Seite 3 von 41 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 615

Thema: [Rhye`s and Fall] - IMPERIVM ROMANVM

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von BigMaexle
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.423
    Runde 33:

    Goil. Die Athenische Trireme versenkt meine, die gerade das östiche Mittelmeer erkunden sollte. Ich nehm meine II. Galeere um die Angeschlagene Trireme kaputt zumachen und ich tu das einzige was man in meiner Situation kann, die neue VII. Legion aus Mediolanum wird mit der VI. Legion auch nach Greichenland verschifft jetz hab ich nur noch eine zur Verteidigung, währen ein Gallischer Krieger nach Medialanum läuft EGAL

    Runde 34:


    Meine RAche-Galeere wird von einer anderen Galeere versenkt
    Lutetia wird gegründet, unbewacht

    Bild

    Aber ich nur eine Legion zur Defensive, die soll jetz nicht abgeschlagen da rumstehn. In Rom wird der Siedler fertig um Madrid zu gründen
    meine letztes Schiff versenkt eine feindliche und lädt die beiden letzten Legionen ab. die wird aber nächste Rund von der wieder geheilten Trireme vesenk In Athen steht ein neuer Schwertkämpfer

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von BigMaexle
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.423
    Runde 35: Meine Galeere sinkt, allerdings wird eine neue Trireme in Brundisium fertig die Rache nimmt. Bilanz: Griechenland hat kein Schiff mehr ich nur noch eine Trireme

    Die Legionen rücken ein Feld vor, jetz belagern 6 Legionen Athen, nächste Runde wird angegriffen Ich bräuchte Katapulte, aber daran wird gerade erst geforscht.

    Bild

    Ich entschließe mich meine I. Legion doch nach Lutetia zu schicken, der Gallische Krieger plündert mein Steinbruch und wird dann von der Neuen Legion in Mediolanum plattgemacht
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von BigMaexle
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.423
    Runde 36:

    Mitten zwischen Karthago und Rom ensteht eine Piraten Trireme
    Lutetia ist mein und heißt nun Lutetia Parisorum.
    Mein Steinbruch wird geplündert

    Ich greife Athen an und möge Fortuna mir hold sein

    VII Legion: 21% GEWINNT
    VI Legion: 21% verliert
    V Legion: 21% verliert
    IV. Legion 27% GEWINNT

    Alle Phalanxen wurden Berarbeitet

    III. Legion (Mit Stadtangriff 2) 84% gegen Bogi gewinnt
    II. LEgion gegen Schwerti 75% verliert

    Ich hab noch 3 Legionen und 3 Verteidiger. Naja, mal sehn..... *scheiße*

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von BigMaexle
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.423
    Runde 37:

    Die Piratentrireme plündert mein Fischerboot bei KArthago:

    So meine überlebenden Legionen greifen nochmal an, alles oder nix Aber der Arsch hat schonwieder 1 Phalnx in die Stadt ziehen können.

    VII. Legion 43% Gewinnt!

    Da muss ich meinen Angriff abrechen, gegen die neue Phalanx haben meine Soldaten eine Siegchance von 13 % ich hab keine Galeere um die Legionen nach Hause zu bringen und ich muss einfachen sagen, dass der Angriff total in dir Hose gegang is Athen hält stand

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von BigMaexle
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.423
    Soll ich hier überhaupot noch weiterschreiben?

    Jetz gibts schon wieder ne neue Story, ich glaub ich mach erstmal Pause, bis sich die LAge beruhigt hat. Nich dass ich in der Masse untergehe

  6. #36
    Back at Ruhrgebiet ;) Avatar von Chris the Great
    Registriert seit
    23.04.06
    Ort
    Herten
    Beiträge
    332
    Klar, immer weiter machen!

  7. #37
    Königstreu Avatar von konjak
    Registriert seit
    24.05.07
    Beiträge
    276
    Der Rhye's and Falls Mod mit den Römern ist ziemlich ekelhaft. Warte mal bis die Spanier, Franzosen und Deutsche entstehen, dann gehts dir wirklich dreckig. Falls du den Barbarenansturm überleben solltest.

    Also mach weiter ....

  8. #38

  9. #39
    Caesiums Betatester Avatar von Opferlamm
    Registriert seit
    04.04.06
    Ort
    Oldenburg i.O.
    Beiträge
    2.422
    ich lese bei dir auf jeden Fall weiter

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von BigMaexle
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.423
    Gut Gut, weiter gehts.

    Das Römische Reich steckt in einer totalen Reichskrise. 3 Legionen sind durch die mangelhate Führung des Konsuls gegen die besser verschanzten Phalanxen umgekommen. Unruhen brechen im Senatgebäude aus. Die Prätoren stellen sich gegen den Konsul. In der nächste Nacht wird das gemacht, was die Römer am besten können: Ihre Oberhäupter umbringen. Ein Machtvokuum entsteht. Eine klare Linie fehlt und die "res publica" zerbricht. Im Machtkampf setzt sich druch ein hinterlistiges Umbringen der Konkurrenten Der ehemalige Prätor "Marcus Cnacus" setzt sich durch und wird zum Alleinherrscher Roms. Die Verfassung wird nach seinen Regeln geändert und das Römische Kaiserreich entsteht, wird die neue Verfassung das IMERPIVM ROMANVM zum Erfolg führen?

    (Also ich hab Mist gebaut)

    Runde 38:

    Die Legionen werden nach den Velusten umbenannt

    Die aktuelle Militärlage im Mittelmeerraum

    Bild

    I. und V. Legion bleiben zur Sicherung. Die VI. und die neue in Rom werden mit der neuen Galeere in Brundisium nach Athen verschifft. Griechenland is geschwächt! Jetz muss ich durchziehen! Alles egal! Vll bekomm ich auch noch ein Katapult Mathe is in 2 Runden fertig, ich sklave dann wohl noch eins, wenns nötig ist
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von BigMaexle
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.423
    Runde 39:

    Der greiche wagt einen Ausfall... und gewinnt eine weitere Legion is weg. Allerdings ist der grieche bereit für Frieden und haut dafür soger GEld raus, da bin ich dabei. 15 Gold un Frieden

    Und meine 2 übriggebliebenen Legionen werden nach Brundisium geschleudert sehr schön. Griechenisch-Römische Krieg ist zuende, mit einer herben Niederlagen des Römsichen Imperiums

    egal bald wird zurückgeschlagen

    Runde 40:

    Mathe is fertig, die neue Legion in Rom ersetzt die verstorbene und baut nun n Katapult, der Pirat greift meine Trireme an und verliert.

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von BigMaexle
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.423
    Runde 41.

    alle 4 Legionen finden sich in Brundisium ein und dank des Friedensvertrag dauert es mir zu lange um Hellas anzugreifen, ich nehm mir Ägypten vor

    Aber erst wenn alle geheilt sind und ich 2 Galeeren hab


    Runde 42: nix los

    Runde 43:

    Bild



    zum Glück ist in Mediolanum eine Legion fertig und eilt zu Hilfe

    In Karthago ist eine Trireme fertig.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von BigMaexle
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.423
    Runde 44:

    Bild

    Meine I. Legion hat ordentlich Boni. 25% Fluss, 25%Befestigung 25%StadtverteidigungBarbaen und 10% Barbaren. Aber ob das gegen 3 reicht? miene neue erobert notfalls die Stadt zurück wenn die fällt. Mal sein was der einzelne macht. Dir Angriffsarmee sticht nächte Runde in See nach Ägypten
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #44
    Jesper Portus
    Gast
    Schöne Story! Ich mag es, wenn man trotz Rückschlägen weitermacht! Das sind die besten Geschichten.

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von BigMaexle
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.423
    Runde 45:

    Die Schwertkämpfer verlieren alle 3 gegen meine Legion, ohen dass diese auch nur angekratzt ist
    meine 3fach siegreiche VI. Legion wandert auf den Hügel zurück

    Der eine BArb-Schwerti alleine Plündert den Steinbruch

    Meine 4 Legionen in Brundisium sind aufem Schiff und in Richtung Ägypten und ein KAtapult wird nachgeliefert

    Runde 46:

    Der Kaiser Cnacus stellt dem Ägyptischen Pharao einen letzten fairen Deal, entweder unterwirft er sich dem Römsichen Reich volständig oder er lässt seine gesamte Schatzkammer den Römsichen Imperium zukommen und schwört ewige Treue. Beides lehnt der Pharao entscheiden ab und verweist auf den "dolor superbi" ("Schmerz der Hochmütigkeit", so ist die Niederlage bei Athen in die Geschichte eingegangen). Diese Provokation in Bezug auf eine Fehlentscheidung der res publica ist für den neuen Kaiser natürlich nicht tragbar. Er erklärt Ägypten sofort den Krieg und die Legionen II, III, IV, und VI landen vor Per-Waldet

    Bild

    In Per-Waldet steht ein Bogi, mal sehn ob Ramsen nächste Runde was nachzieht

    Runde 47:

    Das Katapult wird nach Ägypten verladen

    Der Barb-Schwertkämpfer, der den Steibruch geplündert hat, wandert auf eine Ebene und wird dort natürlich weggeputz von meiner Legion

    In Tarraco wird eine Trireme fertig, ich schick die um das Mittelmeer zu erkunden.

    Anderes Problem: In Spanien treiben 2 Axtkämpfer ihr Unwesen

    Ich zieh den Bogi aus Tarraco nach Toletum ab und Produziere in Toeltum einen Streitwagen, der nächste Runde hoffentlich ersklavt werden kann.

    Bild

    Operation Aficae:In Per-WAldet steht nix mehr, Legion II mit Stadtangriff 1 bekommt von Römischen Kriegstragen eine realistische Chance von 88%. DAs Risiko geh ich ein... gewonnen Die STadt wird zu "Buto" Ich hab gedacht, das sei Alexandria

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 3 von 41 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •