Seite 10 von 114 ErsteErste ... 678910111213142060110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 1709

Thema: Fragen zu RTW

  1. #136
    Double Dutch Darkies Avatar von Ines
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    7.724
    Kann mir jemand sagen, warum dieses Angebot
    Rome: Total War Gold (DVD-ROM)

    10 Euro teurer ist als das

    Rome: Total War Gold Edition (DVD-ROM) - (Software Pyramide)

    ?

  2. #137
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Das Zweite Angebot stammt von Amazon selbst. Software-Pyramide deutet darauf hin, dass es weniger Zubehör hat.

    Ich habe zwar nicht die Gold Edition, aber im Orgenal Spiel ohne Erweiterung war eine schöne Karte der Spielwelt dabei. Keine Ahnung, wie das bei der Gold Edition ist.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  3. #138
    Double Dutch Darkies Avatar von Ines
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    7.724
    Hm okay. Manche Leute haben ja mit Pyramidenversionen schlechte Erfahrungen gemacht.

  4. #139
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.389
    Die Pyramidenversion ist nur eine CD - ohne Handbuch oder sonstiges. Handbuch ist natürlich als PDF auf der CD drauf.

    Ich spiele die Pyramidenversion, funktioniert wunderprächtig. Sind auch die letzten Patchstände drauf (1.5 Vanilla, 1.6 BI).


    You can check out any time you like, but you can never leave


  5. #140
    Double Dutch Darkies Avatar von Ines
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    7.724
    Gut zu wissen, danke , dann nehm ich wohl die.

  6. #141
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyreaver
    Registriert seit
    31.05.06
    Ort
    Split
    Beiträge
    4.862
    Jens geht unter die RTW Spieler.
    step forward one last time, one last battle to hold the line against the night


  7. #142
    Double Dutch Darkies Avatar von Ines
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    7.724
    Ich spiel's schon lange, war aber bisher nur geborgt.

  8. #143
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Also bei der Amazon-Gold-Edition ist keine Karte dabei, aber ein Handbuch, das ich sogar mal teilweise gelesen habe!
    Stellt euch vor, die Handbuchschreiber haben sogar soetwas wie Humor!

  9. #144
    Haus Ordos Avatar von Eliminierer
    Registriert seit
    28.12.07
    Beiträge
    3.687
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    Also bei der Amazon-Gold-Edition ist keine Karte dabei, aber ein Handbuch, das ich sogar mal teilweise gelesen habe!
    Stellt euch vor, die Handbuchschreiber haben sogar soetwas wie Humor!
    Ach ja, da kennste das Handbuch von KKND Krossfire nicht, da ist eine Seite besser als die Andere!!

  10. #145
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Jetzt ist mal wieder eine Frage aufgetaucht: Ihr spielt ja ohne Zeitlimit bei den Schlachten. Andererseits habt Ihr als Taktik, wenn Ihr belagert werdet, vorgeschlagen, selbst anzugreifen (Ausfall), um den Belagerer mit Fernwaffen, z.B. von den Mauern aus, zu schwächen. Manchmal sollte er dann sogar selbst abziehen. Wie beendet Ihr aber die Schlacht? Zeit ablaufen lassen ist ja nun nicht. Fliehen auch nicht.

  11. #146
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Also die beste Möglichkeit ist natürlich, die Feinde ganz zu besiegen und die Belagerung vollständig zu durchbrechen.
    Falls dies nicht erreicht werden kann, sollten alle Truppen in die Stadt zurückgezogen werden. Dann einfach die Schlacht beenden. Per esc-Taste erscheint diese Option. Normalerweise erscheint dabei eine Warnung, dass die Schlacht dann verloren ist. Hier aber nicht, es kommt zum Unentschieden.
    Ein Unentschieden bringt keine Nachtteille für die Truppen und die Stadt, außer der regulären Belagerung. Viele Unentschieden in Folge können für Generäle aber den Verlust guter Kommandoeigenschaften bedeuten, bishin zum Erscheinen des Attributs "mittelmäßiger Kommandant: -1 Kommando".
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  12. #147
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Was hast du jetzt nach der Sicherung deiner Halbinsel vor? Mit den Gallier hast du ein Bündnis, also könntest du da nicht angreifen.
    Willst du dein Heer bis auf eine Grundarmee zur Rebellenabwehr auflösen, um Geld zu sammeln und die Städte auszubauen? Oder willst du nach Afrika übersetzen? Da der Städteausbau wichtig ist, würde ich zu ersterem tendieren.
    Wenn er ausschließlich die Städte ausbaut, wachsen die Gegner dann nicht schneller, so daß sie dann irgendwann mit mehr und stärkeren Einheiten kommen?
    Außerdem könnte die Siegbedingung von irgendeinem Gegner vor ihm erfüllt werden.


    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Wenn du bereits 2 Speerträgerbanden in einer Stadt hast, nützen die Bauern mit Ausnehme großer Städte gar nichts, da das Maxumum an Garnison bereits ausgeschöpft ist.
    Wie viele Einheiten sind denn als Garnison angesagt? Es geht ja da nach Anzahl der Soldaten, die Qualität ist doch egal - oder?


    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Also die beste Möglichkeit ist natürlich, die Feinde ganz zu besiegen und die Belagerung vollständig zu durchbrechen.
    Darauf wäre ich jetzt nicht gekommen.


    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Falls dies nicht erreicht werden kann, sollten alle Truppen in die Stadt zurückgezogen werden. Dann einfach die Schlacht beenden. Per esc-Taste erscheint diese Option. Normalerweise erscheint dabei eine Warnung, dass die Schlacht dann verloren ist. Hier aber nicht, es kommt zum Unentschieden.
    Ein Unentschieden bringt keine Nachtteille für die Truppen und die Stadt, außer der regulären Belagerung. Viele Unentschieden in Folge können für Generäle aber den Verlust guter Kommandoeigenschaften bedeuten, bishin zum Erscheinen des Attributs "mittelmäßiger Kommandant: -1 Kommando".
    Mir war so, als erleidet die Truppe dann Verluste. Aber wahrscheinlich ist das auf dem Feld anders.

  13. #148
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Schlachten ohne Zeitlimit?
    Also das ist doch Murks

  14. #149
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyreaver
    Registriert seit
    31.05.06
    Ort
    Split
    Beiträge
    4.862
    Das kann man so unterstreichen.
    step forward one last time, one last battle to hold the line against the night


  15. #150
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.389
    Schlachten sind Murks, wofür hat man den Rechner?


    You can check out any time you like, but you can never leave


Seite 10 von 114 ErsteErste ... 678910111213142060110 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •