Seite 14 von 114 ErsteErste ... 41011121314151617182464 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 1709

Thema: Fragen zu RTW

  1. #196
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.389
    Grummeln lassen. Durch einen Aufstand reduziert sich die Stadtbevölkerung. Zwei Aufstände hintereinander und du hast normalerweise Ruhe. Falls nicht, kann es passieren, dass die Stadt ganz abfällt. Dann zurückerobern und dabei die Stadtbevölkerung rapide runter (unterste Möglichkeit bei der Auswahl), dabei reduziert sich die Bevölkerung um 75%. Dadurch hast du das Aufstandrisiko für lange Zeit im Griff. Natürlich keine Bauten erstellen, die das Wachstum wieder erhöhen.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  2. #197
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.389
    Meine Frage nun: Wann kommt die Marius-Reform? Kann man das in einer Datei manipulieren?


    You can check out any time you like, but you can never leave


  3. #198
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Die Frage isst nicht neu, nur spielst du doch gar kein RTW, sondern RTR. Da könnte das anders sein. In RTW sind es 3 Reichspaläste, davon einer in Italien.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  4. #199
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.389
    die Frage war ja, ob es editierbar ist. Dann wäre es das ja unabhängig vom Mod


    You can check out any time you like, but you can never leave


  5. #200
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Darüber dürfte sich hier kaum jemand Gedanken gemacht haben. Aber wenn es im Mod geändert ist, müsste es natürlich irgendwie änderbar sein.
    Wozu auch immer.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  6. #201
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.389
    ich weiß ja nicht, ob es geändert ist, ich habe nur noch nie diesen Event bekommen


    You can check out any time you like, but you can never leave


  7. #202
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    ich weiß ja nicht, ob es geändert ist, ich habe nur noch nie diesen Event bekommen
    Tja historisch gesehen war die Reform erst 100 v.Chr.
    Meist endet eine Kampagne aber lange, bevor der nette Herr überhaupt geboren ist.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Gaius_Marius
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  8. #203
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.06.06
    Beiträge
    137
    Habe mir die Gold Edition gekauft, mit Barbarian Invasion. Jedoch kann ich nicht die Karthager oder Ägypter spielen. Gibt es da noch ein Add On?

    Wenn ja, könnt ihr mir sagen wie das heißt?


    Habe auch noch ein paar Fragen zum Spiel:

    1.) Wie kann man Einheiten wieder auffrischen?

    2.) Muss in jeder Stadt ein Statthalter / Erbe sein? Wenn ja wofür?

    3.) Helfen Stadtausbauten, wie Markt oder Straßen?

    Danke für Eure Hilfen!!

  9. #204
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Natürlich helfen Stadtausbauten. Wäre ja schwachsinnig wenn sie nichts bringen würden.

    Es muss kein Stadthalter da sein. Aber es kann von Vorteil sein, denn sie können die Ordnung erhöhen, die Steuereinnahmen erhöhen usw. Aber auch das Gegenteil bewirken.

    Einheiten frischst du in den Städten wieder auf. Einfach in die Stadt schicken die die Einheiten auch bauen kann. Dann kannst du sie fortbilden. Dabei werden sie aufgefrischt. Alternativ kannst du Einheiten zusammenlegen, indem du die Bilder aufeinander ziehst.

    Und die Ägypter oder Karthager musst du freispielen.
    Mit einer römischen Fraktion gewinnen und es werden Völker freigeschalten. Mit einem der freigeschaltenen gewinnen, schaltet glaube ich auch wieder neue Seiten frei.
    Alternativ kann man auch manuell alle Seiten freischalten.

  10. #205
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.06.06
    Beiträge
    137
    @Sarim:
    Kannst du auch sagen, was für Stadtausbauten am Anfang am besten sind?



    Und die Ägypter oder Karthager musst du freispielen.
    Mit einer römischen Fraktion gewinnen und es werden Völker freigeschalten. Mit einem der freigeschaltenen gewinnen, schaltet glaube ich auch wieder neue Seiten frei.
    Alternativ kann man auch manuell alle Seiten freischalten.

    Das klingt nach viel Arbeit und viel Spaß

  11. #206
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Plato Beitrag anzeigen
    @Sarim:
    Kannst du auch sagen, was für Stadtausbauten am Anfang am besten sind?
    Wenn du nicht gerade die Ägypter spielst sind es Farmverbesserungen. Die erhöhen die Einnahmen und verbessern das Wachstum. Es gibt aber einige wenig sehr wachstumstarke Städte wie Karthago, die bereits so schnell wachsen, dass man keine Farmverbessserungen bauen sollte.
    Die Auswirkungen von Ausbauten kann man sich auch anzeigen lassen. Wenn man die Städtedetails aktiviert hat und Ausbauten in auftrag gibt, zeigt die die Detailliste die Änderungen an. Häfen können teils zu erheblichen Einnahmensverbesserungen führen etc.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  12. #207
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Bastarner sind schwere Infanterie und perfekt dazu geeignet, Kriegsbanden zu vernichten.
    5 mal mit barbarischer Kavallerie anstürmen ist das Mittel der Wahl gegen sie.
    Bei Frauen reicht 2 mal anstürmen.



    Da wäre es deutlich effektiver gewesen, einfach 3 Kriegsbanden nach Schlachtruf bergab frontal in den Feind stürmen zu lassen, nach 20 Mann Verlust ist der Feind hinüber.


    Woher weiß man eigentlich, welche Einheit dei geeignete Kontereinheit ist? Klar, einige wie Lanzen gegen Reiter, Reiter gegen Fernkämpfer sind klar. Aber sonst?

  13. #208
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Du solltest in Corduba jedenfalls keinen Ceres-Tempel bauen.

    Eher ein eindrucksvoller Tempel des Jupiter oder Pantheon des Bachus.
    So und jetzt warte ich auf den Screen mit der Detailansicht der Städte.
    Gibt's in RTW ne Screenshot-Funktion, oder muss ich da irgendn beliebiges Programm bemühen?
    Ceres-Tempel...mmmh, keine Ahnung, welcher da ist.
    Problem: Auf den jeweiligen Stufen gibt's keine nützlichen Gebäude mehr. Tempel gebaut, sowie alles, was die öffentli. Ordnung und die Hygiene verbessert, und die Garnison ist voll besetzt.


    Zitat Zitat von Skyreaver Beitrag anzeigen
    Was noch helfen könnte wäre: Den Tempel mit der meisten beliebtheit zum Pantheon ausbauen und einen Stadthalter mit viel Einfluss rüberschiffen, das hilft.
    Ich verfrachte grad Stadthalter nach Iberien, denn leider ist der größte FAmilienwachstum in Porolisum. Und mir sind grad 3 mal hintereinander der Erbe gestorben . Damit sind die einflussreichsten weg.

    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    Grummeln lassen. Durch einen Aufstand reduziert sich die Stadtbevölkerung. Zwei Aufstände hintereinander und du hast normalerweise Ruhe. Falls nicht, kann es passieren, dass die Stadt ganz abfällt. Dann zurückerobern und dabei die Stadtbevölkerung rapide runter (unterste Möglichkeit bei der Auswahl), dabei reduziert sich die Bevölkerung um 75%. Dadurch hast du das Aufstandrisiko für lange Zeit im Griff. Natürlich keine Bauten erstellen, die das Wachstum wieder erhöhen.
    Jaja, ich wurd' schon rausgeschmissen, und hab' Cordoba auch ausradiert, aber es geht wieder los.
    Dasselbige grad in Porolisum.



    Ne Frage: Wo erscheinen neue Familienmitglieder? Immer da, wo der Vater/Ehefrau ist? Oder beliebig? Die sind nämlich ziemlich beschissen verteilt.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  14. #209
    What`s my name? Avatar von Mohammed
    Registriert seit
    18.07.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    251
    Dort wo sie geboren sind

  15. #210
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.068
    Zitat Zitat von Mohammed Beitrag anzeigen
    Dort wo sie geboren sind
    Bei mir erscheinen sie bei Papa
    Und screens kannst du mit der Druck-Taste machen. Die werden im Verzeichnis tga gespeichert
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

Seite 14 von 114 ErsteErste ... 41011121314151617182464 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •