Seite 5 von 14 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 201

Thema: kH gets LOST on Island Conquest 3.1

  1. #61
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499

  2. #62
    Tellerwäscher Avatar von OldShool
    Registriert seit
    25.07.07
    Beiträge
    1.122
    Auch
    Bäh!

  3. #63
    Baudot-Code :nie: Avatar von Schröder
    Registriert seit
    19.02.07
    Beiträge
    4.771
    Zitat Zitat von kleinerHeldt Beitrag anzeigen
    Sowas gibt's erst mit der Erforschung der Coffee-Shops


    Geile Geschichte. Bin mal gespannt, wie es hier weitergeht.

    = 4 Gs.

    Zitat Zitat von MasterofDesaster Beitrag anzeigen
    Klarrmachen zum Änderrrrn!
    Und brrringt Steinmeierrr an Deck zum Kielholn. Arrrr.

  4. #64
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    So, dann gönnen wir uns doch mal einen Blick auf den aktuellen Stand der Forschung und ganz speziell auf die Änderungen zu C3C. Zunächst hätten wir da eine neue Einheit: Den lumberjack (Holzfäller) - Das besondere: Er ist quasi ein spezialisierter BT, der keine Bevölkerungseinbuße kostet:



    Es wurde nach den Schiffen gefragt. Ja es gibt hier zahlreiche Änderungen, doch zu beginn fallen sie noch nicht so auf. Zunächst hätten wir da die galley und die fire galley. Die eine dient dem Transport von antiken Einheiten, die andere kostet 5 Schilde mehr und benötigt pitch (Teer), besitzt aber dafür Bombardierungsfähigkeiten. In wiefern diese tödlich sind oder nicht weiß ich noch nicht. In der Beschreibung steht dazu jedenfalls nichts.





    Nachdem wir ja schon über Drogen gesprochen haben, entdeckte ich bei einem Reload meines Spiels ein neues Gebäude. Mit dem code of law steht es einem zur Verfügung: Das brothel (Bordell). Ein zu diesem Zeitpunkt relativ teures Gebäude (100 Schilde). Es macht einen unglücklichen Bürger zufrieden (wer hätte was anderes erwartet ), erhöht die Steuereinnahmen um 50% und (!) erhöht die Schildproduktion um 25%. Der Preis ist also angemessen. Ich werde schauen, dass die ersten Städte dieses Gebäude rasch erhalten.



    A pro pos Kernstädte. Als solche kann ich eigentlich alle auf meiner Hauptinsel bezeichnen. Diese ist nun vollständig besiedelt, wenn auch etwas großzügiger als vllt nötig. Aber egal. Als Wiedereinstieg möchte ich euch alle meine Städte vorstellen:

    1. Roma - Die Hauptstadt

    größtes Merkmal: Der Nahrungsüberschuss von +10 (!!), dank zweier Kühe, shellfish und Wein. Wirkliche Pläne für die Stadt hab ich nicht, sieht aber schonmal toll aus

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #65
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Nr 2: Veii

    Meine zweite Stadt Veii, kennt ihr ja auch bereits. Auch hier ist Nahrung nicht gerade ein Problem. +8 sind es hier. Die Siedlung steht kurz vor der Grenze zur Stadt. Die Erforschung des Aquädukts sollte auf meiner Prioritätenliste nach oben wandern. Als 6er-Siedlung komm ich problemlos auf 12 Schilde. Das ermöglicht mir eine fire galley allle drei Runden...



    Nr 3: Antium

    Aufgrund der zahlreichen Bonusressourcen und dem Mangel an Siedlungsplatz (nahezu sämtliche Inseln sind besetzt von Barbaren oder anderen Zivs) ergibt der Bau eines NL in den meisten Städten kaum einen Sinn. Ausnahme dürfte wohl Antium sein, das als eine Flussstadt mit geringem Nahrungsüberschuss so schneller auf eine akzeptable Größe kommt. Nach dem Bau von Tempel und Hafen, werde ich wohl mit einem NL beginnen.



    Nr 4: Cumae

    Auch diese Stadt dürfte euch bereits ein Begriff sein. Hier verbrachte schließlich Fero eine kurze Zeit seines aufregenden Lebens. Wie in vielen Städten ist die Produktion eher gering. Das macht dieses Spiel nicht gerade zu einem Selbstläufer (was ich ja sowieso nicht denke).



    Nr 5: Neapolis

    Die Stadt im Dschungel. Hier ist noch einges zu tun, aber wenn der Dschungel fort ist und ein paar Bonuswiesen zum Vorschein kommen, könnte diese Stadt durchaus zum Weltwunderbau herhalten. Ich werde ein paar Lumberjacks bauen und den Dschungel dem Erdboden gleich machen...



    Nr 6: Pompeii

    Die Stadt am Ende der Welt. In IC gibt es zwar ein Ende der Karte im Norden, aber kein ewiges Eis. Sieht etwas komisch aus, ist aber so. Dadurch ergibt sich noch ein interessantes Detail: Das Wasser östlich von Pompeii ist Süßwasser, was dazuführt, dass ich in Pisae keinen Hafen errichten kann. Pompeii selbst ist relativ unspektakulär...

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von kleinerHeldt (18. Juni 2008 um 02:07 Uhr)

  6. #66
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Nr 7: Pisae

    Pisae liegt unerwarteterweise an einem Binnensee. Ansonsten gibt's hier wenig zu sehen und zu berichten...



    Nr 8: Ravenna

    Ravenna liefert mir (sobald die Straße fertig ist) lumber, also hochwertiges Holz. Lumber ist eine strategische Ressource, die für den fortschrittlichen Schiffsbau unerlässlich ist. Die beiden Siedler in der Stadt haben noch kein konkretes Ziel - Hauptsache runter von der Insel. Überlegenswert wäre eine "Kolonie" auf der Hauptinsel der Byzantiner. Noch wäre dort etwas Platz für mich. Und für einen früher oder später eh notwendigen Angriff wäre ein solcher Stützpunkt nicht gerade von Nachteil



    Nr 9: Hispalis

    Hier wartet eine dritte Luxusware (Pelze) auf eine Straßenanbindung. Ansonsten ist Hispalis eine weitere Stadt mt zwei Kühen und shellfish im Stadtradius. Dieser Nahrungsüberschuss ist mir schon fast unheimlich



    Nr 10: Viroconium

    Die letzte Stadt auf meiner Insel. (oder sollte ich sagen Kontinent? )
    Hier findet sich das notwendige Pech, um die offensiveren fire galleys bauen zu können. Ein Straßenbautrupp befindet sich bereits auf dem Weg.

    Und in dieser Stadt gibt es Aluminium Hier also der von civinator in seiner Moddingecke angesproche Ressourcenbug. Das Aluminium wird wieder verschwinden, sobald ich diese Stadt an das Handelsnetz zur Hauptstadt anschließe. Eine Fehler von Civ3. Ärgerlich, aber ignorierbar. Eine Herausforderung an die Fairness in MP-Spielen...

    Mehr zu diesem Bug findet ihr hier: http://www.civforum.de/showthread.ph...91#post2320291



    Nach den Städten werfen wir nun einen Blick auf meine Nachbarn.

    Zum einen hätten wir da die Spartaner:
    Deren Insel ist etwas kleiner als meine und sie hat auch deutlich weniger Bonus-, Luxus- und strategische Ressourcen. Mir scheint als hätte ich einen besonders guten Fang mit den Römern gemacht. Allerdings weiß ich nicht, ob die Startpositionen zufällig gesetzt werden oder fest zugeteilt sind. Dazu müsste man mal in den Editor schauen oder ne neue Runde beginnen... Ist mir aber auch ersteinmal egal. Wichtig für mich: nicht jede Startinsel ist so phantastisch wie die meine.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #67
    Tellerwäscher Avatar von OldShool
    Registriert seit
    25.07.07
    Beiträge
    1.122
    Coffee-Shop, Bordell Der Modder hatte Sinn für Realität.

    Wenn ich so einige Barbs sehe (siehe Shot von Roma), dann kann man die wohl bestenfalls mit Amph.Einheiten von den Einfeld-Inseln runterbekommen. Es sei denn, die Fire Galley beherrscht tödliches Bombardement.
    Denke wir werden uns dennoch auf einige frühe Amph.Einheiten freuen dürfen.

    Wo ist Fero?
    Bäh!

  8. #68
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Mein zweiter Nachbar, die Byzantiner, haben schon eine größere Insel. Ja das ganze ist eine Insel. Quasi ein Rundkurs durch Byzanz. Das macht die Eroberung relativ einfach, da man immer nur eine kleine Grenze hat. Um so wichtiger wird es hier aktiv zu werden, bevor die ersten wirklich starken Seeeinheiten aufkommen.



    Hier noch einmal einen Blick auf meinen Techvorsprung gegenüber den Spartanern und Byzanz. Zumindest das kleinere Sparta hab ich bereits hinter mir gelassen. Von Königin Theodora trennt mich nur iron working.





    Schließlich nutze ich die Gelegenheit und gründe in den beiden Hauptstädten Sparta und Constantinople eine Botschaft. In Constantinople wird ein Siedler fertig und eine galley wartet bereits auf ihn. Bin gespannt wo es diesen hinzieht.





    Neuigkeiten zu Fero kommen ebenfalls noch, aber es sind keine guten...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #69
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Außenpolitisch sieht das ganze derweil so. Wie man sieht, kennen sich Leonidas und Theodora noch nicht. Soll mir nur recht sein.



    Eine weitere frühe Schiffseinheit bin ich euch noch schuldig geblieben: Die trireme. Sie kostet genausoviel wie die fire galley, kann nicht bombardieren, benötigt Holz statt Pech, kann nur eine Einheit transportieren, hat aber dafür die doppelte Angriffsstärke. Ich denke eine Kombination aus fire galley und trireme ist eine gute Möglichkeit die raue See etwas sicherer zu machen.



    Derweil erscheinen vor Ravenna zwei barbarische galley of war. Als Doppelpakt sind die noch gefährlicher als alleine. Trotzdem gehen die beiden Siedler an Bord der galley und spielen eine Runde "Fang-mich-doch". Fero ist nicht weit von diesem Ort entfernt. Wie ihr wisst ist sein Schiff mehr als angeschlagen und er braucht dringend einen sicheren Hafen. Ob ich ihn wirklich retten kann ist mehr als fraglich...



    Eine nettes kleines Weltwunder, dass mit der Technologie Republik verfügbar wird, möchte ich euch auch noch vorstellen: Die Olympischen Spiele: Zwei glückliche Gesichter in JEDER Stadt der Zivilisation, +50% Steuereinnahmen und +1 Handel in jedem Feld. Das ist recht ordentlich.



    Aber die Republik möchte ich so oder so rasch erforschen. Aus diesem Grunde beginne ich auch mit der Erforschung von roman efficienty, die mir ja, wie bekannt eine Freitech liefert. Diese möchte ich nutzen, um schnell zur Republik vorzustoßen.

    Währenddessen arrangiert ein römischer Kapitän ein Treffen zwischen mir und Tokugawa. Der Japaner bekommt von mir ein Begrüßungsgeschenk und hinterlässt mir dafür einen Blick in seine Karten.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #70
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    A pro pos Republik. Das ist die neue Regierungsform. Wer findet den nicht gerade geringen Unterschied zu C3C?



    Das ist die "spannende" Insel der Japaner. Ein verwirrendes Labyrinth, das aber wenig wirklich spektakuläres zu bieten hat.



    Tokugawa kennt bereits die Nordmänner und liefert mir deren Gebietskarte gleich mit. Ich sag danke und sehe eine weitere Insel. Die Jungs aus dem kalten Norden (naja hier aus dem fernen Osten) haben Steine auf ihrer Insel, wenn ich es recht erinnere fehlen mir diese... Diese benötige ich aber für zahlreiche größere Bauprojekte.



    Kyoto ist die Hauptstadt der Japaner. Wenig neues, aber der vollständigkeitshalber präsentier ich sie euch trotzdem.



    Eh voila F4

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von kleinerHeldt (18. Juni 2008 um 11:29 Uhr)

  11. #71
    Tellerwäscher Avatar von OldShool
    Registriert seit
    25.07.07
    Beiträge
    1.122
    ich sehe alle Bilder, nur die im Post #70 nicht. Könntest du da nochmal schauen, woran es hängt?
    Wie? Keine guten Neuigkeiten von Fero?
    Mach keinen Sch*** *bibber*
    Bäh!

  12. #72
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    In Post #70 werden bei mir auch keine Bilder angezeigt
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  13. #73
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Ich hoffe das Problem konnte ich beheben (Ich konnte die Pics auch vorher sehen, könnte aber am Cache gelegen haben...)

  14. #74
    Tellerwäscher Avatar von OldShool
    Registriert seit
    25.07.07
    Beiträge
    1.122
    Yep, Prob. behoben. Sehe nur klar
    Repu.->Rush. durch Pop., nicht Gold, hmmmmmmm...
    Bäh!

  15. #75
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Genau, sehr schade... was soll ich jetzt mit dem ganzen Gold machen?
    So früh hatte ich noch nie 1000 Gold. Aufjedenfall brauch ich mir vorerst keine Gedanken um den Staatshaushalt machen. Damit ist selbst in der Republik ne Armee finanzierbar...

Seite 5 von 14 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •