Seite 11 von 23 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 343

Thema: [BtS] Weltkarte 18 bzw. 27 Zivilisationen (148x86)

  1. #151
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.08.08
    Beiträge
    176
    Der Koreaner kam bei mir als KI auch nie sehr weit. Liegt wohl daran, dass er umgeben von kriegsgeilen KIs ist.
    Die Diplomatie in Civ ist ein Fall für sich. Du kannst immer nur für 10 Runden nach einem Geschäft sicher sein, dass man dir keinen Krieg erklärt. Ich bin schon oft von "Freundlichen" KIs angegriffen worden, obwohl noch Platz zum Siedeln war oder es auch schwächere Gegner gegebenen hätte. Deshalb lege ich so gut wie gar keinen Wert mehr auf die Diplomatie. "Gute" Beziehungen taugen nur etwas um Geschäfte abzuschließen. Früher oder später greift dich jeder an, und seit BTS auch immer öfter und früher.

    Kyrus wird ne Kolonie von Toku oder Suryavarman sein. Da du die 27er Karte mit dem 40Civ Mod spielst können jederzeit noch weitere neue KIs auftauchen.

  2. #152
    Registrierter Benutzer Avatar von Boudicca
    Registriert seit
    15.03.08
    Beiträge
    517
    Zitat Zitat von dolten01 Beitrag anzeigen
    -Joao umbenannt in Pedro II von Brasilien an die Position Rio de Janeiros
    ja schon ganz gut nur leider ist Rio nicht die hauptstadt von Brasilien. Die Hauptstadt ist nämlich Brasilia(oder so ähnlich) wollte ich nur mal gesagt haben
    achja und wieso hast du MICH!? rausgenommen

  3. #153
    Fish 'n' Chips Avatar von Bolloggfisch
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.044
    Zitat Zitat von Boudicca Beitrag anzeigen
    ja schon ganz gut nur leider ist Rio nicht die hauptstadt von Brasilien. Die Hauptstadt ist nämlich Brasilia(oder so ähnlich) ...
    Brasilia wurde erst seit Mitte des 20.Jahrhunderts Hauptstadt Brasiliens, zuvor war es Rio de Janeiro. Und da Dom Pedro II. bzw eigentlich Joao mit Fischen als Starttech startet ist es ohnehin besser und fairer, wenn er am Meer und nicht inmitten von Dschungel startet.
    And guardian angels sang this strain;

    Rule, Britannia! Britannia, rule the waves!
    Britons never never never shall be slaves.

  4. #154
    Abi Amir al-Mansur Avatar von dolten01
    Registriert seit
    18.09.08
    Ort
    derzeit Mainz
    Beiträge
    179
    Danke für die Erklärung. Aber was bedeutet denn das?

    Zitat Zitat von Cerlaz Beitrag anzeigen
    Kyrus wird ne Kolonie von Toku oder Suryavarman sein. Da du die 27er Karte mit dem 40Civ Mod spielst können jederzeit noch weitere neue KIs auftauchen.
    Kann man auch selber Kolonien Gründen?

  5. #155
    Fish 'n' Chips Avatar von Bolloggfisch
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.044
    Zitat Zitat von dolten01 Beitrag anzeigen
    ...Kann man auch selber Kolonien Gründen?
    Ja, hierfür musst du auf einem anderen Kontinent mindestens zwei Städte besitzen, die, glaub ich, auch mindestens auf Größe 2 gewachsen sein müssen. Dann kannst du diese im F1 Berater in die Unabhängigkeit entlassen (gibt rechts unten dann eine rote, geballte Faust, wenn du auf diese drauf klickst, kannst du mit bestimmten Städten eine Kolonie gründen - sofern obige Voraussetzungen erfüllt sind) Jede Zivilisation hat eine eigene bevorzugte Kolonie, sodass eine englische Kolonie zu einer amerikanischen, römische zu einer bzyantinischen etc. werden, was aber nicht heißt, dass alle auf anderen Kontinenten gegründete Kolonien automatisch Amerikaner sind, nur weil du die Engländer spielst, kann auch zu einer zweiten englischen Civ oder einer ganz anderen Nation werden.
    And guardian angels sang this strain;

    Rule, Britannia! Britannia, rule the waves!
    Britons never never never shall be slaves.

  6. #156
    Registrierter Benutzer Avatar von Messiahs
    Registriert seit
    07.09.07
    Beiträge
    172
    @ Bollogg

    Ich spiele ja zur Zeit deine Weltkarte und bin prinzipiell erst mal recht begeistert. Da ich ein echter Fan von Weltkarten bin und eine solche Karte nicht vollgestopft genug sein kann, um gerade am Spielanfang bissl Probleme zu haben, ist das schon mal eine sehr gute Karte.

    Eine Anmerkung hätte ich aber und ich weiß nicht, ob's schon erwähnt wurde: Wenn ich im Verhandlungsbildchirm bin, steht im Titel z.B. nicht "Julius Caesar - Reich der Römer", sondern immer "Julius Caeser - Julius Caesar". Eigentlich ist das eher eine unwesentliche Sache, aber bei manchen Staatsoberhäuptern bin ich mir nach wie vor nie sicher, zu welcher Nation sie gehört. Vielleicht kann man das noch beheben ... oder ich mache irgendwas falsch?!

  7. #157
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.08.08
    Beiträge
    176
    Hallo Bolloggfisch,

    ich bräuchte mal deinen Rat.

    Ich habe deine Karte selber schon erfolgreich modifizieren können. Dank deiner Anleitung habe ich einige Civs umgeändert und 4 weitere eingefügt.

    Kannst du mir sagen, wie ich die Städtenamen, welche von der KI gegründet werden ändern kann, ohne möglichst die Originaldateien im Installationsverzeichnis von BTS komplett umzuschreiben?
    Die Änderung der Städtenamen sollte nur die Karte betreffen und nicht das gesamte Spiel.

    Kleines Beispiel: Ich habe Gilgamesh von den Sumerern in Südamerika fast gegenüber vom Inka gesetzt. Diesen habe ich in Brasilianisches Reich umgeändert. Wie bekomme ich es nun hin, dass die Städte, die gegründet werden nicht Uruk, Ur usw. heißen, sondern Sao Paulo, Rio usw...?
    Kann ich das im Editor direkt in die Karte einfügen? Oder gibt es dafür einen anderen Weg?

  8. #158
    Fish 'n' Chips Avatar von Bolloggfisch
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.044
    Ja das geht sogar, du öffnest hierfür die Karte mit einem einfachen Texteditor und suchst dir den Eintrag der Zivilisation raus, deren Städteliste du neu machen willst, in deinem Fall den von Gilgamesch, im Folgenden Beispiel hab ich aber Churchill genommen, da ich keinen sumerischen zum Kopieren gefunden habe

    Code:
    ...
    BeginPlayer
    	Team=0
    	LeaderType=LEADER_CHURCHILL
    	LeaderName=Churchill
    	CivDesc=Englisches Reich
    	CivShortDesc=TXT_KEY_CIV_ENGLAND_SHORT_DESC
    	CivAdjective=TXT_KEY_CIV_ENGLAND_ADJECTIVE
    	FlagDecal=Art/Interface/TeamColor/FlagDECAL_StGeorgeCross.dds
    	WhiteFlag=0
    	CivType=CIVILIZATION_ENGLAND
    	Color=PLAYERCOLOR_WHITE
    	ArtStyle=ARTSTYLE_EUROPEAN
    	PlayableCiv=1
    	MinorNationStatus=0
    	StartingGold=0
    	StateReligion=
    	StartingEra=ERA_ANCIENT
    	RandomStartLocation=false
    	Handicap=HANDICAP_NOBLE
    EndPlayer
    ...
    nun musst du einfach zwischen Handicap=HANDICAP_NOBLE und Endplayer deine neue Citylist eintragen, wobei du bedenken musst, dass nach Verwenden dieser (also wenn diese Civ schon genauso viele Städte wie Citylist-Einträge gegründet hat, jeder Eintrag schon verwendet wurde) nicht wie sonst auf die Citylist der anderen Zivilisationen zurückgegriffen wirde, sondern alle weiteren Städte einfach keinen Namen haben werden. Das heißt du solltest doch eine annehmbar lange Städtenamenliste, von etwa 30 Städtenamen, eintragen, damit der Brasilianer dann nicht Städte ohne Namen gründet. Die Citylist trägt man, um endlich auf deine Frage zurückzukommen, mittels CityList= wie folgt ein...

    Code:
    ...
    	Handicap=HANDICAP_NOBLE
            CityList=Rio de Janeiro
            CityList=Petrópolis
            CityList=São Paulo
            CityList=Brasilia
            CityList=Noch'n südamerikanisches Kaff
            CityList=und noch eins
            CityList=blablabla
    EndPlayer
    ...
    Hoff ich hab dir helfen können.

    Zitat Zitat von Messiahs Beitrag anzeigen
    @ Bollogg

    Ich spiele ja zur Zeit deine Weltkarte und bin prinzipiell erst mal recht begeistert. Da ich ein echter Fan von Weltkarten bin und eine solche Karte nicht vollgestopft genug sein kann, um gerade am Spielanfang bissl Probleme zu haben, ist das schon mal eine sehr gute Karte.

    Eine Anmerkung hätte ich aber und ich weiß nicht, ob's schon erwähnt wurde: Wenn ich im Verhandlungsbildchirm bin, steht im Titel z.B. nicht "Julius Caesar - Reich der Römer", sondern immer "Julius Caeser - Julius Caesar". Eigentlich ist das eher eine unwesentliche Sache, aber bei manchen Staatsoberhäuptern bin ich mir nach wie vor nie sicher, zu welcher Nation sie gehört. Vielleicht kann man das noch beheben ... oder ich mache irgendwas falsch?!
    Nun genau dasselbe Problem hab ich auch, aber nicht nur mit meiner Karte oder einer Mod sondern die ganze Zeit. Dachte bisher, dass das ein Problem ist, dass mir der neueste Patch eingebracht hat, da's aber so unwichtig ist hab ich bisher noch nie nachgefragt ... wenn es aber scheinbar bei anderen nicht so ist, sollte ich mir wirklich mal mein BtS Verzeichnis anschauen ... wobei ich im MP problemlos spielen kann
    Geändert von Bolloggfisch (24. September 2008 um 23:47 Uhr)
    And guardian angels sang this strain;

    Rule, Britannia! Britannia, rule the waves!
    Britons never never never shall be slaves.

  9. #159
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.08.08
    Beiträge
    176
    Danke Bolloggfisch,

    auf dich ist echt Verlaß!

    Werde mir morgen gleich die Städte für die entsprechenden Civs zusammen suchen.
    Dann gründet der Canadier endlich kein Berlin, München usw. sondern Montreal und Ottawa usw.

  10. #160
    Fish 'n' Chips Avatar von Bolloggfisch
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.044
    [QUOTE=Cerlaz;2538699]...auf dich ist echt Verlaß!...[QUOTE]

    Ja nur beim neuen Versionen hochladen happert's halt ein bisschen.

    übrigens kannst du in den Einträgen der amerikanischen Zivilisationen folgendes abändern, damit zB der Kanadier oder Brasilianer die Einheitengrafiken der Amerikanischen Ureinwohner verwenden (also in der Antike beispielsweise mit den gleichen Speerkämpfern, die auch die Inka oder Maya verwenden, herumrennen und nicht mit zB europäischen)

    ...
    ArtStyle=ARTSTYLE_EUROPEAN
    ...
    Obiges kannst du also folgendermaßen abändern ...

    ...
    ArtStyle=ARTSTYLE_SOUTH_AMERICA
    ...
    And guardian angels sang this strain;

    Rule, Britannia! Britannia, rule the waves!
    Britons never never never shall be slaves.

  11. #161
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.10.08
    Ort
    Canberra
    Beiträge
    3
    Hi guys,

    ich wollt den Thread mal wieder hochdruecken. Version 1.3 wuerde mich brennend interessieren Bollogfisch, bitte hochladen
    Deine Version 1.2 ist schon klasse deshalb bin ich mal gespannt wie deine Version 1.3 wird.

  12. #162
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.10.08
    Ort
    Canberra
    Beiträge
    3
    Hi guys,

    mir ist noch was aufgefallen (hoffe das wurde noch nicht erwaehnt) :

    Wie soll man als Inka/Indianer eigentlich das Szenario schaffen ?

    Bei mir spielen sich eigentlich immer nur 3 Szenarien ab wenn ich einen der beiden spiele.
    Szenario 1 : Der Aztek dreht so gut wie IMMER durch und attackiert jemanden. Meistens ist der Indianer zuerst die arme Sau aber ich als Inka hab dann auch die A Karte frueher oder spaeter. Dadurch das der Aztek schnell auf Eisenverarbeitung forscht und dann seine Jaguarkrieger baut,auf +75% gegen Nahkampfeinheiten pusht hat man so gut wie keine Chance mehr = ich verliere gnadenlos
    Szenario 2 : Ich produziere ohne Ende Krieger und blocke damit die Stadt des Azteken damit er nicht mehr produzieren kann oder nicht mehr waechst. Angriffe sind zwecklos da die Stadt auf ner Anhoehe liegt und die Krieger noch Befestigungsbonus haben usw. Der Nachschub dauert zu lange um kontinuierlich anzugreifen. Jedoch hab ich damit schonmal grosse Erfolge erzielt denn es verlangsamt den Gegner enorm in der Forschung und Wachstum.
    Szenario 3 : Hat man es dann doch irgendwie geschafft das Tier ruhig im Kaefig zu halten kommt ploetzlich ein Europaer ruebergeschippert und man sieht die naechste frohe Botschaft. Die europeans forschen schon an der Verfassung rum und haben schon Schusswaffeneinheiten waehrend wir 3 Voelker (indianer,azteken,inka) gerade mal beim Staatsdienst sind und immer noch mit schaebigen Axtkaempfern rumrennen.
    Das witzige dabei ist jedoch das mir gerade der Englaender angekommen ist mit seinen popeligen 2 Staedten London und York aber schon fast im Industriezeitalter ist waehrend ich noch der schicken Musik aus dem Mittelalter zuhoeren muss. Eine Runde drauf erforscht er auch noch Liberalismus = ich breche das Spiel ab da ich keine Lust habe das ploetzlich Panzer an meiner Kueste stehen die ich dann mit Rittern bekaempfen muss oder mit Taubendreck.

    Hat da jemand ne Idee ?
    Ich hatte sogar 2 techs in Doerfern gefunden, mit dem Orakel eine tech umsonst bekommen aber bullshit ist, man hat null Chance da drueben bei den yanks man kriegt immer was auf's Maul.

  13. #163
    Pazifist Avatar von Spy82
    Registriert seit
    04.12.07
    Ort
    Badisch-Pfalz, ADL
    Beiträge
    2.207
    ist doch absolut realitätsnah. Ist doch prima

    kurze Zwischenfrage: HAst du techtausch an?
    wenn ja wundert mich das garnicht. Auf einer so großen Karte mit so vielen Civs und 3 davon isoliert, das muss ja schief gehen

    Ansonsten weiß ich nur das der Azteke und der Indianer (ohne Techtausch) eigentlich ganz ok sind. Den Inka hab ich noch nicht ausprobiert, aber bei den Leadereigenschaften sollte er mit dem Bullen auch mithalten können.

    Wirklich arm dran ist nur der Maya m.M.n. Aber du spielst nur mit 18 Civs, oder?

  14. #164
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.10.08
    Ort
    Canberra
    Beiträge
    3
    Naja ich nutze die Standart Einstellungen der Map. Wusste nicht das man bei Szenarios vorher noch solche Eigenschaften entfernen kann

    Und ja ich zocke die 18 civ map. Der Inka gefaellt mir eigentlich sehr gut da man seine Ruhe da unten in Suedamerika hat und schoen siedeln kann. Will man Krieg dann muckt man gegen den Azteken auf,will man seine Ruhe haben baut man ne Stadt beim Panamakanal hin, befestigt diese und man hat Ruhe.
    Nur der Start bei Inka ist ein Griff ins Klo da man genau am Wasser startet mitten in der Pampa und wenn man ins Inland siedeln will braucht man ne Weile bis der Siedler um die Bergkette rumgelaufen ist.

    Is halt nur immer eigenartig das wenn ich in Europa spiele nicht so freudig empfangen werde wenn ich mal was tauschen will. KI und KI handelt wohl lieber als KI mit Spieler denn teilweise gibts dreiste Forderungen von kleinen schurkenstaaten die man erst ablehnt und man dann merkt das die KI ja auch ne tech anzubieten hat.

  15. #165
    Pazifist Avatar von Spy82
    Registriert seit
    04.12.07
    Ort
    Badisch-Pfalz, ADL
    Beiträge
    2.207
    Die Karte einfach über eigenes Szenario laden, Techtausch zumindest einschränken und der Vorteil der Europäer sollte stark einbüßen.

    So spielt sich die Karte auch auf hohen SGs sehr gemütlich, faßt sogar schon zu einfach

Seite 11 von 23 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •