Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 201

Thema: kH gets LOST on Island Conquest 3.1

  1. #46
    Tellerwäscher Avatar von OldShool
    Registriert seit
    25.07.07
    Beiträge
    1.122
    Ich bin nicht ich, ich bin... äh, mein Bruder und... äh, meine Schester und außerdem mein Schwager und ich, äh.. ich meine WIR, wollen, dass es weitergeht
    Bäh!

  2. #47
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.193
    Zitat Zitat von OldShool Beitrag anzeigen
    Ich bin nicht ich, ich bin... äh, mein Bruder und... äh, meine Schester und außerdem mein Schwager und ich, äh.. ich meine WIR, wollen, dass es weitergeht


    Und ja ich will auch eine fortsetztung sehen
    ...

  3. #48
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Okay ihr habt mich überzeugt
    Bin ja selbst gespannt, was dieser Mod noch so zu bieten hat.
    Wie schon gesagt hab ich nur wenige Runden vorgespielt. Aktuell ist das Save im Jahre 2830 BC also etwa 500 Jahre weiter. Dann werd ich mal die nächsten Abenteuer von Kapitan Fero und seinen Mannen formulieren. Dass die Menschen damals 700 Jahre und älter geworden sind, scheint ja niemanden zu stören

    Doch zunächst warten noch andere Aufgaben und einige PbeMs auf mich, diese haben ne höhere Priorität, IC bekommt aber noch in dieser Nacht seine verdiente Fortsetzung.

  4. #49
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338

    3270 BC - Leonidas betritt die Bühne

    Ich werde mich von Fero und seinen Mannen lösen. Das bedeutet weniger RPG, dafür aber sicherlich nicht weniger Spielbericht und beschreibende Beobachtungen. Vorteil für mich: Ich benötige etwas weniger Kreativität und komme hier etwas zügiger voran. Solange meine Augen noch offen sind werde ich mal die Bilder, die ich noch habe, hier reinstellen und aus meinem Gedächtnis kommentieren.

    Zunächst haben wir da den bereits schon erwähnten Nachbarn. Farbe dunkelrot (oder wie sie auch immer heißen möge). Hier repräsentiert sie die Spartaner unter ihrem Herrscher Leonidas. Während sie in der Startübersicht kein Herrscherbild hatten, tritt mir hier jedoch ein bekanntes Gesicht gegenüber.

    Darf ich vorstellen: Leonidas (aka Alexander der Große)


    Die Spartaner haben mir zwei Techs voraus: Iron Working und Ceremonial Burial. Ich selbst kann ihnen Pottery anbieten. So kommt es zu meinem ersten außenpolitischem Handel:



    Noch in der selben Runde entdeckt ein Krieger von meiner Heimatinsel aus einen weiteren Nachbarn:

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #50
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    3150 BC macht sich eine römische Galley (woher die kam weiß ich gar nicht mehr...) auf dem Weg zu diesem zweiten Nachbarn und es kommt zur zweiten Kontaktaufnahme:



    Byzantiner
    Zu erhandeln gibt es hier 200 Gold, welche Tech ich den Byzantinern überlassen habe, weiß ich grad auch nicht mehr



    Schließlich eine kleine Übersicht des römischen Reiches zum Jahre 3070 BC:

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #51
    Tellerwäscher Avatar von OldShool
    Registriert seit
    25.07.07
    Beiträge
    1.122
    Mal eine Frage: hat sich an den See-Einheiten in diesem Mod etwas geändert? Bei so vielen Seewegen, die man befahren kann/muß wäre das mal interessant zu wissen.
    Ansonsten THX fürs weitermachen
    Bäh!

  7. #52
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Jäääh es geht weiter

    @ AlteShule: An den Seeeinheiten hat sich sogar ne ganze Menge geändert im Detail weiß ich da allerdings auch grad nichts weiter, es gibt aber auch schon in der Antike einige Einheiten mit amphibischem Angriff, was ja auch nicht ganz unrelevant ist...
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  8. #53
    Tellerwäscher Avatar von OldShool
    Registriert seit
    25.07.07
    Beiträge
    1.122
    @Uaargh!? Thx!
    @big hero, könntest Du dann öfter auch mal die Werte der einzelnen Einheiten posten?
    Bin zwar C3C-Beginner, aber dieser Mod sieht echt cool aus. Wie groß ist der Mod denn?
    Bäh!

  9. #54
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Ich werde (da ich das RPG weg lasse) sicherlich detailierter auf dieses Spiel eingehen.
    Muss selbst ersteinmal wieder reinfinden (Das Save hatte ich nämlich auch noch nicht wieder in der Hand).

    Zunächst schuld ich euch noch die letzten Bilder meiner 6-Monate altem Spiels.

    2950 BC
    Ich hab Philosophie erforscht und war natürlich erster. Als Gratistech gönn ich mir natürlich die aktuell teuerste und in meinen Augen auch wichtigste zu diesem Zeitpunkt: Karthografie.
    --> Kartenhandel und eine verbesserte Schiffseinheit. (was für eine was ich aber grad überhaupt nicht mehr )

    Hier mein F6-Berater zu diesem Zeitpunkt:


    Und was tut man wenn man das Philorennen gewonnen hat und Kontakte zu KIs sein eigen nennt, zumindest ich hol mir dann die kleinen Techs, die bei der Erforschung von Philosophie auf der Strecke blieben. Nach ein paar Handel sieht F6 dann schon so aus (auch hier sind die Details verständlicherweise verloren gegangen )



    Für alle Freunde von Fero möchte ich noch erwähnen, dass die Jungs einen weiteren Überfall durch Schwarzsegler überstanden haben:

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #55
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Kommen wir zu den letzten Bilder aus meinem Archiv

    Zunächst hätten wir da die aktuelle Weltkarte, bzw einen Ausschnitt davon. Dank des Kartenhandels sieht das schon ganz gut aus:



    Schließlich noch zwei kleine Statistiken: F8-Punkte und F11





    Damit wäre mein Fundus abgearbeitet. Es folgt ein erster Blick zurück ins aktuelle Save, mit Daten, Fakten und Zahlen. Aber online geht das jetzt nicht mehr. Ich muss bald weg.
    Bis bald und einen schönen (Fussball-)Tag
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #56
    Tellerwäscher Avatar von OldShool
    Registriert seit
    25.07.07
    Beiträge
    1.122
    Oha, Fero dümpelt mit einem HP da rum. Heile ihn, der muß das ganze Spiel quasi als Story dabei sein
    Vllt kann er sich dann in der Moderne mal mit Piraten-Schlachtschiffen messen lol
    Bäh!

  12. #57
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Zitat Zitat von OldShool Beitrag anzeigen
    Oha, Fero dümpelt mit einem HP da rum. Heile ihn, der muß das ganze Spiel quasi als Story dabei sein
    Vllt kann er sich dann in der Moderne mal mit Piraten-Schlachtschiffen messen lol
    Oh das werde ich ganz sicher... Fero wird zurück nach Hause beordert...

  13. #58
    Tellerwäscher Avatar von OldShool
    Registriert seit
    25.07.07
    Beiträge
    1.122
    Wo ist der Link zum Fero-Fanshop? Flagge, Segeltuch, Augenklappe des Kapitäns etc.
    Bäh!

  14. #59
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Sowas gibt's erst mit der Erforschung der Coffee-Shops

  15. #60
    Tellerwäscher Avatar von OldShool
    Registriert seit
    25.07.07
    Beiträge
    1.122
    Original Blättchen von Kapt. Fero
    Bäh!

Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •