Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 63

Thema: Erbitte verzweifelt um Hilfe!!!

  1. #16
    lolZdibolZ Avatar von Sephiroth
    Registriert seit
    02.05.02
    Beiträge
    1.987

    Wäre es da nicht besser, gleich ToT zu kaufen???


    (Ich mag diesen Smiley...)
    Ääähm, wäre es da nicht klüger gleich ToT zu kaufen und somit alle Szenarien spielen zu können?

    Denn abwärtskompatibel sollte das ganze doch laufen, oder???
    Was kosten ToT und MGE?

    Außerdem verstehe ich zwar , dass der Patch das Problem ist, allerdings nicht das mit dem Sprachmischmasch- denn ich kann es doch auf Englisch installieren und der Patch ist auch Englisch. Imperium Romanum auch...

    Übrigens werde ich einfach warten, bis ich irgendwann eine "saubere" Version habe und dann ImpRom ein 4. mal von Vorne starten. Man kann es ja nicht zu viel spielen...

    Wie lange hast du überhaupt für ImpRom gebraucht?
    Was ist dein nächstes Projekt? Ist es Antik?

  2. #17
    Civender Rohstoffgeologe Avatar von Hendrik the Great
    Registriert seit
    14.11.00
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.213
    Ich denke nicht, dass man mit ToT problemlos Scenarien spielen kann, die fuer FW oder MGE gedacht sind...
    Urgestein.

  3. #18
    ohne Punkt und Komma
    Registriert seit
    22.11.00
    Beiträge
    3.129
    Entschuldigt, wenn ich mich nicht ganz klar ausgedrückt hatte: Aber wie ich anndeuten wollte, heißen die Römer im Savegame "Romans", d.h. du hattest offensichtlich versucht, von NACH dem Szenariostart von der englischen auf die deutsche Version zu wechseln.
    Der wesentliche Fehler ist aber ein ganz anderer: Die englische Version klappt deshalb nicht, weil in den Events offenbar nach der griechischen Civ gesucht wird, die nicht mehr existiert.
    Mit der deutschen Version klappt es aus dem zusätzlichen Grunde nicht, weil die Eigennamen eben alle geändert worden sind.



    @kronic: immerhin ist dein Projekt seit kurzem in der Bibiothek erwähnt
    @Mathias: Ohne Probleme natürlich nicht, aber prinzipiell lassen sich ja (fast) Szenarien zu ToT kovertieren, umegkehrt ist das nicht möglich.

  4. #19
    lolZdibolZ Avatar von Sephiroth
    Registriert seit
    02.05.02
    Beiträge
    1.987

    Mir geht ein Licht auf...

    hmmm....
    Also, das mit den Griechen ist sehr interessant:
    Also ich habe jetzt bei zwei Speicherungen diesen Fehler gehabt und beide male waren die Griechen bereits platt!
    Das eine mal habe es die Makedonen getan, das andere mal war ich es-
    das würde auch erklären, warum bei meinem kleinen Bruder der Eventchange 146BC funktioniert hat- tut mir leid, das hatte ich vergessen zu erwähnen , bei ihm haben die Griechen noch gelebt... Kann es sein, dass das Szenario nicht funktioniert, wenn die Griechen 146vor schon nicht mehr existieren?
    ach ja und SCDARS- ich will dich ja nicht ärgern und vielleicht bin ich ja auch zu dumm- aber ich hab nicht versucht das ganze zum Deutschen zu ändern- echt nicht!
    ... aber wie gesagt, vielleicht mißverstehe ich dich ja wieder...

    Also kann es sein, dass ich nur die Griechen am Leben lassen muß?
    dann kann ich ja wieder spielen

    Also auf jeden Fall Danke...


    PS: Oh Gott, ich glaube ich bin Smiley- geschädigt vom Chat...

  5. #20
    .
    Registriert seit
    19.10.01
    Beiträge
    461
    Original geschrieben von kronic
    Ich sage dazu nur, dass ich ja mal eine deutsche Version von Cedrics Patch hergestellt hatte. Wurde aber weder beachtet, noch von irgendwem getestet. Steht irgendwo unter Civ2 Allgemein...
    herrgestellt? nein so wie ich das mit bekommen habe hast du nur die dateien von ner deutschen civ version mit der englischen ausgetauscht und das ist lange noch nicht herrstellen!
    oder hast du ein paar sprach dateien editiert?


  6. #21
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498
    Baron, nenn es, wie du willst, aber was anderes hat Cedric auch nicht gemacht.

  7. #22
    lolZdibolZ Avatar von Sephiroth
    Registriert seit
    02.05.02
    Beiträge
    1.987

    Wofür...

    steht eigentlich SCDARS ???
    Würde mich mal nur so interessieren...
    Übrigens hab ich bei Karstadt nach Test of Time gesucht und nichts gefunden... Galeria Kaufhof- wo es das Spiel angeblich ja inzwischen für 3 Märker geben soll- gibts im kleinen Detmold nicht...

  8. #23
    .
    Registriert seit
    19.10.01
    Beiträge
    461
    ähm bei karstadt gibts glaub ich kein ToT mehr!
    haben die abgesetzt


  9. #24
    lolZdibolZ Avatar von Sephiroth
    Registriert seit
    02.05.02
    Beiträge
    1.987

    Aso!

    Und wo krieg ich dann mein ToT?
    ich brauch doch eins...

  10. #25
    zwangsweise inaktiv
    Registriert seit
    14.03.01
    Ort
    Hannover, Germany
    Beiträge
    2.116
    wozu gibts Suchmaschinen
    Suchbegriff Test of time

    Und dann bekommt man sowas.

    http://www.pearl.de/p/RK654-Civiliza...t_of_Time.html

  11. #26
    lolZdibolZ Avatar von Sephiroth
    Registriert seit
    02.05.02
    Beiträge
    1.987
    Hab aber nicht wirklich Lust, mir irgendwie über so ne Auktionsseite was zu bestellen...

    PS: Was bedeutet dieser vB Code???

  12. #27
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895
    Cifer, ich will nur nochmal erwähnen, das ToT deine Scenarioprobleme eher nicht lösen wird. Die meisten verfügbaren Scenarien sind für Civ2 Fantastic Worlds oder Multiplayer (MGE) gemacht. Einige von diesen Scenarien (aber bei weitem nicht alle) können mit ToT gespielt werden, aber nur, wenn du die Scenariodateien vorher mit einem Freeware Tool ins ToT Format konvertierst.

    Dies ist natürlich möglich, aber falls du besonders auf Scenarien Wert legst, kannst du dir dann gleich die "offizielle" MGE Version holen, da brauchst du nix zu konvertieren, und kannst alle Scenarien spielen (außer denen, die speziell für ToT gemacht wurden, aber da gibts nur recht wenige).

    Zurück zum Problem mit Imperium Romanum: Der Fehler mit den Griechen Events trat vereinzelt bei einigen Spielern auf, er kommt aber nicht generell vor, mag sein das dies auch mit bestimmten Versionen zusammenhängt. Ich habe probehalber mal deinen Spielstand mit geänderten Eventsfiles laufen lassen (alle Events, die sich auf die Griechen beziehen gelöscht) - dies funktioniert

    Ich kann dir morgen die anderen Eventsfiles so ändern (und hier anhängen), das du zumindest dass Spiel zu Ende spielen kannst. Es ist dann natürlich einiges beim Eventschange zu beachten, außerdem soltest du die geänderten Files nur für ein neues Spiel benutzen, wenn der Fehler wieder auftritt. Aber das beschreibe ich morgen nochmal richtig, wenn ich die Dateien dabei hab...
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

  13. #28
    lolZdibolZ Avatar von Sephiroth
    Registriert seit
    02.05.02
    Beiträge
    1.987

    Yeah! Danke!

    ...vielen Dank, denn das ganze noch einmal zu starten (also ein 5.mal)- da hatte ich dann doch nicht so eine große Lust zu.

    und das mit ToT hatte ich schon verstanden!!!
    Ursprünglich hatte ich nämlich gefragt, was MGE, FW und ToT kosten- dann aber in einem anderen Thread gelesen, dass es ToT für 3DM geben soll, woraufhin ich hier nochmal danach gefagt habe...

    Lange Rede kurzer Sinn: Ich weiß, ich brauch vor allem Civ MGE und FW...
    was kosten die denn jetzt?

    wie kann man FETT schreiben? Oder können das nur Admins???


  14. #29
    lolZdibolZ Avatar von Sephiroth
    Registriert seit
    02.05.02
    Beiträge
    1.987
    Ach ja und gabs noch Events für die Griechen???
    Müssen die also noch leben 146BC ???
    Denn einmal sind die ja von den Makedonen ausgelöscht worden- nicht von mir.
    War das also ein seltener, nicht mit dem Szenario kompatibler Zufall?

  15. #30
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895

    Events für 146BC

    Hi, hier ist die geänderte Eventsdatei für 146BC (als Zip), bring sie einfach in dein Imperium Romanum Verzeichnis, und versuch mal ob sie läuft. Wenn´s klappt (bei mir gehts), poste doch bitte nochmal hier, dann ändere ich die vierte Eventsdatei (für den letzten Eventstausch ebenso ab).

    Trotzdem ist die Sache eine absolute Behelfslösung, aber so kannst du erstmal weiterspielen.

    Zu den Fragen:

    Ach ja und gabs noch Events für die Griechen???
    Müssen die also noch leben 146BC ???
    Nein, sie müssen nicht so lange überleben. Aber bestimmte Events müssen in allen Eventsfiles enthalten sein, weil man nicht exakt vorraussagen kann, wann sie im Spiel tatsächlich eintreten. Wenn ich also einen Event bei der Einnahme von zb. Athen auslösen will, muss ich diesen Event in alle vier Eventsdateien schreiben, weil je nach Spielverlauf die Stadt früher oder später fallen kann.

    wie kann man FETT schreiben? Oder können das nur Admins???
    Soweit gehen meine Privilegien leider nicht

    Wenn du auf der Antwortseite bist, hast du doch unterhalb der Beitragsymbole (direkt über dem Texteingabefeld) diverse Icons. Wenn du das Icon mit dem "B" (für Bold=Fett) anklickst, erscheint ein Eingabefenster - gib dort etwas Text ein, drücke Enter, dann ist das Ganze nach dem posten fett. Dasselbe geht auch kursiv (mit "I" - italic=kursiv) oder unterstrichen (mit dem "U" Button)
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •