Seite 114 von 114 ErsteErste ... 1464104110111112113114
Ergebnis 1.696 bis 1.709 von 1709

Thema: Fragen zu RTW

  1. #1696
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.442
    Du musst die Stadt Rom erobern.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  2. #1697
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Klingt nach Grenzbefestigungbereinigung zu den anderen beiden Römern.

  3. #1698
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    wenn du in einem den Krieg erklärst und mit Rom direkt deine 50. Provinz eroberst, ist das Spiel ja sofort gewonnen.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  4. #1699
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.12.10
    Beiträge
    215
    Kann man irgendwie verhindern, dass die KI einem aus dem Nichts einfach auf der Strategiekarte angreift? Es gibt nicht mal eine Kriegserklärung geschweige denn einen nachvollziehbaren Grund für den Angriff, die Ki greift einfach meine Stadt an.
    Ich bin Brutii und werde entweder von den Galliern oder den Makedoniern einfach so angegriffen, kann man das irgendwie verhindern/voraus sehen?

  5. #1700
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.060
    Da das Spiel Total War heißt: Nein. Vielleicht helfen Geldgeschenke, aber sonst hält die KI nichtmal ein Bündnis ab^^
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

  6. #1701
    Registrierter Benutzer Avatar von Erpel
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    daheim
    Beiträge
    16.923
    Da hilft nix. Diplo-KI und die Züge der Armeen sind bei Rome 1 noch unterschiedliche Routinen.

  7. #1702
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.498
    Stimmt, man kann nur die Wahrscheinlichkeit senken, durch ein Bündnis, gute Beziehungen ( z.B. durch Geschenke), wie beides oben schon erwähnt. Nicht zu vergessen: eine starke Besatzung wird auch nicht so schnell angegriffen.

  8. #1703
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.442
    Zitat Zitat von Newly Beitrag anzeigen
    Nicht zu vergessen: eine starke Besatzung wird auch nicht so schnell angegriffen.
    Das dürfte am stärksten zu gewichten sein. Mit Diplomatie kann man die Ki vielleicht dezu bewegen, jemand anderen anzugreifen. Aber sobald es an attraktivieren Alternativen mangelt hilft Diplomatie wenig.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  9. #1704
    Registrierter Benutzer Avatar von Cayenne
    Registriert seit
    08.11.16
    Beiträge
    237

    Eben mal Rome installiert. Wollte es starten. Er meckert, ich solle mich mit Administratorrechten einloggen. Die müßte ich allerdings haben, denn ich lege grundsätzlich keine anderen Benutzer an, mit denen ich nur Scherereien habe. Ich habe nur einen, und der hat alle Administratorrechte. CD ist auch im Laufwerk, und der Rechner ist neu gestartet. Windows 7 64 Bit, Rome Total War Gold Edition. Oh, und genau auf diesem Rechner mit genau diesem Betriebssystem lief Rome vor fünf Jahren einwandfrei. Ich bin nun ein bisserl ratlos.

    Achtung Spoiler:
    Neugier ist der Katze Tod.

  10. #1705
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.442
    Du musst deine Administratorrechte nutzen, um den Kopierschutzttreiber secdrv zu aktivieren:

    https://www.civforum.de/showthread.p...und-Windows-10
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  11. #1706
    Registrierter Benutzer Avatar von Cayenne
    Registriert seit
    08.11.16
    Beiträge
    237

    Klingt ja stressig... Ich werde es mir in Steam mal auf die Wunschliste werfen und warten, bis es den nächsten Rabatt gibt... Danke auf jeden Fall für die schnelle Antwort.

    Achtung Spoiler:
    Neugier ist der Katze Tod.

  12. #1707
    Civ Noob-Veteran Avatar von Jonas the Roman
    Registriert seit
    10.12.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    187
    Hier noch einmal etwas lesen zu dürfen - Respekt! Finde ich gut. Eigentlich sollte ich Rome auch noch einmal rauskramen ... die Platinum Edition hatte damals echt noch einmal Lust auf mehr gehabt, aber ich hatte doch wieder aufgehört...

  13. #1708
    master of disaster Avatar von MadMax80
    Registriert seit
    19.09.10
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    2.024
    Zitat Zitat von Cayenne Beitrag anzeigen

    Eben mal Rome installiert. Wollte es starten. Er meckert, ich solle mich mit Administratorrechten einloggen. Die müßte ich allerdings haben, denn ich lege grundsätzlich keine anderen Benutzer an, mit denen ich nur Scherereien habe. Ich habe nur einen, und der hat alle Administratorrechte. CD ist auch im Laufwerk, und der Rechner ist neu gestartet. Windows 7 64 Bit, Rome Total War Gold Edition. Oh, und genau auf diesem Rechner mit genau diesem Betriebssystem lief Rome vor fünf Jahren einwandfrei. Ich bin nun ein bisserl ratlos.

    Keine Ahnung, ob dir dieses Video hilft, bei mir hats geholfen ;-)

    https://www.youtube.com/watch?v=dOjDoKfT5ik

  14. #1709
    Registrierter Benutzer Avatar von Cayenne
    Registriert seit
    08.11.16
    Beiträge
    237
    Zitat Zitat von MadMax80 Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ob dir dieses Video hilft, bei mir hats geholfen ;-)

    https://www.youtube.com/watch?v=dOjDoKfT5ik

    So ein Mist... Hatte mich nach dem Video schon total gefreut. Habe ja alles, CD, Hülle, und sogar die Pappschachtel. Tut aber leider nicht. Steam meckert, der Produktschlüssel sei ungültig. Dachte ich mir fast schon, als ich den gesehen habe. Steam sagt:


    Der Code hat folgendes Muster:
    AAAAA-BBBBB-CCCCC
    AAAAA-BBBBB-CCCCC-DDDDD-EEEEE
    237ABCDGHJLPRST 23

    Mein Produktschlüssel in der CD-Hülle hat aber das Muster xxxx-xxxx-xxxx-xxxx-xxxx-xxxx, also sechs Viererblöcke mit Ziffern und Buchstaben, getrennt durch Striche.

    Die Steamsupportseite sagt dazu:


    Welche digital oder im Einzelhandel erworbenen Produktschlüssel werden bei Steam akzeptiert?

    Falls ein digital oder im Einzelhandel erworbener Produktschlüssel auf Steam registriert werden kann, wird dies auf der Verpackung oder in der E-Mail-Bestätigung Ihres Kaufs spezifisch erwähnt. Sollte ein Produktschlüssel nicht für die Registrierung auf Steam vorgesehen sein, wird Ihnen bei der Eingabe die Meldung "Ungültiger Produktschlüssel" angezeigt. Falls ein Produktschlüssel bereits aktiviert wurde, erhalten Sie die Meldung "Doppelter Produktschlüssel". Bitte lesen Sie die Artikel zu ungültigen und doppelten Produktschlüsseln für weitere Informationen.

    Steam wird allerdings auf der Verpackung nicht spezifisch, sondern mit keinem Wort erwähnt. *seufz* Aber dennoch danke für den Tip, er war im Prinzip gut, nur hilft mir leider trotzdem nix.

    Geändert von Cayenne (13. August 2017 um 00:39 Uhr)
    Achtung Spoiler:
    Neugier ist der Katze Tod.

Seite 114 von 114 ErsteErste ... 1464104110111112113114

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •