Seite 5 von 114 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 1709

Thema: Fragen zu RTW

  1. #61
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.442
    Zitat Zitat von Skyreaver Beitrag anzeigen
    Vergesst ihr eigentlich alle, dass es Kataphrakte und Elephanten auch bei den Seleus gibt zusammen mit guter Inf?
    Ich wollte es schon fast schreiben. Ihr Nachteil ist aber, dass die schwere Infanterie recht teuer ist. Zumindetens die Silberschildlegionäre, die genauso gut wie die späteren Legionäre der Römer.
    Dafür haben sie aber auch einfache Elefanten, die weitaus weniger kosten als die Kriegselefanten.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyreaver
    Registriert seit
    31.05.06
    Ort
    Split
    Beiträge
    4.862
    Die Seleus sind eh das Übervolk schlecht hin.
    step forward one last time, one last battle to hold the line against the night


  3. #63
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.061
    Zitat Zitat von Skyreaver Beitrag anzeigen
    Die Seleus sind eh das Übervolk schlecht hin.
    Aber die KI scheint das irgendwie net kapiert zu haben....
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyreaver
    Registriert seit
    31.05.06
    Ort
    Split
    Beiträge
    4.862
    Die haben vor allem am Anfang Probleme, weil es Feinde von allen Seiten gibt und man für die richtig guten Eiheiten ja auch entsprechend grosse Städte braucht.
    step forward one last time, one last battle to hold the line against the night


  5. #65
    Haus Ordos Avatar von Eliminierer
    Registriert seit
    28.12.07
    Beiträge
    3.687

    Mad Ich sag nur eins Situations-Tipps im Spiel

    Zitat Zitat von Newly Beitrag anzeigen
    Danke.





    Komisch war nur, daß man, wie auch im Bild, einige Schiffe zuführen konnte, einige aber nicht. Darauf bezog ich mich.
    Geht eben nicht!!!

    Und es soll keiner Kommentare kommen stimmt nicht. Das stimmt, wird bei den Situations-Tipps die im Spiel automatisch gemacht werden (Wenn aktiviert) erwähnt, das es so ist.

    Wenn das aktiv ist, sollte man es auch mal sich anhören oder durchlesen. Ich hab so 1/4 meines Wissens über RTW erhalten.
    Geändert von Eliminierer (31. Dezember 2007 um 03:52 Uhr)

  6. #66
    Haus Ordos Avatar von Eliminierer
    Registriert seit
    28.12.07
    Beiträge
    3.687

    Ach ja, es geht noch schlimmer

    Zitat Zitat von McCauchy Beitrag anzeigen
    Sch*** Seuche, hat mir grad nen guten General weggerafft
    Hach ja ist doch gar nichst, bei mir warns mal 6 auf einmal (in 4 Städten gleichzeitig ne Seuchen.

    Passiert eben.

    Dem Ki gehts aber genauso, ich hab mal ne Stadt belagert. Auf einmal waren die 2 Generäle Weg die drinne waren. Hab erst gedacht die sind an Altersschwäche gestorben, aber nein. Nach dem ich in der gleichen Runde die Stadt eingenommen hatte (ca 350 Mann verloren). Wütente in der gleichen Runde noch ne Seuche drinne. Die hat doppelt soviel Soldet ins Jenseits befördert als der Kampf davor. Und vor allem da waren noch Kathaprakte dabei die eine Erfahrung von 8 Hatten da sind 101 Mann 54 verregt. Und das nur weil diese bekloppte Stadt keine Hygene hatte.

    Ich sag dir ein Totaler Fehler die Stadt zu diesem Moment einzuhnemen.

  7. #67
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.442
    Zitat Zitat von Eliminierer Beitrag anzeigen
    Hach ja ist doch gar nichst, bei mir warns mal 6 auf einmal (in 4 Städten gleichzeitig ne Seuchen.

    Passiert eben.

    Dem Ki gehts aber genauso, ich hab mal ne Stadt belagert. Auf einmal waren die 2 Generäle Weg die drinne waren. Hab erst gedacht die sind an Altersschwäche gestorben, aber nein. Nach dem ich in der gleichen Runde die Stadt eingenommen hatte (ca 350 Mann verloren). Wütente in der gleichen Runde noch ne Seuche drinne. Die hat doppelt soviel Soldet ins Jenseits befördert als der Kampf davor. Und vor allem da waren noch Kathaprakte dabei die eine Erfahrung von 8 Hatten da sind 101 Mann 54 verregt. Und das nur weil diese bekloppte Stadt keine Hygene hatte.

    Ich sag dir ein Totaler Fehler die Stadt zu diesem Moment einzuhnemen.
    Also wenn du soviele Generäle durch Seuche verlierst machst du was falsch.
    Das Auftreten von Seuchen in eigenen Städten kann man durch Wachtumsmanagement und Gebäude begrenzen und Feindstädte sollte man generell vor Einnahme ausspionieren. Das erspart solche unangenehmen Überraschungen.

    BTW: Spielst du die Parther? Denen fehlt es etwas an Gesundheitsgebäuden und haben daher mit einem erhöhten Seuchenrisiko zu kämpfen.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  8. #68
    Haus Ordos Avatar von Eliminierer
    Registriert seit
    28.12.07
    Beiträge
    3.687

    Nichts gehts über Parthie oder Pontus

    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    BTW: Spielst du die Parther? Denen fehlt es etwas an Gesundheitsgebäuden und haben daher mit einem erhöhten Seuchenrisiko zu kämpfen.
    Neben Pontus find ich die Parther am geilsten. Ich sag dir mit Kathaprakten und Persischer Kavalerie machst du alles nieder.

    Hab Gestern erst in einer Mamutschlacht Gegen die Brutto und Skipionen (4600 Römer und 3900 Parther) 4 Römische Erste Kohorten vollkommen vernichtet.

    Jetzt hab ich schon 21 von diesem Standdarten, man ist das Geil. Bringt die dir eigentlich was?

  9. #69
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.442
    Zitat Zitat von Skyreaver Beitrag anzeigen
    Die Seleus sind eh das Übervolk schlecht hin.
    Ihre Fernkämpfer, ihre Artillerie und ihre leichte Kavallerie sind allerdings nur schlechter Durchschnitt. Es gibt eigentlich nur "ein" Übervolk und das sind die Römer.

    Zitat Zitat von Eliminierer Beitrag anzeigen
    Jetzt hab ich schon 21 von diesem Standdarten, man ist das Geil. Bringt die dir eigentlich was?
    Kann man die denn einsammeln?
    Bringt nichts, außer der der Feind den Moralbonus durch sie verliert.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  10. #70
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.498
    Gerade hast Du mit den Karthagern gezeigt, was ich meinte - wegen der Fernkampfkavallerie. Du bist auch mit mehreren Einheiten (Eikesseln) auf eine los. Das leuchtet schon ein. Aber warum mischt sich bei Dir die Infanterie nicht ein (bzw. zu spät). Das gleiche gilt für den General. Bei mir versuchen die immer die Fernkämpfer zu decken.

  11. #71
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.442
    Meinst du das Geschen zwischen "HvK_252_w05.jpg" und "HvK_252_w06.jpg"?
    Da war es so, das Plänkler und insbesondere die Milizkavallerie vor der kathagischen Kavallerie geflohen sind. Und zwar deutlich schneller als die doch sehr langsamen Hopliten.
    Die Generalskavallerie hätte zwar von der Geschwindigkeit her wenige Sekunden nach Aufreiben der Milizkavallerie am Schlachtgeschehen sein, wäre aber total unterlegen. Die frühe griechische Generalskavallerie gehört sowieso zu den schwächsten, aber dann auch noch gegen eine karthagische Generalseinheit mit 8 Erfahrung zu kämpfen, wäre reiner Selbstmord gewesen. Und es gab da noch 200 Mann Langschildkavallerie.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  12. #72
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.061
    Wie zerstört man eigentlich am Besten Belagerungstürme?
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

  13. #73
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.442
    Brandpfeile oder noch besser Feuerkessel aus Onagern->
    And it burns, burns, burns.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  14. #74
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.061
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Brandpfeile oder noch besser Feuerkessel aus Onagern->
    And it burns, burns, burns.
    Nunja, die Brandpfeile zeigen ja kaum Wirkung...Und eh ich da nen Onager haben
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

  15. #75
    Haus Ordos Avatar von Eliminierer
    Registriert seit
    28.12.07
    Beiträge
    3.687

    Natürlich

    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen

    Zitat von Eliminierer
    Jetzt hab ich schon 21 von diesem Standdarten, man ist das Geil. Bringt die dir eigentlich was?


    Kann man die denn einsammeln?
    Bringt nichts, außer der der Feind den Moralbonus durch sie verliert.
    Das passiert automatisch, wenn du gegen die Römer kämpfst und eine ihrer Ersten Kohorten Vernichtest und auch die schlacht gewinnst (Das ist das wichtigste.) Sie werden dann in eine deiner Städte gebracht. Die Anzahl wird nirgens erwähnt, ich hab nur mitgezählt.

    Ich weis aber nicht wie das ist, wenn du zusammen mit einem Verbündeten (anderes Volk) kämpfst.

    PS: gestern ist bei den Brutti Grichenland gefallen.



    PS: Mache in absebarer Zeit eine Story über Rome Total War. Hier der Thread über die Abstimmungen der Spieleinstellungen:

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=49073

Seite 5 von 114 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •