Seite 57 von 114 ErsteErste ... 74753545556575859606167107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 855 von 1709

Thema: Fragen zu RTW

  1. #841
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.502
    Die Briten haben sich wirklich gut gespielt, aber die Potier habe am Anfang auch andere Gegner.

    Die Seleus scheinen aber schwer zu spielen zu sein, die kriegen von allen Seiten gleich am Anfang einen auf die Mütze.Und die Eles sind in dieser Gegen, in der alle mit Phalangen kommen, auch nicht so der Hit.

  2. #842
    Silberrücken Avatar von Theseus
    Registriert seit
    25.08.05
    Ort
    Braunschweich
    Beiträge
    6.115
    ? Man bindet gegnerische Phalangen ja auch mit eigener Infantrie und lässt die Eles von der Seite oder Hinten dran

    Ich denke mal die Seleus haben deswegen so eine große Auswahl, weil sie es mit so vielen unterschiedlichen Gegnern zu tun haben. Für Kataphrakt-o-fanten gibt es eigentlich nur eine ernsthafte Gefahr in der Gegend: Pharaobogies
    I am not a vegetarian but i eat animals who are. - G. Marx

    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    Prinzessinnen sind schwer zu pimpen. :D

  3. #843
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.502
    Ich sehe gerade: Einige Phalangen haben extra lange Speere. Wie wirkt sich das aus?

  4. #844
    Silberrücken Avatar von Theseus
    Registriert seit
    25.08.05
    Ort
    Braunschweich
    Beiträge
    6.115
    Das wirkt sich so aus, dass der Gegner mit den Kürzeren nicht an die mit den Langen rankommt bzw vorher schon Verluste macht. Just kann das bestümpt detailierter beschreiben...
    I am not a vegetarian but i eat animals who are. - G. Marx

    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    Prinzessinnen sind schwer zu pimpen. :D

  5. #845
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.481
    Zitat Zitat von Theseus Beitrag anzeigen
    Das wirkt sich so aus, dass der Gegner mit den Kürzeren nicht an die mit den Langen rankommt bzw vorher schon Verluste macht. Just kann das bestümpt detailierter beschreiben...
    Jedenfalls ist es gut möglich mit kurzen Speeren lange Speere zu schlagen. Heilige Bande schlägt königliche Pikeniere, bei Spartaner dürfte es dann auch so sein. Bei normalen Phalangen greifen die Speere von 2 hintereinander liegenden Soldaten an. Bei den langen Speeren sind es 3, die Angriffsfrequenz erhöht sich also um 50%. Lange Speere bedeuten früher angreifen zu können, aber wenn es zur richtigen Nahkampf mit Schwerten kommt sind die Phalangen mit langen Speeren richtig schwach.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  6. #846
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Allerdings kann man auch zwei Einheiten mit langen Speeren ineinander stellen, leicht nach hinten versetzt, dann greifen sechs Reihen an, da ist selten ein Durchkommen für den Gegner.
    Funktioniert natürlich nur in Städten.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  7. #847
    Papierchenschweizer Avatar von Aterianer
    Registriert seit
    23.03.09
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    1.912
    Ach komm, Städte verteidigen mit Phalangen kann doch jeder...
    (zumindest mit Steinmauern)
    Zitat Zitat von Paul McCartney
    And in the end
    the love you take
    is equal to the love
    you make.

  8. #848
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Am besten ist es gänzlich ohne Mauern, da kann der Gegner dich nicht aushungern, sondern greift immer sofort an. Ist viel besser.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  9. #849
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    ...ist aber auch irgendwie ne Art Cheating, da die KI die gleiche Taktik nicht anwenden kann (sie könnte zwar, aber sie scheint bei Gelegenheit immer Mauern zu bauen).

  10. #850
    Silberrücken Avatar von Theseus
    Registriert seit
    25.08.05
    Ort
    Braunschweich
    Beiträge
    6.115
    Die KI cheatet auch ohne Ende. Das ist ausgleichende Gerechtigkeit
    I am not a vegetarian but i eat animals who are. - G. Marx

    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    Prinzessinnen sind schwer zu pimpen. :D

  11. #851
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Zitat Zitat von Theages Beitrag anzeigen
    ...ist aber auch irgendwie ne Art Cheating, da die KI die gleiche Taktik nicht anwenden kann (sie könnte zwar, aber sie scheint bei Gelegenheit immer Mauern zu bauen).
    Wieso das denn?
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  12. #852
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    Wieso das denn?
    ist so, wie, wenn man Hunde mit dem General weglockt o.ä., finde ich

  13. #853
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.481
    Zitat Zitat von Theages Beitrag anzeigen
    ist so, wie, wenn man Hunde mit dem General weglockt o.ä., finde ich
    Die Hunde sind aber auch insofern buggy, als dass man nicht explizit de Befehl geben kann die Hunde anzugreifen, sondern nur die Hundeführer.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  14. #854
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    Am besten ist es gänzlich ohne Mauern, da kann der Gegner dich nicht aushungern, sondern greift immer sofort an. Ist viel besser.
    das ist aber schwachsinn wenn du nicht an jeder grenzstadt ne große armee platziert hast (also beim originallen reichts vlt. spiel aber meist EB auf SS/SS und da sind mauern alles gold wert)
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  15. #855
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.502
    Außerdem muß man sich ja nicht aushungern lassen. Man kann ja selbst angreifen.

Seite 57 von 114 ErsteErste ... 74753545556575859606167107 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •