Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 55

Thema: [CCV] Einheiten-Übersicht

  1. #31
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    glaub thomas führt einfach alles auf, auch wenns noch im originalzustand ist.

  2. #32
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    glaub thomas führt einfach alles auf, auch wenns noch im originalzustand ist.
    Das wäre aber nicht so schön

    Es sollten nur Einheiten aufgeführt bei denen sich was geändert hat und die Änderungen sollten Rot markiert werden.

  3. #33
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    merk ich mir für meine mod :]

  4. #34
    CCV-Designer Avatar von Thomas Pi
    Registriert seit
    13.11.06
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.405
    Zitat Zitat von Commander Bello Beitrag anzeigen
    Und wo sind da die Änderungen?
    Es wurden doch nicht alle Einheiten verändert! Die Liste wird aber alle mit ihren Eigenschaften und Werten aufführen.

    Da die Möglichkeit besteht, dass auch an den anderen Einheiten noch rumgeschraubt wird und ich wenig Lust habe, jedesmal wieder umfangreich Hand an die Liste legen, werden gleich alle aufgenommen.

    Außerdem wird man z.B. bei den Veränderungen im Marinebereich einen Gesamtüberblick brauchen bzw. haben wollen, da die Veränderungen hier massiv sind. Sonst steigt man da nämlich nicht durch bzw. erkennt die Vorzüge von CCV überhaupt nicht. Und dazu bedarf es eben aller Schiffe und U-Boote in der Übersicht!

    Um den Überblick zu erleichtern werden UU-Merkmale durch Fettdruck gekennzeichnet und CCV-Veränderungen mit roter Schrift, damit es keine bösen Überschneidungen gibt.
    Geändert von Thomas Pi (13. Februar 2008 um 13:03 Uhr)

  5. #35
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Zitat Zitat von Thomas Pi Beitrag anzeigen
    Es wurden doch nicht alle Einheiten verändert! Die Liste wird aber alle mit ihren Eigenschaften und Werten aufführen.
    [..]
    In aller Freiheit gesprochen, das ist doch Kappes

    Wen interessieren denn in einer Modifikation die nicht veränderten Einheiten?

    Wer sich über deine Modifikation informieren möchte, der ist an den Änderungen interessiert, und nicht an einer Auflistung, was alles gleich geblieben ist. Aber das nur mal so als Hinweis....


  6. #36
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Commander Bello Beitrag anzeigen
    In aller Freiheit gesprochen, das ist doch Kappes

    Wen interessieren denn in einer Modifikation die nicht veränderten Einheiten?

    Wer sich über deine Modifikation informieren möchte, der ist an den Änderungen interessiert, und nicht an einer Auflistung, was alles gleich geblieben ist. Aber das nur mal so als Hinweis....
    Tja wo du recht hast hast du recht

  7. #37
    CCV-Designer Avatar von Thomas Pi
    Registriert seit
    13.11.06
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.405
    Na, bei der Fülle von Änderungen? Egal - die Einheitenliste für Version 2.05 ist nun erstmal fertig.

  8. #38
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Na wenigstens kann man nun erkennen welche Einheiten neu sind

  9. #39
    CCV-Designer Avatar von Thomas Pi
    Registriert seit
    13.11.06
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.405
    Zitat Zitat von Kontrollator Beitrag anzeigen
    Na wenigstens kann man nun erkennen welche Einheiten neu sind
    Klingt aber immer noch nicht sonderlich zufrieden. Ich hab doch nun auch alle anderen Veränderungen rot hinterlegt.

  10. #40
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Thomas Pi Beitrag anzeigen
    Klingt aber immer noch nicht sonderlich zufrieden. Ich hab doch nun auch alle anderen Veränderungen rot hinterlegt.
    Wirklich? Was für ein rot verwendest du da? ich kann es wirklich nur schwer von dem schwarz unterscheiden

    aber doch ich bin zufrieden, zumindest was die Einheitenauflistung anbelangt

  11. #41
    Fish 'n' Chips Avatar von Bolloggfisch
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.044
    Ich hab's mir mal durch gesehen ... hat das irgendeinen speziellen Grund, warum die Speerkämpfer und der Prätorianer -25% gegen Kriegselefanten haben, aber der Hoplit +50% und das auch nur in der Verteidigung ... macht das die Kriegselefanten nicht ein wenig sehr stark, die nun auch noch Flankenangriff haben? Davon mal abgesehen, dass eine römische Legion nicht allzu große Probleme haben sollte Kriegselefanten zu besiegen - sicher anfangs hatten sie historisch gesehen ihre Probleme, aber schon nach kurzer Zeit waren sie kein Thema mehr ... außerdem braucht, wenn ich micht nicht irre, der Prätorianer nun Kupfer oder Eisen ... das macht den Römer doch auch ein wenig zu stark, da er so in jedem Spiel davon ausgehen kann Prätorianer errichten zu können.

    Edith sieht gerade, dass beim Prätorianer unter benötigte Ressourcen Kupfer nicht rot geschrieben ist, demnach also nicht so abgeändert werden soll .... Prätorianer braucht ebenso wie der Schwertkämpfer Eisen ... wär ja sonst zu starkt
    Geändert von Bolloggfisch (15. Februar 2008 um 21:00 Uhr)
    And guardian angels sang this strain;

    Rule, Britannia! Britannia, rule the waves!
    Britons never never never shall be slaves.

  12. #42
    CCV-Designer Avatar von Thomas Pi
    Registriert seit
    13.11.06
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.405
    Zitat Zitat von Bolloggfisch Beitrag anzeigen
    Davon mal abgesehen, dass eine römische Legion nicht allzu große Probleme haben sollte Kriegselefanten zu besiegen - sicher anfangs hatten sie historisch gesehen ihre Probleme, aber schon nach kurzer Zeit waren sie kein Thema mehr ...
    Ganz genau richtig - die Legionäre haben es gelernt! Vorher hatten sie gewaltige Probleme, in Folge ihres Formationskampfs, der sie sonst so stark macht! Und das habe ich versucht abzubilden. Und da das Boni/Mali-System etwas beknackt arbeitet , geht das hervorragend. Ein Malus beim Prätorianer wird vom Spiel als Bonus beim Elefanten verrechnet. Heißt im Ergebnis, der Prätorianer profitiert weit mehr von der Beförderung Formation als normale Schwertis. Ein paar Zahlen sagen da mehr...

    Siegchance bei Angriff auf Kriegselefant:

    Prätorianer ohne Formation: 25,1%
    Schwertkämpfer ohne Formation: 21,9%

    Prätorianer mit Formation: 50,0%
    Schwertkämpfer mit Formation: 33,8%

    Verteidigung entsprechend!

    Richtet man die Ausbildung der Legionäre also passend aus, passiert genau das, was du beschrieben hast. Noch bessere Chancen machen den Speeri obsolet.



    Insgesamt wurde der Kriegselefant aufgewertet, aber im Gegenzug auch deutlich teurer. So soll der völlig unrealistische Massenbau von Kriegselefanten begrenzt werden. Elefanten mußten nämlich mühsam im Lande zusammen gesucht werden und konnten für eine aktuelle Schlacht quasi nicht nachproduziert werden. Elefanten lassen sich nämlich nicht wie Pferde züchten. Und ihre Ausbildung zum Kriegselefanten ist äußerst schwierig! Die Zahl der Elefanten nahm aber auf jeden Fall historisch gesehen in militärischen Konflikten immerzu stetig ab, wobei sehr viele dabei gar nicht an den unmittelbaren Folgen des Kampfes starben...

    Zitat Zitat von Bolloggfisch Beitrag anzeigen
    Ich hab's mir mal durch gesehen ... hat das irgendeinen speziellen Grund, warum die Speerkämpfer und der Prätorianer -25% gegen Kriegselefanten haben, aber der Hoplit +50% und das auch nur in der Verteidigung ... macht das die Kriegselefanten nicht ein wenig sehr stark, die nun auch noch Flankenangriff haben?
    Was uns zum Speerkämpfer und Hopliten führt. Warum sollten diese disziplinierten, gut ausgebildeten Kämpfer mit ähnlicher, eher besserer Ausrüstung als der Speerkämpfer so viel schlechter sein als ein gewöhnlicher Speerkämpfer? Hab ich nicht eingesehen. Insbesondere da gerade diese Phalanx als Vorlage für Pikenier und Co. dient? Nee.

    Um den Hopliten nicht überzubewerten und den Speerkämpfer nicht überflüssig zu machen, gabs nur einen Bonus für die Verteidigung.

    Auch hier mal die Zahlen...

    Siegchance bei Angriff auf Kriegselefant:

    Hoplit ohne Formation: 4,4%
    Speerkämpfer ohne Formation: 29,9%

    Hoplit mit Formation: 23,9%
    Speerkämpfer mit Formation: 50,0%

    Siegchance des Kriegselefanten bei Angriff auf:

    Hoplit ohne Formation: 66,4%
    Speerkämpfer ohne Formation: 70,3%

    Hoplit mit Formation: 32,4%
    Speerkämpfer mit Formation: 50,0%

    Kurzum, die ausgerichtete Ausbildung schlägt auch bei den Hopliten voll durch.

    Zitat Zitat von Bolloggfisch Beitrag anzeigen
    Edith sieht gerade, dass beim Prätorianer unter benötigte Ressourcen Kupfer nicht rot geschrieben ist, demnach also nicht so abgeändert werden soll .... Prätorianer braucht ebenso wie der Schwertkämpfer Eisen ... wär ja sonst zu starkt
    Der Unterschied ist mir bisher gar nicht wirklich aufgefallen. Ist bei BTS so, also nicht meine Idee. Werde da mal reinsehen, aber historisch korrekt wäre das schon, denn das Gladius ist eine kurze Stichwaffe gewesen, keine Hiebwaffe. Und für diesen Zweck reicht Kupfer! Das germanische Langschwert dagegen erfordert Eisen, da Kupfer bei der Länge, insbesondere für eine Hiebwaffe, zu weich wäre. Mal sehen,...

  13. #43
    Fish 'n' Chips Avatar von Bolloggfisch
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.044
    Zitat Zitat von Thomas Pi Beitrag anzeigen
    Der Unterschied ist mir bisher gar nicht wirklich aufgefallen. Ist bei BTS so, also nicht meine Idee. Werde da mal reinsehen, aber historisch korrekt wäre das schon, denn das Gladius ist eine kurze Stichwaffe gewesen, keine Hiebwaffe. Und für diesen Zweck reicht Kupfer! Das germanische Langschwert dagegen erfordert Eisen, da Kupfer bei der Länge, insbesondere für eine Hiebwaffe, zu weich wäre. Mal sehen,...
    Also ich habe Beyond the Sword und bei mir braucht der Prätorianer Eisen. Da er ja so schon sehr stark ist - ist im Stadtangriff ja beinahe ein früher Streitkolbenträger, wäre das ja recht unfair, wenn er auch mit Kupfer gebaut werden könnte ... zumal sein Gliederpanzer, oder wie man seine Rüstung nennt, wohl eher aus Eisen gefertigt wird ... der einzige Schwertkämpfer, der meines Wissens auch mit Kupfer gebaut werden kann ist der Gallische Krieger bzw. Jaguarkrieger, der aber sowieso keine Ressis braucht. Bezüglich des Prätorianers ... wie wär's mit einer Umbennenung in Legionär ... wär zwar nur eine kleine Veränderung, aber ist irgendwie seltsam, dass die gesamten römische Legionen aus Prätorianern bestehen
    And guardian angels sang this strain;

    Rule, Britannia! Britannia, rule the waves!
    Britons never never never shall be slaves.

  14. #44
    CCV-Designer Avatar von Thomas Pi
    Registriert seit
    13.11.06
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.405
    Oh, da hab ich wohl mal unbeabsichtigt an den Originaldateien rumexperimentiert. So, nach einiger Recherge steht fest - die römische UU gibt es nur mit Eisen, nicht mit Kupfer. Werde das ändern!

    Zum Namen der UU. Beides ist nicht ganz stimmig - aber mir persönlich sagt der Legionär auch mehr zu. Werde das mal ändern und auf Protest warten.

  15. #45
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    naja dann muss alles andere auch geändert werden. dass ne armee aus navy seals besteht ist genau so unrealistisch.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •