Seite 8 von 114 ErsteErste ... 4567891011121858108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 1709

Thema: Fragen zu RTW

  1. #106
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.12.07
    Beiträge
    37
    Die unterschiedlichen Generalseinheiten hängen mit der Mariusreform zusammen. Davor halt die schlechtere, danach die bessere.

  2. #107
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.068
    Zitat Zitat von Eliminierer Beitrag anzeigen
    Oder du hast Frieden mit den Rebellen!
    Wie geht das denn
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

  3. #108
    Haus Ordos Avatar von Eliminierer
    Registriert seit
    28.12.07
    Beiträge
    3.687

    Rome+TotalWar

    Zitat Zitat von McCauchy Beitrag anzeigen
    Wie geht das denn
    Bei Meinem Britanien Spiel haben mir die Rebellen Frieden angeboten und ich habs angenommen!

  4. #109
    Haus Ordos Avatar von Eliminierer
    Registriert seit
    28.12.07
    Beiträge
    3.687

    Rome+TotalWar

    Zitat Zitat von Lu-Tze Beitrag anzeigen
    Die unterschiedlichen Generalseinheiten hängen mit der Mariusreform zusammen. Davor halt die schlechtere, danach die bessere.
    Und was ist mit den nicht Römern???

  5. #110
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Zitat Zitat von Eliminierer Beitrag anzeigen
    Bei Meinem Britanien Spiel haben mir die Rebellen Frieden angeboten und ich habs angenommen!
    Hab noch nie eine Rebellendiplomaten gesehen.

  6. #111
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.12.07
    Beiträge
    37
    Zitat Zitat von Eliminierer Beitrag anzeigen
    Und was ist mit den nicht Römern???
    Woher soll ich das wissen, normalerweise dürfen die Römer dann doch gar nicht so lange überleben, oder

  7. #112
    Haus Ordos Avatar von Eliminierer
    Registriert seit
    28.12.07
    Beiträge
    3.687

    Rome+TotalWar

    Zitat Zitat von Lu-Tze Beitrag anzeigen
    Woher soll ich das wissen, normalerweise dürfen die Römer dann doch gar nicht so lange überleben, oder
    Ich mein natürlich, das einige anderen Völker auch über 2 Generalseinheiten verfügen! Und auf die wirkt sich diese Reform ja nicht aus, wenn sie bei den Römern statt findet. (Wenn sie noch leben)

  8. #113
    Haus Ordos Avatar von Eliminierer
    Registriert seit
    28.12.07
    Beiträge
    3.687

    Rome+TotalWar

    Zitat Zitat von Newly Beitrag anzeigen
    Hab noch nie eine Rebellendiplomaten gesehen.
    Ich wollte eine Rebellen Armee bestechen und in dem Ersten Bildschrim der dabei aufging, haben sie mir das gleich angeboten!

  9. #114
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.12.07
    Beiträge
    37
    Zitat Zitat von Eliminierer Beitrag anzeigen
    Ich mein natürlich, das einige anderen Völker auch über 2 Generalseinheiten verfügen! Und auf die wirkt sich diese Reform ja nicht aus, wenn sie bei den Römern statt findet. (Wenn sie noch leben)
    Ist schon klar, wies gemeint war
    Da kann ich aber nur aus zweiter Hand berichten. Ich glaube, dort ist es genau wie bei den Römern, so dass dort auch die Generalseinheiten ausgetauscht werden. Warum... ich hab keine Ahnung
    Sollte das jetzt falsch gewesen sein, bitte ich andere Experten um berichtigung

  10. #115
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyreaver
    Registriert seit
    31.05.06
    Ort
    Split
    Beiträge
    4.862
    Soweit ich weiss passiert das zu den gleichen Bedingungen wie die Marius Reform, also 1-3 Reichspaläste.
    step forward one last time, one last battle to hold the line against the night


  11. #116
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Zitat Zitat von Eliminierer Beitrag anzeigen
    Da kannste nichts machen. Selber Schuld wenn du keine besseren Einheiten in der Hinterhand hast!
    Zitat Zitat von Newly Beitrag anzeigen
    1. Wenn Du nur Bauern in den Städten hast, wir gehst Du dann mit den Rebellen um?
    Also da ich in der Regel NUR Bauern als Garnison habe, habe ich auch immer in regelmäßigen Abständen schnelle Armeen stehen. Sollte es nicht reichen, werden kurzfristig Söldner angeworben.
    Zudem kann man, bei guter Finanzlage, auch Bestechen. Aber niemals bei Generälen(Preis-Leistung stimmt nicht ). Ich hasse es Rebellengeneräle zu haben

  12. #117
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Newly Beitrag anzeigen
    1. Wenn Du nur Bauern in den Städten hast, wir gehst Du dann mit den Rebellen um?
    Nicht nur Bauern.
    Meist unterteilt sich meine Garnison in mehrere Bestandteile. Der wichtigste ist ein Familienmitglied als Verwalter und General gegen Rebellen. Der kann schon ohne zusätzliche Einheiten kleine Rebellenarmeen vernichten.
    Es kann schonmal vorkommen, dass er die einzige Einheit in einer Siedlung ist.
    Bauern kommen eigentlich erst bei Großstädten in größerem Maßstab, vorher sind die Städte auch ohne sie zufrieden.
    Anfangs reichen Stadtmilizen als Garnison. Sie können gegen Gegner kämpfen und kosten nicht mehr Unterhalt als Bauern. Allerdings entziehen sie der Bevölkerung weniger Steuerzahler als Bauern.

    Im späteren Spiel sind die frontfernen Heimatstädte mit Familienmitglied, einer kleinen Rebellenabwehrreserve und Bauern ausgestattet. Bei den Parthern ist die Rebellenabwehr z.b. aus je 2 Einheiten berittene Bogenschützen, persische Kavallerie und östliche Infanterie zusammengesetzt. Die Zahl der Bauern sollte ausreichen, um die Bevölkerung zufriedenzustellen, auch wenn kurzfristig die Rebellenreserve abgezogen ist. Wenn dennoch deutlich mehr Bauern vorhanden sind, sind sie nicht Garnison, sondern mobile Bevölkerungsreserve.
    Bei Frontstädten ist naturgemäß die Zahl schlagkräftiger Einheiten größer, Bauern braucht man dort dann eher weniger.
    Ob und wievielen Einheiten vorhanden sind, hängt meist sehr stark von wirtschaftlichen Erwägungen ab.

    Zitat Zitat von Newly Beitrag anzeigen
    2. Ich habe mir mal bei "Eigene Schlachten" die möglichen Einheiten einiger Völker angeschaut. Da tauchten verschieden starke Generalskavallerien (bei ein und demselber Volk) auf. Wann bekommt man welche.
    Mit der Marius-Reform werden alle Generalseinheiten automatisch geupdatet. Das konnte man gut im Patherspiel sehen. Nur die Briten haben natürlich keine zweite bessere Generalseinheit.

    Zitat Zitat von Newly Beitrag anzeigen
    3. Eine Anmerkung zu des Sensenwagen: Wenn man die mit Brandpfeilen beschießt, laufen die sofort Amok. In der letzten Schlacht haben die dabei sogar den eigenen General gemeuchelt.
    Das geht aber auch nur bei den Sensenstreitwagen. Andere Streitwagen haben dieses Problem nicht.

    Zitat Zitat von Newly Beitrag anzeigen
    4. Weil es gerade bei Deinem Bericht mit den Briten auftriff: Was ist ein Protektorat?
    Das entspricht einer Kapitulation. Ab sofort ist das Protektorat Verbündeter, es werden gegenseitig Handelsrechte und militärische Durchreiserechte gewährt. Außerdem zahlt das Protektorat an den Protektor Tribut. Alles Geld, was eine Obergrenze überschreitet, geht an den Protektor. Diese Obergrenze ist der Schatzkammerstand zu Beginn des Protektorats. Daher muss man um Protektor zu werden fürs Protektorat meist noch etwas draufzahlen, z.B. 20000 Denare.

    Zitat Zitat von Newly Beitrag anzeigen
    5. Habt Ihr das auch schon gehabt? Untermalt mit Schlaggeräuschen und Stöhnen.

    Aber inzwischen vermeide ich das doch.

    Zitat Zitat von Eliminierer Beitrag anzeigen
    Oder du hast Frieden mit den Rebellen!
    Ich empfehle, Krieg gegen sie zu führen. Das trainiert Einheiten und Generäle.

    Zitat Zitat von Eliminierer Beitrag anzeigen
    Und was ist mit den nicht Römern???
    Auch und gerade dort. Ist wohl ein kleiner Ausgleich für die Reform bei den Römern.

    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    Also da ich in der Regel NUR Bauern als Garnison habe, habe ich auch immer in regelmäßigen Abständen schnelle Armeen stehen. Sollte es nicht reichen, werden kurzfristig Söldner angeworben.
    Zudem kann man, bei guter Finanzlage, auch Bestechen. Aber niemals bei Generälen(Preis-Leistung stimmt nicht ). Ich hasse es Rebellengeneräle zu haben
    Nur Bauern macht doch keinen Spaß. Bestechen auch nicht.
    Rebellengeneräle lassen sich auch ausschalten. Zum Beispiel mit Streitwagen.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  13. #118
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Warum mahcen nur Bauern keinen Spaß?
    Die sollen nicht Kämpfen. Dafür hab ich ja meine schnellen Armeen
    Die Generäle haue ich meist mit Attentätern weg. So als erste Übung für neue.

    Außerdem, seit wann bringt das Protektorat etwas?
    Bisher habe ich immer gelesen, dass das eigentlich garnichts bringt
    Wo werden die zusätzlichen Einnahmen denn aufgeführt?

  14. #119
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyreaver
    Registriert seit
    31.05.06
    Ort
    Split
    Beiträge
    4.862
    Sonstiges vermut ich.
    step forward one last time, one last battle to hold the line against the night


  15. #120
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    Wo werden die zusätzlichen Einnahmen denn aufgeführt?
    Tribute - Diplomatie.

    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    Bisher habe ich immer gelesen, dass das eigentlich garnichts bringt
    Doch, sie sind ein Puffer gegenüber anderen Reichen.

    Zitat Zitat von Skyreaver Beitrag anzeigen
    Sonstiges vermut ich.
    Unter Sonstiges fallen vor allem die Einnahmen aus Massakrierungen.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

Seite 8 von 114 ErsteErste ... 4567891011121858108 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •