z.B. Westküste der USA: ein paar Fischvorkommen sollten schon drin sein. Ähnliches gilt für Südostafrika. Und da gibts noch mehr solche Gebiete, die nicht in der Tundra liegen).

    Als Kartenersteller gibt es sicher die Gefahr, alles mit Ressourcen zu überfrachten und davor sollte man sich hüten. Wenn man aber reihenweise Städte gründen muss, die eigentlich nie über 5-6 Bevölkerung rauskommen können, dann ist da finde ich auch was schief gelaufen.

    Nichts für ungut.
    Vis pacem, para bellum.

    Oder, in anderen Worten:
    Diplomatie besteht darin, den Hund solange zu streicheln, bis der Maulkorb fertig ist.

  4. #199
    Fish 'n' Chips Avatar von Bolloggfisch
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.044
    Zitat Zitat von Argnan Beitrag anzeigen
    ...Nichts für ungut.
    Überhaupt nicht, gerade solche Feedbacks sind enorm hilfreich. Werd mir also die Westküste und die Nahrungsverteilung generell noch mal genauer ansehen.
    And guardian angels sang this strain;

    Rule, Britannia! Britannia, rule the waves!
    Britons never never never shall be slaves.

  5. #200
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.03.06
    Beiträge
    6
    Hi,

    hab mal eine kurze Frage. Wenn ich auf der 18 Weltkarte mit Bismark spielen möchte, wie muss ich dann die Datei verändern?

  6. #201
    Registrierter Benutzer Avatar von Boudicca
    Registriert seit
    15.03.08
    Beiträge
    517
    Mach einfach mal STRG+F dann suchst du Frederick und erstest den ganzen Player(von BeginPlayer bis EndPlayer) mit dem was ich hier angefügt habe.
    Code:
    Team=8
    	LeaderType=LEADER_BISMARCK
    	LeaderName=Otto von Bismark
    	CivDesc=Deutsches Reich
    	CivShortDesc=TXT_KEY_CIV_GERMANY_SHORT_DESC
    	CivAdjective=TXT_KEY_CIV_GERMANY_ADJECTIVE
    	FlagDecal=Art/Interface/TeamColor/FlagDECAL_MalteseCross.dds
    	WhiteFlag=0
    	CivType=CIVILIZATION_GERMANY
    	Color=PLAYERCOLOR_GRAY
    	ArtStyle=ARTSTYLE_EUROPEAN
    	PlayableCiv=1
    	MinorNationStatus=0
    	StartingGold=0
    	StateReligion=
    	StartingEra=ERA_ANCIENT
    	RandomStartLocation=false
    	CivicOption=CIVICOPTION_GOVERNMENT, Civic=CIVIC_DESPOTISM
    	CivicOption=CIVICOPTION_LEGAL, Civic=CIVIC_BARBARISM
    	CivicOption=CIVICOPTION_LABOR, Civic=CIVIC_TRIBALISM
    	CivicOption=CIVICOPTION_ECONOMY, Civic=CIVIC_DECENTRALIZATION
    	CivicOption=CIVICOPTION_RELIGION, Civic=CIVIC_PAGANISM
    	Handicap=HANDICAP_NOBLE
    Hey! Zwei Jahre Bolloggfishs Weltkarte

  7. #202
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989
    31.12.2007-04.01.2009 ...Ich zähl da ein Jahr

  8. #203
    k Avatar von Sauron44
    Registriert seit
    19.06.08
    Ort
    hier
    Beiträge
    5.828
    Ich würde außerdem auf die ganzen Wüsten am Fluss Schwemmland machen, das nervt sonst.
    Existenzkrise: Imaginärer Freund erhängt sich mit WLAN-Kabel.
    Jesus enterbt: Gott schreibt Neues Testament

  9. #204
    Dessertarier Avatar von Argnan
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Weißblau
    Beiträge
    8.054
    Das fand ich ne ganz gute Sache eigentlich, als ich Mali war, dass nicht überall Schwemmland ist. Also an sich fand ichs am Anfang doof, aber als ich gemerkt hab, dass ich der KI sowas von dermaßen davon teche (damit meine ich z.B. dass der Großteil nichtmal Öffentliche Verwaltung hatte, ein Teil nichtmal Gesetzgebung, ich aber an Liberalismus geforscht habe. Oder dass ich die GB bauen konnte obwohl ich lächerliche 49 Runden dafür gebraucht habe), wohlgemerkt OBWOHL ich nicht überall Schwemmland hatte und gegen Kaiser-KI, fand ich's dann gut fürs Balancing (der einzige, der mitkam war Zara). Daher oben auch meine Anmerkung, es nicht mit den Ressis zu übertreiben - halte ich für falsch unbedingt überall Ressis im Überfluss. Meine Anmerkung bezieht sich nur darauf, dass es wirklich große Landstriche gibt, die praktisch nicht sinnvoll zu besiedeln sind (und damit manche Civs echt fies ausgebremst sind). Dass Mali nicht die Über-civ wird, weil sie quasi ungestört auf 20x Schwemmland zugreifen kann, ist nur richtig. 10x Schwemmland ist noch gut genug. Richtiger wärs die "leeren" Bereiche etwas besser auszustatten. Shaka (gut, keiner mag nen starken Shaka als KI aber trotzdem) hat z.B. 4 Nahrungsress in der ganzen Südhälfte Afrikas - ca. das, was er maximal ohne Krieg bekommen kann. Westküste Nordamerika ist ein anderes Bsp, und noch mehr...
    Geändert von Argnan (04. Januar 2009 um 23:06 Uhr)
    Vis pacem, para bellum.

    Oder, in anderen Worten:
    Diplomatie besteht darin, den Hund solange zu streicheln, bis der Maulkorb fertig ist.

  10. #205
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989
    Die Wüste ist halt nen harter Flecken

  11. #206
    Registrierter Benutzer Avatar von Boudicca
    Registriert seit
    15.03.08
    Beiträge
    517
    Zitat Zitat von zeki Beitrag anzeigen
    Die Wüste ist halt nen harter Flecken
    jenau

  12. #207
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.01.09
    Beiträge
    1
    Ich habe mir sowohl die Karte, als auch den benötigten mod runtergeladen.

    Der civ40 mod erscheint. Allerdings erscheint die Karte nicht im Auswahlmenü (hab sie in in den richtigen Ordner entpackt).

    Woran könnte das liegen?

    Ich habe mir übrigens den gesamten Thread durchgelesen, vielleicht gibt es ja inzwischen neue Erkenntnisse, wie man die Karte zum Laufen bringen kann.
    Geändert von billinho (09. Januar 2009 um 21:54 Uhr)

  13. #208
    Ostfriesischer Häuptling Avatar von NicoH
    Registriert seit
    22.09.07
    Ort
    Leer (Ostfr.)
    Beiträge
    151
    Gehe aus dem Spiel raus und klicke doppelt auf das Symbol der Karte, dann sollte das Spiel mit der Karte starten.

  14. #209
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Hallo Bolloggfisch,
    da möchte ich doch meinen ersten Post hier direkt mal nutzen um anzufragen wann Version 1.3 denn nun kommt?

    Grüße hierbei auch mal pauschal alle Storyschreiber- was wär die Arbeit langweilig ohne euch

  15. #210
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Ich spiel die Karte grade mit den Wikingern. Die ist ja wirklich riiiieeeesig. Scheiße skandinavien ist ja so graoß, wie auf ner Standardkarte ein halber Kontinent.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


Seite 14 von 23 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •