Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 63

Thema: Erbitte verzweifelt um Hilfe!!!

  1. #31
    lolZdibolZ Avatar von Sephiroth
    Registriert seit
    02.05.02
    Beiträge
    1.987
    Dankeschön!!!
    Und entschuldige, dass ich dir hier die Zeit mit solchen Kindergartenfragen stehle...

    Also ich hab mir die Datei jetzt runtergeladen und werde sie dann in meinen Ordner kopieren- natürlich nicht in den einzigen, sondern in einen neu erstellten- damit auch nicht für andere Spiele die Events verdreht werden (Ich hab ja auch ein " bißchen Ahnung...

    OK, ich sag dann bescheid, obs geklappt hat- der PC, auf dem ich spiele ist nämlich ein anderer, als der, mit dem ich ins Netz gehe...

  2. #32
    lolZdibolZ Avatar von Sephiroth
    Registriert seit
    02.05.02
    Beiträge
    1.987
    Mist, Verdammter...

    Es tut mir leid- klappt nicht irgendwie
    Also ich hab nen neuen Ordner gemacht- mit allen normalen Dateien drin und dann hab ich erst meine Speicherung ca_146bc.sav reinkopiert und dann deine eventsdatei.
    Habs erst ohne setup probiert- klappte natürlich nicht, dann mit (option 5)- Eventchange 146BC, da war allerdings der alte Fehler.
    Oder hätte ich noch irgendwas löschen müssen?
    Es kam auch gar keien Meldung, dass die Datei bereits vorhanden sei...Ich mußte gar nichts ersetzen.
    Da fällt mir ein: das war doch eine Events. ger, oder? Ich spiele das ganze doch auf Englisch.
    Liegt es vielleicht daran???

  3. #33
    .
    Registriert seit
    19.10.01
    Beiträge
    461
    in *.eng umbennen die *gers!oder?ich glaube die englische version ließt kein *.ger nur *.eng


  4. #34
    lolZdibolZ Avatar von Sephiroth
    Registriert seit
    02.05.02
    Beiträge
    1.987
    Original geschrieben von Baron van Sheep
    in *.eng umbennen die *gers!oder?ich glaube die englische version ließt kein *.ger nur *.eng
    Danke, ich werds probieren

  5. #35
    ohne Punkt und Komma
    Registriert seit
    22.11.00
    Beiträge
    3.129
    Die Endung .eng gibt es bei Civ2 natürlich nicht... wenn überhaupt, solltest du eine Kopie mit der Endung .txt anfertigen...

  6. #36
    lolZdibolZ Avatar von Sephiroth
    Registriert seit
    02.05.02
    Beiträge
    1.987

    Das ist mir eben auch aufgefallen-
    ich muß einfach nur blind oder total dumm sein...
    Obwohl ich ehrlichgesagt nicht ganz verstehe, warum in der Englischen Version die Dateien- hey oder steht .ger gar nicht für German???

    Aber dass der Baron mich so dermaßen auf die Schippe nimmt- mich als unwissenden, unschuldigen Laien, das finde ich unglaublich unfreundlich
    Unterstes aber wirklich unterstes Niveau!


    Ich bin WÜTEND

  7. #37
    Civender Rohstoffgeologe Avatar von Hendrik the Great
    Registriert seit
    14.11.00
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.213
    Der Baron weiss weniger als du, sei ihm nicht boese, fuer seinen niedrigen IQ kann er nun wirklich nichts...
    Urgestein.

  8. #38
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895
    Mhm, die angehängte Datei war eine Events.ger

    Hab glatt vergessen, dass du mit der englischen Version spielst...

    Versuchs mal mit der angehängeten txt Version
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

  9. #39
    lolZdibolZ Avatar von Sephiroth
    Registriert seit
    02.05.02
    Beiträge
    1.987
    und der Baron hat mich echt nicht ver...

    Na gut- dann nehm ich alles zurück...

    @Bebro:
    Danke- werde es so früh wie möglich versuchen. Bin allerdings von Samstag früh an auf Stufenfahrt bis Freitag Nacht- glaub ich ...
    Naja und jetzt bin ich bei meiner Freundin, die da auch schon nervt und ruft- ich möge zu Ihr zurückkommen
    Unjd morgen bin ich auch unterwegs- ich denke ich kann erst wieder ab dem 18.Mai ins Netz.
    Also bis denn- und nochmals danke für alle Bemühungen-
    Tschüs, machts gut

    PS: Was mich allerdings verwundert- die anderen Dateien in meinem Ordner waren auch alle .ger Dateien- aber wie gesagt, ich versteh davon so gut wie nichts- allerdings weiß ich genau:
    Ich spiele die Englische Version

  10. #40
    lolZdibolZ Avatar von Sephiroth
    Registriert seit
    02.05.02
    Beiträge
    1.987
    Bin wieder da!
    Die Fahrt war sehr lustig- dementsprechend geplättet bin ich heute allerdings. Außerdem hab ich mich erkältet. Morgen werde ich das mit der Datei probieren. Bis denn...

  11. #41
    lolZdibolZ Avatar von Sephiroth
    Registriert seit
    02.05.02
    Beiträge
    1.987
    Tut mir leid- bei uns läuft gerade Internetmäßig gar nichts- alles im Eimer...
    Deswegen konnte ich das mit der Datei immernoch nicht richtig probieren. Ich melde mich demnächst wenn alles wieder in Ordnung ist.
    Bitte nicht böse sein

  12. #42
    lolZdibolZ Avatar von Sephiroth
    Registriert seit
    02.05.02
    Beiträge
    1.987

    Bebro?

    bitte nicht lachen,
    aber was genau muß ich denn jetzt mit der events- datei machen?
    Also ich habs folgendermaßen probiert:
    Neuer Ordner ImpRom mit unverändert von deiner Homepage runtergeladenen dateien. Dann hab ich den alten Spielstand reingepackt + die events datei und dann hab ich option 5 gewählt. War aber alles wie vorher. Die gleiche error-Meldung. Oder hätte ich erst option 2 wählen müssen (pedia.txt für MGE)?

    PS: Scheint so als funktionierte unser internet wieder...

  13. #43
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895
    Mhm, kopiere die angehängte events.txt doch nochmal in den Ordner. ICh hab vergessen: wenn du das Setup Programme startest, überschreibt es die ja wieder...

    Also probier einfach mal die angehängte Datei mit dem Savegame zu laden, ohne Setup zu starten...
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

  14. #44
    lolZdibolZ Avatar von Sephiroth
    Registriert seit
    02.05.02
    Beiträge
    1.987
    Wird probiert!

    Ich meine allerdings, ich hätts schon mal auf diese Art und Weise getan und naja- das Ergebnis war nicht das erwünschte aber- ich probiers nochmal...

  15. #45
    lolZdibolZ Avatar von Sephiroth
    Registriert seit
    02.05.02
    Beiträge
    1.987


    Bebro? Ich habe die Events.txt Datei jetzt ausprobiert, dass ich das erst so spät getan habe soll keine Wertminderung deiner Arbeit bedeuten, sondern das Gegenteil:
    Du hast dir soviel Mühe gegeben, mir einen Spielstand zu basteln, mit dem ich weiterspielen könnte, dass ich mich nie getraut habe, die letzte Möglichkeit auszuschöpfen, die bei Nicht- Gelingen das Ende bedeuten würde- leider hat es nicht geklappt...
    Tja- es liegt wohl daran, dass ich nicht die Originalversion habe, sondern nur Cedricks Patch...
    (Ohne Setup, bei dem die Datei ja überschrieben würde, habe ich wieder Bomber anstatt Legionen usw...)

    Ich bedanke mich GANZ GANZ herzlich für all die Mühe, die du dir gemacht hast, für all die Tips die du mir gegeben hast (Mir als Greenhorn konntest du ja gar nicht genug geben )! Des Weiteren auch möchte ich mich bei allen anderen bedanken, die mir geholfen haben, wie z.B. SCDARS- DANKE !!!

    Es hat aber auch etwas Gutes, dass dein Szenario den Fehler bei meiner Version hatte: Ich wär sonst wohl nie hier im Forum gelandet.
    Und hier fühle ich mich wirklich wohl.

    UND ICH BLEIB DABEI:
    Deine Szenarien sind mit großem Abstand die BESTEN !!!

    Imperium Romanum werde ich auch sicherlich noch einige male spielen.

    DANKE FÜR ALLES !!!

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •