Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 55 von 55

Thema: [CCV] Einheiten-Übersicht

  1. #46
    CCV-Designer Avatar von Thomas Pi
    Registriert seit
    13.11.06
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.405
    Also der Vergleich hingt doch ein wenig. Wenn ich mit den Römern zocke, besteht die Armee fast nur aus Prätorianern/Legionären. Das ist die Waffe schlechthin. Ein paar Auxiliartruppen noch dazu - fertig.

    Zocke ich mit den Amerikanern wird die Armee sicher im Verhältnis aus viel weniger Navy SEALs bestehen. Insbesondere ist der Standard die mobile bzw. mechanisierte Infanterie. Und man wird diese im Normalfall auch mehr einsetzen, da sie einfach viel mobiler ist. Der SEAL ist im Gegensatz zum Präorianer/Legionär eine sehr spezielle Einheit - sie dient quasi ausschließlich dem amphibischen (Stadt-)Angriff. Und in dieser Rolle kann ich mit SEALs gut leben.


  2. #47
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    am ende ja, am anfang nicht. sobald ich marines bauen kann (und noch kein öl habe) baue ich marines en masse. da kommt schnell ne navy seal armee zustande.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  3. #48
    Fish 'n' Chips Avatar von Bolloggfisch
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.044
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    am ende ja, am anfang nicht. sobald ich marines bauen kann (und noch kein öl habe) baue ich marines en masse. da kommt schnell ne navy seal armee zustande.
    Ja gut, aber die Namenswahl für die UU der Römer war ja schon ziemlich daneben ... zwar waren Prätorianerlegionen durchaus manchmal in Schlachten verwickelt, aber im Gegensatz zu den regulären Legionen bekamen sie um ein vielfaches mehr bezahlt, ihre Dienstzeit war keineswegs so hart und auch sonst waren sie eher mit anderen beschäftigt als mit Kämpfen ... den ein oder anderen Herrscher stürzen ... einen neuen einsetzten ... jedenfalls waren sie weit davon entfernt die regulären Legionen ersetzen zu können und genaue die hatten Rom zu solcher Größe verholfen. Aber genau die gibt es in Civilization eigentlich nicht ... stattdessen kann der Römer eine überdimensionale Leibwache rekrutieren und mit der dann die Welt erobern ... sicher letztendlich ist es ja vollkommen egal, ob da Prätorianer oder Legionär oder Legion steht ... es war nur ein Vorschlag meinerseits, weil es einfach vollkommen seltsam aussieht wenn sich das gesamte römische Imperium auf unzählige Prätorianer stützt ... aber gut dafür gibt's wohl die Community-Übersetzung ... obwohl: wird dort überhaupt der Name der römischen UU verändert? Ich verwende sie nicht, weiß es also nicht
    And guardian angels sang this strain;

    Rule, Britannia! Britannia, rule the waves!
    Britons never never never shall be slaves.

  4. #49
    CCV-Designer Avatar von Thomas Pi
    Registriert seit
    13.11.06
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.405
    Also, die Community Übersetzung steckt in CCV eigentlich drin. Ist übrigens ab Version 2.05 auch keine eigenständige Vorraussetzung mehr. Und nein, die Community-Übersetzung ändert es nicht.

    Das Ding muß übrigens Legionär und nicht Legion heißen. Der Grund liegt in den Textmeldungen. Ein Problem, dass selbst die Community-Übersetzung nicht angeht. Quasi alle Einheiten bezeichnen den Soldaten, die Einheit ansich. Und so sind die Textmeldungen ausgelegt. Abweichungen, so wie es sie nun mal gibt, führen da zu unschönen Ergebnissen. Aber es gibt sie eben - ein paar Inkonsequenzen bei der Benennung, wie Phalanx, XY-Infanterie und XY-Kavallerie. Daher die neuen Namen. Insbesondere erscheint mir die Phalanx unsinnig, denn die Phalanx bezeichnet nur die Formation, aber nicht den Soldaten bzw. die Einheit. Auch die Sumerer kämpften als Phalanx - ja sogar früher!

  5. #50
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Thomas Pi Beitrag anzeigen
    Ist übrigens ab Version 2.05 auch keine eigenständige Vorraussetzung mehr.
    Du meinst man muss coldfevers übersetzung nicht mehr installiert haben damit es funktioniert? Wie hast du das gemacht

  6. #51
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Einfach die Änderungen von der Communityübersetzung in den Download mit reingetan

  7. #52
    CCV-Designer Avatar von Thomas Pi
    Registriert seit
    13.11.06
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.405
    Zitat Zitat von Kontrollator Beitrag anzeigen
    Du meinst man muss coldfevers übersetzung nicht mehr installiert haben damit es funktioniert? Wie hast du das gemacht
    Richtig - man muß die Übersetzung nicht mehr installiert haben. Erschien mir sinnvoll, da viele die Übersetzung nicht sonderlich leiden können. Man bekommt sie insofern von mir nur noch dann aufgedrückt, wenn man CCV zockt und kann halt sonst normal spielen.

    Wie es geht? Im Grunde hat Delnan recht. Man nehme einfach alle durch die Community Übersetzung veränderten Dateien, packe sie in den Mod und lasse sie mit laden. Aber diese besser nicht modular! Das gibt Murks, insbesondere wenn man wie ich später nochmal nachkorrigert.

  8. #53
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    Das Ding muß übrigens Legionär und nicht Legion heißen
    das ist so nicht ganz richtig. kavallerie heißt ja auch kavallerie und nicht kavallerist. es sind drei einheiten. deswegen "Eine Einheit Kavallerie vernichtet", es wurde nämlich nicht ein Kavallerist vernichtet, sondern eine ganze Einheit, bestehend aus 3 soldaten.

    Prätorianer ist Einzahl und Mehrzahl, ist also schon korrekt. Legionär würde NICHT passen, weil das einen Soldaten innerhalb der Dreiereinheit beschreibt. Legion dagegen passt.

    An anderer Stelle wie bei der Kanone dagegen stimmts nicht mehr. Es sind nämlich zwei Kanonen. Dasselbe bei Langbogenschütze und Armbrustschütze. Da ist sich Fireaxis nicht seiner Linie treu geblieben.

    Bei der Infanterie stimmts wieder, weil diese auch nicht einen Infanteristen beschreibt, sondern die Einheit Infanterie, bestehend aus X Infanteristen.
    Geändert von Cybah (18. Februar 2008 um 16:37 Uhr)
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  9. #54
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Thomas Pi Beitrag anzeigen
    Richtig - man muß die Übersetzung nicht mehr installiert haben. Erschien mir sinnvoll, da viele die Übersetzung nicht sonderlich leiden können. Man bekommt sie insofern von mir nur noch dann aufgedrückt, wenn man CCV zockt und kann halt sonst normal spielen.

    Wie es geht? Im Grunde hat Delnan recht. Man nehme einfach alle durch die Community Übersetzung veränderten Dateien, packe sie in den Mod und lasse sie mit laden. Aber diese besser nicht modular! Das gibt Murks, insbesondere wenn man wie ich später nochmal nachkorrigert.
    hmm was machst du mit denen die gerne deine mod zocken, aber die community übersetzung nicht mögen

    haben die Pech gehabt?

  10. #55
    CCV-Designer Avatar von Thomas Pi
    Registriert seit
    13.11.06
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.405
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    das ist so nicht ganz richtig. kavallerie heißt ja auch kavallerie und nicht kavallerist. es sind drei einheiten. deswegen "Eine Einheit Kavallerie vernichtet", es wurde nämlich nicht ein Kavallerist vernichtet, sondern eine ganze Einheit, bestehend aus 3 soldaten.

    Prätorianer ist Einzahl und Mehrzahl, ist also schon korrekt. Legionär würde NICHT passen, weil das einen Soldaten innerhalb der Dreiereinheit beschreibt. Legion dagegen passt.

    An anderer Stelle wie bei der Kanone dagegen stimmts nicht mehr. Es sind nämlich zwei Kanonen. Dasselbe bei Langbogenschütze und Armbrustschütze. Da ist sich Fireaxis nicht seiner Linie treu geblieben.

    Bei der Infanterie stimmts wieder, weil diese auch nicht einen Infanteristen beschreibt, sondern die Einheit Infanterie, bestehend aus X Infanteristen.
    Also bei mir heißt es Kavallerist und ich versuche gerade auf den Plural umzustellen, aber die Schiffe als Einheiten im Singular könnten mir da das Leben noch schwer machen.

    Thema Community Übersetzung - ist Pflicht weil es sonst mit den Einheitenbezeichnungen kleine Unfälle gibt und die Texte nicht so flexibel sind.

    Thema Soldaten und Anzahl - das ist ja nun auch etwas anders in CCV.

    Infanterie 9 Soldaten (Ausnahmen SAM-Inf 5, Panzerjäger 5, Kommandoinf 6 oder 7)
    Pferde 5
    Elefanten 3
    Streitwagen/Panzer 2 (vielleicht auch 3)
    Mob SAM 1
    Hubschrauber 2
    Jäger/Bomber unklar; bisher noch 1, hoffentlich aber 2 bzw. 3

    Schiffe grundsätzlich 1
    Geändert von Thomas Pi (18. Februar 2008 um 19:10 Uhr)

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •