Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Will noch jemand einsteigen?

  1. #1
    Zivilisierter Civver Avatar von Willi
    Registriert seit
    13.12.00
    Ort
    Schleswig
    Beiträge
    1.368
    Mit Mathias (Hendrik the Great) und Ingo (SCADARS) vergnüge ich mich bei einem Spielchen Multiplayer. Wir schreiben mittlerweile das Jahr 1450 und Ingo hat es als Demokrat auf fAST 30 Mio. Einwohner gebracht, ich - gleichfalls demokratisch - habe knapp die Hälfte und Mathias dürfte als Hoher Priester so bei 10 Mio. liegen. Ich führe mit beiden Krieg und nach ein paar Gemeinheiten, die ich über meine Tastatur losgeworden bin (war natürlich nicht persönlich gemeint), besteht auch keine Chance, deren Bündnis gegen mich aufzuknacken, zumal die Vereinten Nationen gegen Menschen nicht funktionieren. Mit einem konzertierten Angriff der beiden ist es Ingo sogar schon gelungen, sich vorübergehend ein paar Städte auf meinem Heimatkontinent unter den Nagel zureißen...
    Hatte ich eigentlich schon erwähnt, daß die beiden saugut spielen? Die Lage ist also ernst, aber nicht hoffnungslos und ich muß nur die Zeit bis zur Eroberung Roms vernünftig überbrücken...
    Als taktische Variante habe ich mir überlegt, mich mit den verbliebenen vier Computer-Nationen zu verbünden, denen ich Wissen über wissen schenke. Aber ich weiß nicht so echt, ob das was nutzt, so blöd wie die Computeros sind (als ich eben das Spiel zum Checken aufrief, bot mir Ingos-Computernachfolger doch tatsächlich 1.500 Taler für einen Waffenstillstand an! - Das sagt zwar was über die wirklichen Machtverhältnisse aus, würde ein Mensch doch aber nie machen...).
    Deswegen meine Frage: hat noch jemand Lust einzusteigen und eine Computernation zu übernehmen? Die Wunder sind zwar unter den bisherigen Spielern aufgeteilt, doch das kann sich ja schnell ändern. In ihrere Gier auf mein Staatsgebiet haben Ingo und Mathias die AIs sträflich vernachlässigt...
    Wann es weitergeht, steht übrigens noch nicht fest...
    Civven und civven lassen ...

  2. #2
    Civender Rohstoffgeologe Avatar von Hendrik the Great
    Registriert seit
    14.11.00
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.213
    Wie ich sehe ist Willi dabei neue Reserven zu mobilisieren.

    Da habe ich ich nicht das geringste dagegen, ich würde euch nur nicht raten die Perser zu übernehmen, die wurden von Willi trotz Intervention auf 2 Orte reduziert und bilden unangefochten das Schlusslicht. Die Griechen befinden sich trotz Willis Anstrengungen in einer brenzligen Situation eingeklempt zwischen mir und Ingo und hoffnungslos unterentwickelt, das schafft sogar meine Armee!
    Neuerdings bin ich Genosse und kein Priester mehr, die wurden nach Hause geschickt.

    Naja, ein paar Wunder sind ja noch zu erforschen, man kann noch SETI, Manhatten Projekt, Apollo und Krebsheilung bauen.

    Aegypter und Sioux bieten die beste Stellung um einzusteigen. Beide bewohnen den selben Kontinent und sind miteinander abwechselnd aliiert oder im Krieg miteinander gegen alles und jeden, aber doch einigermassen entwickelt um spielbar zu sein.

    Aber wo auch immer ihr einsteigt, es wird bestimmt noch interessanter dadurch!

    Ich hoffe jemand zeigt interesse...

  3. #3
    ohne Punkt und Komma
    Registriert seit
    22.11.00
    Beiträge
    3.129
    So weit ist es also schon gekommen, dass du Foren zur Suche nach Verbündeten absuchen musst...
    Und da ein Spiel zu zweit, wie es sich in ein paar Runden ergeben wird, wenn Guilleaume I. (Willi) mit seinen Franzosen erstmal ausgelöscht ist natürlich nicht mehr ganz so interessant ist, hätte ich auch keine prinzipiellen Einwände dagegen.
    Ich muss aber aus Fairness davor warnen, mit einem Spiel der einstmals von der - wie Willi zugibt sehr beschränkten - AI geführten Stämme zu große Siegeserwartungen zu hegen, auch wenn deren Situation besser ist als die der Franzosen...

    Mit einem konzertierten Angriff der beiden ist es Ingo sogar schon gelungen, sich vorübergehend ein paar Städte auf meinem Heimatkontinent unter den Nagel zureißen...
    "vorübergehend ein paar Städte" kann auch heißen: Vorübergehend habe ich mich mit ein paar Städten begnügt

    als ich eben das Spiel zum Checken aufrief, bot mir Ingos-Computernachfolger doch tatsächlich 1.500 Taler für einen Waffenstillstand an! - Das sagt was über die wirklichen Machtverhältnisse aus...
    Genau, die wirklichen Machtverhältnisse sind nämlich so, dass ich mir 1500 Gold problemlos leisten könnte

    P.S: Das heißt übrigens SCDARS, und nicht anders...
    Du willst diese nervende Signatur nicht mehr sehen?
    Kein Problem: In den Einstellungen des Kontrollzentrums zum Punkt "Anzeige von Themen" kannst du die Anzeige aller Signaturen abschalten.

  4. #4
    Altlast Avatar von Micha
    Registriert seit
    05.11.00
    Ort
    Sachsen, Deutschland
    Beiträge
    389
    Das klingt ja mal interessant!

    Würde gerne mitmachen! Vorrausgesetzt, ihr spielt Samstags. Weils sonst Zeitprobleme bei mir gibt...
    Die gibts sowieso en masse, aber egal...
    Micha

  5. #5
    ohne Punkt und Komma
    Registriert seit
    22.11.00
    Beiträge
    3.129
    Hmm, nachdem Willi das angesprochene Spiel aufgeben musste [ich aber dafür das folgende schon kurz nach dem Start, weil ich auf einer Insel aus Wüsten, Wäldern und Tundren gelandet war ], haben wir nun ein neues angefangen...
    Allerdings hat Willi angekündigt, dass er nur noch bis einschließlich Donnerstag kann, aber durch die abgestimmten Einstellungen läuft das Spiel viel schneller vorwärts, so dass wir vielleicht noch fertig werden:
    - simultan bis zu Taktiken
    - Zeitlimit 2 oder 3 Minuten

    Wir sind am ersten Abend damit bis 1200 oder 1300 gekommen, wenn du willst und Zeit hast, kannst du dich ja heute ab 19.00 Uhr beteiligen, die AIs sind noch nicht so weit im Hintertreffen, und auf Mathias Insel sind die Griechen und Inder glaube ich gar nicht mal so schlecht gestellt - natürlich nur wenn sie einen Friedenszustand mit ihm erreichen können
    Über andere Civs weiß ich nichts, habe noch keine getroffen...

  6. #6
    Altlast Avatar von Micha
    Registriert seit
    05.11.00
    Ort
    Sachsen, Deutschland
    Beiträge
    389
    Siehst du.... das meinte ich mit Zeitproblemen... ich hab heute zB Ligaspiel und damit schonmal keine Zeit, morgen gehts nicht weil ich da einiges am Telefon (jaja, ich und Telefon *seitenblickzuarne*´) klären muss.... bzw. sollte...

    Und am Freitag hab ich Training bis ewig spät in die Nacht... kann also nur die Wochenenden anbieten.
    Also mal profan viel Spass gewünscht!
    Micha

  7. #7
    Zivilisierter Civver Avatar von Willi
    Registriert seit
    13.12.00
    Ort
    Schleswig
    Beiträge
    1.368

    Ingo hat gewonnen!

    Micha,
    wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Wir haben diese Woche von Dienstag bis Freitag jeden Abend gezockt, und für alle, die dabei waren, war es ein Erlebnis. Ingo, der sich in unserem 3-Minuten-Simultan-Spiel auf nur 12 Städte fokussierte, zeigte Mathias (31 Städte) und m,ir (37 Städte), was ne Harke ist: er hat wahrhaft zivilisiert gespielt und seine Orte zu Produktions- und Einwohner-Monstern ausgebaut, so daßm er 1857 als erster auf alpha centauri landen konnte. Dabei hat er u.a. einen genialen Trick verwandt: als er wußte, daß ich als erster Apollo errichten würde, hat er in fast allen Städten dieses Wunder errichtet, um es sodann in Raumschiff-goodies umwandeln zu können!
    Abgesehn davon, daß der Ausgang eines Krieges im atomaaren Zeitalter ungewiß gewesen wäre, dachte ich, angesichts seiner Aufbauleistung und dieses Trickes hatte er den Sieg verdient, verzichtete auf einen Angriff, zu dem Mthias aufgrund der Entfernung nicht in der Lage war. Zur Siicherheit erbaute ich noch ein Raumschiff, das vor Mathias lahmen Raumkreutzer, der 18 Jahrte gbraucht hätte, landen könnte. Aber unser heute abgeschlossenes Spiel, das von Freundschaft und Frieden und Verbündetheit unter den menschlichen Spielern geprägt war, endete mit Ingos verdienten Sieg!
    Meine vielen Städte und fast 80 Einheiten konnte ich natürlich unter den Bedingungen eines dreiminütigen Simultanspieles nicht richtig administrieren (alter Mann braucht haltz Weile), so daß ich meinZweifel habe, ob Ingo auch unter regulären Bedingungen gesioegt hätte... Aber die Zeitsersparnis, die zu Lasten der Entwicklung eines großen Riches geht, iat natürlich enorm. Und Ingos Stadtausbauten wären auch in einem regulären Spiel beachtlich gewesen...Das alles habt Ihr verpaßt. Undd wir drei werden voraussichtlich erst am 17.2. weiterspielen. Vielleicht mag ja dann noch jemand mitsspielen?
    Civven und civven lassen ...

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von ovi
    Registriert seit
    27.05.01
    Ort
    nähe Zürich
    Beiträge
    697
    das waren noch zeiten ;(
    Das wahre Glück besteht nicht in dem was man empfängt, sondern in dem was man gibt.

    http://www.mario-kart.net.tc/

  9. #9
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    wem sagst das, wobei ich mir immer noch in den arsch beissen könnt das
    ich damals nit von anfang an dabei war... aber da wars echt noch zu teuer
    für den ein oder anderen...


  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von ovi
    Registriert seit
    27.05.01
    Ort
    nähe Zürich
    Beiträge
    697
    oh ja das war lustig wie die erste kara von max glaube bei mir gelandet ist damals und 700 gold oder so gebracht hat , ah ok karas sind also doch irgendwie sinnvoll , zuvor nie gebaut , ob für wunder oder gar handelsrouten


    noch besser fand ik nach 1 jahr lan zocken mit dem gott wie ik durch zufall rausbekamm wie man sich hochfeiern kann und asim total am rumwundern wiso meine städte so schnell wachsen
    Das wahre Glück besteht nicht in dem was man empfängt, sondern in dem was man gibt.

    http://www.mario-kart.net.tc/

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •