Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: Polen (RC) doch interessant

  1. #1
    What`s my name? Avatar von Mohammed
    Registriert seit
    18.07.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    251

    Polen (RC) doch interessant

    Da ich noch nicht viel zum Thema Polen gelesen habe ausser bei Kingdoms, machst mal ein eigenes Thema.
    Also normal ist es auch nicht wirklich eine interessante Lage wo Polen liegt, wenig interessante Einheiten, geschweige denn Polen selbst irgendwie fad.
    Ich hatte mich früher des öfteren Polens versucht und hatte dann irgendwann die Lust verloren oder hatte massive Geldprobleme sodass ich mich gerade noch an der Stange hielt.
    Aber gestern packte mich wieder einmal die Lust und probierte mich wieder
    an Polen. Die ersten Runden die Weststädte eingenommen (Prag, Magdeburg,Thorn im Norden usw.) und dann kam wieder der gewohnte Stillstand, kein Geld, keine gescheiten Einheiten am Anfang, aber doch schon
    7 Provinzen. Bündnis mit Dänemark und Byzanz, Krieg mit Russland und HRRDN, Ungarn neutral. Dann entschloss ich mich auf hardcore Russland zu vernichten koste es was es wolle. Alles zusammengezogen (ausser bei 2 Städten wegen HRRDN die dort andauernd belagern), war nicht viel aber doch eine Recht massive Armee und ab nach Russland. Ich hatte 5 Megaschlachten bis ich zur ersten Stadt Russlands kam, nahm diese ein und hatte das Proplem das die weiteren russischen Städte ziemlich weit weg liegen und ich diese Stadt nicht abgeben wollte, entschloss mich aber doch bis auf 2 Einheiten alles zu nehmen und weiter in den Norden zu maschieren nach Novgorod die Hauptstadt der Russen. Wie durch ein Wunder hatte ich mit der zuvor eingenommenen Stadt Glück und konnte ein starke Armee der Russen abwehren da sie nur mit einen Rammbock angriffen und dieser in Flammen aufging obwohl sie eine ziehmlich guten Mix aus Kavallerie hatten. So und nach ein paar Runden hatte ich Russland vernichtet(Runde 70). Hätte nie gedacht das es eigentlich so leicht ist, jetzt habe ich den Rücken frei und einen Haufen Rebellenprovinzen vor mir. Na ja mit Geld schauts derweil zwar noch nicht so rosig aus aber jetzt habe ich auch nur einen Gegner der es wissen will-HRRDN.
    Muss sagen macht Spass mit Polen. Vorallem auch ohne Übereinheiten zu spielen und zu gewinnen.

  2. #2
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Ich finde die Polen haben richtig gute Kavallerie-Einheiten.
    Die frühen berittenen Schützen sind doch klasse. Der Nachteil ist wirklich nur das fehlende Geld zu Beginn.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.01.07
    Beiträge
    105
    ja, stimmt. die polen sind langweilig. es hat bisher der pepp gefehlt. doch rettung naht. ich habe ein paar neue einheiten gemacht, die historisch und interessant sind. dann hab ich aus den edelmännern schwertträger gemacht. eine special einheit kommt auch hinzu. werde die tage versuchen diese zeitlich unterzubringen.


  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyreaver
    Registriert seit
    31.05.06
    Ort
    Split
    Beiträge
    4.862
    Zitat Zitat von joedreck Beitrag anzeigen
    . dann hab ich aus den edelmännern schwertträger gemacht.
    Sehr schön, wie kann man die einfügen?
    step forward one last time, one last battle to hold the line against the night


  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.01.07
    Beiträge
    105
    Zitat Zitat von Skyreaver Beitrag anzeigen
    Sehr schön, wie kann man die einfügen?
    das ist momentan das problem. die mod ist fertig. leider hab ich keine möglichkeit die setup.exe zu machen.

    guck mal hier rein. da stehen alle infos und noch mehr einheiten.
    http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?t=117759

    p.s. den wirds auch in "teilweise" deutsch geben.

  6. #6
    What`s my name? Avatar von Mohammed
    Registriert seit
    18.07.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    251
    @kermit
    Ich muss ehrlich sagen obwohl ich normal immer bevorzugt mit Reitereinheiten spiele hab ich noch keine Reitereinheiten speziell Bogi und Schützen gebaut. Spiele bei den Polen bevorzugt mit den Infanteristen. Hast aber sicher Recht das die Polen gute Kavallerie hat.
    @joedreck
    Bitte bekomm das hin denn die Einheiten auf den Bildern schauen sehr vielversprechend aus. Speziell fehlen noch die berühmten Flügelhusaren Polens.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.01.07
    Beiträge
    105
    danke, danke

    die husaren werden auch weiterhin fehlen. das jahr indem die so aussahen, wie du sie haben willst ist einfach zu weit entfernt von der ritterzeit.
    ich war schon am überlegen, ob die kampagnie nicht vor der endeckung amerikas enden sollte, dafür aber die nationen mehr einheiten bekommen.

  8. #8
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Zitat Zitat von Mohammed Beitrag anzeigen
    Spiele bei den Polen bevorzugt mit den Infanteristen. Hast aber sicher Recht das die Polen gute Kavallerie hat.

    Ok, dann sind die Polen natürlich weniger interessant. Die Husaren und Schützen sind nämlich das eigentliche Plus der Polen.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  9. #9
    What`s my name? Avatar von Mohammed
    Registriert seit
    18.07.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    251
    Zitat Zitat von joedreck Beitrag anzeigen
    die husaren werden auch weiterhin fehlen. das jahr indem die so aussahen, wie du sie haben willst ist einfach zu weit entfernt von der ritterzeit.
    Naja ca.100 Jahre sind sie entfernt. Aber mir sind die ja eh nicht so wichtig.

  10. #10
    What`s my name? Avatar von Mohammed
    Registriert seit
    18.07.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    251
    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen

    Ok, dann sind die Polen natürlich weniger interessant. Die Husaren und Schützen sind nämlich das eigentliche Plus der Polen.
    Naja die Schützen sind zwar gleich zu Beginn zu haben aber die Werte sprechen nicht gerade für sie. Speziell wegen den Ladezeiten der Armbrust.
    Die Husaren sind schon sehr gut aber nicht besser als die von anderen Nationen und sind auch nicht gleich zu haben.
    Ich denke Polen hat keine Übereinheit wie z.b.: Kamelschützen oder Sherwood-Bogi.

  11. #11
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Naja, hier ist das "gleich zu Beginn zu haben" das Entscheidende.
    Bei entsprechender Masse fällt die geringe Schussfrequenz nicht so sehr ins Gewicht, das die panzerbrechende Wirkung einiges wettmacht.
    Für Gegner mit vielen Rittern sind die alles andere als angenehm.
    Und zu Beginn gibt es zumindest im Westen wenig vergleichbares.
    Die Husaren sind vielleicht keine Übereinheit, aber sie sind stark und schnell.
    Deswegen finde ich sie ausgezeichnet, was aber auch meiner gewöhnlichen Spielweise entgegenkommt.
    Und auch die, wie hießen sie noch in vanilla, Adelsreiter oder so ähnlich, die mit den Wurfspeeren sind eine prima Einheit. Ich mochte schon bei Rome die pontischen Reiter, eine gute Kombination aus Plänkler und schwerer Kavallerie, solche einheiten sind eben gute Allrounder und flexibel einsetzbar.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  12. #12
    What`s my name? Avatar von Mohammed
    Registriert seit
    18.07.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    251
    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    Und auch die, wie hießen sie noch in vanilla, Adelsreiter oder so ähnlich, die mit den Wurfspeeren sind eine prima Einheit. Ich mochte schon bei Rome die pontischen Reiter, eine gute Kombination aus Plänkler und schwerer Kavallerie, solche einheiten sind eben gute Allrounder und flexibel einsetzbar.
    Du meinst die schlesischen Reiter und die finde ich auch gut.
    Bin ich deiner Meinung.
    Aber Ambrustis sind allgemein nicht meine Wahl, ob zu Pferd oder zu Fuß

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.01.07
    Beiträge
    105
    Zitat Zitat von Mohammed Beitrag anzeigen
    Aber Ambrustis sind allgemein nicht meine Wahl, ob zu Pferd oder zu Fuß
    ich habe die armbrüste und bögen in meiner modi stärker gemacht, weil die mir ebenfalls nicht gefallen haben. zwar nur um +2, aber bei 120 stück ist es eine tödliche bedrohung (wie in echten schlachten; zbsp bei crecy, wo eigentlich die langbögen das schicksal der franzosen besiegelt haben). jetzt können sie besser in die schlacht eingreifen und spielen im angriff und verteidigung eine wesentliche rolle. wer meint, die muss man nicht beachten, erlebt eine überraschung.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Sc..._von_Crecy.gif


    hier meine neuste einheit für die polen. ritter aus der festung przemysl.

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyreaver
    Registriert seit
    31.05.06
    Ort
    Split
    Beiträge
    4.862
    Warum bindest du die Biulder nicht direkt hier ins Forum ein?
    step forward one last time, one last battle to hold the line against the night


  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.01.07
    Beiträge
    105
    wie meinst du das?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •