Seite 3 von 15 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 221

Thema: Expansion Pack "Civilization III: Play the World

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.12.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    215
    Beim Simultanspiel wird wohl das Smax- System verwendet. Alle ziehen gleichzeitig, wenn Züge interagieren muß der Langsamere gelegentlich warten. Dann neue Runde. Beschleunigt die Sache deutlich, ohne großartig viel vom Rundenstrategiegefühl zu verlieren. Aber Rundenlos? Die werden doch nicht extra einen Echtzeitmodus machen, oder?
    "Innovative E-Mail Funktion"...das gibt es bei verschiedenen Spielen seit es Email gibt...aber trotzdem nett.

  2. #32
    Geliebter Herrscher Avatar von sargon2
    Registriert seit
    06.01.02
    Ort
    Hauptstadt
    Beiträge
    299
    Oh mann, !

    Alles auf einmal und noch viel mehr

    Damit habe ich nicht gerechnet. Sid cares for us - really

    Das ist wirklich ein Expansion-Pack. Es hat features die wirklich ein Extra an Geld wert sind.
    Ich nehem alles an Kritik zurück was ich bisher gesagt habe. Sicher, einiges war unzulänglich oder unkomplett, aber es wird an allem gearbeitet. Es kann nicht von Anfang an ein perfektes Spiel geschaffen werden - wenn aber immer weiter an Verbesserungen gewerkelt wird, ist es OK.
    Übrigens dass es noch etwas dauert ist OK. Ich arbeite momentan noch daran in einem Deity-/Gottheitspiel mich zu behaupten oder sogar zu gewinnen. Denn ein Spiel gegen Menschen ist mindestens genauso schwer!!
    Ich habe auch große Fortschritte gemacht. Man kann sich wirklich keine Fehler erlauben. Man muss sich wenigstens am Anfang alles genau überlegen, sonst ist man raus. Ich kann das nur jedem empfehlen, auch wenn man am Anfang oft schnell verliert - es ist halt ein Umgewöhnungsprozess, an dessen Ende ein besserer Spieler steht.

    Also bis bald im MP-Spiel. Und ich spiel dann Babylonier/Assyer.


    Übrigens ist schon was raus was für Systemanforderungen benötigt werden. Ich habe nämlich nur eine Flatrat mit einem ISDN-Kanal. Ich hoffe dass das dann reicht. Da müsste aber noch eine Menge verschlankt werden im Vergleich zu jetzt, denke ich.



    Danke auch an Bebro. Solche Infos machen glücklich
    Sargon2, König von Assyrien und LieblingsGeliebter der Göttin Ischtar.

  3. #33
    lolZdibolZ Avatar von Sephiroth
    Registriert seit
    02.05.02
    Beiträge
    1.987
    Wir haben zugehört und werden ihnen alles das geben –
    Hört sich ja mal durchaus lohnenswert an...

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.02
    Ort
    Katzelsdorf/Österreich
    Beiträge
    200

    Re: Herbst

    Original geschrieben von feanor0815
    Haa gute Info Herbst kommt nach Sommer[img]eek.gif[/img]

    Aber wie stell ich mir das simultan denn vor
    Da sollten sie sich aber beeilen, vor allem, wenn man an 1996 zurückdenkt: Da fiel der Sommer auf einen Mittwoch (1ter Mai), und ab dem 2ten Mai war Herbst

    (OT: O-Ton eines Ö3-Moderators im August 1996: Die Franzosen wollen die Sommerzeit abschaffen. Wir sind fortschrittlicher, bei uns hat man den Sommer abgeschafft)

    Gruß Andi47

  5. #35
    Tüteweg! Avatar von Penfold
    Registriert seit
    08.02.02
    Ort
    OL
    Beiträge
    871
    Release-Daten (übernommen von Apo):

    - Amazon: $34.95, 31. Dez. 2002
    - EB Games $29.99, 26. Nov. 2002

    Auf deutschen Seiten hab ich noch nix entdeckt.

    Rechnen wir die $ mal um kommen wir etwa auf sagenhafte 35-40 Euro.
    So I broke into the Palace
    with a sponge and a rusty spanner
    she said: "Eh, I know you, and you cannot sing"
    I said: "that's nothing - you should hear me play piano"
    tS

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Original geschrieben von Penfold
    Release-Daten (übernommen von Apo):

    - Amazon: $34.95, 31. Dez. 2002
    - EB Games $29.99, 26. Nov. 2002

    Auf deutschen Seiten hab ich noch nix entdeckt.

    Rechnen wir die $ mal um kommen wir etwa auf sagenhafte 35-40 Euro.
    Mal abgesehen vom Preis, daß ist ja schon Winter , fast schon
    2003. Und wie kommt der fast einen Monat Unterschied
    zustande. Fragen über Fragen.

  7. #37
    Gliese 581 C Avatar von DummerJunge
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    Haus mit Garten
    Beiträge
    630
    Original geschrieben von Penfold
    Release-Daten (übernommen von Apo):

    - Amazon: $34.95, 31. Dez. 2002
    - EB Games $29.99, 26. Nov. 2002

    Auf deutschen Seiten hab ich noch nix entdeckt.

    Rechnen wir die $ mal um kommen wir etwa auf sagenhafte 35-40 Euro.

    Na, ich hoffe das mit dem Preis ist ein Irrtum, kein Addon ist 40 € Wert. Und sollte es doch stimmen, wünsche ich Firaxis den baldigen tot durch Konkurs.

  8. #38
    Hitman Avatar von SledgeHammer
    Registriert seit
    17.11.01
    Beiträge
    116
    Original geschrieben von DummerJunge

    Na, ich hoffe das mit dem Preis ist ein Irrtum, kein Addon ist 40 € Wert. Und sollte es doch stimmen, wünsche ich Firaxis den baldigen tot durch Konkurs.
    na na, nicht auf Firaxis schimpfen ...

    ich gönn den Konkurs eher Infogrames (aber erst, wenn ich GP4 in den Händen habe )

    CU
    SledgeHammer
    Nichtrauchen gefährdet den Staatshaushalt ...

  9. #39
    Geliebter Herrscher Avatar von sargon2
    Registriert seit
    06.01.02
    Ort
    Hauptstadt
    Beiträge
    299
    Also erstmal muss man sagen das das Add-On, wahnsinnig viele Features hat, man wird geradezu überladen. Da ist viel Ausprobieren angesagt. Es verspricht viel Spass.
    Ich finde ein etwas höherer Preis als bei normalen Add-On ist da angesagt. Es ist ja auch eher mit dem Begriff Expansion-Pack beschrieben.
    In internationalen Foren wird, besonders von US-Teilnehmern, das Prinzip der Marktwirtaschaft vor die Kritik gesetzt: Wem es zu teuer ist brauch es ja nicht zu kaufen. Allerdings müssen sich die Leute von Infogrames bewußt sein das sie mit einem hohen Preis wahrscheinlich nur wenige Leute ansprechen, oder zu mindest weniger.

    Meiner Meinung nach ist ein Preis von 25 EUR für die Leistung OK. 29,90 EUR wären die Schmerzgrenze.
    Für mich als Hardcorefan ist die letzte Preisgrenze bei 40 EUR.
    Danach würde ich es mir nur noch gebraucht kaufen, zB bei eBay, da würde Infogrames dann der komplette Umsatz verloren gehen.

    Aber lieber würde ich es mir gleich am Anfang neu kaufen. Also liebe Leute von Infogrames es liegt an Euch.
    Sargon2, König von Assyrien und LieblingsGeliebter der Göttin Ischtar.

  10. #40
    Gliese 581 C Avatar von DummerJunge
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    Haus mit Garten
    Beiträge
    630
    Naja, las dir das mal durch den Kopf gehen, für Civ III als komplettes Spiel zahlst du 50 € und dann sollst du für die paar läppischen neuen Civ's, paar Szenarien und den MP nochmal beinahe soviel zahlen wie fürs Hauptprogramm selber ? Das kann doch ned sein, vorallem da Szenarien und MP eigentlich sowieso zum Hauptprogramm gehöhren müßten. Das wurde eben einfach weggelassen damit das Expansionspack wenigstens eine geringe Darseinsberechtigung hat, 25 € ist das absolute Maximum. Alles was drüber liegt ist einfach nur Abzocke.

  11. #41
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    In der Kaffeemaschine
    Beiträge
    9.972
    Das hört sich ja alles Klasse an, aber wenn die es nicht auf die Reihe kriegen einen vernümpftigen deutschen Patch rechtzeitig rauszubringen, kann das nicht gut gehen. ich schau mich dann bei ebay um. da wird Civ3 schon bei ca 25 Euro gehandelt, tendenz fallend. Da wird auch das Add-On auch mal günstiger.

    ich freue mich auf den MP und den ganzen zusätzlichen Features, aber nicht um jeden Preis.

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.12.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    215
    Wie gesagt halte ich nichts von dem AddOn. Hier meine Gründe:

    neue Völker: wenn die nicht auch das Konzept der Völker erweitern (mehr spielrelevante Unterschiede) könnten die auch 100 neue Völker reinbringen und das wäre mir egal

    Szenarien: Civ ist nun wirklich nicht das Szenarien Spiel, sondern basiert auf Zufallskarten - Spielbarkeit. Dennoch könnte man mit dem gezielten Einsatz von Land/Wasser und vor allem Recourcenverteilung einige interessante Szenarien schaffen. i.O.

    MP: Der sollte kostenlos geliefert werden, auf jeden Fall der Standard Modus. So war es versprochen, als ich Civ kaufte...

  13. #43
    Banned Avatar von Civvulution
    Registriert seit
    26.12.01
    Beiträge
    5.597
    Für mich sind die Preise, die oben genannt wurden, 27 und 24 € umgerechnet und das kommt schon eher ins tragbare.
    Oder kann ich nich umrechnen?

  14. #44
    Tempus Fugit Avatar von Tempest
    Registriert seit
    26.01.02
    Ort
    berlin
    Beiträge
    716
    naja bis das add-on raus is spiel ich wohl civ 3 nich mehr so wirklich. allerdings gibts laut apolyton im multiplayer modus 3 verschiedene rundenmodi, darunter auch den klassischen rundenbasierten.

    achja und bei preisen steht da, daß es bei amazon 34,99 $ kosten soll und bei nem andern anbieter stand was von 29,99 $ da also einfach mal zu apolyton gehn
    Sprach der Rabe: 'Nimmermehr sah ich solchen Glanz'

  15. #45
    Zeitreisender Avatar von Zarathustra
    Registriert seit
    11.10.01
    Ort
    Auf der Insel des vorigen Tages.
    Beiträge
    2.302
    Was das XP alles beinhaltet ist beachtlich und sehr zu begrüßen.

    Mal schauen wann es nun tatsächlich kommt und wie lauffähig es sein wird.

    Bis dahin heißt es Civ3 Taktiken verfeinern.
    "Wenn der Pöbel aller Sorte tanzet um die goldnen Kälber, halte fest: Du hast vom Leben doch am Ende nur dich selber."
    Theodor Storm

Seite 3 von 15 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •