Seite 51 von 114 ErsteErste ... 4147484950515253545561101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 765 von 1709

Thema: Fragen zu RTW

  1. #751
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.193
    Ja sie lassen sich leichter kommandieren, aber manchmal braucht man halt die masse ( - den kapiert ihr nicht, is aus der schule )
    Aber im Grunde geb ich dir da recht
    ...

  2. #752
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Diese Armee ist so groß, weil sie in ein paar Jahren mal Britannien erobern soll.
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  3. #753
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Dafür sind die Hastati aber nicht sonderlich gut geeignet. Heuere 4 zusätzliche Einheiten barbarische Söldner an. Ihre Masse und ihre Speeere sind gegen Streitwagen hilfreich.

  4. #754
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    11 Hastati in einer Armee.

    @justanick
    Deine Idee ist aber im Grunde auch nur ein Trick und keine Lösung, wenn man halbwegs realistische Schlachtabläufe spielen möchte. Irgendwie verliert das Spiel durch solche Kniffe seinen Reiz.

  5. #755
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Das Problem ist, dass die Hunde etwas buggy sind. Wenn man den Befehl gibt sie anzugreifen werden die Hundeführer angegriffen. Daher sind sie bei mir bevorzugtes Ziel der Fernkämpfer.

  6. #756
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Heuere 4 zusätzliche Einheiten barbarische Söldner an. Ihre Masse und ihre Speeere sind gegen Streitwagen hilfreich.
    Hab ich schon
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  7. #757
    Das Spice muss fließen!!! Avatar von Barthi
    Registriert seit
    23.12.03
    Beiträge
    2.474
    Nur ein Tipp: Nehmt Sparta, Korinth und Athen ein. Auch mit den Julier und Scipionen und ihr könnt riesige Armee finanzieren. Auch Ägypten ist sehr lukrativ.

    Mfg Steffen
    Fragen/Download = PN an mich:

    Civ 2 unter Vista/Win 7 Spielen

    Meine Civ2 Szen's:

    Star Trek Galaxy, Sezessionskrieg, Star Wars: Rise and Fall*

    Meine Mods:

    HoI2DD, EU3, Empire at War FoC#, North & South Pirates, Port Royale 2,

    Meine Maps:

    Civ5, Civ3, Patrizier 2, Warcraft 3 Frozen Throne, Railroad Tycoon 3, Strategic War Command,

    *in Arbeit, # auf Eis gelegt

  8. #758
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Ich versuche in meiner Story aber weitestgehend einen realistischen Verlauf zu erhalten, da ist Griechenland, solange ich die Julier spiele, nicht unbedingt mein Haupteroberoberungsziel.
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  9. #759
    Silberrücken Avatar von Theseus
    Registriert seit
    25.08.05
    Ort
    Braunschweich
    Beiträge
    6.115
    Ich hab jetzt mal die Ägypter angespielt. Recht guter Einheitenmix, beste Bogies wo gibt und dazu sogar BRAUCHBARE Streitwagen. Dazu Tempel die zumindest in der letzten Ausbaustufe sehr stark sind Soweit alles prächtig. Nervend aber: Die Heimatstädte wachsen zu schnell. Dazu kommt dass man Memphis einmal flippen lassen sollte, das Wunder Pyramiden wirkt erst wenn man es "erobert" hat

    Wie kommt ihr so mit denen klar? Ich find es recht schwierig den richtigen Mix aus Tempeln, Kulturbauten und Militär zu finden. Man kann zwar alles in Kultur und Finanzen stecken, dann kann man aber nur langsam die richtig guten Einheiten bauen, sonst steht man immer kurz vor der Pleite und kann die nächsten Stadtpaläste nicht bauen, mangels Knete.

    Evtl sollte man zusehen recht frühzeitig Rhodos und die beiden kleinasiatischen Wunder zu erobern?
    I am not a vegetarian but i eat animals who are. - G. Marx

    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    Prinzessinnen sind schwer zu pimpen. :D

  10. #760
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Alles Luxusprobleme
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  11. #761
    Silberrücken Avatar von Theseus
    Registriert seit
    25.08.05
    Ort
    Braunschweich
    Beiträge
    6.115
    Gibt ja bei RTW keine Lux
    I am not a vegetarian but i eat animals who are. - G. Marx

    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    Prinzessinnen sind schwer zu pimpen. :D

  12. #762
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Theseus Beitrag anzeigen
    Dazu kommt dass man Memphis einmal flippen lassen sollte, das Wunder Pyramiden wirkt erst wenn man es "erobert" hat
    Ich glaube du verwechselst da etwas. Wenn man ein beliebiges Wunder erobert erhält man einen kurzfristigen Zufriedenheitsbonus von afaik 20%. Eine Runde später sind es nur noch 15%...4 Runden später ist er er also weg. Der eigentlich Effekt der Pyramiden, nämlich dass die äygptische Kultur keinen Zufriedenheitsmalus bringt, ist für die als Ägypter naturgemäß nutzlos. Das Wunder ist vor allem für Eroberer Ägyptens gedacht, die so ihren Kulturmalus von bis zu 50% Zufriedenheit auf 0% reduzieren können. Dann ist das Wunder ziemlich nützlich.

  13. #763
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Ich habe auch mal ne Frage. Wenn man ein eigentlich nicht freischaltbares Volk auf ss/ss spielt, kommt es mir so vor, als ob die KI krampfhaft versucht, die eigentliche Situation (das Volk soll schwach sein und keine Chance auf den Sieg haben) wiederherzustellen. Es verbünden sich also praktisch alle KI-Länder in der Umgebung des Spielers und greifen ihn an. Kommt mir das nur so vor oder ist das offizielle Tatsache? Wenn das Problem bekannt ist, gibt es irgendeine Möglichkeit, es abzuschalten (z.B. in den Dateien von Rome)?
    Versteht mich nicht falsch, ich habe gerne große Herausforderungen und finde aggressive KI auch entschieden besser, als passive, aber ich bin es einfach satt, mit den Spaniern von miteinander verbündeten Juliern, Galliern und Numidern angegriffen zu werden. Ein Mal sind sogar die Briten in meinem Spanien gelandet
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  14. #764
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.068
    Das ist fast immer so, dass die umliegenden KI's sich gegen dich verbünden.Wenn du z.B. Julier spielst, wird Gallien nur äußerst selten von Briten, Spaniern oder Germanen belästigt .
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

  15. #765
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Danke, kann ich dieses Verhalten irgendwie abstellen oder ist das "im Schwierigkeitsgrad enthalten"?
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

Seite 51 von 114 ErsteErste ... 4147484950515253545561101 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •