Seite 4 von 41 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 615

Thema: [Rhye`s and Fall] - IMPERIVM ROMANVM

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von BigMaexle
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.423
    Runde 48:

    Athen bekommt aus irgendeinem Geund neues Gebiet, ich kann aber offene Grenzen machen und erkunde mal wies so im Nahen Osten steht. Ramses hat die heilige Stadt des Christentums, also wird wohl Jerusalem zu ihm gehören.

    Bild

    Die Axtkämpfer in Spanien machen gar nix....

    In Mediolanum wird die VIII. Legion fertig, in 2 Runden die IX.

    Runde 49:

    Africae:

    Ein Axkämpfer greift an und mein Katapult verteidigt und verliert
    toll na was solls, dann greift noch ein Kreigwagen an aber verliert natürlich.

    in 2 Runden sind alle Legionen wieder fit. Ein Bogi aus Karthago wird nach Alexandria verschifft um die Stadt zu bewachen, damit meine Armee weiterziehen kann.

    Der angegriffene Axtkämpfer ist allerdings so hoch befördert, der mus wech, wenn er noch verletzt is

    Meine VI. Legion haut ihn wech und die IV. kommt mit um das Gebiet zu sichern

    Aktuelle Militärlage

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von BigMaexle (03. Januar 2008 um 11:30 Uhr)

  2. #47
    Fish 'n' Chips Avatar von Bolloggfisch
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.044
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Schöne Story! Ich mag es, wenn man trotz Rückschlägen weitermacht! Das sind die besten Geschichten.
    noch jemand der die Römer auf einer Weltkarte spielt
    Viel Glück beim Erobern
    Ist schon länger her, dass ich Rhye's and Fall of Civilization gespielt hat - übrigens auch mit den Römern - aber muss man nicht alle Ziele für einen historischen Sieg erreichen und bei zwei erreichten gibt's nur einen Triumphbogen und ein goldenes Zeitalter

    Weil viel Zeit hast du ja nicht mehr dir das weströmische Reich unter den Nagel zu reißen, England musst du ja auch noch besiedeln.
    Geändert von Bolloggfisch (03. Januar 2008 um 23:29 Uhr)
    And guardian angels sang this strain;

    Rule, Britannia! Britannia, rule the waves!
    Britons never never never shall be slaves.

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von BigMaexle
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.423
    Ach das hab ich ja schon mit dem Aufrüsten für die spätere dolor superbi ()verworfen. ES macht einfach keinen Spass nur Siedler bauen um da Städte hinzuknallen. erobern is viel witziger


    Edith will mich Korrigieren. Bollloggfisch, ich hab vor dir mit meiner Story angefangen nix mit "noch einer", der die Römer spielt
    Geändert von BigMaexle (03. Januar 2008 um 21:30 Uhr)

  4. #49
    Fish 'n' Chips Avatar von Bolloggfisch
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.044
    Zitat Zitat von BigMaexle Beitrag anzeigen
    Edith will mich Korrigieren. Bollloggfisch, ich hab vor dir mit meiner Story angefangen nix mit "noch einer", der die Römer spielt
    Dann bin ich halt der "noch einer", der die Römer spielt , aber so hab ich das eigentlich gar nicht gemeint ... übrigens schöne story
    Geändert von Bolloggfisch (03. Januar 2008 um 23:30 Uhr)
    And guardian angels sang this strain;

    Rule, Britannia! Britannia, rule the waves!
    Britons never never never shall be slaves.

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von CaptainKirk
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    112
    Super, dass ihr Storys mit dem mod schreibt. Wollte ich selber schon immer mal machen. Ist mein absoluter Favorit. Schreib aber grad was anderes. Nur weiter...


    Zitat Zitat von BigMaexle Beitrag anzeigen
    Runde 27:

    Die V. Legion wird endlich fertig. Ich werd mit meinen Galeeren die Soldaten nach Girechenland verschiffen
    bei den historischen Zielen muss man meiner Erfahrung nach sehr gezielt vorgehen. Wenn man versucht wie an ein nrmales spiel ranzugehen. Verliert man meistens, wenn auch nur um ein paar Runden.

    Zitat Zitat von BigMaexle Beitrag anzeigen
    Soll ich hier überhaupot noch weiterschreiben?
    Ja bitte. Selbst wenn Du an den historischen Zielen vorbeischlitterst würde ich gerne sehen wie sich das Reich schlägt, wenn sich in dem Gebiet die ganzen neuen Zivilisationen gründen.

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von BigMaexle
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.423
    Wie gesagt, mich intressiern die historischen Ziele nich mehr und da ich sowieso bald verlieren werde, weil die Völkerwandereung ja so übertreiben heftig sein soll, is mir alles egal. is nur noch Just 4 fun

  7. #52
    Fish 'n' Chips Avatar von Bolloggfisch
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.044
    Zitat Zitat von BigMaexle Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, mich intressiern die historischen Ziele nich mehr und da ich sowieso bald verlieren werde, weil die Völkerwandereung ja so übertreiben heftig sein soll, is mir alles egal. is nur noch Just 4 fun
    Ja, die Völkerwanderung ist schon böse ... allerdings wird's noch viel schlimmer, wenn Spanien und Frankreich entstehen wollen und man es ablehnt.
    viel spaß weiterhin zeig's den barbs!!
    And guardian angels sang this strain;

    Rule, Britannia! Britannia, rule the waves!
    Britons never never never shall be slaves.

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von BigMaexle
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.423
    Runde 50:

    Die IX. LEgion ist in Mediolanum fertg, wandert.... naja wohl nach Ägypten

    Jerusalem ist noch unabhängig und Jesus hat seine Predigten anscheinend in Ägypten abgehalten

    Toletum bekommt seine Kultur und jetz sieht man Gesamt-Spanien

    Bild

    so siehts in Kriegsgebiet aus. Ramses tut im Moment nix

    Bild

    Außerdem ist schon vorletzte Runde ein Großer General entstanden, ich hab ihn Pompeius genannt und an die neue IX. Legion gehängt, Stadt3 Legion und +100% XP, die darf aber erstmal nich sterben. Sie wandert auch nach Ägypten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von BigMaexle
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.423
    Runde51:

    In Spanien entstehen 4 Schwertkämpfer

    Ich ziehen meine I. Legion aus Paris ab, zum Glück ist in Tarraco in 2 Runden ein Axtkämpfer fertig

    Bild

    Mein Bogi aus Karthago ist zur Absicherung in Buto angekommen, meine Streitmacht zieht in die Christenstadt
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von BigMaexle
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.423
    Runde 52 :

    Hammurabi will Kalender gegen Währung tauschen... warum nciht?

    Und sofort wird das Datum sichtbar, wir schreiben das Jahr 330 n . Chr

    Ich hänge ein "wenig" nach....

    Die Barbaren wandern ins Römische Gebiet, hoffentlich wird das alles was

    Bild

    mal sehn wie die Chancen nach einer BOmbardierung aussehen, sonst wird weitergebombt

    Auch Pompeius wird bald angekommen sein
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #56
    Königstreu Avatar von konjak
    Registriert seit
    24.05.07
    Beiträge
    276
    Oje bald ist es soweit.

    Meine Einschätzung ist das Tarraco sofort zu den Spaniern gehören wird und die Stadt rechts daneben durch Überläufer und Kulturdruck innerhalb kurzer Zeit auch zu den Spaniern konvertieren wird. Da die Spanier von Anfang tonnenweise Einheiten und u.a. auch Langbogenschützen haben, kannst du die Provinz gleich abschreiben. Soweit Ich mich erinnere konvertieren sogar die Barbaren die auf der Insel rumstehen zu den Spaniern jede Einheit die du da hinschickst ist so gut wie verloren vor allem in den Städten werden dir die Leute tonneweise zu den Spaniern überlaufen.

    Wer hält dagegen?

    Ach ja die Spanier sind dir dann i.d.R. auch technologisch meilenweit vorraus!!!

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von BigMaexle
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.423
    350 n. Chr (Ich übernehm jetz die Jahreszahlen)

    Nächste Runde ist mein GEneral einsatzbereit, ich bombe also eine Runde und lasse mine letzte angeschlagene Einheit nochn bissl heilen.

    Meine I. Legion greift einen Barb-Schwerti an, gewinnt, ich will ncih das die plündern allerdings hat miene Legion nur noch eine Stärke von 2.8 hoffentlich heilt die schnell.

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von BigMaexle
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.423
    370 n. Chr.

    Alle (außer ein Schwerti der das Pferd gelündert hat) Barbaren greifen an, aber aufrund meiner gut aufgestellten Vertreifigung von 1 Streitwagen, 1 Axt und 1 Bogi wird die Armee von 2 Schwertis und 2 Äxten gut abgewehrt. Leider sind meine SOldaten zu angeschlagenen um den letzten Schwerti wegzuputztn

    So, die Ägypter haben noch Söldner, einen Streitwagen und einen Krieger *Ramses auslach*

    Die einzige wirklich gefährliche EInheit, der Axtkämpfer soll vom Katapult angeknackst werden...

    So ich wollte keine Verlsute und hab so angegriffen, dass ich die besten Chancen kriege, allerdings stehn da noch ein Kreigwagen und ein Krieger dirn, dir müssen wohl nächste Runde dran glauben, aber die X. Legion ist jetz
    auch in Ägypten eingetroffen

    So siehts aus:

    Bild

    und in Spanien

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von BigMaexle
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.423
    In Karthago greifen mich MALMUKEN mit 10 Stärke an

    Einer der 2 Bogis fällt natürlich sofort

    seit wann sind wir im Mittelalter? ich ersklave sofort einen Speer.... allerdings glaub ich nich dass ich Karthago halten kann

    Der Schwerti in Spanien greit an und verliert natürlich

    Die Christenstadt gehört jetz aber mir uns heißt Tanis... keine Legion ist gestorben allerdins sind viele stark angeschlagen, braucht wohl seine Zeit bis ich weiterziehen kann, bis dahin ist aber auch ein neues Katapult in Ägypten

    so siehts aus

    Bild

    Achja, Bogi gegen Berritener? das wird nix, da aber eine Galeere in der Nähe ist kann ich die neue XI. Legion nach Botu bringen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von BigMaexle (04. Januar 2008 um 14:02 Uhr)

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von BigMaexle
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.423
    410 n. Chr.

    "Defendus Gloriae Romanum" (Die Verteidigung der Ehre Roms"): Jeder Bürger Karthago, der Kampffähig war, wurde an die Waffen gerufen, die gesamte Produktion wurde auf Speere umgestellt. Die Schreiner fertigten Stäbe und die Schmieder Eisenspitzen. Die Stadtwache Karthagos unterrichtete Die Männer wie man die Waffen richtig hält um gegen Berritene Einheiten anzukommen. Es herrschte eine ungebrochene Moral der Soldaten, sie standen auf den Stadtmauern und haben im Chor geschrien: "Carthago barbarus calamitem interficibit!" (Karthago wird den barbarischen Abschaum töten!). Alle waren bereit für den Kampf.

    Die Speerkämpfer sind vor die Stadttore in Stellung gegangen und haben ihre Formation, die ihnen die Stadtwache beigebracht hatte, eingenommen. Die Barbaren fingen an auf ihren Pferdeartigen Wesen loszureiten. Der Kampf hat gut begonnen. Mit Unterstützen der Stadtwache, die Pfeile auf die Barbaren schoss, konnte die ersten Wellen abgewehrt werden, doch die Moral der unausgebildeten Soldaten schwand. Links und rechts der einfachen Bürger starben Männer. Auf Solche Situationen waren die Bauern, Händler und Handwerker nicht vorbereitet. Viele bekamen Panik und flüchteten. Doch der Feind war nich dumm. Er waren Blutrünstige Soldaten die auf ihren Raubzügen vor nichts mehr zurückschreckten. Sie schafften es Die Formation der Speerkämpfer auseinander zu trieben und die Soldaten einzeln umzubringen. Als auch noch geschickte berritene Einheiten mit Pfeilen kamen, die Teile der Stadtwache auf den Türmen erledigen konnten, waren die Bürger Karthagos den Untergang geweiht. Die Stadtwache befahl die sofortige Evakuierung der Stadt. Frauen und Kinder sollten über den westlichen Fluss fliehen, auch Teile der Speekämpfer floh über den Fluss, wo sie in Sicherheit der Pferde waren.
    Die Barbaren stürmten Karthago, plünderten und brannten die Stadt nieder....

    Die draufolgene Nacht. Die auf die Hälfte geschrumpfte Bevölkerung, davon hauptsächlich Frauen und Kinder, sahen die Brennenden Häuser gegenüber des Flusses. Die überlebenden der Stadtwache leitete die Gruppe. sie Bauten sporadische Häuser und versuchten sobald wie möglich nach Rom zu fliehen. Aber nach gut einer Woche, Teile der Barbaren sind schon weitergezogen doch einige blieben in der zerstörten Stadt, kam eine Menschenmasse mit allen Arten von Waffen auf das Lager und meldete sich bei der ehemaligen Stadtwache. Sie seien Syrische Eingeborene, die diese Räuber kennen würde. Auch ihre Städte wären zerstört worden und Frauen und Kinder getötet. Auf einmal verbeugten sich alle und schwörten dem Römischen Reich ewige Treue.....

    Bild

    Die neuen Soldaten im Dienste Roms und Ansässige in der Umgebung wurden von der Stadtwache angewiesen sich zu melden und in der darauffolgenden Nacht einen Überraschungsangriff zu starten. In der Nacht darauf schleichte alles was Waffen tragen konnte und was als Waffe durchging, ob eine Holzfäller-Axt oder ein Kurzschwert durch den Fluss. Manche Hausfrauen sind mit Haushaltsutensilien mitgegangen. Die betrunkenden und schlafenden Räuber wurden in den Trümmern überrascht und schnell sind die meisten Barbaren im Schlaf erstochen worden. Die Zivilbevölkerung Karthago und die Syrische Armee stehn nun in den Trümmern Karthagos


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von BigMaexle (05. Januar 2008 um 00:50 Uhr)

Seite 4 von 41 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •