Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: RTW - KI möchte keinen Frieden schließen!

  1. #1
    Baudot-Code :nie: Avatar von Schröder
    Registriert seit
    19.02.07
    Beiträge
    4.771

    RTW - KI möchte keinen Frieden schließen!

    Ich habe momentan ein fettes spielerisches Problem mit Rome.
    Ich spiele die Scipionen und habe die Karthager plattgemacht, mich an den Küsten festgebissen und die Spanier fast vernichtet. Ich führe aber momentan Krieg mit Gallien, Ägypten, Numidien und besagten Spaniern. Das Problem ist, dass keiner Frieden schließen will! Ich bin in einen 2-4-Frontenkrieg verwickelt, in dem die Gallier meine Truppen binden (ich habe Narbo Martius und Massilia erobert), während die Ägypter mir mit ihren fast unbesiegbaren Streitwagen fast das Genick brechen. Daneben muss ich endlich die Spanier auslöschen, die sich noch am Atlantik tummeln. Numidien möchte ich eigentlich nicht vernichten, nur Nepte werde ich wegen des Senats einnehmen, falls ich rechtzeitig hinkomme.
    Was soll ich tun?

    Zitat Zitat von MasterofDesaster Beitrag anzeigen
    Klarrmachen zum Änderrrrn!
    Und brrringt Steinmeierrr an Deck zum Kielholn. Arrrr.

  2. #2
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Die KI ist im Allgemeinen stur. Da hilft vermutlich nur sie zu besiegen in vielen harten Schlachten. Die ägyptischen Streitwagen sind aber relativ leicht kaputtbar. Phlanxen, Fernerkämpfer und Plänkler haben eigentlich relativ leichtes Spiel mit ihnen. Fernkämpfer natürlich nur im Fernkampf, Plänkler auch im Nahkampf. Da muss man dann jedoch auf die Motivation achten. Überzahl hilft.
    Andererseits heißt es, dass die Ägypter im Allgemeinen die Überzahl besitzen.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  3. #3
    Baudot-Code :nie: Avatar von Schröder
    Registriert seit
    19.02.07
    Beiträge
    4.771
    Naja. Die Armeen sind zwar meistens etwas größer - aber da rennen auch größtenteils recht ungefährliche Phalanxen rum. Die Streitwagen sind Hauptverlustverursacher. Und das ist so ärgerlich.
    Söldner-Hopliten sind recht praktisch, doch müssen die Streitwagen erst mal reinfahren - und das ist eher seltener der Fall, da sie hinter den Phalanxen folgen.
    Die Plänkler haben den Nachteil, dass sie irgendwie an die Streitwagen ranmüssen. Das geht ebenfalls gerne mal schief. Da helfen nur Massen an Libyschen Plänklern.
    Bei Bogis und Steinschleuderern hab ich bisher keine großen Effekte erkennen können. Bogis rennen bei mir jedenfalls fast immer mit.

    Zitat Zitat von MasterofDesaster Beitrag anzeigen
    Klarrmachen zum Änderrrrn!
    Und brrringt Steinmeierrr an Deck zum Kielholn. Arrrr.

  4. #4
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Ist schon so wie justanick schreibt, die KI ist einfach unglaublich stur. Ohne den Spielstand genauer zu kennen würde ich vorschlagen konzentriere Dich auf einen Feind und führe den Krieg in den anderen Bereichen defensiv. Vermutlich wird es am einfachsten sein die Spanier zu vernichten.

    Die Senatsziele sind nicht so wichtig, aber die Numidier solltest Du schon endgültig platt machen, eine Front weniger
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  5. #5
    Gorelaja Semlja Avatar von Mamezo
    Registriert seit
    12.12.06
    Beiträge
    2.173
    Wenn du einen General dabei hast ist es eine gute Taktik, die Streitwagen einfach mit 1-2 Einheiten Lybiern direkt anzugreifen. Wenn der Ansturm der Wagen die Moral deiner Einheiten nicht bricht, werden diese gewinnen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •