Seite 55 von 114 ErsteErste ... 54551525354555657585965105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 811 bis 825 von 1709

Thema: Fragen zu RTW

  1. #811
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Bei den Zivs, die man nicht selber bekämpfen will, muss man sicher stellen, dass andere sie bekämpfen, sodass sie keine Truppen mehr für dich übrig haben.
    Praktisch ist das einfacher gesagt als getan. Intelligente Grenzziehung ist hier wohl die größte Einflussmöglichkeit.

  2. #812
    Papierchenschweizer Avatar von Aterianer
    Registriert seit
    23.03.09
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    1.912
    Nochmal ne Frage von mir:

    Wann lasst ihr die Hastati bzw. Princeps automatisch Speere schleudern? Hab bei mir beobachtet, dass sie, während sie am werfen sind, auf Frontalstürme der Kavallerie ziemlich anfällig sind - wann macht es also Sinn?

    Und was macht ihr mit den Town Watches der Römer? Für mich sind sie zu teuer als Ordnungshüter, da nehm ich lieber Bauern, aber als Grundkampftruppe im frühen Spiel machen sie mMn auch keinen Sinn, da sie relativ schwach sind.

    Danke für eure Antworten, bin gerade kräftig am RTW zocken, da können ein Paar Tipps von Profis sicher auch nicht schaden
    Rome =
    Zitat Zitat von Paul McCartney
    And in the end
    the love you take
    is equal to the love
    you make.

  3. #813
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Ich lasse Hastati und Principes eigentlich nie automatisch feuern, machmal hab ich das bei der Reserve in der zweiten Reihe so gemacht, aber das gab recht viel friendly fire, deswegen hab ich auch das aufgegeben.
    Stadtwachen hab ich nur benutzt wenn nicht besseres da war. Als MP sind Bauern die bessere und billigere Alternative.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  4. #814
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.068
    Automatisch feuern ist dann gut, wenn sie gegen andere Infantrie kämpfen, z.B. Kriegsbande.
    Gegen Kavallerie sollte man das natürlich tunlichst lassen, am besten mit der eigenen Kavallerie (Equites, General) abfangen.
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

  5. #815
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von McCauchy Beitrag anzeigen
    Automatisch feuern ist dann gut, wenn sie gegen andere Infantrie kämpfen, z.B. Kriegsbande.
    Aber bitte vor dem Nahkampf.
    Gegen einfache Kriegsbanden sind die Pila eigentlich verschwendet. Falls als Gegner verfügbar sind sie gegen Elite-Schwertkämpfer der Gallier oder gegen Kataphrakte besser eingesetzt.

    Zitat Zitat von Aterianer Beitrag anzeigen
    Und was macht ihr mit den Town Watches der Römer? Für mich sind sie zu teuer als Ordnungshüter, da nehm ich lieber Bauern, aber als Grundkampftruppe im frühen Spiel machen sie mMn auch keinen Sinn, da sie relativ schwach sind.
    Wie die karthagischen Stadtmilizen können sie als Stopper der feindlichen Kavallerie dienen. Leider sind die römischen Stadtwachen weniger diszipliniert als die karthagischen Äquivalente. Samnitische Söldner, barbarische Söldner und später Triarier sind als Speerträger vorzuziehen. Aber wenn die nicht verfügbar sind müssen es halt Stadtwachen tun.

  6. #816
    Papierchenschweizer Avatar von Aterianer
    Registriert seit
    23.03.09
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    1.912
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Wie die karthagischen Stadtmilizen können sie als Stopper der feindlichen Kavallerie dienen. Leider sind die römischen Stadtwachen weniger diszipliniert als die karthagischen Äquivalente. Samnitische Söldner, barbarische Söldner und später Triarier sind als Speerträger vorzuziehen. Aber wenn die nicht verfügbar sind müssen es halt Stadtwachen tun.


    Ob das funktioniert? Gegen schwere Kavallerie halten die oft nur einen kurzen Moment stand. Aber da die so günstig sind
    Muss sagen, dass ich da lieber Barbarensöldner verwende, kriegste vor allem als Julier am Anfang en masse, da kann man auch die verwenden.
    Zitat Zitat von Paul McCartney
    And in the end
    the love you take
    is equal to the love
    you make.

  7. #817
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Die Barbarensöldner sind dafür auch besser geeignet. Bei den Karthagern hatte ich lange nichts besseres als Stadtmiliz zur Verfügung und da hat es reichen müssen. Aber dafür braucht es halt gute Generäle.

  8. #818
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.068
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Wie die karthagischen Stadtmilizen können sie als Stopper der feindlichen Kavallerie dienen. Leider sind die römischen Stadtwachen weniger diszipliniert als die karthagischen Äquivalente. Samnitische Söldner, barbarische Söldner und später Triarier sind als Speerträger vorzuziehen. Aber wenn die nicht verfügbar sind müssen es halt Stadtwachen tun.
    Naja, dann hat man ja Hilfstruppen. Und Elite-Schwertkämpfer sehe ich sehr selten, wenn ich Julier spiele
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

  9. #819
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von McCauchy Beitrag anzeigen
    Und Elite-Schwertkämpfer sehe ich sehr selten, wenn ich Julier spiele
    Nichtmal bei Briten oder Dakern?
    Das wäre dann wohl eine konsequente Expansion.

    Zitat Zitat von McCauchy Beitrag anzeigen
    Naja, dann hat man ja Hilfstruppen.
    Bis zur Mariusreform sollte man mit der Expansion aber nicht warten. Als Scipione hat man vielleicht Verwendung für Stadtwachen und ggf. auch als Bruti. Aber als Julier lohnen sie wohl in der Tat nicht.

  10. #820
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.068
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Nichtmal bei Briten oder Dakern?
    Das wäre dann wohl eine konsequente Expansion.
    Deswegen ja selten: Vereinzelt bei den Briten tauchen sie dann auf. Und Dakien wird meist von den Thrakern oder Skythen geschluckt
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

  11. #821
    Papierchenschweizer Avatar von Aterianer
    Registriert seit
    23.03.09
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    1.912

    zwinker Frage des Tages : Steinschleuderer

    Als Karthager hat man ja die Möglichkeit, normale Steinschleuderer zu rekrutieren. In dHvK sah ich die jedoch relativ selten, Justanick hat eigentlich immer Balearer eingesetzt, also frag ich euch: wann machen welche Steinschleuderer Sinn?
    Zitat Zitat von Paul McCartney
    And in the end
    the love you take
    is equal to the love
    you make.

  12. #822
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.068
    Die Söldner haben einfach bessere Werte.
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

  13. #823
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von McCauchy Beitrag anzeigen
    Die Söldner haben einfach bessere Werte.


    50% mehr Reichweite, gute Ausdauer und höhere Angriffswerte sind den Aufpreis in jedem Fall Wert. Die billigen Steinschleuderer sollte man gegen anfällige Ziele wie Streitwagen, Bauern oder Zwangspikeniere einsetzen. Die Balearer können auch gepanzerte Ziele zermürben.

  14. #824
    Papierchenschweizer Avatar von Aterianer
    Registriert seit
    23.03.09
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    1.912
    Zitat Zitat von McCauchy Beitrag anzeigen
    Die Söldner haben einfach bessere Werte.
    Das war mir klar, aber die Frage war eher, wann setze ich welchen Typ ein. Justanick hat die Frage aber ja beantwortet
    Zitat Zitat von Paul McCartney
    And in the end
    the love you take
    is equal to the love
    you make.

  15. #825
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.068
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Die Balearer können auch gepanzerte Ziele zermürben.
    Ich denke mal, auf die Rhoder trifft das auch zu?
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

Seite 55 von 114 ErsteErste ... 54551525354555657585965105 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •